Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzern verpflichtet Gianpietri

Benutzeravatar
Fighting Irish
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 28. Nov 2002, 19:35
Wohnort: Die grüne Insel

Luzern verpflichtet Gianpietri

Beitrag von Fighting Irish » 24. Jan 2003, 18:27

Hoffentlich haltet er auch das was man bis jetzt von ihm ghört hat!!!
Ich freue mich jedenfalls auf Ihn!! :D

Gruss Irish :evil:
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 24. Jan 2003, 18:32

Wo bleibt die Verpflichtung eines Abwehrspielers????? :?
Dort währe mehr Not am Manne!!! :x

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 24. Jan 2003, 18:40

Und die anderen(Cenci, Pileggi, Edson), werden die weiter getestet oder will man die definitiv nicht :?: :?:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Fighting Irish
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 28. Nov 2002, 19:35
Wohnort: Die grüne Insel

Beitrag von Fighting Irish » 24. Jan 2003, 18:41

Da darf und muss ich dir recht geben, einen Abwehrspieler wäre jedenfalls gut zu gebrauchen!

Ich selber finde die Innenverteidigung mit Malacarne (besonders er) + Meier nicht schlecht. Wo es aber Meinung nach happert sind die Aussenverteidiger.
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!

Benutzeravatar
Fighting Irish
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 28. Nov 2002, 19:35
Wohnort: Die grüne Insel

Beitrag von Fighting Irish » 24. Jan 2003, 18:42

Keine Ahnung was mit den anderen passiert??? :?: :?:
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Jan 2003, 20:18

@Gunner und Irish

Wenn ihr aber das Torverhältnis der Qualifikation analysiert, bemerkt ihr, dass nur gerade 6 Manschaften weniger Tore bekommen haben als Luzern.
Luzern kassierte 38 Tore. Zürich und Servette haben nur gerade 1 Tor weniger bekommen.

Was aber auffälltist , dass nur gerade 3 Manschaften weniger Tore geschossen haben!!!!!!!!!!!!!!

Die Forderung nach einer Verrstärkung in der Abwehr kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Im Gegenteil sogar, eine klare Versterkung im Sturm benötigt der FCL. Ein Stürmer der die Tore macht, und ein Mittelfeld, dass schon früh defensive Arbeit leistet braucht der FCL.

lucerne

Beitrag von lucerne » 24. Jan 2003, 21:21

@ Mr. X

bin genau deiner meinung! das problem in der quali lag im offensiv bereich, da wurde nun der hebel angesetzt.

die abwehr müssen wir so weiter laufen lassen, einerseits hat sie sich schon recht ansehnlich gezeigt, andererseits haben dort unsere luzerner jungs auch im frühling wenns um alles geht, die chance verdient sich zu bewähren!

auch im sinne meiner signatur :!:

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 24. Jan 2003, 21:30

Mit Gianpietri hürde man einen guten einkauf machen oder nich??


Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 25. Jan 2003, 00:31

Ist ja schon gut, dass nur 6 Manschaften weniger Tore kassiert haben als der FCL :wink:. Wenn einmal Malacarne und Meier gleichzeitig ausfallen, haben wir schon ein riesen Problem. In der Innenverteidigung haben wir dann nur noch Maric :( . Es müsste dann, irgendwie noch der Rota in die Innenverteidigung :? . Also da braucht es wirklich Not am Manne. Bei der Aussenbahn, haben wir vielleicht mehr Spieler, doch da ist das Problem, das wir dort extrem Junge und unerfahrene Spieler haben. Laut top11 soll Ricardo Pileggi noch zu uns stossen, dass heisst dann, noch ein weiterer unerfahrener Aussenverteidiger :| .
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 25. Jan 2003, 01:12

.....und der nächste folgt sobald.... :o
COYI!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 25. Jan 2003, 02:03

Nur so als Info:
Maric spielt linker Aussenverteidiger. :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 25. Jan 2003, 10:44

@ Mr.X

Sorry, aber das sind nur Zahlen. Wer an den Spielen war, weiss wie die Abwehr "geschwommen" ist. Nur mit viel viel Glück haben die gegnerischen Manschaften nicht mehr Tore geschossen!!! Wenn man noch die 100%igen vor dem FCL-Tor dazu zählt, die die anderen nicht gemacht haben, dann würden wir wohl den letzten Platz belegen. Eines ist klar, die Abwehr ist zu schwach und muss dringest verstärkt werden. :x

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 25. Jan 2003, 11:48

Das sehe ich in etwa auch so, Gunner. Nicht das Malacarne und Meier untalentiert wären, aber irgendwie fehlt ein Abwehrchef, der da hinten die Übersicht behält und dirigiert. Nicht gerade die Stärke der beiden! Und eigentlich auch nicht Rotas Aufgabe, der diesen Part des Öftern und zwangsläufig übernommen hat.

Eine neue Offensivkraft zu engagieren ist allerdings sicher kein Fehler. So ein bisschen Konkurenzkampf kann dem Herrn Muff nicht schaden und schliesslich würde ich den Ball auch lieber etwas mehr im gegnerischen Netz zappeln sehen als bisher.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 25. Jan 2003, 12:18

be emmer no före wilfried sanou vo sion, 18 jährig, hed i 16 spel 9 goal gmacht ond vorallem de schnyder fördere :D
Bild

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 25. Jan 2003, 13:23

@ GA-WISU

Aber Maric war doch schon viel mal Innenverteidiger :?: :?:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 25. Jan 2003, 15:40

@ GA-WISU und Mafiosi

Maric ist eigentlich rechter Aussenverteidiger. Bei Zaugg wurde er erstmals als linker Aussenverteidiger eingesetzt, obwohl er Rechtsfüssler ist. Das hat man dann auch kaum übersehen :lol:

@ Gunner und Sparwasser

Das die Verteidigung des öftern chaotische Zustände zu bewältigen hatte, will ich gar nicht abstreiten. Die Koordination fehlte manchmal tatsächlich. Malacarne macht diesen Part aber immer besser. Insbesondere harmoniert er immer besser mit Meier. (Gerade dieser Meier war mir anfangs ein Dorn im Auge. Aber er machte sich enorm.)

Die Gründe für das schwimmen der Verteidigung liegen aber nicht nur an den vier Verteidigern. Oft ist die Verteidigung in schwirige Situationen geraten, weil es die Stürmer immer wieder fertigbrachten während einer Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren und sogleich einen Gegenkonter auszulösen.
Das Dirbbeln mag schön aussehen, aber es ist ineffektiv, wenn man den Ball nach zwei ausgespielten Spielern trotzdem verliert. Arrue und Muff sind darin Spezialisten!!! Ein weiter Grund ist, dass gerade das Mittelfeld den Ball nie halten kann(Koch, Zukic, Kawa!!, Brand!!). Sie können ihn nicht in den eigenen Reihen behalten. Fehlerhafte Zuspiele oder auch schlicht Dickköpfigkeit verunmöglichen dies. Gerade Koch und Andreoli (als er noch spielte) bedienten die Aussenverteidger (wenn diese schon einmal mit in die Spitze kamen) viel zu selten mit Doppelpässen. Dadurch wurde die Zuordung der gegnerischen Abwehr auch selten gestört und die eigene!!!!!!! entlastet. Im Gegenteil sie liefen sich wie so oft fest und verloren wieder den Ball. Kein Wunder das die luzerner Abwehr unter Dauerbeschuss leidete, wenn sie sich nie lösen konnte.
Die Defensivarbeit beginnt vorne im Sturm. Eine Rakete im Arsch von Muff würde im sicher gut tun. Vielleicht würde er sich dann mal bewegen.

Gianpetri ist im Moment ja noch stark übergewichtig. Seine Schnelligkeit ist entsprchend. Tortzdem erhoffe ich mir, dass er durch seine Technik, die zweifelsohne sehr gut ist, die Bälle halten und verteilen kann.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Jan 2003, 09:36

Gestern stand im Sonntags-Blick, dass der FC Basel unter Umständen André Muff für die Finalrunde zurückhaben will.

Wäre aus meiner Sicht absolut SCHEISSE!!!!! Was meint Ihr?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 27. Jan 2003, 10:45

@Gody

Also wenn Basel Muff für die Finalrunde zurückhaben will, geht es aus meiner Sicht nicht darum den FC Basel zu stärken...sondern eher den FC Luzern zu schwächen. Ist ja kein Geheimniss, dass die Führung der Basler den FCL nich sonderlich mag...

Gruss

Shaggy
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Jan 2003, 12:37

Genau das habe ich mir auch gedacht Shaggy. Nur was für ein Interesse verfolgen die in Basel?? :?: :?: :?:

Ist es für Sie nicht interessanter gegen Mannschaften wie unseren FCL zu spielen, welche auch Fans mitbringen als gegen Thun (Sorry) oder Wil?

Gerne würde ich da eine Antwort von einem Vorstandsmitglied des FCB oder sogar G. Oeri bekommen. Nur das ist wunschdenken.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Jan 2003, 15:11

Sie fragen sich vielleicht auch langsam wegen der Doppelbelastung Champions League und Meisterschaft..... Normalerweise käme Muff in Basel sicherlich nicht zum Einsatz...aber wenn so ein Rossi oder Gimenez mal verletzt ist oder so.... hmm....Basel ist halt einfach Basel!
COYI!

Antworten