Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

News von der offiziellen Homepage

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

News von der offiziellen Homepage

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2003, 13:17

Die Zusagen von Dani Joller (GC) und Naldo von Wil sind erfolgt. Die Bereinigung des Vertrages mit Mikail Kawelaschwili bis Ende Saison ist noch offen. Der FC Luzern und Kawelaschwili sind sich - bis auf kleine Details - mündlich einig. Definitiv ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen sind die beiden Nachwuchsspieler Marco Susic und Mario Schnyder.

Im Probetraining befinden sich im moment die beiden Argentinier Adrian Gianpietri (23) und Mathias Esteban Cenci (25). Gianpietri ist eine klassische Nummer 10 und hinterliess bis jetzt dem Trainerduo Zaugg/Van Eck einen sehr positiven Eindruck. Cenci ist 1.86 gross und war zuletzt beim FC St. Pauli als Stürmer engagiert. Dazugestossen ins Training ist zudem noch Alex Edson, ein 19 jähriger kapverdischer Spieler vom PSV Eindhoven (Stürmer). Bis am Sonntag will sich die Transferkommission des FC Luzern entscheiden, welche der 3 Testspieler beim FC Luzern einen Leihvertrag bis 30.6.2003 erhalten.

Der vorausgesagte tunesische Spieler hat zwischenzeitlich bei einem italienischen Klub unterschrieben. Kein Thema ist der Aarauer Spieler Roman Friedli.

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 16. Jan 2003, 14:27

Du meine Güte, Matias Cenci! :shock:

Bei St.Pauli verabschiedete er sich mit der umwerfenden Bilanz von 13 Bundesligaspielen (davon ganze zwei über 90 Minuten!!!) und einer sensationellen Torausbeute von einem (zum Mitschreiben: EINEM!!!) Tor (beim 1:2 gegen den VfB Stuttgart).

In der zweiten Liga „brillierte“ er dann noch in zwei Kurzeinsätzen. Ein Torerfolg blieb der argentinischen Sturmgranate da allerdings versagt.

Da kann ich nur sagen: Finger weg! :shock: :evil: :shock:

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 16. Jan 2003, 15:07

Oh ja, nix gegen Pauli, aber wer jetzt von denen Spieler kauft... dem ist nicht mehr zu helfen!
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2003, 15:14

Was wollen wir wetten, dass die den kaufen? Die lernens eh nie!! :x

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Jan 2003, 15:15

Kann ich Euch nur zustimmen.

Was mich aber Wunder nimmt, wieso man sich von einer Verpflichtung von Roman Friedli distanziert. Alles ein bisschen komisch.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2003, 15:25

Was ich auch etwas seltsam finde, dass man nach Brand noch eine andere Nummer 10 leihen will, welche im Sommer sowieso wieder die Fliege macht. Dass da die Konstanz in der Manschaft fehlt ist ja nicht schwer zu erraten.

Wir brauchen einen Stürmer der schwer beeindruckt und nicht eine zweite Nummer 10. Brand macht seine Sache gut. Oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2003, 15:28

Voll korrekt ..... :wink:

Im ernst, wir haben genug Stürmer und Mittelfeldspieler. Es muss dringend ein Abwehrspieler her. Von mir aus können gleich alle Testspieler wieder packen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Jan 2003, 15:33

@ Mr. X und Gunner

Kann Euch nur zustimmen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 16. Jan 2003, 16:30

Ich meine auch, dass der FCL einen Abwehrorganisator erster Qualität braucht. Eine Persönlichkeit, welche von hinten raus dirigiert, auch die Mittelfeld- und Angriffsspieler an ihre Defensivaufgaben erinnert und die Jungs links und rechts in der Abwehr auch mal nach vorne treibt und trotzdem keine Löcher zulässt! Ein Stratege eben. Und lasst ums Himmels Willen den Brand erst mal richtig Fuss fassen, der wird schon noch was!

