Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Auch so geht es!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 14:25

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :wink: Ich verzeihe Dir :lol:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 29. Jan 2003, 14:33

Die Zusammenarbeit muss auch nur im Nachwuchs-Bereich sein, so dass die jungen Spieler nicht weggehen, wie es jetzt der Fall ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Ganze sehr gut funktionieren würde. Selbstveständlich würde das für unseren FCL ein höheres Budget für den Juniorenbereich erfordern, nur glaube ich, dass das gutinvestiertes Geld ist.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Spezielle Regelung

Beitrag von Phil Danker » 29. Jan 2003, 18:13

Ich kenne jemanden von unserem Kaff (Unterägeri) der es seit kurzem geschaft hat, beim FCL Nachwus integriert zu werden und die Sportschule zu besuchen zu dürfen. Zuerst aber musste er drei Probetrainigs absolvieren und danach einen Vertrag abschliessen. :arrow: Könnte man in so einem Vertrag nicht eine Klausel machen, in der man sich Verpflichtet bei bedarf von Verein, ein Jahr für unsere 1 Mannschaft zu spielen. Was meint ihr dazu :?:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 18:47

Die Idee von Dir, Phil, wird wohl wieder am Geld scheitern! Wenn nämlich ein Grossverein kommt und das Talent tatsächlich zu diesem gehen möchte, und eine Ablöse herausspringt, welche dem abgebenden Verein einen massgeblichen Teil der Ausbildungskosten zurückerstattet, ist er weg! Das ist eben gerade der Mist (um es anständig zu sagen, könnte auch sagen "die Kacke") an diesem "das-Geld-regiert-die-Welt"-Prinzip!

Meine Anregung ist eine andere: eine Transfersperre bis zu einem gewissen Alter! Es ist doch widersinnig, wenn ein Senderos mit 17 Jahren (!) nach England transferiert wird! Oder ein Burki mit 16 (!) zu den Bayern! Anderseits stellt sich die Frage, ob eine solche Bestimmung nicht gerade verhindert, dass früherkannte Talente wirklich gut ausgebildet werden. Der FCL hat eine gute Nachwuchsförderung, aber was ist mit Talenten, die irgendwo bei einem 2. Liga-Verein spielen, der sich einfach keine optimale Ausbildung leisten kann? Verkümmern die dann?

Siehst Du, ich meine eine gute Idee zu haben und schon stelle ich mir selbst Fragen, was denn alles an wenn und aber auf uns zukäme! :oops:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Antworten