Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzern verpflichtet Gianpietri

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 27. Jan 2003, 16:20

@Shaggy

Das ist meiner Meinung nach ein bisschen sehr aus der Luft gegriffen.

1. Ist der FCL alles andere als ein direkter Konkurrent des FCB.

2. Wäre ein Abgang von Muff nicht wirklich eine enorme Schwächung.

3. Und was heisst schon "nicht sonderlich mag"? Mir ist nicht bekannt, dass Luzern der FCB-Vereinsführung speziell ein Dorn im Auge wäre. Begründung?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Jan 2003, 16:23

@ Sparwasser

Mit Deinem Punkt 2. Weclen Club meinst Du nun?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 27. Jan 2003, 16:59

Das bezieht sich auf den FCL (wäre natürlich auch auf die Rheinstädter übertragbar).

So leid es mir tut und auch wenn ein gewisses Talent und Potenzial bei Muff nicht von der Hand zu weisen ist: Der Kerl vermochte mich bisher noch nicht zu überzeugen, entwickelt sich meines Erachtens sehr langsam und ist zu unbeständig...jung hin oder her.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 27. Jan 2003, 17:06

@Sparwasser

Nun, um nur ein kleines Beispiel zu nennen. Zur Albert Kollers Zeiten wurde Koummantarakis zu Basel transferiert.
Wie damals unter den beiden Vereinspräsidenten "telefonisch" abgemacht wurde die Summe direkt dem FCB überwiesen. Doch plötzlich kam Koumma und verlangte seinen Anteil aus der Summe. Einen Anteil den er gar nicht zugut hatte, und wenn dann vom FCB Konto.
Das ging soweit das Jäggi offiziell mitteilen lies das er sich nicht mehr ganz genau an das Telefongespräch Errinnern mag....
Und somit stütze er Koumma....der wie du weisst...einer der Gläuber ist des FC Luzerns!!!!

Also, im Zweifel gegen den FCL!

Gruss

Shaggy

8) 8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Jan 2003, 17:26

@ Sparwasser

Dann ist aber Dein Text falsch, oder verstehe ich Ihn immer noch falsch?

2. Wäre ein Abgang von Muff nicht wirklich eine enorme Schwächung.

Im nächsten Eintrag schreibst Du, dass Du damit unseren FCL meinst. Also muss ich annehmen, dass Du den MUFF gut findest. Aber nein, Du schreibst, er hätte Dich bisher nicht überzeugt. :?: :?: :?:

Bitte um Klärung :!: :wink: :lol: :!: :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 27. Jan 2003, 17:41

Muff soll zu Basel gehen? Finde ich gut, denn unser Dauer-ins-Abseits-Läufer hat doch ehrlich gesagt nur noch auf- anstatt angeregt.

Obwohl ich wirklich kein Freund dieser Südamerikaeinkäufe bin, ist eine Verstärkung der Offensive ein Geschenk, v.a. weil immer noch nicht geklärt ist, ob Kawa nun bleibt.

Wieso der FCB den Muff will ist mir schon ein Rätsel, schliesslich hat er ja noch einen Tum für den Sturm und wenn es mal eng werden sollte, dann kommt die Pillen-Königin und kauft schnell den Nunez.

So geht das
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

lucerne

Beitrag von lucerne » 27. Jan 2003, 23:26

obwohl uns der muff leider nicht gehört, fände ich es sehr schade, wenn wir ihn vor allem in der momentan situation verlieren würden!
Er ist jung, bereits ein erfolgreicher Torjäger, 7 tore in der quali müssen zuerst auch geschossen werden und er hat hauptsächlich noch eine zukunft vor sich, wenn man doch sieht, was sonst so für junge schweizer offensiv-kräfte sich auf den schweizer plätzen tummeln!
natürlich muss er sich zuvor noch schwer entwickeln, aber eben, er gehört ja leider sowieso nicht uns.. und da wird er früher oder später sowieso weg sein...

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 27. Jan 2003, 23:59

Dieser verwixte(Sorry)FC Basel. :twisted: Tchouga wollten sie ja nicht mehr, George''Gstabi''Koumantarakis wollten sie ja nicht mehr und jetzt sind sie die ja los. Dann fällt diesen trotteln ein, dass sie zu wenig Stürmer haben, wollen die einfach wieder unseren(Er ist ja ein Luzerner Kantönler und nicht ein Basler Kantönler wie so viele.) Andre Muff. Man bin ich sauer. :evil: Das ist das Bayern München der Schweiz. Die kaufen nämlich auch immer von den anderen die besten ein, nur um die anderen Mannschaften zu schwächen.
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 00:12

:oops: und auf der Fan-Page des FC Thun lese ich, dass der FC Basel auch den dort parkierten Streller per sofort wieder holen will :evil: Sollte der hochgelobte FCB Angst haben, dass ihnen der FC Thun den UEFA-Cup-Platz streitig macht (Meister wird ja bekanntlich GC :wink: )?

Ich frage mich, wie lange der SFV solche unsinnigen Leihverträge noch duldet! Die Leihfrist sollte mindestens eine Saison dauern, sonst werden die Spieler aus dem Nachwuchsbereich wirklich zu Möbelstücken, die man nach Wunsch hin und herschiebt! :evil:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 00:22

@ Big Slide

Hast du eigendlich auch schon bemerkt, dass die YB Fans, die St.Güller Fans auch die Fans vom FC Thun, auf ihrem eigenen Forum, immer wieder schreiben, dass sie den FC Basel viel sympatischer finden, als den Grasshopper-Club. Ich frage mich WARUM :!:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 28. Jan 2003, 10:53

Gody Waser hat geschrieben:@ Sparwasser

Dann ist aber Dein Text falsch, oder verstehe ich Ihn immer noch falsch?

2. Wäre ein Abgang von Muff nicht wirklich eine enorme Schwächung.

Im nächsten Eintrag schreibst Du, dass Du damit unseren FCL meinst. Also muss ich annehmen, dass Du den MUFF gut findest. Aber nein, Du schreibst, er hätte Dich bisher nicht überzeugt. :?: :?: :?:

Bitte um Klärung :!: :wink: :lol: :!: :!: :!:



Mein lieber Gody

Mein Text stimmt durchaus. Verstanden hast Du Ihn allerdings offenbar nicht wirklich.

Punkt 2. bezieht sich auf die Behauptung von Shaggy ("...geht es nicht darum, den FC Basel zu stärken...sonder eher den FC Luzern zu schwächen").

Wenn ich behaupte, dass ich einen Abgang von Muff nicht als Schwächung des FCL empfinde (eine Schwachstelle zu verlieren kann nur Vorteile bringen...), wiederspreche ich mich in keiner Weise und sage damit auch, was ich von diesem Stürmer halte.

Gruss, Sparwasser.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jan 2003, 11:32

@ Sparwasser

Danke, jetzt ist alles klar. Sorry, war gestern nicht mein Tag.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
blau_weiss
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jan 2003, 15:49

Beitrag von blau_weiss » 29. Jan 2003, 17:03

ja, hoffen wir, dass der einschlägt...
Vorsicht, obiger Beitrag kann Ironie und Humor beinhalten. Bei Problemen oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Charlie Chaplin

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 29. Jan 2003, 21:45

Meiner meinung nach soll Muff ruhig gehen. Klar ist er Jung und hat Talent, aber langsam kommen bei ihm so etwas wie Starallüren auf. Anstadt einem etwas zu steil gespielten Pass hinterher zulaufen motzt er den passenden Spieler aggresiv an. Er sprintet immer seltener und geht nur selten zurück bei Ballverlusten. Desweiteren spekuliert er zuviel was sich in seiner offside Statistik bemerkbar macht. Oft kommt er mir wirklich nur vor wie ein fauler Sack.
Muff hat Talent aber muss wieder anfangen zu kämpfen. Von alleine tut ers nicht. Hoffentlich kann das Bidu hinbiegen ansonsten nutzt uns dieses Talent ohne Herzblut wenig.
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Jan 2003, 22:50

also Du meinst, so ne art Kubi.. einfach ohne erfolg!? :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 29. Jan 2003, 23:05

Nicht ganz. Denn Kubi musste als junger kämpfen um es so weit zu bringen. Aber gewisse parallelen zum FCL-zeitalter Kubi sind schon auszumachen. Nur war (ist) Kubi einiges erfahrener und ausgebuffter, eben erfolgreicher.
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Jan 2003, 23:22

so ist sie halt, die jugend von heute.. zu faul für alles :oops: :roll: 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 30. Jan 2003, 01:18

...na, du hast ja immerhin schon 261 Beiträge geschrieben! Von Faulheit also keine Spur...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 30. Jan 2003, 10:48

raven hat geschrieben:Muff hat Talent aber muss wieder anfangen zu kämpfen. Von alleine tut ers nicht. Hoffentlich kann das Bidu hinbiegen ansonsten nutzt uns dieses Talent ohne Herzblut wenig.


Ich mag mich an die Zeit von Muff bei GC erinnern und wunderte mich masslos, dass ihn Basel um alles in der Welt haben wollte. Dort ist er ja dann auch kaum zum Zug gekommen. Wir war's jedenfalls damals wurscht, dass er ging. Würde uns jemand heute allerdings einen Mikari, Digenti usw. (die in ähnlichem Stadium sind wie Muff seinerzeit) abspenstig machen wollen, müsste ich sauer werden! :twisted: Denn die haben begriffen, dass man Gras fressen muss, um etwas zu erreichen!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 30. Jan 2003, 11:55

du hast es auf den Punkt getroffen Big Slide...
Die Löwen aus LUZERN

Antworten