Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Dave Zibung

Beitrag von fesch » 6. Okt 2014, 10:20

Genc hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Behaupte jetzt einfach mal, dass Bernegger Zibung bewusst draussen lässt um ihn zu schützen.
Finde übrigens auch, dass Zibung sich absolut vorbildlich verhält!



spieler schützen? ja genau! zum glück kam er nie über die NLA hinaus... im Ausland wäre er wegen den "bösen" medien völlig zerbrochen...


eigentlich ist das irrelevant. Er kam nie darüber hinaus. Und auch wenn er, so interpretiere ich deinen Text, ein "Theresli" ist, so musst du als Trainer halt trotzdem mit einem "Theresli" umgehen können - und deshalb glaube ich, dass Carlos ihn auf die Bank gesetzt hat. - Das Sanfte Gemüht schützen oder so...

btw: Bucci kein deut besser, zudem liegt Problem wohl eher bei Antifussballern wie Affolter oder Lamas.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Genc » 6. Okt 2014, 21:51

Sorry Dave!bist gleich "stark" wie der andere
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dave Zibung

Beitrag von Kaiser » 7. Okt 2014, 11:33

Was haben die Leute erwartet? Dass mit Bucchi ein Torwart mit Format eines Sommers oder Bürkis in die Startelf gestellt wird? In den letzten Jahren wurden die Ersatztorwarte immer wieder in den Himmel gelobt und als qualitativ besser als Zibung eingestuft. Da war wohl jeweils der Wunsch Vater des Gedanken.

Ähnlich sehe ich es auch bei Bucchi. Lorenzo ist definitiv nicht der bessere Torwart als Dave. Die Frage stellt sich für den neuen Trainer nur, welcher der Beiden dem Team mehr Sicherheit geben kann. Aus meiner Sicht ist das immer noch Dave.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Frizzel » 20. Okt 2014, 14:47

Kann mir mal einer erklären, weshalb der nicht schon beim Einspielen merkt, dass die Sonne allenfalls bizzeli blenden könnte?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dave Zibung

Beitrag von Kaiser » 20. Okt 2014, 16:15

Frizzel hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, weshalb der nicht schon beim Einspielen merkt, dass die Sonne allenfalls bizzeli blenden könnte?


"D`Frisur ned vorem Föteli vercheibe" kennt man in Neuenkirch natürlich nicht...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Dave Zibung

Beitrag von Oirdnas » 20. Okt 2014, 16:53

Frizzel hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, weshalb der nicht schon beim Einspielen merkt, dass die Sonne allenfalls bizzeli blenden könnte?


Spekuliert dänk das er zuerst auf der anderen Seite spielen darf...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dave Zibung

Beitrag von Raubi » 20. Okt 2014, 17:44

WO er das letzte mal gespielt hat, stand die Sonne halt no höcher in HZ 1.
Fanclub Falken

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Dave Zibung

Beitrag von Windfahne » 20. Okt 2014, 17:48

Klaus brauchte noch länger...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Dave Zibung

Beitrag von NOISER » 21. Okt 2014, 11:24

hat gegen vaduz nochmals unterstrichen, dass er aktuell kein rückhalt fürs team ist
TFC!

Benutzeravatar
Riga
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mai 2014, 20:35
Wohnort: Kasachstan

Re: Dave Zibung

Beitrag von Riga » 21. Okt 2014, 15:49

Tatsach ist doch, dass es im ganzen Spiel zwei echte Vaduzer Angriffe gab, und Zibung bei beiden nicht besonders gut aussah. Ich hätte ihm ein, zwei Aktionen, wo er sich hätte auszeichnen können, von Herzen gegönnt.
Ich finde nicht, dass Bucchi der bessere Torwart ist, allerdings macht er im Moment einfach einen sichereren, viferen Eindruck.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 21. Okt 2014, 17:07

Riga hat geschrieben: Ich finde nicht, dass Bucchi der bessere Torwart ist, allerdings macht er im Moment einfach einen sichereren, viferen Eindruck.

:thumbleft:
Einzig und allein darum geht es.

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Genc » 21. Okt 2014, 17:55

Thread kann geschlossen werden.
Cyprus - where the sky is always blue

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Re: Dave Zibung

Beitrag von BUL-WISU » 21. Okt 2014, 21:58

Die klare Nr.1. Sehe keinen der ihm beim FCL auch nur annähernd ersetzen kann. Der 1.Liga Goalie aus Rom sowieso nicht.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Dave Zibung

Beitrag von NOISER » 22. Okt 2014, 08:01

Sammler hat geschrieben:
Riga hat geschrieben: Ich finde nicht, dass Bucchi der bessere Torwart ist, allerdings macht er im Moment einfach einen sichereren, viferen Eindruck.

:thumbleft:
Einzig und allein darum geht es.
TFC!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Dave Zibung

Beitrag von mysterius » 22. Okt 2014, 08:10

NOISER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
Riga hat geschrieben: Ich finde nicht, dass Bucchi der bessere Torwart ist, allerdings macht er im Moment einfach einen sichereren, viferen Eindruck.

:thumbleft:
Einzig und allein darum geht es.


Bucchi in etwa ein so guter Fussballer wie Pascolo und Zuberbühler. Darum hat er nichts auf dem Platz verloren.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Dave Zibung

Beitrag von NOISER » 22. Okt 2014, 09:23

mysterius hat geschrieben:Bucchi in etwa ein so guter Fussballer wie Pascolo und Zuberbühler. Darum hat er nichts auf dem Platz verloren.


mag ja durchaus argumente für zibung geben, aber dies ist definitiv keines
TFC!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Dave Zibung

Beitrag von mysterius » 22. Okt 2014, 09:39

NOISER hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Bucchi in etwa ein so guter Fussballer wie Pascolo und Zuberbühler. Darum hat er nichts auf dem Platz verloren.


mag ja durchaus argumente für zibung geben, aber dies ist definitiv keines


Doch wenn man ihn mit Bucchi vergleicht ist es ein riesiges. Bucchi in den spielen die ich er gespielt hat zwar gut im Fangen von Bällen (duetlich besser als Zibung) aber bei jedem Rückpass äusserst unsicher. Egal ob Zibung die dinger ab und zu über die Seitenlinie spediert. Bucchi schiebt sie zum gegner, oder lässt sich früher oder später den Ball abnehmen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Dave Zibung

Beitrag von Partyanimal » 22. Okt 2014, 10:21

Ab und zu den Ball dem Gegner in die Füsse spielen oder in regelmässigen Abständen haltbare Bälle reinlassen...schwierige Entscheidung. :scratch:
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dave Zibung

Beitrag von Insider » 22. Okt 2014, 10:57

Partyanimal hat geschrieben:Ab und zu den Ball dem Gegner in die Füsse spielen oder in regelmässigen Abständen haltbare Bälle reinlassen...schwierige Entscheidung. :scratch:


stimmt, russo schuss im heimspiel gegen sg war ja sooooooo unhaltbar....
und gegen schaffhausen strahlte er soviel sicherheit aus, dass dem gegner (nlb) nur 3 gegentore gelangen....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Dave Zibung

Beitrag von Partyanimal » 22. Okt 2014, 11:12

Guter Vergleich, waren ja alle haltbar, oder? Und die Paraden gegen Schluss der regulären Spielzeit schön aussen vor gelassen.
Zaungäste Luzern

Antworten