Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 24. Jan 2007, 21:10

Partyanimal hat geschrieben:Bei einem Schiedsrichter hat ein Captain genau den gleich grossen Einfluss, wie jeder andere Spieler auch.

Word! Zibung als Captain ist trotzdem ok, ein Blau-Weisser halt!
Luzern - Hamburg - Wien

FCLUZERN1

Beitrag von FCLUZERN1 » 24. Jan 2007, 21:40

Volare hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Bei einem Schiedsrichter hat ein Captain genau den gleich grossen Einfluss, wie jeder andere Spieler auch.

Word! Zibung als Captain ist trotzdem ok, ein Blau-Weisser halt!

wenn der weiterhin hin so gut spielen wird, denke ich bleibt der keine 2jahre mehr! aber ich hoffe dass ich mich irre :oops:

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 24. Jan 2007, 21:52

FCLUZERN1 hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Bei einem Schiedsrichter hat ein Captain genau den gleich grossen Einfluss, wie jeder andere Spieler auch.

Word! Zibung als Captain ist trotzdem ok, ein Blau-Weisser halt!

wenn der weiterhin hin so gut spielen wird, denke ich bleibt der keine 2jahre mehr! aber ich hoffe dass ich mich irre :oops:


grammatik :?: kommaregel :?: inhalt :?:

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Beitrag von steve » 24. Jan 2007, 22:17

FCLUZERN1 hat geschrieben:zibung ist zwar gut, aber tchouga war als kapitän perfekt!! er ist unser held im team, er ist der mann der die tore macht! der held des teams sollte auch der kapitän sein!


oh ja. macht den helden zum "chef"
depp

es muss einem diese würde auferlegt werden, der das team führt. sprich: mit den mispielern gut reden kann, vorne mitläuft, (valls notwendig) ..das bindeglied zwischen team und trainer/verein, ein älterer der den jungen selbstvertrauen gibt..sie aufbaut, neue spieler integriert oder wie man so schön sagt "aklimatisiert", ein erfahrener,..
tja. aber das team hat gewählt. freut mich für dave
spielt eigentlich auch keine rolle wer captain ist. hauptsache der fcl hat erfolg
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Beitrag von steve » 24. Jan 2007, 22:18

FCLUZERN1 hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Bei einem Schiedsrichter hat ein Captain genau den gleich grossen Einfluss, wie jeder andere Spieler auch.

Word! Zibung als Captain ist trotzdem ok, ein Blau-Weisser halt!

wenn der weiterhin hin so gut spielen wird, denke ich bleibt der keine 2jahre mehr! aber ich hoffe dass ich mich irre :oops:


..dass er bald nicht mehr so gut spielen wird??
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 25. Jan 2007, 00:19

zibung ist zwar gut, aber tchouga war als kapitän perfekt!! er ist unser held im team, er ist der mann der die tore macht! der held des teams sollte auch der kapitän sein!


Ja ok, Tchouga ist der Spieler, welcher die Tore schiesst. Aber gerade in der Aufstiegssaison hat Zibung mindestens so viele Tore auf der anderen Seite verhindert... .

Und zum Thema:"Geht Tchouga, wenn er nun das Kapitänamt an Zibung abgeben muss?" möchte ich noch sagen: Die Chance, das Zibung längerfristig in Luzern bleibt, ist mit dieser Entscheidung sicher grösser. Und ein guter Torhüter ist genausoviel Wert wie ein guter Stürmer.

Ob Zibung als Kapitän geeignet ist, ist allerdings wieder ne andere Frage. Die Mannschaft hat allerdings so entschieden. Und wer kann besser beurteilen, wer der beste Kappitän ist, wie die Spieler selbst...? (Und wenn dann auf der anderen Platzhälfte mal was los sein sollte, haben wir genügend Spieler, die auch intervenieren können).

Elenor
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2002, 10:24

...

Beitrag von Elenor » 25. Jan 2007, 08:29

@raven

WORD!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 25. Jan 2007, 09:24

Im Augenblick sehr wahrscheinlich eine sehr gute Wahl.

Wenn Gerry vielleicht länger dabei wäre (ich weiss, ich weiss)

Aber so, Grande Zibung.... vor allem dass er das Captain-Amt Premiere feiern darf gegen unsere lieben Wallisser....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Jan 2007, 14:14

ist eigentlich egal wer Captain ist. JMT hat dies gut gemacht. sein Problem war wohl, dass er zu wenig gut deutsch spricht. Man hat so sicher den Druck von JMT genommen.

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 25. Jan 2007, 16:23

Wer Captain ist, spürt dies schon morgens beim aufstehn- bei der Fahrt ins Training- in der Kabine- beim Auslaufen- beim duschen :D - beim nach hause fahren...

Diese Aufgabe zieht ihn bestimmt noch ein bisschen länger an den FCL

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 25. Jan 2007, 17:23

Stalker hat geschrieben:Wer Captain ist, spürt dies schon morgens beim aufstehn- bei der Fahrt ins Training- in der Kabine- beim Auslaufen- beim duschen :D - beim nach hause fahren...


Yep. Ist dasselbe wenn ich im Büro Abwaschdienst habe. Da bin ich den ganzen Tag - von frühmorgens bis spätnachts - auf Draht.

Und zur Sache: Ein Torhüter sollte kein Captain sein. Ausser er heisst Zibung.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 25. Jan 2007, 18:30

NLZ (25.01.07):

FC Luzern

Torhüter Zibung ist der neue Captain

Der FCL hat einen neuen Captain: Goalie David Zibung übernimmt das Amt von Jean-Michel Tchouga. Trainer Ciriaco Sforza kam zum Schluss, dass eine Rochade dem Kameruner entgegenkommt: «Für ihn war es eher eine Last.» Dass die Wahl auf Zibung fiel, begründet Sforza so: «Er ist Luzerner und hat bezüglich der Sprache Vorteile.» Dass die Captainbinde für den 23-Jährigen eine Bürde sein könnte, glaubt er nicht: «Wer Ambitionen hat wie Zibung, muss mit der Verantwortung fertig werden.»

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 25. Jan 2007, 19:49

raven hat geschrieben:

fesch hat geschrieben:was ich schon gehört habe aus halbverlässlicher quelle ist, dass lupo sich ziemlich darüber aufregt, das tchouga das captain amt hat, weil dieser, so zitat lupo "die nase ziemlich weit oben habe"


Glaub ich nicht. Kenne Tchouga eher als schüchternen Typ als arrogant. Jedenfalls neben dem Platz und auf dem Platz ist der Capitain nun mal der Boss, auch wenns dem Lupo nicht passt.

fesch hat geschrieben:lupo ist sicher der bessere spieler als tchouga


Wie soll das denn gemeint sein?

fesch hat geschrieben:allerdings soll tchouga lupos vorschläge immer ablehnen mit dem verweis, dass er sage wie es laufe!


Wenns halt auch scheisse sind :twisted: *duckundweg*


1.mal möchte ich sagen dass ich erwähen dass ich das gehört habe.. ich kenne tchouga nicht gut und lupo gar nicht.. kann also zuwenig urteilen. Deshalb habe ich gehört

2. bin ich persöhnlich der ansicht das lupo der besser spieler ist weil:
- er immer organisiert auf dem feld (im gegensatz zu unserm ex-captain)
- seine ballannahmen um meilen besser sind, wie auch seine kopfbälle
- er präziser pässe spielen kann (meiner ansicht nach) und etwas weniger "hadert" mit dem ball, lupo ist ruhig blut (meistens)
- lupo nun mal erfahrener ist und ein abwehrchef bei nürnberg ist nun mal besser (gesamthaft gesehen) als ein stürmer in luzern... -> tatsache!
- klar ist auch das tchouga der bessere stürmer ist als lupo und umgekehrt, darum spielen sie ja auch auf ihren positionen

3. bin auch nicht dafür das lupo captain wird, finde zibung ist ideale wahl...
das problem ist ja (laut meiner quelle) das beide das gefühl haben sie wissen es besser als der andere.. von dem her ist ja gut, ist es nun ein dritter, welcher sich mit beiden gut versteht!

weitere bin ich der ansicht, dass das captain abt überschätzt wird.. es braucht eine ganze mannschaft und sforza bestimmt genug... aber das ist ne andere diskussion

e guete!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 25. Jan 2007, 20:37

fesch hat geschrieben:
2. bin ich persöhnlich der ansicht das lupo der besser spieler ist weil:
- er immer organisiert auf dem feld (im gegensatz zu unserm ex-captain)
- seine ballannahmen um meilen besser sind, wie auch seine kopfbälle
- er präziser pässe spielen kann (meiner ansicht nach) und etwas weniger "hadert" mit dem ball, lupo ist ruhig blut (meistens)
- lupo nun mal erfahrener ist und ein abwehrchef bei nürnberg ist nun mal besser (gesamthaft gesehen) als ein stürmer in luzern... -> tatsache!
- klar ist auch das tchouga der bessere stürmer ist als lupo und umgekehrt, darum spielen sie ja auch auf ihren positionen


Naja, Ansichtssache, bin überhaupt nicht deiner Meinung.
Meine Meinung über Lupo kennen ja wohl die meisten.
Ich hoffe, die wird sich in der Rückrunde ändern, so bin ich ja auch wieder nicht :wink:
stänkerer gegen oben

zempus

Beitrag von zempus » 25. Jan 2007, 20:45

Ich finde es gut einen captain zu haben der mundart spriecht und sich so mit den Schiedsrichter auf deutsch zu unterhalten und es ist wahrscheindlich die bessere entscheidung eil JTM so viele Wechselgehrüchte hat

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 25. Jan 2007, 20:47

Habe z.T. auch Wechselgerüche :roll:
stänkerer gegen oben

Piper
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2006, 17:04

Beitrag von Piper » 25. Jan 2007, 20:58

zempus hat geschrieben:Ich finde es gut einen captain zu haben der mundart spriecht und sich so mit den Schiedsrichter auf deutsch zu unterhalten und es ist wahrscheindlich die bessere entscheidung eil JTM so viele Wechselgehrüchte hat


Ich finde es gut Forumteilnehmer zu haben, die Deutsch schreiben können.
Luzern - So oder So

EL'06

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Jan 2007, 21:00

zempus hat geschrieben:Ich finde es gut einen captain zu haben der mundart spriecht und sich so mit den Schiedsrichter auf deutsch zu unterhalten und es ist wahrscheindlich die bessere entscheidung eil JTM so viele Wechselgehrüchte hat


so einen Satz hätte wohl auch JMT hingebracht :roll: :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Weekend-Warrior
Experte
Experte
Beiträge: 471
Registriert: 13. Sep 2005, 10:30
Wohnort: Im Tal der Seen

Beitrag von Weekend-Warrior » 25. Jan 2007, 21:54

Wiesel hat geschrieben:
zempus hat geschrieben:Ich finde es gut einen captain zu haben der mundart spriecht und sich so mit den Schiedsrichter auf deutsch zu unterhalten und es ist wahrscheindlich die bessere entscheidung eil JTM so viele Wechselgehrüchte hat


so einen Satz hätte wohl auch JMT hingebracht :roll: :oops:


Vielleicht sogar auch JTM....
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Beitrag von revolucion » 26. Jan 2007, 09:40

fesch hat geschrieben:2. bin ich persöhnlich der ansicht das lupo der besser spieler ist weil:
- er immer organisiert auf dem feld (im gegensatz zu unserm ex-captain)
- seine ballannahmen um meilen besser sind, wie auch seine kopfbälle
- er präziser pässe spielen kann (meiner ansicht nach) und etwas weniger "hadert" mit dem ball, lupo ist ruhig blut (meistens)
- lupo nun mal erfahrener ist und ein abwehrchef bei nürnberg ist nun mal besser (gesamthaft gesehen) als ein stürmer in luzern... -> tatsache!
- klar ist auch das tchouga der bessere stürmer ist als lupo und umgekehrt, darum spielen sie ja auch auf ihren positionen


Aha, wo siehst du Lupo mal bei einem besseren Kopfball als JMT?
Tchouga hat mehr Sprungkraft, allgemein mehr Kraft im Kopfball.

Du hast vergessen, dass sich Lupo meistens ab der 60 Minute wie ein fauler Sack benimmt und sich JMT bis am Schluss in den Arsch beisst und nicht aufgibt!

Aber back to topic.
Bild

Antworten