Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Supporter- Gesänge

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2003, 15:14

Zyleta hat geschrieben:Die extremen Meinungsänderungen des Mr. X sind schon etwas lächerlich...

Wegen Gunner muss ich Panda recht geben, dichte doch selbst etwas wenn du sowieso alles besser weisst

Allgemein bleibt nur noch eines zu sagen, wenn unser Grüppchen nicht so wäre wie es ist wäre in LU überhaupt nix mehr los ausser "Bauernkacke mit deutschem Anstrich"! Wegen solcher Meinungen/Einstellungen ist und bleibt das Support-Niveau in der Allmend himmeltraurig :(


:?: Warum Meinungsänderungen????????

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2003, 15:24

@Panda

Weisst Du noch, als wir , unten Mitte übrigens, eine ganze Saison versuchten, ein paar neue Liedchen zu trällern? So wie z.Bsp. "come on your boys in blue", und div. andere?
Auch Du warst einer derjenigen, die sich aufregten, als die Kutten ihr "mer send emmer bi der ....." angestimmt haben!!
Also zieh nicht so über meine Meinung her, Du hattest mal die gleiche, wie übringens ein paar mehr, die unten Mitte stehen, oder gestanden sind!!!

An alle anderen, ich finde diesen Song halt nun mal Scheisse, und? Niemand sagt, dass ihr meine Meinung teilen müsst.

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 16. Jan 2003, 15:24

@ Mister X

Habe in Südamerika schon einige Spiele (live) gesehen, aber "Trompeten, Posaunen und Pauken" habe ich nirgends gesehen...

Und wenn 50'000 Leute im Stadion ähnliche Lieder wie "Hopp Lozärn alé..." singen, dann tönt es verdammt geil. Aber natürlich tönt es scheisse, wenn auf der Allmend nur 30 Leute mitsingen, dann hört sich jedes Lied scheisse an! Die neu eingeführten englischen Lieder wollte (oder eher konnten) die meisten Allmend Deppen nicht mitsingen und die auf Deutsch übersetzten Lieder auch nicht...

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 16. Jan 2003, 15:33

@ Gunner

Mag sein, dass ich auf der Allmend einige Male besoffen war und mich nicht mehr an alles erinnern mag, aber über dieses Lied habe ich bestimmt nicht gelästert. Ist schon fast nicht möglich, denn das Lieder haben wir ja erst auf der Rückfahrt von Bern nach dem ersten Saisonspiel eingeführt und bis die Kutten auf der Allmend ein Lied von uns mitsingen (wenn überhaupt), vergeht meistens eine sehr lange Zeit. Und wie du weisst, sind anfang Saison dann ja schon bald die Stadionverbote ausgesprochen worden und mir wurde es somit verunmöglicht, über dieses Lied zu lästern...!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 15:34

@ Mr.X

Aber in Südamerika treffen die "Musiker" auch die Töne, in Luzern ist dass, wie man in den letzten Jahren ja genug hören konnte, leider nicht so. Mit den Pauken stimme ich dir zu, die tun der Stimmung gut! :D
Aber das Problem ist ja, dass wenn Guggenmusiker an die Spiele kommen(meist noch mit Fasnachtskleider *kotz, kotz*), das sie dann zu allem üblen auch noch Fasnachts-Lieder anfangen zu Singen.
Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich gegen die Fasnacht bin, aber das gehört einfach nicht an ein Fussballspiel :!: 8) :!:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 15:35

@ Panda

Was du hast über UNSER kult-Lied gelästert :cry:
Bin zu tiefst enttäuscht von dir :x

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2003, 15:37

@Panda

Ja kann auch sein, war ja auch nicht immer stocknüchtern. Lassen wir es dabei. Euch gefällts, mir nicht.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 16. Jan 2003, 15:42

Jeder Club braucht eine Art Hymne, bei Luzern war es "Marmorstein und Eisen tralalalalala" und meiner Meinung ist das Lied richtig gesungen (geschrien) einer FCL-Hymne durchaus würdig!
TFC!

