Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit-Luzern

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Kaiser » 25. Jul 2012, 10:57

Frizzel hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:spitzel?


Logisch...

Hab' ich auch gehört. Angeblich schon die ersten Infos nach ZH, welche Schnäpse wir so saufen.


Für das brauchts glaubs keinen Spitzel..
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8558
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von LU-57 » 26. Sep 2012, 11:25

irgendwie bitzli untergegangen im ganzen europapokal- und sexharrysonntags-
morgenfahrten-trouble der letzten wochen. scheinbar ist der bündner ja nun
tatsächlich weg. an der abschieds-brause konnte ich leider nicht teilnehmen
und auch seiner einladung, m13 zu jagen, kann ich termintechnisch nicht folge
leisten. aus diesem grund setze ich hier drin noch n kurzes statement...

:arrow: grazia fitg, parpan!

hebs guat zrugg ida bergä. die ragazzi-mütter vermissen dich bereits...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Master » 16. Okt 2012, 16:23

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Che » 17. Okt 2012, 00:49

Master hat geschrieben:passt doch besser hier hin..

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/den-f ... 1.17679171


Das Thema Nummer eins sind die unrühmlichen Vorkommnisse nach dem Qualifikationsspiel für die Europa-League im belgischen Genk. Auf der Rückreise randalierten Anhänger des FCL auf einer Raststätte.


Chämi hat übrigens diesen Saubannerzug über sämtliche Brücken und durch sämtliche Kreisel Maastrichts (oder war es Lüttich?) dösend angeführt. Immer diese grauen Panther...

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2411
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von schesl » 17. Okt 2012, 09:01

Guter Beitrag!

Könnte sich die NLZ mal ein Stück davon - oder gern auch mehr - abschneiden... :roll:
Fotos findest du hier...
Bild

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Insider » 17. Okt 2012, 10:12

schesl hat geschrieben:Guter Beitrag!

Könnte sich die NLZ mal ein Stück davon - oder gern auch mehr - abschneiden... :roll:


würde so ein satz in der NLZ stehen - Auf der Rückreise randalierten Anhänger des FCL auf einer Raststätte. - würden wohl alle nur auf diesem einen satz rumreiten und schreiben wie schlecht das doch recherchiert sei und was für dummköpfe all die journalisten doch seien und blablabla... ungeachtet des restlichen inhalts.

aber bericht tatsächlich gut.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Che » 17. Okt 2012, 11:00

schesl hat geschrieben:Guter Beitrag!

Könnte sich die NLZ mal ein Stück davon - oder gern auch mehr - abschneiden... :roll:


NLZ gehört zur NZZ-Mediengruppe...

Aber grundsätzlich ist klar, dass qualitativ Welten zwischen den Zeitungen liegen. Das Zielpublikum ist auch weniger breit gestreut bei der NZZ. Deshalb ziehen polemische Artikel nicht. Der Beitrag ist wirklich bis auf kleine Details relativ sachbezogen.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2411
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von schesl » 19. Okt 2012, 09:40

Ja du weisst was ich meine... NLZ und NZZ sind teilweise welten auseinander.
Fotos findest du hier...
Bild

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von fesch » 19. Okt 2012, 09:47

Fanarbeit könnte von mir aus gerade den ganzen Verein leiten, wohl die kompetentesten im ganzen Umfeld weit und breit....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von NOISER » 19. Okt 2012, 09:49

fesch hat geschrieben:Fanarbeit könnte von mir aus gerade den ganzen Verein leiten, wohl die kompetentesten im ganzen Umfeld weit und breit....


präsident wandeler wurde an der gv im magdi einstimmig für ein weiteres jahr gewählt.
TFC!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Frizzel » 19. Okt 2012, 10:49

NOISER hat geschrieben:präsident wandeler wurde an der gv im magdi einstimmig für ein weiteres jahr gewählt.

Aussenseiterkandidat Guru chancenlos?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Fanarbeit-Luzern

Beitrag von tuce » 19. Okt 2012, 10:52

Schaade, habe gehofft, dass Walti den Laden endlich mal übernimmt..

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Kaiser » 19. Okt 2012, 14:02

NOISER hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Fanarbeit könnte von mir aus gerade den ganzen Verein leiten, wohl die kompetentesten im ganzen Umfeld weit und breit....


präsident wandeler wurde an der gv im magdi einstimmig für ein weiteres jahr gewählt.


