Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Auch so geht es!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Auch so geht es!

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 19:25

Vertragsverlängerung
Der Grasshopper-Club hat den laufenden Vertrag mit seinem brasilianischen Stürmer Eduardo, geboren 05.08.1980, vorzeitig bis ins Jahr 2007 verlängert. Zuvor wurden auch schon die Verträge mit den Talenten Stefan Lichtsteiner (geboren 16.03.1984) und Yassin Mikari (geboren 09.01.1983), jeweils bis 2006 sowie mit Fabio Digenti (geboren 06.03.1983), wie gemeldet, bis 2007 verlängert.
Der Grasshopper-Club beschreitet konsequent die eingeschlagene Marschroute, junge, talentierte Spieler aus der eigenen Ausbildungsabteilung sukzessive in die NLA-Mannschaft zu integrieren.(Quelle: GC-Homepage)

Bevor jetzt alle aufschreien: Ja, ich weiss, hier geht es um den FCL! :oops: Ich will damit nur zeigen, dass auch in Spitzenmannschaften Junge integriert werden können, ohne dass man gleich um den (wenigstens nationalen) Erfolg bangen muss.
Klar, dass es dazu ein Mannschaftsgerippe von gestandenen Leuten braucht, aber mir gefällt dieser Weg.
Eduardo hat schon bei der U21 von GC begonnen , ist also schon ein paar Jährchen in Zürich (ich glaube sogar, dass es Bidu war, welcher ihn als Alternative zum weggezogenen Camara ins Team brachte), Lichtsteiner und Mikari haben (zusammen mit Baykal) sogar schon EC-Erfahrung und Digenti hat z.B. schon YB das Fürchten beigebracht.

Und verlängert wurden die Verträge, damit man die Jungs früher oder später gegen gutes Geld........dem FCB verscherbeln kann :wink: Die brauchen das ja :lol:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 19:47

Im Gegensatz zum FC Basel, die ja lieber ihr vieles Geld für 30 Jährige ausgibt, die dann noch etwa 3 Saisons Spielen und dann aufhören. Hat der Grasshopper-Club, wie immer eine hervorragende Zukunft, mit so vielen jungen talentierten Spielern, muss man einfach keine Angst um die Zukunft haben. Wäre sehr,sehr nett, wenn ihr uns ein junges Talent schenken würdet, wie wärs mit Haris Avdic, Reto Ziegler oder vielleicht doch Femi Opabunmi. :lol:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 28. Jan 2003, 19:47

de lichtsteiner hed metemne kolleg bi lozärn gspellt..

foredere e 5-johresvertrag före schnyder :D
Bild

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Zukunft

Beitrag von Phil Danker » 28. Jan 2003, 19:54

Ja die Zukunft des GCZ sieht mit diesen Talenten nicht schlecht aus. Aber schaut mal den Nachwus des FCL an :!: Er ist nach nach GCZ und vor Kriens ( :evil: ) der zweit beste der Schweiz :lol: Kann sich sehen lassen oder :?: :shock:

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 19:59

Das einzig blöde ist einfach das GC seine Talente halten kann. Uns werden ja immer, die besten Talente gleich wieder weggeschnappt. :cry: Wir wären sonst ja schon lange Meister :mrgreen:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Jan 2003, 20:10

sehr richtig! wenn man das aufgebot der u-21 in katar sah, traff man auf 4(!) Luzerner, 3 davon in diesten der hoppers.. :cry:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 21:39

Auch die Hoppers tragen dazu bei, dass uns viele talentierte Spieler weggemobbt wird. :evil:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Jan 2003, 22:17

nicht gemobbt, abgeworben (gute einkünfte, gratis-autos (allerdings mit werbung), wg mit anderen spielern, vip-karten für div. clubs (für die jungen ev. auch ein kleiner pluspunkt), gratis-natel etc. etc. etc.)! natürlich kommt da noch das sportliche hinzu, aber eben..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 29. Jan 2003, 00:12

@ Master

Ja hast recht. Mir viel kein passendes Wort ein, dann schrieb ich halt mal weggemobbt :wink:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 29. Jan 2003, 09:13

Irgendwie verstehe ich die jungen Spieler schon, wenn Sie zu GC gehen. Dort geniessen sie aus meiner Sicht die beste Ausbildung. Nur Luzern sollte event. schauen, ob da nicht eine Zusammenarbeit mit GC möglich wäre. Warum eigentlich nicht?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 10:54

In der Schweiz ist es nach wie vor so, dass neben einer Ausbildung zum Spitzensport eine berufliche Ausbildung als Basis höchste Priorität hat. Was ist den die Berufsbezeichnung "Sportler" in unserer Gesellschaft schon wert? Und das macht es wohl für "kleinere" Vereine -klein bezieht sich hier auf das Budget und/oder die Finanzierungsmöglichkeiten und keineswegs auf den Stellenwert oder die sportlichen Leistungen und Potentiale!!!- ungemein schwieriger, jungen Talenten diese Bedingungen zu schaffen. Insofern ist Deine Ueberlegung sich ein paar Ueberlegungen wert. Nur darf es nicht so sein, dass dann der Grosse einfach die Rosinen aus dem Kuchen pickt und dem Kleineren die Brosamen überlässt und seine Weiterentwicklung verhindert nach dem Motto: "wir bauen uns doch nicht einen neuen ernsthaften Gegner auf"!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 29. Jan 2003, 12:33

Mit der Zusammenarbeit meinte ich vorallem die berufliche Ausbildung. Selbstverständlich müssen die jungen Spieler weiter bei Ihrem Verein bleiben. Sicher wäre es auch eine Überlegung wert, wenn die Jungen zusammen trainieren könnten.

Könnten den beiden Clubs ja mal den Vorschlag machen, oder? :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 29. Jan 2003, 12:46

Eine Zusammenarbeit zwischen GC und dem FCL? Wie soll denn das gehen? Zwischen GC und dem FCL herrscht doch eine gewisse Feindschaft. Ich meine damit aber eine "gesunde" Feindschaft, bei der es nicht um Gewalt geht (im Gegenteil zum FCB). Ich kann da wirklich keinen Vorteil für den FCL erkennen, sollte sich ein Ausnahmetalent unter den Luzerner befinden, dann würde es wohl schwups :shock: machen und der gute Junge spielt plötlich beim GCZ :evil: :cry: .

So geht das
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 13:22

Lieber Chaos, gerade das dürfte eben nicht passieren und müsste Gegenstand von Verträgen sein! Und das macht eben die Zusammenarbeit verdammt schwierig: was sind Verträge schon wert, wenn sie dann durch irgendwelche Sperenzchen aus Eigenutz heraus umgangen werden! Im Sinne des gesamten CH-Fussballs wäre allerdings eine Zusammenarbeit sinnvoll. Aber eben, vom hehren Gedanken bis zur Umsetzung gibt es viele Möglichkeiten, daraus dann etwas Negatives werden zu lassen!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 29. Jan 2003, 13:54

für einen jungen Luzerner Fussballer, welcher in der region verwurzelt ist sollte doch das ziel erste mannschaft fcl heissen.

weiss nicht, ob die diversen abgänge zum gc-nachwuchs nicht auch für die zukunft vorbild für künftige talente sein wird. nach dem motto jaggy hats geschafft, schwegler auch...
TFC!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 14:07

Das ist auch ein Umstand den ich bedaure! Da ich ja schon ein paar Tage älter bin (siehe Thread "An Alle" :oops: :wink: ) erinnere ich mich an Zeiten in Thun zurück, als die Spieler des FC noch in der unmittelbaren Nachbarschaft aufgewachsen und einfach bekannt waren. Da war Identifikation noch einfach! Heute? Wieviele Bayern spielen denn noch in München? Wenn man englische Spitzenspiele verfolgt, glaubt man sich heute mitten in der französischen Liga! Für Ponte war seinerzeit beim FC Zürich Suaheli Pflichtsprache und bei GC kommt Dir mittlerweile alles etwas spanisch vor, während am Rhein vornehmlich in Züridütsch kommuniziert wird! Schade! Damit geht wirklich ein Stück Identifikation verloren und darin ist wohl auch ein Grund schwindender Zuschauerzahlen zu sehen!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 29. Jan 2003, 14:08

Genau Noiser so ist es. Bisher sind ja unsere besten Junioren auch bereits zu GC gegangen. Ich sehe, wie schon gesagt, höchstens die Möglichkeit, mit einer Zusammenarbeit mit GC, dass diese Jungen bleiben (halt auch mit Verträgen.

Aber wie hat doch Big Slide geschrieben, dass es immer Negatives gibt. Da kann ich Ihm leider nur zustimmen. Nur warum sollte man das Ganze nicht einmal mit GC abklären?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 29. Jan 2003, 14:18

Eine Zusammenarbeit mit einem Verein in der gleichen Stärkeklasse im gleichen Land lässt sich für mich schlicht nicht realisieren!

Doch dieses Problem könnte sich im Sommer vielleicht von selbst lösen... :lol: :lol:
TFC!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 14:20

Unmöglich, GC kann nicht absteigen :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 29. Jan 2003, 14:23

Wie blöd von mir, sorry! :oops:
TFC!

Antworten