Gerry Seoane

Beitrag » 21. Mär 2018, 15:39

Stimme hier Sammler zu. Nur ein Punkt möchte ich noch hinzufügen, sehe ich etwas anders: Gerry symbolisiert die neue FCL Vision, welcher mit dem neuen Kontrakt mit Voca nachdruck verliehen wird. Natürlich: Bleiben die Erfolge aus, wirds früher oder später für jeden Trainer kritisch. Nur hat die Klubführung bei Babbel viel Geduld gezeigt. Warum sollte dies nun anders sein? Ich hoffe und glaube, man gibt ihm Zeit, damit sich eine Entwicklung einstellen kann. Gerry hat mich positiv überrascht und sich diese Chance verdient. Eine Chance ist dies auch für den FCL. Für die Identifikation des Klubs in der Zentralschweiz ist dieser Weg sehr positiv.

• Supporter
    Supporter

• Beitrag » 21. Mär 2018, 17:40

Sammler hat geschrieben:Mit Platz 5 oder 6 wäre ich zufrieden.

hätte dir in der Winterpause sofort zugestimmt, seither ist aber doch einiges passiert.
    ich träume vom 3. Platz :love4: ansonsten muss das Ziel definitiv Platz 5 sein. Wir haben momentan 6 Punkte Vorsprung auf die ersten nicht EL-Plätze welche derzeit von GC und Lugano belegt werden, beide nicht gerade in Topform. Alles andere als Rang 5 wäre für mich eine Enttäuschung.

• Supporter
    Supporter

• Beitrag » 4. Apr 2018, 08:26

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 53,1227817

sehr gute aussagen

dass man im fussball auch häufig etwas mehr glück als der gegner braucht um spiele zu gewinnen, ist nichts neues. das glück wird aktuell besonders zielstrebig erarbeitet und das muss auch so sein. gut, dass diese erkenntnis auch nach diesem start noch nicht verloren ging.

trotzdem wäre es wohl sehr spannend geworden, wenn ben khalifa am montag den stellungsfehler von Schulz/abstimmungsfehler in der iv zu beginn des spiels ausgenutzt hätte. (hat er aber nicht 8) )
    L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

• Elite

• Beitrag » 16. Apr 2018, 07:11

Da wird der Respekt (die Angstß) des FCL vor Sion bemängelt. Aber wenn dem Trainer vor dem Match nichts bessers einfällt, als den Gegner stark zu reden, anatatt die eigenen Fähigkeiten hervorzuheben und das Selbstvertrauen in der Mannschaft weiter zu stärken, dann kommt soetwas heraus wie gestern. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er das ganz gezielt getan hat. Was für ein Interesse sollte der FCL am Abstieg eines Traditionsvereins wie Sion haben, wohingegen Thun, Lugano aber auch Lausanne allein schon von der Atraktivität (Zuschauereinnahmen bei Heimspielen) her wesentlich tiefer einzordnen sind? Was wohl hätte der FCL davon, sich für die EL zu qualifizieren, wo doch alleine die Qualirunden finanziell immer noch eine erhebliche Belastung darstellen? Erst recht für einen wirtschaftlich klammen Verein wie den FCL. Der sogenannte "moderne Fussball" heutzutage mit vor allem den wirtschaftlichen Aspekten funktioniert nun mal so. Besonders wenn man Investoren hat, die dank Werbung in eigener Sache zuerst zu sich selbst schauen, anstatt den Verein endlich mal gross zu machen, der an ihrem Geldzipfelchen hängt.

• Forumgott
    Forumgott

• Beitrag » 16. Apr 2018, 10:28

Jetzt bitte nicht nach 2 Niederlagen eine Trainerdiskussion lancieren. Diese Niederlage ist kein Weltuntergang, Sie zeigt vor allem, dass gewisse Spieler nicht das bringen können, was von Ihnen erhofft wurde. Seoane überrascht mich bisher sehr positiv.

• Supporter
    Supporter

• Beitrag » 17. Apr 2018, 10:26

Sammler hat geschrieben:Was wohl hätte der FCL davon, sich für die EL zu qualifizieren, wo doch alleine die Qualirunden finanziell immer noch eine erhebliche Belastung darstellen?

schwachsinn! für jede runde gibt's von der uefa-mafia ne viertelmillion (abzüglich bussen fürs fanverhalten :D ) cash. das reicht selbst für nen flieger nach georgien. von zugreisen nach reggiana o.ä. gar ned zu sprechen.

greez
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.

• Rekordmeister

• Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)