Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Finalrundenchancen intakt?

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Finalrundenchancen intakt?

Beitrag von turbonegro » 25. Nov 2002, 12:04

Ich als Daueroptimist glaube natürlich nach wie vor an das Wunder:

Einerseits macht Servette mit Xamax KEIN Päckli, weil sie gar keinen Grund dazu haben, die Genfer sind dank dem sehr guten Torverhältnis schon durch und sammeln Punkte für die Finalrunde.
Den zweiten Part hat der FCL gegen Aarau in eigenen Händen. Wenn man Aarau nicht schlägt, hat man auch die Finalrunde nicht verdient!
Ausserdem würde das NE-Spiel im Fall der Fälle zu einem Heimspiel für den FCL!
Na, noch Zweifel?

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Beitrag von turbonegro » 25. Nov 2002, 12:17

Auf fclfans.ch ist das ganze übrigens sauber dokumentiert:

Variante 1 (Chance 15%):
- Der FCL muss gegen Aarau gewinnen
- Servette muss Xamax schlagen
- Dann kommt es zum Showdown auf der Maladière, welcher der FCL zu seinen Gunsten entscheiden muss.
- Der FCL ist oben, wenn eines der drei Resultate dieser Variante 1 mit mehr als einem Tor Unterschied zu Stande kommt.
- Wenn die drei Resultate mit einem Tor Unterschied zu Stande kommen, haben Xamax und der FCL dasselbe Torverhältnis, es entscheidet: 1. Die Anzahl der erzielten Tore (Vorteil Luzern, ausser Xamax verliert in Genf 3:4), 2. Die Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen (hier wäre der FCL unterlegen)

Variante 2 (Chance 5%):
- Der FCL muss gegen Aarau gewinnen
- Der FC Zürich muss gegen die Young Boys verlieren
- Der FCL muss in Neuenburg gewinnen
- Der FC Zürich muss in Delémont verlieren.
- Der FCL ist oben, wenn eines der vier Resultate dieser Variante 2 mit mehr als einem Tor Unterschied zu Stande kommt.
- Wenn die vier Resultate mit einem Tor Unterschied zu Stande kommen, haben der FCL und der FCZ dasselbe Torverhältnis, es entscheidet: 1. Die Anzahl der erzielten Tore (wahrscheinlich Vorteil Zürich), 2. Die Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen (hier wäre der FCL unterlegen)

penaltypunkt
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 22. Nov 2002, 12:15

Päckli?!?!?!

Beitrag von penaltypunkt » 25. Nov 2002, 12:53

Lieber Beni

Ich glaube dass Servette und Xamax keine Risiken eingehen wollen!
(Ich hoffe schwer dass ich mich täusche) Bei den beiden Teams geht es in erster Linie darum, sich die Finalrunde zu sichern! Ein Punkt genügt!
Klar! Da ist noch der bekannte Röstigraben! Eigentlich sollt dies gar kein Theama sein! Leider ist es aber trotzdem so!

Würde der FCL in dieser Situation nicht auch mit einem Päckli liebäugeln??? Ich vermute das dies der Fall sein würde!

Sieh mal. Die beiden Teams müssen nicht mal ein Wort darüber verlieren!
Die müssen sich auf dem Platz nur in die Augen schauen und schon wissen sie ob sie kämpfen müssen oder eben leider auch nicht!

Zu hoffen bleibt nur das die gute alte Fairness wieder einmal voll zum Zuge kommt! Dann würde ich den Hut nehmen vor den beiden Clubs!
Unabhängig davon was der FCL gegen Aarau macht!

Also! Hoffen, Bangen und Leiden! Das ist das einzige was uns FCL- Sympathiesanten übrig bleibt!

Liebe Grüsse, Penalty

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Abstiegsrunde

Beitrag von Schüwig Guido » 25. Nov 2002, 18:01

Vergesst es einfach !


Schauen wir,dass wir uns in der Abstiegsrunde wenigstens vor Kriens und Vaduz platzieren !?


Euer Guido :cry:
Blau weiss ist unser Herzen !

Antworten