Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Supporter- Gesänge

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Supporter- Gesänge

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2003, 09:52

Ich habe da noch eine Frage.

Wer ist bei den FCL Fans für die Supporter Gesänge verantwortlich?

Vorallem das eine "Liedli" ist der absolute Oberhammer. Der Text lautet inetwa: Hopp Lozärn ole, mer stönd emmer bi der....(oder so).
Jedesmal wenn dieses "Etwas" angestimmt wird krieg ich einen Jukreiz und am liebsten würde ich jedem einzeln eine riesen Kartoffel in den Mund hämmern!!!!!! Es ist einfach fast nicht zum aushalten!!!

Und wo sind eingentlich die Instrumente geblieben? Insbesondere denke ich da an die Paucken. Denn an diesen konnte sich so mancher Fan der kein Taktgefühl hatte orientieren. Inzwischen ist Fantribüne keine Einheit mehr sondern sie hat sich in mehrere Gruppen aufgeteilt und jede einzelne Gruppe joddelt was daher.

Ich weiss das sich von euch nicht alle für die alten Gugenmusigzeiten begeistern können. Objektiv gesehen haben diese aber einfach mehr Stimmung gebracht als diese "neuen" Gesänge.

Nun wäre ich noch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wer der unglaubliche Liedli Dichter ist.

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 16. Jan 2003, 10:30

hehe..kann ich dir ned sagen..aber helf dir beim kartoffeln-in-mund-stopfen.. :lol:

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 16. Jan 2003, 11:47

früher war schon viel mehr los auf der Allmend...
auch wegen der Guggenmusik!

Die Lieder oder eher das gejauchtze von heute...naja...selbst die waren um Meilen besser als heute...

Die alten Lieder müssten doch aufzutreiben sein...nutzen wir die Auf- Abstiegsrunde um uns wieder einwenig ein zu SINGEN...

Gruss

Shaggy

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 16. Jan 2003, 12:39

Mr. X das ist nicht erst seit dieser Saison so... Müsste sich jemand finden lassen der fähig ist einen korrekten Takt auf der Pauke zu schlagen, aber noch wichtiger - was leider sehr schwierig scheint - wäre es aus den vielen Grüppchen wieder zu einer Einheit zu werden!
szar Ferencváros!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 12:41

Hört mal auf mit diesser Sch... Guggenmusik!!!
Wenn ihr es noch nicht gemerkt habt, wir sollten den FCL unterstützen, und nich mit den Kutten-Songs lächerlich machen.
Kein Wunder sind die Spieler zum teil am Schlafen, bei dieser Einschlafmusik,welche gewisse Kutten meistens produzieren.
Kartoffeln in den Mund stecken? Versuchts doch mal, stehe immer in der mitte unten, mal sehen ob ihr euch traut oder ob ihr (wie Schüwig auch) Internet-Maulhelden seid. :twisted:
HOPP LOZÄRN ALLEZ, MER SEND EMMER BI DER, EGAL WO DU OU BESCH, MER SEND EMMER BI DER!!!!
Gruss an die "guten" Supporter :lol:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2003, 12:51

Ich habe noch einen ganzen Sack mit Kartoffeln im Keller. Wo stehst Du schon wieder ganz genau?? :wink:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 12:53

Ihr werdet es dann schon hören.....

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2003, 13:09

@GA-WISU

Sind wir ehrlich dieses Hopp Lozärn allez ist zum kotzen. Bei diesem Song schlafen allen Fans und Spieler die Gesichter ein. Dieser Song macht den die FCL Fans garantiert lächerlich!!!!! Den er passt nun mal einfach nicht an einen Fussballmatch. Für mich hat dieses Liedli was von einem ökonomischen Gottesdienst (mer send emmer bi der...blablabla).

Was die Fans wieder brauchen sind Powermacher. Dazu sind nunmal Paucken unerlässlich. Und was haben Guggenmusiker mit Kutten zu tun?
Falls es dir entgangen sein sollte. Jedes Jahr sind fast 100'000 Leute in Luzern an der Fasnacht. Die meisten davon aus der Stadt!

Und wenn es dir auch nicht passt, die Kutten gehören genau so zu Luzern wie der Wasserturm. Finde dich damit ab!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 13:19

Ach ja, wie recht du hast dieses Lied ist ja so lächerlich, darum wird es ja in Italien in praktisch jedem Stadion gesungen ( einfach auf italienisch).
Guggenmusiker gehören nicht an Fussball-Spiele :!:

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 16. Jan 2003, 13:19

was bist den du wieder für ein querulant!?

man muss das ganze nur richtig singen, dann tönt es auch! du bist genau wieder einer von diesen scheiss maulhelden, die dumm rumficken und noch nie aktiv daran gedacht haben, was zu ändern! an leuten, wie dir, geht LU mal kaputt! schon klar singt keine sau mehr mit, wenn man bei jedem lied, dass man mitsingt vom nachbarn dumm angekuckt wird, so nach dem motto.. "was du sengsch das, vollidiot!?"

:evil: :evil: :evil:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 13:24

Danke Master,
genau das wollte ich hören.
Schon komisch wieso dieses Lied beim HCL-Support viel besser klingt, als beim FCL-Support.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2003, 13:42

Also ehrlich, egal wer das "mer send emmer bi der ....." sing. Es ist ein Idiotenlied und hört sich absolut schwul an. Ich frage mich dann immer, kann man diese Idioten überhaupt ernst nehmen? Kein Wunder lachen die anderen über die Bauern-Fans aus Luzern. Und das kotzt mich an. Tut mir leid, aber das ist eine Tatsache. :cry:

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 16. Jan 2003, 13:47

nur dumm wird genau dieses lied in div. stadien der schweizer ligen (fussball & hockey) ebenfalls gesungen!

aber vielleicht tönt es ja einfach scheisse, weil die ganze ansammlung auf der Allmend meist scheisse ist!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 13:47

Wir werden ja sehen welche Lieder sich dann durchsetzen werden.

@ Gunner

Wenns dir nicht passt, kannst du ja deine Lieder In Zukunft anstimmen,
bin sehr gespannt.
Bis zum ersten Spiel.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 13:49

@ Master

Oder weil das durchschnittsalter ähnlich tief ist wie in der Zuger Herti-Halle...

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 16. Jan 2003, 14:35

@ Gunner

Langsam aber sicher schreibst du nur noch Scheisse!!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 16. Jan 2003, 15:00

Die extremen Meinungsänderungen des Mr. X sind schon etwas lächerlich...

Wegen Gunner muss ich Panda recht geben, dichte doch selbst etwas wenn du sowieso alles besser weisst

Allgemein bleibt nur noch eines zu sagen, wenn unser Grüppchen nicht so wäre wie es ist wäre in LU überhaupt nix mehr los ausser "Bauernkacke mit deutschem Anstrich"! Wegen solcher Meinungen/Einstellungen ist und bleibt das Support-Niveau in der Allmend himmeltraurig :(
szar Ferencváros!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 15:03

Und dank den Stadionverboten wird es auch noch einige Zeit so bleiben.
Hoffe nur, es bleibt nicht für immer so!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 16. Jan 2003, 15:05

Wieso, HCL macht um Meilen mehr spass als wir in der Allmend je haben würden. Soll jetzt aber nicht heissen dass all die Peinos von der Allmend in den Tribschen wechseln sollen, eher das Gegenteil; bleibt wo ihr seid!
szar Ferencváros!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2003, 15:08

Nana... schön locker bleiben Master!!!!

Mit Querulant hat das woll wenig zu tun, wenn ich ein Song als unpassend empfinde! Als Querdenker entpuppen sich eher diejenigen die es nicht begreiffen wollen, dass dieses Lied nicht mehrheitsfähig ist auf der Allmend!!!!!!!!!!!!! Dies nebenbei.

Was ich aber nicht verstehe, ist das genau diejenigen die gegen sämtliche Kommerzalisierung sind, sich in solchen Belangen an anderen Clubs orientieren. Nach dem Motto: Wenn es Italien singt muss man es auch in Luzern singen! Die Einzigartigkeit der luzerner Fans geht dadurch erst recht verloren (vorausgesetzt sie ist noch da).

@ GA WISU
Warum orientierst du dich nur an europäischen Ländern? In Südamerika ist es normal wenn Musiker mit Trompeten, Posaunen und Pauken an den Fussballspielen ihre Manschaft musikalisch unterstützen.
Ich sage nicht, dass es in Luzern auch so sein muss. Ich will nur aufzeigen, dass es das andere auch gibt.

Ob Guggenmusiken an die Fussballmatches gehören, darüber kann man diskutieren. Pauken gehören für mich auf jedenfall zum LU Support. Und ich hoffe auch bald wieder einige auf der Allmend zu hören.

Gesperrt