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 16. Jan 2003, 16:01

ok.einigen wir uns darauf..mit genügend leuten und "richtig" gesungen, lautschreiend, hört sich das lied sicher einiges besser an als in der jetzigen version wo ich es doch eher bisschen peinlicher kindergarten gesang fand..aber das ist meine meinung...

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Schüwig Guido » 16. Jan 2003, 16:01

@ GA-WISU

Wahrscheinlich gehörst Du nicht an ein Fussballspiel :!: :!: :!:

Fcl, Fussball, Luzern und Fasnacht sind ein Ding also Schnauze tief, Du Pseudohooligan :!: :!: :!:

Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2003, 16:03

@Guido

Bes ruhig....

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 16:05

@ Schüwig

Mein Angebot steht, du inet-Maulheld 8)

Benutzeravatar
swiss lion
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 10. Dez 2002, 12:05

Beitrag von swiss lion » 16. Jan 2003, 16:27

Zitat Mr. X:

Was ich aber nicht verstehe, ist das genau diejenigen die gegen sämtliche Kommerzalisierung sind, sich in solchen Belangen an anderen Clubs orientieren. Nach dem Motto: Wenn es Italien singt muss man es auch in Luzern singen! Die Einzigartigkeit der luzerner Fans geht dadurch erst recht verloren (vorausgesetzt sie ist noch da). Zitat Ende

Mr. X, Du sprichst aus meinem Herzen! Selbst das "Ho-ho-hopp Lozärn"
wird von gewissen Leuten als "Kindergarten" abgestempelt, dabei sind
wir weit & breit der einzige Verein mit diesem Schlachtruf. Und dieselben
Leute stimmen im Gegenzug F-C-L an, obwohl das beinahe JEDER Verein-Support nördlich des Äquators ebenfalls im Repertoire hat.

Aber ich glaube, es geht hier vielmehr darum, dass diese Gruppen sich
profilieren wollen, um sich irgendwann als "Erfinder" von nahezu 100% der FCL-Songs zu schimpfen. Einfach, weil die alten Lieder (und sei's
halt in Gottes Namen der Schlumpf-Song) lächerlich gemacht und durch die Verbannten & Friends "ausgemustert" wurden/werden. Obschon der Grossteil der Stehrampe gar nie was dagegen hatte.
(O-Ton: Aber die Kutten sind halt die Allmend-Deppen und fahren nicht mal zu YF-Juventus)
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================

Benutzeravatar
swiss lion
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 10. Dez 2002, 12:05

Beitrag von swiss lion » 16. Jan 2003, 16:29

@Schüwig

Bitte sachlich bleiben, emotionale Ausbrüche sind
kontraproduktiv. Kannst Dich ja sonst auf dem
FCB-Forum austoben.

Thanx
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 16:31

8) 8) 8)

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 16. Jan 2003, 16:39

Was können wir dafür dass die meisten Leute sich angesprochen fühlen wenn hier im Allgemeinen von "Allmend-Deppen" gesprochen wird???

Es ist eigentlich egal WAS für Lieder gesungen werden, solange dies mit Hingabe, Ausdauer und Leidenschaft geschieht. Aber genau diese Faktoren fehlen schon seit einigen Jahren in der Allmend, mal ausgenommen von einigen hier viel zitierten Leuten. Lange Zeit war für mich die Allmend DAS Stadion, doch seit ich so einige andere Länder und Stadien besucht habe bleibt nur noch zu sagen: das Niveau der Allmend gebührt eher einem drittklassigen Verein...

Diese Diskussionen werden ja schon lange geführt, und enden tun sie immer gleich...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
swiss lion
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 10. Dez 2002, 12:05

Beitrag von swiss lion » 16. Jan 2003, 16:52

@Zyleta,

Aber hallo, es ist ja wohl auch nicht realistisch, supportmässig
die Nr. 1 Europas zu werden, respektive Vergleiche mit
anderen Ländern zu suchen. Die Schweiz wird immer ein
Fussballentwicklungsland bleiben.

Fakt ist doch, dass wir immer noch eine feste Grösse in
der Schweiz sind, ob man das wahrhaben will oder nicht,
ist jedem freigestellt.

Ich denke, die Allmend kann sich (auch stimmungsmässig)
immer noch sehen lassen im nationale Vergleich, international
haperts natürlich, aber meinst Du, die anderen Vereine
(Ausnahme Ba**l) stehen diesbezüglich besser da?

Zum Ausdruck "Allmend-Deppen"... Diese Bezeichnung finde
ich einfach respektlos, schliesslich sollte man um jeden Zuschauer
froh sein, der im Stadion ist und den FCL in irgendeiner Form
unterstützt.
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 17:31

Wir haben ja alle ein Ziel:
Den FCL zu Unterstützen, so gut wie's geht.
Eines steht fest, auf der Allmend muss sich einiges ändern, da stimmt ihr mir wohl alle zu. Nur sollte man dafür auch etwas machen. Z.b. bei Liedern, auch wenn sie einem halt nicht gefallen, mitsingen. Man kann nicht einfach die Hände kreuzen und warten bis die Stimmung besser wird, taten müssen folgen!!! Nur so kann die Allmend wieder zu einer Hochburg werden!
Und dass der FCL mit Fasnacht nichts zu tun hat, sollte ja auch jedem klar sein (ja, sogar dir Schüwig :wink: ). Das die Stadt Luzern einiges mit der Fasnacht zu tun hat, ist mir klar (sie existiert ja auch davon).
Aber die Stadt könnte meines erachtens unseren FCL auch ein bisschen unterstützen, das vermisse ich in letzter Zeit sehr.

Benutzeravatar
swiss lion
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 10. Dez 2002, 12:05

Beitrag von swiss lion » 16. Jan 2003, 17:44

>Wir haben ja alle ein Ziel:
>Den FCL zu Unterstützen, so gut wie's geht.
>Eines steht fest, auf der Allmend muss sich einiges ändern, da stimmt >ihr mir wohl alle zu. Nur sollte man dafür auch etwas machen. Z.b. bei >Liedern, auch wenn sie einem halt nicht gefallen, mitsingen. Man kann >nicht einfach die Hände kreuzen und warten bis die Stimmung besser >wird, taten müssen folgen!!! Nur so kann die Allmend wieder zu einer >Hochburg werden!

Richtig! Aber das sollten BEIDE Seiten so akzeptieren. Die "Kutten" haben sich mittlerweile ja auch mehrheitlich an erwähntes "Hopp Lozärn, allez, mer send emmer bi der" gewöhnt und machen auch mit. Von den Verbannten & Friends wird aber praktisch ausnahmslos alles verweigert, was von den Kutten kommt, bei den meisten Spielen steuern sie sogar bewusst dagegen und stimmen was komplett anderes an. Und das ist es, was mich traurig stimmt und mich zu der Aussage veranlasst, dass es
einigen wichtiger ist, innerhalb der Szene profilieren zu können, als gute Stimmung, die halt ab und zu "Mainstream" ist, auf die Allmend (oder auch auswärts) zu zaubern.
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================

Benutzeravatar
swiss lion
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 10. Dez 2002, 12:05

Beitrag von swiss lion » 16. Jan 2003, 17:48

Noch was zur Fasnacht.

Zur Fasnachtszeit (aber nur dann) find ich's sogar richtig geil,
wenn einige im Guugger-Gwändli daherkommen und auch
derartige Lieder anstimmen. Schliesslich sind wir eine Fasi-
Hochburg, und dazu dürfen wir auch auf der Allmend stehen.

Ist a) einzigartig, b) kann nicht so einfach von den anderen
kopiert werden und c) betrifft es dieses Jahr z.Bsp. nur
eine einzige Runde.

Weshalb soll das nicht auch Platz haben? Die Kurve
repräsentiert doch die Gesellschaft, und der Fasnachts-Virus
ist halt (grösstenteils) Bestandteil eines Vollblut-Luzerners.
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================

Gesperrt