:wink: Und nachdem Ihr mir jetzt schon meinen geheimen Lieblingsspieler Joller vom Hardturm geklaut habt :twisted: , schenke ich Euch diesen Strategen, damit sich wenigstens meine Nerven künftig nicht mehr zum Zerplatzen anspannen müssen: ERLÖST MICH BITTE VON HERRN BURRI! :!: BIIITTEEEE :? :wink: :idea: :!: :twisted: :idea:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 16. Jan 2003, 21:29

...einfach einen MARTIN RUEDA....waren das noch Zeiten!
COYI!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 21:33

Oder einen zweiten Dario Rota :lol:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 16. Jan 2003, 21:40

...ja den könnten wir gebrauchen! ...auch wenn er "ab und zu" mal wieder eine Rote Karte holt....der zeigt mindestens Einsatz!!! :lol:
COYI!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Jan 2003, 09:33

@ Big Slide

Ne, ne Junge. Behaltet mal dieses "Tussie Burri", genannt Hodel bei Euch.

Betreffend Alternativen in der Abwehr:
Kann mir vorstellen, dass unser BIDU event. einen Christian Brand in die Verteidigung zurücknimmt und aus diesem Grund noch eine typische Nr. 10 sucht. Aus meiner Sicht aber nicht gerade das gelbe vom Ei.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Jan 2003, 14:15

Im offiziellen Forum geistert der Name STEFAN WOLF herum.

Was haltet Ihr von dieser Alternative in unserer Verteidigung?

Meiner Meinung sicher eine Möglichkeit. Nur seine Leistungen in St. Gallen waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 17. Jan 2003, 16:42

Er hat sich für die düstere Region in der nähe Österreichs entschieden, also soll er nun diese (unapettitliche) Suppe auch auslöffeln... wenn er unbedingt gewollt hätte wäre er seit letzten Sommer bei uns.
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Jan 2003, 17:27

@ Zyleta

Stimme Dir zu, wegen letztem Sommer. Das was zählt ist aber jetzt, oder?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 17. Jan 2003, 17:43

Da muss ich dir schon recht geben. Ich denke einfach, dass er - wenn er im Sommer gekommen wäre - mit vollem Herzen dabei gewesen wäre. Jetzt würde es etwas einem Kompromiss gleichen da er mit SG entgegen den Erwartungen in der gleichen Liga wie wir spielen muss. Nicht dass er mir nicht sympathisch wäre, aber der Wechsel nach SG...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Jan 2003, 17:56

Da bin auch erschrocken, als ich las, dass er ein Güller wird. Nur sage ich mir jetzt, lieber ein Wolf in der Verteidigung der die gleiche Sprache spricht und nicht wieder irgend so ein "Ausländer".
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

penaltypunkt
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 22. Nov 2002, 12:15

Das war ich!!!

Beitrag von penaltypunkt » 17. Jan 2003, 17:59

Den Namen Stefan Wolf habe ich im offiziellen Forum genannt!

Warum er nicht zum FCL wechselte damals?

Steff hat mir das geschildert! Zur Zeit als er noch bei Servette spielte!!! Wohlverstanden!

Er hat mir damals gesagt dass er gerne zum FCL wechseln würde! Wenn da nicht die kleinen Finanzprobleme gewesen wären! Es wusste ja schliesslich niemand wie es mit dem FC Luzern weitergeht!

"Es tut mir verdammt weh wenn ich zusehen muss was mit dem FCL momentan passiert" Das waren seine Worte DAMALS!!!

Dann hat er zu St. Gallen gewechselt! Dieser Mann ist schwer OK!

Wenn man ihn jetzt packen könnte.......Ich vermute das er zurückkommen würde! BETONUNG AUF DAS WORT: VERMUTE!

Wie soll man bitte als einziger beim FCSG eine so genannte "Gute Leistung" bringen, wenn das gesamte Team, der Trainer und der Vorstand HERUMGURKT!

Stefan Wolf hat eine total gesunde Einstellung zum Fussball-Sport! AUS MEINERSICHT! Kommt noch dazu dass er halt eben ein Waschechter Luzerner kantönler ist!

Grüsse, Penalty
wenn ein

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Jan 2003, 18:54

ich fände ja auch gut, wenn der steff wieder zurückkommen würde! aber für den frühling können wir es sowieso gleich vergessen, der hat ja mindestens einen vertrag bis sommer, und ablösesummen zahlen ja heute nur noch beklopte!

schöns weekend

Antworten