Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sitten verstärkt sich massiv

SittuFan
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2003, 09:58

Beitrag von SittuFan » 18. Feb 2003, 15:13

Er ist sicherlich nicht sauber, doch mit ihm hatte Sitten die grössten Erfolge und es wäre beinahe gutgegangen.
Man darf das nicht vergessen.

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 18. Feb 2003, 15:31

Dann frag doch mal bei Jean-Paul Brigger oder bei Sepp Blatter nach :!: :?:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 18. Feb 2003, 15:43

Weiss nicht, wie alt dieser SION-Fan ist. So gutgläubig, nein schon fast blauäugig (hehe nicht schlecht das Wort :wink: ) kann wirklich nur ein sehr Junger Mensch sein. He Junge wach auf, hier spricht die Realität :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 18. Feb 2003, 15:47

Man müsste sich in Sitten schon fragen, weshalb man die Erfolge feiern konnte. Da wurde Geld investiert, welches gar nie da war. Und die Person welche dahinter steckte will nun den FC Sion mit aller Gewalt wieder in die NLA bringen? Bin gespannt wie sich Constantin verhalten wird, wenn der Aufstieg nicht erreicht wird, dann verschwindet er ziemlich schnell wieder aus der Öffentlichkeit und ihr dürft dann wieder die armen, betrogenen und vernachlässigten spielen.

He he he :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 18. Feb 2003, 17:06

Zu diesem Thema gibts nur eins zu sagen, Leute die den FC Sion nicht näher kennen wissen gar nix über diesen Verein. Was Deutschschweizer Medien über den Verein schreiben ist das eine, was dort unten im Tal aber tatsächlich läuft das andere...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 18. Feb 2003, 17:15

@ Zyleta

Weisst Du etwas mehr? Sind gerne für neue Inputs zu haben!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 18. Feb 2003, 17:20

Also, nehmen wir an Sion schaft es mit Constatin aufzusteigen. Und dann? Ihr bekommt nie und nimmer mit so viel Schulden eine Lizenz. Schon gar nicht, wenn ihr mit Geld um euch werft, dass ihr ja gar nicht besitzt.
Aber es scheint so, als geht euch erst ein Licht auf, wenn ihr in 5.Liga landet und es den FC Sion nicht mehr gibt.

Kann man wirklich sooooooo geblendet sein?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 18. Feb 2003, 17:31

lasst doch die walliser wursteln...

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 18. Feb 2003, 17:57

Würd ich auch meinen, lass die anderen machen was sie wollen, hauptsache dir (Gunner...) geht es gut...

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 18. Feb 2003, 19:07

Ob das mit dem FC Sion gut kommt????? Ich weiss es nicht und es interessiert mich auch nur in 2. Linie.

Was eine falsche Führung einem Verein einbrocken kann haben wir ja alle am eigenen Verein erfahren.

Ob diese 5 neuen Spieler so toll sind wird sich weisen. Unsere neuen haben bis auf Giampetri (so schreiben die ihn neuerdings) alle einen mehr oder weniger guten Leistungsausweis. (Ja Cenci hat nicht viel getroffen, jedoch wurde er immerhin vom FC. St. Pauli verpflichtet).

Zu Simioni:
Wenn das Waldstadion anno dazumal realisiert worden wäre, stünde es um unseren FCL heute sicherlich besser. Da wären wir die ersten mit einem neuen Stadion gewesen. Er hat sicherlich viel schlechtes getan, jedoch auch viel gutes. Er hat in meinen Augen den Rücktritt einfach zu lange hinausgezögert. Ist ja irgendwie ein Problem von "Machtpersonen" zum richtigen Zeitpunkt gehen....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 18. Feb 2003, 19:57

Das Waldstadion fand im Volk keine Unterstuezung :!: Und auch mit den Geldgebern happerte es :!: Die meisten Einsprachen und Gemotze kam wie immer von der Birregg :!: :!: Simi kaempfte bis zuletzt :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 21. Feb 2003, 00:15

Christian Constantin wirkt wieder beim FC Sion

Christian Constantin ist fünf Jahre, nachdem er den hochverschuldeten FC Sion hatte verliess, wieder der starke Mann bei den Wallisern.
Der Architekt Christian Constantin soll 100 000 Franken als Startkapital einer zu gründenden AG eingebracht haben. Noch vor zehn Tagen hatte Vereinspräsident Jean-Daniel Bianchi erklärt, ein Profibetrieb sei in Sitten im Moment unmöglich, weil potente potenzielle Sponsoren nicht eingestiegen seien. Die Nachricht hatte offenbar nicht nur Constantin, sondern auch den ehemaligen FIFA-Generalsekretär Michel Zen-Ruffinen aufgeschreckt. Die beiden sollen zusammen mit Ivan Clerc, dem Vizepräsidenten von Sions Sponsorenvereinigung "Club de Lundi", die zu gründende AG als Aktionäre tragen. Erst im vergangenen September war über die letzte Aktiengesellschaft des Auf-/Abstiegsrunden-Teilnehmers der Konkurs verhängt worden.

Ein längerfristiges Engagement von Constantin und Zen-Ruffinen dürfte vom sportlichen Erfolg in den nächsten Monaten abhängen. Constantin liess durchblicken, dass er den FC Sion im Falle eines Aufstiegs in die Nationalliga A wieder an die nationale Spitze führen wolle. Zunächst muss er jedoch die Zusammenstellung einer schlagkräftigen Equipe für die Auf-/Abstiegsrunde erfolgreich beenden. In den letzten Tagen verpflichtete der Verein fünf Ausländer, deren Finanzierung durch Constantin garantiert ist. Zudem wollen die Walliser bis zum Beginn der Promotionsrunde noch zwei Schweizer engagieren.

(Quelle: sda)
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 21. Feb 2003, 10:40

Ja Super, lächerliche 100'000.- um eine AG zu gründen. Können die das überhaupt schon wieder? Was ist mit der AG, die vor kurzem Konkurs ging? Da fühlen sich doch alle Gläubiger verarscht!!

Ach ja noch was an den Sittu-Fan. DIe 100'000.- sind nicht für die erste Manschaft, sondern nur um eine AG zu gründen. Also hat der Herr noch kein roten Rappen hingelegt. Und was wollen wir wetten, dass er einen Abgang macht, wenn die Gründung einer AG wirklich gelingen sollte? Diese 100'000.- seht ihr nie im Leben.

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 21. Feb 2003, 10:44

Lasst die doch wursteln. Ich sage euch was...
wenn es bei Sion nicht "laufen" sollte, haben wir einen Konkurrenten weniger, weil sie aus finziellen Nöten nicht Aufsteigen können
Die Löwen aus LUZERN

benel
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 21. Feb 2003, 10:45

Beitrag von benel » 21. Feb 2003, 10:51

muss da mal was klarstellen!!

constatin ist nicht an der spitze des fc sion!! präsident ist und bleibt bianchi!! mit zen-ruffinen ist ein weiterer mann, der gute kontakte im wallis pflegt dabei! er hat auch gemeint, dass sich alle drei in ihrer rolle wohl fühlen und mit ihren kompetenzen leben können. und constatin hat nicht die kompetenzen, um wieder sowas anzustellen wie das letzte mal! er hat zwar immer noch seinen traum von olympic des alpes (fusion mit lausanne -> cl) aber der wird nicht zu verwirklichen sein! bianchi einerseits, die walliser bevölkerung andererseits werden das nicht zulassen!
die neuen spieler sind wohl, man weiss es nicht genau, aus cc's tasche bezahlt, doch sind auch einige walliser sponsoren eingesprungen.

es wird sicher schwierig aufzusteigen, aber für alle, nicht nur für sion! wenn denn wil wirklich keine a - lizenz will, wird's ein bisschen einfacher!! ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wil eine a - saison ohne ubs - millionen leisten kann!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 21. Feb 2003, 10:57

Viel Glück....klar ist das Luzern und Sion in die NLA gehören...
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 21. Feb 2003, 11:02

Wir wollen hier kritisch sein. Zum FCL und zu allen anderen Vereinen. Und Fact ist, dass sich alle Vereine mit Ambitionen für die 10er Liga besitzen, sich schon wieder in Schulden gestürtzt haben.
Die Frage eingentlich nur, bei wem gibts den grossen Knall. Und so wie es jetzt aussieht ist es Sion oder Lugano. Aarau hat sich für die nächsten 2-3 Jahren mit eine AG gerettet. Luzern ist im Nachlass, und so eigentlich Schuldenfrei.

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 21. Feb 2003, 11:05

eigentlich Schuldenfrei ist ein guter Ausdruck. Solange Luzern Geld auf die Seite legen muss für diese zwei....****** sind wir es nicht!!!!
So ist das.
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 21. Feb 2003, 11:10

Sion: Eine neue AG!

Der FC Sion wird im Laufe der nächsten Woche versuchen, eine neue AG zu gründen, deren Name noch nicht bekannt ist. Christian Constantin, Michel Zen-Ruffinen und Yvan Clerc (Vize des Montagsklubs) sollen die Gründungsmitglieder sein. Das Sozialkapital beläuft sich auf 100'000 SFr. Der Präsident des VR wird erst später ernannt werden. Sicher wird es weder Constantin noch Zen-Ruffinen sein. Der aktuielle Präsident von "FC Sion Association", Jean-Daniel Bianchi, wird Angestellter des Vereins mit Titel eines Generaldirektors.

Sportlich gesehen will der FC Sion unbedingt der nächsten Zehner-Profiliga angehören! Ausser den letzthin verpflichteten 5 Ausländern, sollen noch zwei weitere Spieler aus der Schweiz unter Vertrag genommen werden. «Ich hoffe, ich bekomme einen Verteidiger», meint «Boubou» Richard, der von Yvan Quentin (FCZ) träumt.


Zu den Verpflichtungen sag ich nichts. Wenns bei Sion knallt soll der SFV einfach nicht so tun, als wüsten sie nicht wiso.
Hat Sion nicht Auflagen, die erfüllt werden müssen? Die bekommen bei dem Gewurstel die Lizenz fürs A nie und nimmer.

benel
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 21. Feb 2003, 10:45

Beitrag von benel » 21. Feb 2003, 11:19

doch gunner, jeder klub hat auflagen die er erfüllen muss, um die lizenz zu erhalten!! wenn es denn der sfv auch durchsetzt, ist mir sehr bewusst, dass sie das nicht tun!

aber aufgrund eines gewurstels, wie du das nennst, bekommt niemand keine lizenz. und das gewurstel sehe ich auch nicht ganz! aber vielleicht kannts du mir da ja helfen. es geht hier um eine ganz normale ag - gründung!
Bild
Bild

Antworten