Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Bewilligungen für Choreos?

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Bewilligungen für Choreos?

Beitrag von schesl » 23. Mai 2007, 10:09

Ich denke, so ein wichtiges Thema verdient einen eigenen Thread...

Sachlage:
Wie im Stelzbock ( http://www.us-luzern.ch/usl/upload/s...stelzbock4.pdf ab Seite 10) und auch im Baslerstab ( http://epaper.baslerstab.ch/sixcms/deta ... f31568.pdf ) geschrieben wird, sollen auf nächste Saison Choreos nur noch durchgeführt werden können, wenn sie vorher bewilligt werden.

Ich denke, der SFV schiesst sich damit wieder einmal mehr ins Abseits... Choreos sind der Inbegriff einer Kurve und gehören einfach dazu! Es wird wohl genau das gleiche passieren, wie mit dem Fanpass zu Beginn dieser Saison: Schlicht nicht durchführbar!

Wenn der SFV nur noch Sponsorenfähnchen, Cüplischlürfer und brav sitzende Zuschauer haben will, muss er nur weiter so machen... Was denkt ihr darüber? Gerade in Luzern konnten wir diese Saison wunderschöne Choreos bewundern (Nochmals ein Kompliment an die Macher!), möchtet ihr darauf verzichten?

Noch eine Meinung aus dem FCB-Forum, welche ich nur mit einem wörd unterstützen kann! (höi Basler):
Ich habe mich während einer weiteren (schlaflosen) Nacht gefragt, warum zum Henker der SFV im vermeintlich ungünstigsten Zeitpunkt mit diesen Choreorichtlinien daherkommt. Ihr nicht?

Zu einem Zeitpunkt, wo bei allen Klubs relative Ruhe herrscht, die Busseneinahmen zurückgehen und die soo geforderte Hooligandatei nicht
genügend voll ist?

Leute, die, wie ich höre, ihren Lebensunterhalt mit Sicherheitsfirmen verdienen und beim SFV was zu sagen haben, wissen genau, dass es bei den anstehenden Entscheidungen jeweils einen Verlierer geben muss. ( ganz egal wer, am besten der zahlungskräftige FCB).

Was liegt da näher, als mal ins Hornissennest zu stossen, und den Groll einiger Gruppierungen etwas anzuheizen, um danach, wenn etwas passiert, "runde Tische" einzuberufen, und die Klubs zu zwingen noch mehr in die Repression zu investieren. Die Kasse klingelt!

Man mag mich jetzt paranoid nennen.

Aber gibt es einen vernünftigen Grund, warum dieser vollkommen hirnrissige Choreoentscheid nicht in der Sommerpause (wie normal), sondern eine Woche vorher, exakt in der heissesten Phase, vor Meisterschaftsentscheid und Cupfinal an die breitere Öffentlichkeit gelangt?

Da ist Kalkül dahinter!

Ich hoffe sehr, dass sich unsere Fans aller Schattierungen sich bewusst sind, wem sie in die Hände spielen würden. Ein weiterer Platzsturm oder grössere Randale vor dem Stadion könnten für den FCB, nur ein Jahr nach dem 13.5.06, existenzbedrohend sein.

Spielt diesen Leuten nicht in die Hände. Zeigen wir lieber auf, wie lächerlich diese Organisation ist. Ironie ist die beste Waffe.


Auf eine gesittete Diskussion...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 23. Mai 2007, 10:11

Gibt keine Diskusion für so etwas Hirnrissiges. Fakt.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 23. Mai 2007, 10:15

Gunner hat geschrieben:Gibt keine Diskusion für so etwas Hirnrissiges. Fakt.


Ok... Stimmt eigentlich ;)
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Re: Bewilligungen für Choreos?

Beitrag von kutte » 23. Mai 2007, 10:16

ein erfinder hat geschrieben:Ich habe mich während einer weiteren (schlaflosen) Nacht gefragt, warum zum Henker der SFV im vermeintlich ungünstigsten Zeitpunkt mit diesen Choreorichtlinien daherkommt. Ihr nicht?

Zu einem Zeitpunkt, wo bei allen Klubs relative Ruhe herrscht, die Busseneinahmen zurückgehen und die soo geforderte Hooligandatei nicht
genügend voll ist?

Leute, die, wie ich höre, ihren Lebensunterhalt mit Sicherheitsfirmen verdienen und beim SFV was zu sagen haben, wissen genau, dass es bei den anstehenden Entscheidungen jeweils einen Verlierer geben muss. ( ganz egal wer, am besten der zahlungskräftige FCB).

Was liegt da näher, als mal ins Hornissennest zu stossen, und den Groll einiger Gruppierungen etwas anzuheizen, um danach, wenn etwas passiert, "runde Tische" einzuberufen, und die Klubs zu zwingen noch mehr in die Repression zu investieren. Die Kasse klingelt!

Man mag mich jetzt paranoid nennen.

Aber gibt es einen vernünftigen Grund, warum dieser vollkommen hirnrissige Choreoentscheid nicht in der Sommerpause (wie normal), sondern eine Woche vorher, exakt in der heissesten Phase, vor Meisterschaftsentscheid und Cupfinal an die breitere Öffentlichkeit gelangt?

Da ist Kalkül dahinter!

Ich hoffe sehr, dass sich unsere Fans aller Schattierungen sich bewusst sind, wem sie in die Hände spielen würden. Ein weiterer Platzsturm oder grössere Randale vor dem Stadion könnten für den FCB, nur ein Jahr nach dem 13.5.06, existenzbedrohend sein.

Spielt diesen Leuten nicht in die Hände. Zeigen wir lieber auf, wie lächerlich diese Organisation ist. Ironie ist die beste Waffe.

die zeitpunkt-verschwörung ist absoluter schwachsinn. bis jetzt ist nämlich noch gar nix von seiten SFL/SFV an die öffentlichkeit kommuniziert worden...

das ändert natürlich nichts an der tatsache, dass dieses neue system niemals realisierbar sein darf!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 23. Mai 2007, 10:57

Für mich wieder ein Schnellschuss da sich die Herren beim SFV nun seit längerem nicht mehr zu Wort melden konnten. Oder wie stellen die sich das Ganze eigentlich vor? Wenige Tage vor betreffendem Spiel wird mitgeteilt ob die geplante Choreo genehmigt wird oder nicht. Haben wohl das Gefühl eine Choreo sei innerhalt von 48h fertiggestellt oder so. :roll:

Absolut hirnrissig! :evil:

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 23. Mai 2007, 11:00

Dräcksgoof hat geschrieben:Wenige Tage vor betreffendem Spiel wird mitgeteilt ob die geplante Choreo genehmigt wird oder nicht. Haben wohl das Gefühl eine Choreo sei innerhalt von 48h fertiggestellt oder so. :roll:

woher sollen die auch die lieferfristen von HP kennen? :roll: 8) :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Ofen

Beitrag von Ofen » 23. Mai 2007, 11:01

Dräcksgoof hat geschrieben:Haben wohl das Gefühl eine Choreo sei innerhalt von 48h fertiggestellt oder so.


Mit den neusten Plottern kein Problem... Verstehe dieses Geheule überhaupt nicht....

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 23. Mai 2007, 11:01

dann tut man das beim frühzeitigen gesuch erwähnen. und wenn rechtzeitige antwort auf die genehmigung folgt, dann zieht man es halt einfach durch.

Ofen

Beitrag von Ofen » 23. Mai 2007, 11:04

sid hat geschrieben:dann zieht man es halt einfach durch.


Und für genau diesen Fall muss man die Personalien angeben... *denkanstoss*

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 23. Mai 2007, 11:07

Ofen hat geschrieben:
sid hat geschrieben:dann zieht man es halt einfach durch.


Und für genau diesen Fall muss man die Personalien angeben... *denkanstoss*


So what ? Wird juristisch sowieso nicht möglich sein eine Einzelperson haftbar zu machen. Jemanden der bereits SV hat als Verantwortlichen angeben => Problem gelöst.
Habt euch lieb !!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 23. Mai 2007, 11:07

cool bleiben. wie schon erwähnt ist dies nicht spruchreif. es liegt sicher nicht im interesse der swiss football league, choreos steine in den weg zu legen, tragen choreos schliesslich auch für die cüplitrinker und kravattenträger-matchbesucher zum gelungenen "eventbesuch" bei...

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 23. Mai 2007, 11:11

soll mal jeder forumsuser 50 formulare einschicken...
mal schauen, was die in muuuuuuuuri dann meinen..
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 23. Mai 2007, 11:13

Insider hat geschrieben:soll mal jeder forumsuser 50 formulare einschicken...
mal schauen, was die in muuuuuuuuri dann meinen..

Grande :D

"ech ha mer öberleid met Ballon so es lozärn wappe z kreiiere" *sigistimme*
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Stecki

Beitrag von Stecki » 23. Mai 2007, 11:17

Insider hat geschrieben:soll mal jeder forumsuser 50 formulare einschicken...
mal schauen, was die in muuuuuuuuri dann meinen..


Also die Idee wäre gar nicht so übel!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 23. Mai 2007, 11:19

Ofen hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:Haben wohl das Gefühl eine Choreo sei innerhalt von 48h fertiggestellt oder so.


Mit den neusten Plottern kein Problem... Verstehe dieses Geheule überhaupt nicht....


ah ok, bin halt da nicht so versiert. aber dann ist ja alles i.o. :D

Benutzeravatar
Down Wood
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 25. Feb 2007, 22:33
Wohnort: Down Wood

Beitrag von Down Wood » 23. Mai 2007, 11:24

Dräcksgoof hat geschrieben:Für mich wieder ein Schnellschuss da sich die Herren beim SFV nun seit längerem nicht mehr zu Wort melden konnten. Oder wie stellen die sich das Ganze eigentlich vor? Wenige Tage vor betreffendem Spiel wird mitgeteilt ob die geplante Choreo genehmigt wird oder nicht. Haben wohl das Gefühl eine Choreo sei innerhalt von 48h fertiggestellt oder so. :roll:

Absolut hirnrissig! :evil:


Zum Schluss muss man dem SFV, bevor man beginnt mit der Choreo eine Mail mit einem jpg oder pdf der Choreo senden und sie können dann mit ja oder nein antworten. :cry:

Hoffe aber, dass es nicht so weit kommen wird und den Machern der tollen Choreos keine Steine in den Weg gelegt werde.

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Mai 2007, 11:54

landolt spricht wohl davon, dass es nur darum geht einen ansprechpartner zu haben.. wieso steht dann aber im txt (beispiel vom cupfinal), dass "die unterzeichnende person für sämtliche direkt oder indirekt durch die choreo verursachten schäden, vollumfänglich haftbar gemacht werden kann"..

keine ahnung, ob das zulässig ist, steht da aber so (vielleicht nicht genau in diesem wortlaut, aber sicher sinngemäss)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 23. Mai 2007, 16:39

rechtschutz-versicherung für ein paar franken pro jahr abschliessen, dann kann man bei streitigkeiten auf rechtsbeistand pochen.

wäre doch was, vermittle da gerne was gutes.

:D :D
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Mai 2007, 17:24

Wiggerl Kögl hat geschrieben:rechtschutz-versicherung für ein paar franken pro jahr abschliessen, dann kann man bei streitigkeiten auf rechtsbeistand pochen.

wäre doch was, vermittle da gerne was gutes.

:D :D


gilt die auch gegen sv's..!? :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 23. Mai 2007, 18:52

Master hat geschrieben:"die unterzeichnende person für sämtliche direkt oder indirekt durch die choreo verursachten schäden, vollumfänglich haftbar gemacht werden kann"..


Rechtlich wohl nicht haltbar, aber dazu können unsere Forumsjuristen bestimmt mehr sagen...
Habt euch lieb !!

Antworten