Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Supporter- Gesänge

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 17:54

@ swiss lion

Sage ja nicht du sollst gleicher Meinung sein wie ich.
Du hast deine Meinung, ich meine :wink:

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 16. Jan 2003, 17:56

Schau wie es jetzt ist kann ich nicht beurteilen, ich sprach vorallem die Zeit vor unserer Aussperre an. Es geht mir wie gesagt nicht darum welche Lieder gesungen werden, sondern auf welche Art dies geschieht. Der Ausdruck mag vielleicht beleidigend sein, er drückt aber den Eindruck den diese Leute machen am besten aus. Na ja, jeder hat seine eigene Meinung!
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2003, 18:35

Ach was, ich singe am liebsten beim Duschen. :lol:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 16. Jan 2003, 19:40

Die ersten paar male als ich das Hopp Lozärn ale ... Lied gehört habe fand ichs auch noch scheisse. Das hat sich aber mit der Zeit geändert vielleicht auch weil es indessen immer mehr Leute mitsingen und es dadurch besser klingt. Ich denke auch ihr könnt euch daran gewöhnen. Ist aber natürlich immer noch geschmack sache. Z.B. das "Hopp Lozärn Hopp Hopp" (kenn ich nur vom HCL) find ich jetzt auch scheisse aber vielleicht ändert sich das noch. Ich denke nicht was gesungen wird ist wichtig, sondern wie. Der Schlümpfe Song würde bei 50000 Mitsingern auch geil klingen.

Jetzt noch an alle die was gegen die Guggen am Match haben: Warum war die Stimmung in den 80ern wohl so toll? Viele Guggen waren wie eine Art Fanklub und gingen an fast alle Spiele. Natürlich nahmen sie nicht jedesmal alle ihre Instrumente mit. Aber wenn jemand was von Stimmung machen versteht sinds wohl am ehesten noch die Fasnächtler, ob jetzt mit oder ohne Instrumente.
Aber viele von ihnen werden bestimmt nicht mehr kommen um den FCL zu unterstüzen. Wieso auch. Da nimmt man sich die Mühe und schleppt den ganzen Scheiss (Instrumente u.s.w.) mit sich, macht tolle Stimmung (ja ich weiss ist Geschmacksache) und erntet meist nur undank. Sollte den eher Ultra orientierten unter euch eigentlich bekannt vorkommen.

Von mir aus sind hin und wieder Guggenmusiken (wenn sie nicht nur Fasnachtslieder spielen) sehr gern gesehene Gäste auf der Allmend.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Schüwig Guido » 16. Jan 2003, 20:49

Da sieht es man mal wieder, wer in der Überzahl ist! Die Meinung ist einhellig: [/b]Fcl und Guggenmusigklänge, dass macht eine Allmend in einen Hexenkessel ! [/b]


Danke für Eure Meinung!!!!!


Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 16. Jan 2003, 20:57

Jö, jetzt chond de Oberdepp ond mega Hool weder ond riist sini Klappe uf!

Im Öbrige muess ech em Panda rächt gäh, wenn är sech öber nes Lied ufregt wo d'Chottene fönd afo senge wenn onde es anders Lied agschtemmt werd!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 16. Jan 2003, 21:06

@ dräcksgoof:

"Jö, jetzt chond de Oberdepp ond mega Hool weder ond riist sini Klappe uf! "

Wer meinsch demet?[/b][/i]
stänkerer gegen oben

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 16. Jan 2003, 21:09

Sorry, mi PC hed glaub ergendwie e Schade. Das hät nochemene Itrag vom Schüwig sölle cho, hed aber ergendwie e mega verschpötig öbercho.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Jan 2003, 21:40

Nach einer strengen Woche gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu. Dass besagte Lied tönt vielleicht bei 20000 Tifosis oder 50001 Südamerikaner gut. Bei 30 Leuten im Stadion ist es schlicht ein Schlaflied..

Guggenmusik gehören, wenn überhaupt, dann an die Fasnacht! Immer peinlich der Medienspruch:"Eine Guggenmusik heizte die Stimmung noch zusätzlich an"... Okay beim nächsten Spiel dürfen Chief und Dräcksgoof z
Basel a mim Rhy mit Trommeln und Pfyffe anstimmen :wink:

Gunner Du machst hier ein bisschen zu viel Wirbel!!!! Ziehst du jetzt echt Burberry an? Na gut NOISER hat auch das Lacoste Logo und besitzt nur einen Pullover :?:

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 16. Jan 2003, 22:38

raven, Du kennst in diesem falle auch den hintergrund/die herkunft von "hopp Lozärn, hopp, hopp!" schlicht und einfach nicht.. naja, nicht mein problem!

WE are Lucerne -
no one likes US -
WE don't care!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Jan 2003, 22:46

Eigentlich ist jedes Lied irgendwie eine Kopie. Da die LU Kutten nur Dortmund oder Schalke(?) fahren hören sie auch nicht so viel verschiedenes Liedgut... Und seid doch mal ehrlich von wo habt ihr "Alles ausser Luzern ist scheisse" Tippe mal von Basel und die haben es zu 87,9 prozentiger Sicherheit von Mannheim :!: :?:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 23:10

Habe dieses Lied von Basel noch nie gehört.
:idea:
Chief wird's wissen :wink:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 16. Jan 2003, 23:23

@Wiesel
Besitze wohl mehr Lacoste-Artikel als du überhaupt Markenkleider im Kleiderschrank hast!

Neueste Errungschaft vorgestern, der neue Lacoste-Duft! (Nichtgleich Deo, gelle Wiesel :wink: )
TFC!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Jan 2003, 01:06

@ Master :
Yes, kenn ich offen und ehrlich nicht. Weunn du lust hast kannst du mich ja aufklären und ansonsten alles gute.
stänkerer gegen oben

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Jan 2003, 01:30

@ Guido
bleib mal auf dem Teppich. Nur weil ich einmal nicht ganz gegen deine äuserungen lamentiere bin ich noch lange nicht deiner Meinung.

Im Gegensatz zu all den andern hier finde ich als neutraler Beobachter sogar 50% deiner Einträge als gar nicht mal so abwägig. Aber weil du bei den anderen 50% soviel scheisse rauslässt nimmt dich hier keiner mehr ernst, auch wenn du mal etwas vernünftiges rausläst.

Nur mal für dich zum mitschreiben: (vieleicht auch für alle anderen)
-Ich halte nichts von Hooligans und dergleichen.
-Ich finde Pyro Effekte absolut geil.
-Wenn mich ein gegnerischer Fan blöde anmacht, haue ich im genauso eine runter wie jedem anderen Affenarsch. (ausser er ist 2.2 meter gross)
-Ich habe keine probleeme mit unpolitischen Ultra grupierungen in Luzern ausser sie greifen mich oder meine Kollegen tätlich oder retorisch an. (@ ex kommakolonne-von meiner seite her ist das ganze vergessen.)
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Jan 2003, 10:34

@Wiesel

Ich weiss, dass nicht alle meine Meinung teilen, muss auch nicht sein. Für mich ist das Thema schon erledigt. Und ja, nur noch Burberry, ich besitze sogar die ganze Damenkollektion. :wink:

Aber sind wir doch ehrlich, wäre es nicht am schönsten, wenn absolute Ruhe am Match herscht? Ich wollte schon immer mal wissen, was Bidu so rein ruft, oder über was sich die Spieler so unterhalten. Dann gibt es kein " Pssst, hei pass mal auf, in der 85. und 92. Minute passen wir nicht so recht auf, machste dann mal zwei, gelle? " mehr. :roll: :roll: :roll: :roll:

Blue Religion

@ Gunner

Beitrag von Blue Religion » 17. Jan 2003, 18:14

Und ja, nur noch Burberry, ich besitze sogar die ganze Damenkollektion.

ALTE TUNTE!!!

@ Panda: Bin zur Zeit ziemlich gestresst. Versuche dennoch, mich wieder mal zu melden.

@ Zyleta: Shalom!

@ alle: Schönes Weekend!

Gesperrt