Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 27. Jan 2007, 19:55

revolucion hat geschrieben:
Aha, wo siehst du Lupo mal bei einem besseren Kopfball als JMT?
Tchouga hat mehr Sprungkraft, allgemein mehr Kraft im Kopfball.

Du hast vergessen, dass sich Lupo meistens ab der 60 Minute wie ein fauler Sack benimmt und sich JMT bis am Schluss in den Arsch beisst und nicht aufgibt!


Ab der 60igsten? Meines erachtens fängt das ab der ersten Minute an, ansonsten Wörd!
stänkerer gegen oben

Sion Forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 7. Aug 2005, 20:18
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sion Forever » 6. Feb 2007, 20:16

Als ich mir heute im Blick das Resultat der Spielerbefragungen über die besten Torhüter in der Super League ansah, musste ich schmunzeln.

Euer super Captain, hat tatsächlich 3 Stimmen weniger erhalten als Mladen Petric.

Ein einziger Spieler wählte Zibung. Erstaunlich, da man ja des öfftern in der Innerschweiz zu hören bekommt, dass er doch der beste sei.
Bild

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 6. Feb 2007, 20:18

Sion Forever hat geschrieben:Als ich mir heute im Blick das Resultat der Spielerbefragungen über die besten Torhüter in der Super League ansah, musste ich schmunzeln.

Euer super Käptain, hat tatsächlich 3 Stimmen weniger erhalten als Vladen Petric.

Ein einziger Spieler wählte Zibung. Erstaunlich, da man ja des öfftern in der Innerschweiz zu hören bekommt, dass er doch der beste sei.


Ein Hoch auf diese Umfrage!!

:roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Dave91
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 16. Jul 2006, 12:08
Wohnort: Zone 2

Beitrag von Dave91 » 6. Feb 2007, 20:21

das begreiff ich auch nicht.
für mich ist zibung einer der besten torhüter der super league und ein heisser anwerter auf die nr.1 in der nationalmanschaft

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 6. Feb 2007, 20:22

Sion hat 26 Gegentore und Luzern auch.

Zieht man die drei ersten Runden ab, in denen sich beide ans Niveau gewöhnen mussten, komme ich auf 23 Gegentore bei Sion und 17 bei Luzern. Wer der beiden hat jetzt wohl die bessere Quote?
Luzern - Hamburg - Wien

Sion Forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 7. Aug 2005, 20:18
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sion Forever » 6. Feb 2007, 20:22

Ach ja die lieben Super League Aktuere, haben ja allesamt keine Ahnung von Fussball. :D
Bild

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 6. Feb 2007, 20:24

Zibung ist auch nicht besser als jeder andere Torhüter in der NLA. Aber da er noch jung ist, hat er noch einige Jahre im Profifussball vor sich und wird sich auch dementsprechend noch verbessern.

lucerne

Beitrag von lucerne » 6. Feb 2007, 20:24

Sion Forever hat geschrieben:Ach ja die lieben Super League Aktuere, haben ja allesamt keine Ahnung von Fussball. :D


anscheinend haben sie die umfrage ja sehr ernst genommen, insofern manche petric als besten torhüter gewählt haben.

alles andere als die leistungen auf dem platz sind unwichtig.

Sion Forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 7. Aug 2005, 20:18
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sion Forever » 6. Feb 2007, 20:27

@ Volare

Die Anzahl Gegentore kann man nicht als Massstab nehmen. Wenn man einen Vergleich machen will, muss man die Prozentzahl der gehaltenen Schüsse aufs Tor miteinander vergleichen.

Dieser Vergleich wurde auch mal in einer Blick-Ausgabe veröffentlicht und auch da lag Vailati vorne.

Aber egal....Köbi setzt so oder so auf 3 Torhüter, die allesamt schlechter sind als das Duo Vailati/Zibung.
Bild

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 6. Feb 2007, 20:55

Mein Gott ihr Geissen, gebt ihr euch in anderen CH Foren auch dieser lächerlichkeit Preis? Kanns doch echt nicht sein, in einer solchen Regelmässigkeit Saudämliche Posts in "fremde" Foren zu schreiben, oder?
stänkerer gegen oben

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 6. Feb 2007, 23:05

Sion Forever hat geschrieben:@ Volare

Die Anzahl Gegentore kann man nicht als Massstab nehmen. Wenn man einen Vergleich machen will, muss man die Prozentzahl der gehaltenen Schüsse aufs Tor miteinander vergleichen.

Dieser Vergleich wurde auch mal in einer Blick-Ausgabe veröffentlicht und auch da lag Vailati vorne.

Aber egal....Köbi setzt so oder so auf 3 Torhüter, die allesamt schlechter sind als das Duo Vailati/Zibung.


sorry aber da hat er recht! bi nimmer noch für zibung 1 ond vailati 2 ond coltorti 3 (leoni von mir aus geht auch..)[/b]
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 6. Feb 2007, 23:10

raven hat geschrieben:Mein Gott ihr Geissen, gebt ihr euch in anderen CH Foren auch dieser lächerlichkeit Preis? Kanns doch echt nicht sein, in einer solchen Regelmässigkeit Saudämliche Posts in "fremde" Foren zu schreiben, oder?


lächerlich ist, wer sich von diesen postings provozieren lässt...

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 6. Feb 2007, 23:21

Also ich sehe die Umfrage mal so: Der FCL ist gerade mal die erste Saison in der SL, und befindet sich auf Platz 7. Es gab viele Spiele, da brauchte es einige Klassenparaden, dass der FCL nicht noch höher verlor als so schon (Beispiele gegn den FCZ). Ja der FCL hat klar an Kontinuität zugelegt, aber die Leistung Zibungs kommt unter diesen Aspekt gar nicht recht zum Vorschein. Bei Valiati ist das anders. Der FC Sion ist im Höhenflug und die Leistungen Valiatis werden somit viel stärker zur Kenntnis genommen. Für mich ist Zibung klar ein Super Talent (auch Vogel sieht das so und für Steph Lehman wird er schon bald die Nr 1 im Schweizer Fussball sein). Ich glaube, es ist eine Frage von 2 - 3 Saisons, bis er wirklich zu den besten Torhütern gehört.

Und was ganz klar erscheint: Die Umfrage spiegelt in keiner Weise die Realität wieder.

Bucher666
Supporter
Supporter
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2005, 20:20

Beitrag von Bucher666 » 7. Feb 2007, 01:56

UNDERCOVER hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Mein Gott ihr Geissen, gebt ihr euch in anderen CH Foren auch dieser lächerlichkeit Preis? Kanns doch echt nicht sein, in einer solchen Regelmässigkeit Saudämliche Posts in "fremde" Foren zu schreiben, oder?


lächerlich ist, wer sich von diesen postings provozieren lässt...


WORD!
Damit hat derBildsein Ziel erreicht.

globe.
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 7. Feb 2007, 01:40

Beitrag von globe. » 7. Feb 2007, 02:12

raven hat geschrieben:Mein Gott ihr Geissen, gebt ihr euch in anderen CH Foren auch dieser lächerlichkeit Preis? Kanns doch echt nicht sein, in einer solchen Regelmässigkeit Saudämliche Posts in "fremde" Foren zu schreiben, oder?

Mein Gott, denk ich mir ich mir bei solchen Posts auch immer wieder. Allerdings
vestehe ich nicht, wieso dass immer wieder mit "Geissen" oder "Geissenficker"
argumentiert wird. Der prozentuale Anteil von Bauern ist in beiden Kantonen
ziemlich ähnlich, wie auch schon die historische oder religöse Geschichte.

Zum Thema: David Zibung als neuen Kaptain zu bestimmen fand ich nicht
die beste Wahl: Er ist eine Reizfigur wie kaum ein zweiter in der gesammten
Mannschaft, zudem ist er noch relativ jung und ihm fehlt die Erfahrung eines
Spielers wie zum Beispiel Cantaluppi, welcher die Spieler in entscheidenden
Momenten beruhigen kann (siehe das Spiel gegen den FC Sion, einfach
nur peinlich :roll: ).

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 7. Feb 2007, 09:01

Wenn ich Lupo's Einstellung auf dem Platz sehe, wenn es mal nicht so läuft, finde ich, dass dieser niemals die Captainbinde des FCL's tragen darf. Und das mit dieser Erfahrung und in diesem Alter... Das ist peinlich!
Dave ist ein 120%-iger Luzerner. Ist innerhalb der Mannschaft und des Vereins zu 100% Aktzeptiert und hat nicht zu letzt bei den eigenen Fans eine riesengrossen Status.

Zudem wählt die Mannschaft den Captain. Also wird das ganze seine Richtigkeit haben.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Feb 2007, 09:21

Wurde diesmal wirklich von der Mannschaft gewählt, oder hat der Trainer-Staff entschieden?

Zibung geniesst einen sehr guten Stellenwert im Team und nimmt für einen TW in meinen Augen relativ viel Einfluss auf das Spiel.

Daher wie schon gesagt, gut Wahl.

ZU Lupo: Er nimmt auch sonst schon viel Einfluss, für so etwas braucht er keine Captain-Binde, zudem hat er ja jetzt auch noch Hilfe von Gerry bekommen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Feb 2007, 22:24

UNDERCOVER hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Mein Gott ihr Geissen, gebt ihr euch in anderen CH Foren auch dieser lächerlichkeit Preis? Kanns doch echt nicht sein, in einer solchen Regelmässigkeit Saudämliche Posts in "fremde" Foren zu schreiben, oder?


lächerlich ist, wer sich von diesen postings provozieren lässt...


lächerlich ist, wer meint zu wissen, wer sich ab was provozieren lässt, obwohl er diese Person noch nicht einmal kennt \:D/
stänkerer gegen oben

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 8. Feb 2007, 15:49

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wurde diesmal wirklich von der Mannschaft gewählt, oder hat der Trainer-Staff entschieden?

Zibung geniesst einen sehr guten Stellenwert im Team und nimmt für einen TW in meinen Augen relativ viel Einfluss auf das Spiel.
Daher wie schon gesagt, gut Wahl.


verschiedene Berichte in den zeitungen weisen darauf hin, dass Lupo hinter dem Wechsel steht. da wäre es unglücklich gewesen gerade ihn auf die Captainposition zu heben. vor allem auch, da er seine verbundenheit mit dem FCl noch nicht bewiesen hat.
Zibung wurde von sforza bestimmt. eine abstimmung der spieler hat nicht stattgefunden. Quelle Blick, titel sforza rasiert Tchouga oder ähnlich

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 11. Feb 2007, 22:16

Sion Forever hat geschrieben:Ach ja die lieben Super League Aktuere, haben ja allesamt keine Ahnung von Fussball. :D


Heute hat man eindrücklich gesehen, dass Vailati der klar bessere Torhüter ist als Zibung.

Zibung hat zwar einen Penalty gehalten und paar Super-Paraden gehabt, aber Vailati konnte immerhin einen Assist-Punkt verbuchen! Gratulation!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten