Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nelson Ferreira

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Master » 3. Jul 2012, 14:40

SuperNello auf FCL-FB hat geschrieben:Liebi FCL-Fans
Ich möchte mich für die tolle Zeit und Eure sensationelle Unterstützung bedanken. Diese Jahre hier in Luzern werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen einnehmen - Ihr wart einfach grossartig! Ich bitte aber auch um Verständnis, dass ich zum FC Thun zurückkehre und die Zukunft mit meiner Familie in meiner Heimat im Berner Oberland plane.
Danke für alles und bis bald wieder
Euer Nello
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Frizzel » 3. Jul 2012, 14:43

Master hat geschrieben:
SuperNello auf FCL-FB hat geschrieben:Liebi FCL-Fans
Ich möchte mich für die tolle Zeit und Eure sensationelle Unterstützung bedanken. Diese Jahre hier in Luzern werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen einnehmen - Ihr wart einfach grossartig! Ich bitte aber auch um Verständnis, dass ich zum FC Thun zurückkehre und die Zukunft mit meiner Familie in meiner Heimat im Berner Oberland plane.
Danke für alles und bis bald wieder
Euer Nello


Bei einem Arbeitsweg von 1h20min wären Job und Famile natürlich nicht unter einen Hut zu bringen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Radiohead » 3. Jul 2012, 14:46

Könnte kotzen. Danke für deinen stets professionellen Einsatz in blau-weiss.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Legia » 3. Jul 2012, 15:10

Ist es üblich einen direkten Konkurrenten zu verstärken?

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Insider » 3. Jul 2012, 15:11

Legia hat geschrieben:Ist es üblich einen direkten Konkurrenten zu verstärken?


nein, aber was hat das mit dem thread-titel zu tun?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Master » 3. Jul 2012, 15:30

Frizzel hat geschrieben:Bei einem Arbeitsweg von 1h20min wären Job und Famile natürlich nicht unter einen Hut zu bringen...


naja, beim fussballer-alltag und denn doch eher häufigen pausen, kann es schon mühsam sein.. :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Legia » 3. Jul 2012, 15:31

Insider hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Ist es üblich einen direkten Konkurrenten zu verstärken?


nein, aber was hat das mit dem thread-titel zu tun?


?

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Wessun » 3. Jul 2012, 17:38

schlechter transfer

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Tom Sizemore » 4. Jul 2012, 00:28

Heiri hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:never......solche planungen (persönliche,familie etc) fallen kaum 10 tage vor dem saisonstart. dann wäre das im mai/juni kommuniziert worden


wenn dir kurz vor Saisonstart als 30jähriger ein 4-jahresvertrags deines "Heimatclubs" angeboten wird vielleicht schon...


als fitter 30jähriger sich die europa league zu nehmen nur um zum heimatklub zurückzukehren...der FCT hätte ihn auch in 1-2 jahren noch genommen.
SEHR SCHADE, einer der wenigen, der tore schoss geht weg und mit ramelov wissen wir noch nicht, ob wir einen haben, der tore schiesst :/
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Tom Sizemore » 4. Jul 2012, 00:30

sorry, Rangelov natürlich :P
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von NOISER » 4. Jul 2012, 08:47

bin immer noch hässig
TFC!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von hässig-AL » 4. Jul 2012, 08:50

NOISER hat geschrieben:bin immer noch hässig


werde meinen nick gerecht

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Hebi » 4. Jul 2012, 12:41

Dise hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:danke nello für deinen leidenschaftlichen einsatz, deine tore und assists!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von locärne » 11. Jul 2012, 11:15

Ehrengast hat geschrieben:...Zurück zu Ferreira, er wird bleiben, da bin ich mir sicher. Zürich wird niemals soviel Geld hinblättern, damit ihn der FCL ziehen lässt. Bei Winter und dem FCB wäre ich mir hingegen nicht soooo sicher.

jetzt ist er weg und erst noch ohne ablöse ...
Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Denkt doch nicht immer so kapitalistisch! Ablösesumme? Braucht man doch nicht! Ist doch schön, dass der FC Thun einen guten Spieler bekommt und uns endlich wieder einen Uefa-Cup-Platz wegschnappen kann oder so. Und nachdem uns der FCT Leczano so günstig überlassen hat, ist es doch das Mindeste, was wir tun können, auch einen Spieler unter Wert abzugeben.