Präsident Wandeler bedankt sich bei all seinen Wählern und stellt als erste Amtshandlung SBS als Stadionwirt und Frizzel als Konditionstrainer ein.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von locärne » 31. Jan 2013, 10:36

weiss jemand näheres was an der meldung dran ist, dass 10 pyrotechniker identifiziert worden sind?
Top 3, what else

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Lager » 31. Jan 2013, 11:32

locärne hat geschrieben:weiss jemand näheres was an der meldung dran ist, dass 10 pyrotechniker identifiziert worden sind?


de franz, kurt, herbert, seppi, heinz, josef, hans, ruedi, hans-ruedi ond de charles hends verwötscht. längt der das?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Garfield » 31. Jan 2013, 12:33

Lager hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:weiss jemand näheres was an der meldung dran ist, dass 10 pyrotechniker identifiziert worden sind?


de franz, kurt, herbert, seppi, heinz, josef, hans, ruedi, hans-ruedi ond de charles hends verwötscht. längt der das?

Würde mich auch interessieren, ob dies wieder eine Ente ist wie damals beim Fall in Wohlen oder ob effektiv was dran ist am Knochen?
Namen interessieren höchstens die Insider....
FCL quo vadis?

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Master » 31. Jan 2013, 14:15

Garfield hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:weiss jemand näheres was an der meldung dran ist, dass 10 pyrotechniker identifiziert worden sind?


de franz, kurt, herbert, seppi, heinz, josef, hans, ruedi, hans-ruedi ond de charles hends verwötscht. längt der das?

Würde mich auch interessieren, ob dies wieder eine Ente ist wie damals beim Fall in Wohlen oder ob effektiv was dran ist am Knochen?
Namen interessieren höchstens die Insider....


es läuft mal wieder ein jurisitisches hick hack.. was dabei rauskommt wird sich zeigen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

LUzifer

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von LUzifer » 31. Jan 2013, 14:53

Garfield hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:weiss jemand näheres was an der meldung dran ist, dass 10 pyrotechniker identifiziert worden sind?


de franz, kurt, herbert, seppi, heinz, josef, hans, ruedi, hans-ruedi ond de charles hends verwötscht. längt der das?

Würde mich auch interessieren, ob dies wieder eine Ente ist wie damals beim Fall in Wohlen oder ob effektiv was dran ist am Knochen?
Namen interessieren höchstens die Insider....


Der Fall wäre ja eigentlich sehr interessant, wenn sich denn ein Journalist die Mühe machen würde, sich vertieft und ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

Der Fall würde sehr schön aufzeigen, wie viel bei sogenannten „intensiven und umfangreichen“ Ermittlungen noch immer schief läuft. Er würde eindrücklich zeigen, wie unglaublich willkürlich gewisse Entscheide noch immer gefällt werden. Er würde auch zeigen, dass viele sogenannte „hieb- und stichfeste“ Beweise nicht mehr Substanz aufweisen als ein feuchter Furz.

Der Fall würde auch zeigen, dass die kürzliche Präzisierung des Bundesrats, welche Taten denn zu einem Eintrag in die Hogan-Datenbank führen und welche nicht, nicht das Papier wert sind, auf das sie geschrieben wurde.

Das alles wäre wie gesagt sehr interessant. Dazu müsste man allerdings mit journalistischem Interesse und einer gewissen Ethik an den Fall herangehen. Und nicht wie die NLZ die Medienmitteilung der Berner Kantonspolizei völlig unkritisch und unreflektiert als willkommene Munition im persönlichen Kampf gegen die „Pyro-Chaoten“ verwenden.

Witzig übrigens, dass der bedauernswerte Ballbube, der durch die Knallpetarde/Fackel/Feuerregen oder was auch immer nur um Haaresbreite um ein psychisches Trauma und lebensbedrohliche Verletzungen herumgekommen ist, in den letzten zwei Jahren auf wundersame Weise gealtert ist und nun plötzlich ein gestandener Berufsfotograf sein soll...
:clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Garfield » 31. Jan 2013, 15:17

Ok, dies klingt wie erwartet nach Willkür. Habe eigentlich nichts anderes erwartet.... :cry:
Danke für die Infos.
FCL quo vadis?

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Fanarbeit-Luzern

Beitrag von Windfahne » 31. Jan 2013, 16:15

LUzifer hat geschrieben:[...]Das alles wäre wie gesagt sehr interessant. Dazu müsste man allerdings mit journalistischem Interesse und einer gewissen Ethik an den Fall herangehen. Und nicht wie die NLZ die Medienmitteilung der Berner Kantonspolizei völlig unkritisch und unreflektiert als willkommene Munition im persönlichen Kampf gegen die „Pyro-Chaoten“ verwenden.

dem bleibt noch hinzuzufügen, dass es auch der FCL nötig hat, diese nachricht so rasch als möglich auf fcl.ch zu verbreiten.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten