Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alain Wiss

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Re: Alain Wiss

Beitrag von Scotia » 27. Mai 2015, 18:35

Danke und alles Gute!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2043
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Alain Wiss

Beitrag von Schalker jung » 27. Mai 2015, 19:28

unglaublech. wend die nie gäld verdiene? ein Einjahresvertrag ](*,)
Blau wiss Alain wiss danke för alles. also wenn ich die Möglichkeit hätte auf StPauli zu spielen, würde ich zu Fuss an Millerntor laufen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Sammler » 28. Mai 2015, 08:37

Alles Gute in der Fremde und viel Glück. Fürth ist sicher eine gute Adresse. Und vielleicht bist Du ja noch mal dafür dankbar, wenn man dir wenigstens einen Einjahresvertrag anbietet.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Alain Wiss

Beitrag von sprayvenhoe » 28. Mai 2015, 09:03

schade, schade... aber trotzdem viel glück und danke für alles!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Alain Wiss

Beitrag von mysterius » 28. Mai 2015, 09:19

Da macht Rolf eine schwache Figur. Ligaerhalt hin oder her, mit einem der seit 8 Jahren beim Verein ist, spricht man definitiv bereits ab der Winterpause darüber wie es weitergehen soll. Schwach... Bereits Babbel hat sein Vertragverlängerung nur mit Stäger gemacht, wie er ja im Fernsehen erzählte. Ich denke Rolf ist bald mal weg.

Tschüss Alain... ich wünsch dir dass du nach Hamburg kannst, wäre grossartig, und hoffe du kommst in ein paar Jahren zurück.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Alain Wiss

Beitrag von Agent Sawu » 28. Mai 2015, 09:42

Radiohead hat geschrieben:Für seine seit Jahren stockende Weiterentwicklung sicher die beste Lösung. In spielerischer Hinsicht sicher kein Verlust für den FCL. Trotzdem, viel Erfolg!


Danke, RH!
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Alain Wiss

Beitrag von malfunction » 28. Mai 2015, 11:06

wenn man sogar an wiss' lohn schrübele muss um die lohnkosten zu senken, wirds ja lustig bei unseren topverdienern. dabei kündigte man ja an, zusätzliches geld ins kader zu investieren...

danke für deinen einsatz in blau-weiss, alain und alles gute auf deinem weiteren weg - falls immer möglich im ausland!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Alain Wiss

Beitrag von Chnebugrend » 28. Mai 2015, 11:45

Danke für die 8 Jahre und alles Gute!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Radiohead » 28. Mai 2015, 12:50

malfunction hat geschrieben:wenn man sogar an wiss' lohn schrübele muss um die lohnkosten zu senken, wirds ja lustig bei unseren topverdienern. dabei kündigte man ja an, zusätzliches geld ins kader zu investieren...

Dem Abgang von Wiss liegt wohl kaum die Senkung der Lohnkosten zu Grunde. Es wäre unverantwortlich einem Spieler, welcher unter dem aktuellen Trainer nur sporadisch zum Einsatz kommt, einen 3-Jahresvertrag anzubieten. Und Wiss hingegen fühlt sich mit dem Angebot zu wenig wertgeschätzt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3176
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alain Wiss

Beitrag von Heiri » 28. Mai 2015, 13:00

Radiohead hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:wenn man sogar an wiss' lohn schrübele muss um die lohnkosten zu senken, wirds ja lustig bei unseren topverdienern. dabei kündigte man ja an, zusätzliches geld ins kader zu investieren...

Dem Abgang von Wiss liegt wohl kaum die Senkung der Lohnkosten zu Grunde. Es wäre unverantwortlich einem Spieler, welcher unter dem aktuellen Trainer nur sporadisch zum Einsatz kommt, einen 3-Jahresvertrag anzubieten. Und Wiss hingegen fühlt sich mit dem Angebot zu wenig wertgeschätzt.


Dafür dass er gemäss dir nur sporadisch zum Einsatz kam, sind es aber noch recht viele Einsatzminuten geworden...
die letzten 15 Spiele stand Wiss 12mal zu Beginn auf dem Platz.
Für mich sieht das eher "nach Anfangsschwierigkeiten beim Trainer durchgesetzt" aus.

Wiss hat damit einen nicht unberechtigten Anteil am Aufschwung in der Rückrunde.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Alain Wiss

Beitrag von Garfield » 28. Mai 2015, 19:57

Heiri hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:wenn man sogar an wiss' lohn schrübele muss um die lohnkosten zu senken, wirds ja lustig bei unseren topverdienern. dabei kündigte man ja an, zusätzliches geld ins kader zu investieren...

Dem Abgang von Wiss liegt wohl kaum die Senkung der Lohnkosten zu Grunde. Es wäre unverantwortlich einem Spieler, welcher unter dem aktuellen Trainer nur sporadisch zum Einsatz kommt, einen 3-Jahresvertrag anzubieten. Und Wiss hingegen fühlt sich mit dem Angebot zu wenig wertgeschätzt.

Dafür dass er gemäss dir nur sporadisch zum Einsatz kam, sind es aber noch recht viele Einsatzminuten geworden...
die letzten 15 Spiele stand Wiss 12mal zu Beginn auf dem Platz.
Für mich sieht das eher "nach Anfangsschwierigkeiten beim Trainer durchgesetzt" aus.

Wiss hat damit einen nicht unberechtigten Anteil am Aufschwung in der Rückrunde.

WORD!
Der Wahnsinn ist doch, dass man einem Eigengewächs, der sich endlich zur Stammkraft durchgekämpft hat, nur einen 1-Jahresvertrag anbieten und den erst noch zu geringeren Konditionen. Dafür holt man dann wieder Spieler wie einen Lamas ...... :shock:
Und ja, wieder geht ein Spieler im besten Alter ohne Ablöse ....
Das ist unser FCL!! Egal wie die Protagonisten heissen, man dreht sich immerfort im Kreise
FCL quo vadis?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Alain Wiss

Beitrag von raven » 28. Mai 2015, 20:28

Radiohead hat geschrieben: In spielerischer Hinsicht sicher kein Verlust für den FCL. Trotzdem, viel Erfolg!

naja, dies dürfte dann wohl ansichtssache sein. Und nichts desto trotz muss er ersetzt werden. Wenn man da nicht schon ein ablösefreies schnäppchen in der hinterhand hat, kommt das ganze den fcl wieder einmal unnötig teuer zu stehen. Und dies in einer zeit wo man wieder einmal kosten sparen muss.
den eigentlichen lohn runterzuschrauben mit dem wissen im hinterkopf, dass von den geldgebern geld gesprochen wurde um den lohn von anderen spielern zu erhöhen ist nichts weiteres als ein deftiger schlag ins gesicht von alain blauwiis einer von uns wiss. Zusammen mit der tatsache das mit einem eigengewächs im besten alter mal wieder keine transfersumme generiert wird, mal wieder ein dämpfer nachdem die tendenz der vergangenen monate mehrheitlich nach oben zeigte.
ich hoffe jetzt mal der fcl kriegt vom künftigen verein wenigstens noch eine ordentliche ausbildungsentschädigung.
stänkerer gegen oben

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Alain Wiss

Beitrag von fcluzern5 » 28. Mai 2015, 21:00

Danke Blauwiss Alain Wiss!
Ich finde es sehr schade, dass er nicht bleibt. Aber für ihn ist es auch eine neue Chance, ich hoffe er nutzt diese auch.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Alain Wiss

Beitrag von OldRabbit » 28. Mai 2015, 21:23

Zuerst einmal Danke Alain und alles Gute!

Den Kritikern kann ich mich durchaus anschliessen, es kann doch nicht sein, dass man mit dem einzigen (!) Eigengewächs der letzten Jahre keinen Transfer-Erlös generiert! ABER: Dies kann man nicht den aktuell Verantwortlichen vorwerfen. Es kann doch nicht sein, dass das einzige Nachwuchstalent einen Vertrag besitzt, welcher jetzt ausläuft!!! Dies kurzfristig zu ändern ist kaum möglich - und dass man ihm nun auch keine Steine in den Weg legt ist logisch und richtig...

Ich träume nach wie vor von einem klaren und langfristigen Konzept, mit dem jetztigen "Staff" könnte ich mir dies (mehr denn so oft) durchaus vorstellen....

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Frizzel » 28. Mai 2015, 21:26

OldRabbit hat geschrieben: Dies kurzfristig zu ändern ist kaum möglich

Fringer hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Alain Wiss

Beitrag von Splinter » 28. Mai 2015, 21:33

überlegt doch auch mal, was im DM/ZM so alles rumsteht bei uns: Freuler, Kryeziu, Doubai, Haas, Bozanic und Arnold.
Haas ist mMn Wiss nicht unterlegen. Ob es nicht gescheiter gewesen wäre, Kryeziu zu 'opfern', weiss ich nicht, hab ihn bei Vaduz nicht wirklich verfolgt... aber irgendwie kann ich die Entscheidung schon auch nachvollziehen.
*plopp*

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Alain Wiss

Beitrag von OldRabbit » 28. Mai 2015, 21:40

Frizzel hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben: Dies kurzfristig zu ändern ist kaum möglich

Fringer hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt...


...ein halbes Jahr ist kurzfristig!!! (sollten sich auch die mitlesendenden "Funktionäre" merken! ;-)) Er kann ja wohl kaum als erste Amtshandlung - ohne Verein, Spieler, Strukturen etc. zu kennen - gleich einmal Verträge verlängern. Und in den letzten Wochen kam es sicherlich zu Gesprächen, aber eben, dank toller Vorarbeit kaum Argumente für AW zu bleiben...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Frizzel » 28. Mai 2015, 21:57

Splinter hat geschrieben:überlegt doch auch mal, was im DM/ZM so alles rumsteht bei uns: Freuler, Kryeziu, Doubai, Haas, Bozanic und Arnold.
Haas ist mMn Wiss nicht unterlegen. Ob es nicht gescheiter gewesen wäre, Kryeziu zu 'opfern', weiss ich nicht, hab ihn bei Vaduz nicht wirklich verfolgt... aber irgendwie kann ich die Entscheidung schon auch nachvollziehen.

Wenn es ein aktiver Entscheid gewesen wäre, könnte ich es auch verstehen. Dann hätte man ihm aber jetzt keinen vertrag angeboten...
OldRabbit hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben: Dies kurzfristig zu ändern ist kaum möglich

Fringer hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt...


...ein halbes Jahr ist kurzfristig!!! (sollten sich auch die mitlesendenden "Funktionäre" merken! ;-)) Er kann ja wohl kaum als erste Amtshandlung - ohne Verein, Spieler, Strukturen etc. zu kennen - gleich einmal Verträge verlängern. Und in den letzten Wochen kam es sicherlich zu Gesprächen, aber eben, dank toller Vorarbeit kaum Argumente für AW zu bleiben...

Hätte sicher gereicht, zumindest um gespräche zu führen. Effektive verlängerung des vertrages hätte wohl eh erst nach sicherung der liga stattgefunden...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 70
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Alain Wiss

Beitrag von Kiwi » 28. Mai 2015, 22:01

Es ist das eine Alain nicht behalten zu wollen - ihm einen Einjahresvertrag zu schlechteren Konditionen zu offerieren ist nichts anderes als Führungsschwäche unsers Sportchefs. Wieso hat man ihm nicht reinen Wein eingeschenkt und gleich auf ein Angebot verzichtet? Es gibt aktuell wohl keinen Stammspieler der für Alain's Lohn aufläuft. Dafür erhält wohl ein Hyka noch eine Lohnaufbesserung :evil:

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Alain Wiss

Beitrag von Bauseli » 29. Mai 2015, 05:45

Na ja, ich bin eher auf RH`s Seite. Und in der Oeffentlichkeit zu "täubeln" ist halt nicht wirklich professionell. Oder anders gesagt: Jemandem in der Oeffentlichkeit eins auswischen, finde ich nicht so toll. Wenn er mir Fringer ein Problem hat, dann sollte er es mit Fringer zu lösen versuchen und nicht im erst besten Interview.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Gesperrt