Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Was nun, lieber SFV???

Welche Konsequenzen sollte der SFV aus dem Fall FC Wil ziehen?

Zwangsrelegation
16
67%
Punkteabzüge: 1-4 Punkte
2
8%
Punkteabzüge: 4 und mehr Punkte
3
13%
Geldbusse
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Was nun, lieber SFV???

Beitrag von LU Mec » 21. Nov 2002, 14:52

Andreas Hafen, Präsident des FC Wil, hat heute Mittag zugegeben, zweistellige Millionenbeträge gesetzeswidrig aufgetrieben zu haben, davon sind mehrere Millionen in den FC Wil geflossen.

Jetzt stellt sich die Frage: Was passiert nun mit dem FC Wil, lieber SFV?? Muss jetzt der FC Wil mit Punkteabzügen oder gar einer Zwangsrelegation rechnen?? Oder lässt man sie einfach ruhig weiter Geschäfteln, Wil ist ja nicht Luzern??

Wenn der SFV nicht jetzt nicht sofort Konsequenzen zieht, dann hab ich die Schnauze von dieser schmierigen Organisation endgültig voll!!!

Oder lässt sich der Erfolg des FC Wils sonst irgendwie erklären???

Grüsse, ein aufgebrachter LU Mec :shock: :shock:

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 21. Nov 2002, 15:16

Ein sofortiger Zwangsabstieg kommt glaube ich nicht in Frage, da der FC Wil die Lizenz für die ganze Saison 02/03 bekommen hat.

Am wahrscheinlichsten ist wohl eine Relegation Ende Saison.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Apr 2003, 12:50

Jekyll hat geschrieben:Ein sofortiger Zwangsabstieg kommt glaube ich nicht in Frage, da der FC Wil die Lizenz für die ganze Saison 02/03 bekommen hat.

Am wahrscheinlichsten ist wohl eine Relegation Ende Saison.


Der SFV ist unter Zugzwang. Da wurde soviel Bullshit betrieben - Lizenzerteilung für Wil ohne entsprechende Unterlagen, Spielbewilligung für Vogt bei Vaduz - dass man sich nichts mehr leisten kann. Somit wird es schwer für Wil die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Am Schluss reichen noch die ersten 3Plätze zum Verbleib in der NLA!!
FCL quo vadis?

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 20. Apr 2003, 13:16

Wenn Luzern nochmals vom dritten Platz profitert dann lacht die Welt ueber uns!!!

Man sollte diese Moeglichkeit, falls es sie ueberhaupt geben sollte, nicht annehmen!!!

Lieber ruhiger Aufbau in der NLB als gewurstel im A!!!


Scheiss englische Tastatur!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 20. Apr 2003, 20:02

Wahrscheinlich schafft es der FCL aber wieder genau auf den 3. Rang und so in die NLA! Wäre ja typisch. Aber wirklich nicht ganz das Wahre.

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 20. Apr 2003, 20:26

Tut mir das nicht an, ich warte so sehr auf die Spiele zwischen Baden und Luzern, da die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufsteigen gleich 0 ist, müsst Ihr halt absteigen.

4 - 0 :wink:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 21. Apr 2003, 11:05

Bin nicht ganz Deiner Meinung Tanzbär. Wenn wir schon nur den 3. Platz erreichen und dieser für die NLA reicht, müssen wir Ihn halt nehmen. Glaube kaum, dass unser FCL nächste Saison wieder so schwach sein würde in der NLA. Glaube mir!!!

Sicher hast Du Recht, dass es komisch aussieht, wenn ausgerechnet wieder unser FCL in den Genuss dieses Platzes kommt. Nur was können wir dafür :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten