Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Also 10 Mio. CHF.....

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Also 10 Mio. CHF.....

Beitrag von Big Slide » 29. Nov 2002, 12:18

hat Herr Hafen laut Medienmitteilung in den FC Wil gepumpt! Dass damit mit dem Versiegen dieser obskuren Geldquelle wohl das Aus auf NLA-Niveau besiegelt ist, dürfte klar sein! Die Frage ist nur: wann? Sofort? Erst auf die Saison 2003-2004? :?: :evil:

Was, wenn der FC Wil bereits im Laufe der Finalrunde seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann? Diese zwar spielt, aber am Ende doch mit abgesägten Finanzhosen dasteht und für die kommende Saison von der Bildfläche verschwindet? Verfälschung der Meisterschaft pur durch unrechtmässige, weil nicht kontinuierlich gesicherte Finanzierung!

Da darf man auf die Reaktion derNationalliga gespannt sein! :?: :twisted: :idea: :!:

penaltypunkt
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 22. Nov 2002, 12:15

Antwort vom SFV!!!

Beitrag von penaltypunkt » 29. Nov 2002, 14:33

Lieber Big Slide

Da können wir jetzt nur auf die Antwort vom SFV warten!

Eigentlich müsste man ja sagen: Der Fall ist klar!

Mir bleibt aber das ungemütliche Gefühl, das, wenn radikal durchgegriffen wird, der FCL davon profitieren würde! Dieser unglaubliche 9. Tabellenrang ist wohl wirklich das dümmste was einem Verein passieren kann!

Hoffentlich schafft der FCL noch den Sprung in die Finalrunde! Dann wären es die Neuenburger oder der FCZ die von Wil profitieren könnten!

Ich sage aber ganz deutlich: Ich hoffe das es nicht so weit kommen wird!

Es wäre langsam wirklich doof wenn der FCL immer und immer wieder von solchen Ereignissen profitieren könnte! Das macht die Fussball - Innerschweiz nicht unbedingt beliebter! Kommt dazu dass sich der FCL ebenfalls mit solchen komischen Sachen rumgeschlagen hat!

Nein! Ich will jetzt nicht wieder alter Gramsch aus der Kiste holen!
Luzern wollte einen Neuanfang! Den hat er bekommen! Das ist auch gut so!! Sehr gut sogar!!!

Mal schauen wie es jetzt weiter geht! Ich auf jeden fall bin sehr gespannt!

Grüsse, Penalty

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Keine Panik

Beitrag von Gunner » 29. Nov 2002, 14:46

Leute Leute, beruhigt :wink: Euch bitte wieder. Der SFV kann gar nichts machen. Wil hat die Lizenz für diese Saison bekommen. Das heisst, wenn der FC Wil nicht selber vom Spielbetrieb in der Finalrunde Abstand nimmt, können sie die Finalrunde spielen. Der FCL ist mit dem 9. Rang in der Auf/Abstiegsrunde, so oder so. Der SFV wird dem FC Wil die Lizenz für die nächste Saison verweigern, und mehr nicht. Ich denke in ein zwei Jahren, gibt es dann diesen Verein nicht mehr.
Aber wir sollten lieber eine Spur leiser und froh sein, dass es unseren FCL noch gibt. Denn wenn genau vor einem Jahr der SFV in die Bücher des FCL geschaut hätte ......... Phu, dass war knapp.
Hören wir auf mit den Spekulationen, konsentrieren uns auf die :oops: Auf/Abstiegsrunde und versuchen dort unter die besten Zwei :lol: zu kommen.
So long ........

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Beitrag von LU Mec » 29. Nov 2002, 17:48

Der FCL hat die Lizenz für die NLA auch bekommen, und dann, aus heiterem Himmel wurden ihm Punkte abgezogen. :evil: :evil:

War das nun etwas anderes?? Wenn man beim SFV (oder SFM) konsequent wäre, dann würden jetzt auch Wil deftig Punkte abgezogen plus dann Verweigerung der Lizenz im nächsten Jahr.

Ja, so sollte es sein!!

Deshalb Grüsse LU Mec

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Korrekt!!

Beitrag von Gunner » 29. Nov 2002, 18:29

Korrekt :D , aber erst NACH der Finalrunde :evil: !!!

Grosser Unterschied!!!

So long ......

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Also lieber Lu MEC

Beitrag von Big Slide » 29. Nov 2002, 19:50

Mir bricht es wirklich das Herz, wenn ich Dein Logo bei Deinem Namen sehe! :cry: Gib Deinem Herz einen Ruck, so schlimm können wir gar nicht sein! :wink:
Big Slide

Antworten