Aha, da kennt einer also all die Hintergründe sowie die finanziellen Details der Transfers, welche zwischen dem FC Thun und dem FC Luzern in der letzten Zeit zustande gekommen sind? Dann erzähl doch mal...


Lezcano gem. zuverlässiger Quelle teuerster FCL-Transfer aller Zeiten, das würde bedeuten, dass er teurer war als Tuce, der - soviel ich weiss - CHF 1 Mio gekostet hat.

Im Fall von Nello gehe ich aufgrund der Mitteilung von einer Vertragsauflösung aus, also ohne Transfererlös. Sonst wäre es ja ein Transfer, nicht wahr?

wenigstens wird mit dem fc thun ein sympathischer Club unterstützt!
es ist ja bekannt, dass das ganze Paket Leczano den fcl auf gegen 1Mio zu stehen kam.
aber ist einmal mehr ein Minusgeschäft. kann mir dies nur erklären, wenn die vertragsauflösung auf ausdrücklichen Wunsch von ferreira erfolgte.
Top 3, what else

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Ildrial » 11. Jul 2012, 11:21

In Thun lachen die sich bestimmt ins Fäustchen. Erst für Lezcano 1 Mio. erhalten und jetzt noch Nello gratis dazu...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Gary Southgate » 11. Jul 2012, 11:23

Proschwitz ca. 400k
Yakin ca. 400k
Lezcano 1.1 Mio
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4514
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von risto » 11. Jul 2012, 11:29

locärne hat geschrieben: kann mir dies nur erklären, wenn die vertragsauflösung auf ausdrücklichen Wunsch von ferreira erfolgte.


Nicht mal dann...schau mal bisschen wies international läuft. Angenommen es wäre van Persies ausdrücklicher Wunsch Arsenal diesen Sommer zu verlassen, meinste Arsenal würde dann sagen "jo ok chasch gratis go?", dann würde ja jeder Transfer so abgeschlossen. Spieler schliessen langjährige Verträge ab, sagen nach 1 oder 2 Jahren "du los es esch mis usdröckleche wonsch z go" und wechseln dann gratis. Wofür hat man dann noch Verträge
BCL '12
DCS '14

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Insider » 11. Jul 2012, 11:30

gemäss zentralschweiz am sonntag hat nello-transfer geld in die kasse gespült. wieso sind alle so sicher, dass nello gratis abgegeben wurde? hoffentlich werden wir heute abend mehr darüber erfahren... 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von come on lucerne » 11. Jul 2012, 11:32

Insider hat geschrieben:gemäss zentralschweiz am sonntag hat nello-transfer geld in die kasse gespült. wieso sind alle so sicher, dass nello gratis abgegeben wurde?


wurde die PM vom FCL geändert? inzwischen liest sich das auch online anders...

fcl.ch schrieb hat geschrieben:Im gegenseitigen Einvernehmen wurde der laufende Vertrag heute aufgelöst. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die beiden Clubs Stillschweigen.

Quelle

Edith meint noch, dass früher nur stand, dass der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Von Ablösesumme stand da gar nichts...

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Insider » 11. Jul 2012, 11:38

come on lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:gemäss zentralschweiz am sonntag hat nello-transfer geld in die kasse gespült. wieso sind alle so sicher, dass nello gratis abgegeben wurde?

fcl.ch schrieb hat geschrieben:Im gegenseitigen Einvernehmen wurde der laufende Vertrag heute aufgelöst. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die beiden Clubs Stillschweigen.


habe ja schon von anfang an gesagt, dass "wir" als aussenstehende die finanziellen details gar nicht kennen. einige meinten, es zu wissen, ohne dann konkret zu werden.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten