Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ciriaco Sforza

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Mär 2008, 11:19

@ lucerne
findest du sforzas antworten gut?

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 20. Mär 2008, 12:00

1. sforza nimmt gekonnt die verbalen prügel der medien und fans auf sich und schützt somit die spieler
2. er schafft zumindest mal klarheit über den formstand von sharbini

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 20. Mär 2008, 12:04

hab bis jetzt nur immer gelesen, dass sforzas antworten ein witz sind, eine Lachnummer, eine Frechheit und ähnliches...

Kann mir mal einer genauer sagen was an diesen antworten explizit so lustig respektive eine Frechheit ist?
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 20. Mär 2008, 12:10

Er schnorrt sich immer raus mit irgend welchen Alibi Antworten, als mal wirklich hinzustehen und zu sagen was wirklich Scheisse war oder ist!

Und vorallem zur Personalie Sharabini könnte er mehr sagen, er wollte den Jungen ja...
Bild

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 20. Mär 2008, 12:12

Yoda hat geschrieben:Er schnorrt sich immer raus mit irgend welchen Alibi Antworten, als mal wirklich hinzustehen und zu sagen was wirklich Scheisse war oder ist!

Und vorallem zur Personalie Sharabini könnte er mehr sagen, er wollte den Jungen ja...


welches sind Alibi antworten? konkret bitte.

woher weisst du dass Sforza Sharbini wollte? er hat nach der Verletzung von Tchouga sicherlich ersatz gefordert, aber hat er je Sharbini explizit gefordert?
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Mär 2008, 12:47

rubber hat geschrieben:woher weisst du dass Sforza Sharbini wollte? er hat nach der Verletzung von Tchouga sicherlich ersatz gefordert, aber hat er je Sharbini explizit gefordert?

da hast du recht, sforza wollte sharbini nicht. das kreide ich ihm auch nicht an.

was mich stört: er sperrt nun wie ein kleines kind und wechselt sharbini bewusst nie ein - schickt ihn aber dennoch spiel für spiel zum einlaufen. so macht er den spieler entgültig kaputt. hätte er ihn stattdessen gegen GC für die letzten 20 minuten eingewechselt, so wüssten alle (nicht zuletzt auch der spieler selbst), ob sharbini ernsthaft eine alternative wäre oder nicht.

Master
Elite
Beiträge: 14013
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 20. Mär 2008, 12:48

das wichtigste zusammengefasst..

UNDERCOVER hat geschrieben:hätte er ihn stattdessen gegen GC für die letzten 20 minuten eingewechselt, so wüssten alle (nicht zuletzt auch der spieler selbst), ob sharbini ernsthaft eine alternative wäre oder nicht.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 20. Mär 2008, 14:17

rubber hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Er schnorrt sich immer raus mit irgend welchen Alibi Antworten, als mal wirklich hinzustehen und zu sagen was wirklich Scheisse war oder ist!

Und vorallem zur Personalie Sharabini könnte er mehr sagen, er wollte den Jungen ja...


welches sind Alibi antworten? konkret bitte.


Er bringt ganz einfach dauernd Ausreden um den Fokus vom Spiel zu nehmen. Ist mir ja noch egal, wenn wieder mal der Schiri für ein grottenschlechtes Spiel geschickt ins Rampenlicht der Medien gestellt wird. Aber wenn die Fans wegen einer unglaublich peinlichen Lüge und Inszenierung (dass er angerempelt wurde) den Kopf hinhalten müssen, dann gehts definitiv zu weit. Von dem Zeitpunkt an war er wohl für viele hier gestorben. Ob der FCL erfolgreich ist oder nicht ist hier sicher keinem egal, aber die verlorene (zumindest was mich betrifft - andere konnten ihn noch nie leiden) Sympathie wird er hier nie zurückgewinnen.

SFORZA RAUS

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 20. Mär 2008, 14:21

Sforza macht eben einen auf Mourinho. Er versucht es zumindest...
G O S S L E

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 20. Mär 2008, 14:23

sforza und mourinho in einem satz zu nennen finde sogar ich als sforza beführworter etwas übertrieben....

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 20. Mär 2008, 17:47

PHer hat geschrieben: Mich nach einem 0:3 zu deinem Beitrag zu äußern, hat zwar etwas Masochistisches, aber ich will nicht in den Ruf kommen, mich nur dann hier zu äußern, wenns gut läuft.

Aus diesem Grund hast du von mir gestern auch keine Antwort darauf bekommen denn nach so einem Spiel kann ich schnell zum Sadisten mutieren. :wink:
PHer hat geschrieben:In einem Punkt muss ich dir absolut zustimmen: Bis Ciri Sforza zu euch kam, habe ich den FCL nur am Rande wahrgenommen. Ich hoffe, du siehst mir das nach, aber ich will die Diskussion mit euch redlich führen.

Klar sehe ich dir das nach und bin für sachliche Diskussionen jederzeit zu haben. In diesem Sinne: Danke für dein ausführliches Statement :arrow: Respect!
PHer hat geschrieben:Deshalb habe ich mir all das, was du, was ihr durchlebt habt und durchleben musstet, erst einmal anlesen müssen bzw. mir von anderen berichten lassen. Weil ich selbst ein eingeschworener Fan bin und mit „meinen“ Vereinen Hertha und Köln selbst vieles durchmachen musste, kann ich die von dir geschilderten Empfindungen gut nachvollziehen. Es ist ja überall das Gleiche: Wer mit Herzblut im Fanblock steht, mitfiebert und mitleidet und dann mit ansehen muss, wie der eigene Verein zugrunde geht, manchmal auch zugrunde gerichtet wird, dem kommt oft einfach die „Galle hoch“.

Danke, das reicht. Glaube dir ab sofort das du meine/unsere Situation nachvollziehen kannst. Mein Gott, nach Herta und Köln jetzt auch noch der FCL; du musst wirklich masochistisch veranlagt sein! :lol:
PHer hat geschrieben:Aber zum Glück ändern sich die Zeiten und an dieser Stelle vermisse ich bei dir und einigen anderen Usern die Aufbruchstimmung, die den Verein, die Mannschaft und auch den Trainer unterstützen würden, um den Erfolg voranzutreiben. „Wir“ Fans – auch das schreibe ich aus eigener Erfahrung – haben eine ganze Menge Macht und die sollten wir nicht vergeuden, um Negativstimmung zu verbreiten. Der FCL ist in den letzten Wochen deutlich sichtbar vorangekommen: Es gibt eine Spielkultur, Chancen entstehen nicht allein durch Standards, sondern aus dem Spiel heraus, die Defensive ist wensentlich stabiler als in der Vorrunde ...

Das mag vielleicht so aussehen, aber Aufbruchstimmung herrscht bei uns seit über einem Jahrzehnt! Sprüche von wegen: die Mannschaft wird ein ganz neues Gesicht haben / wir werden uns nach vorne orientieren / wir haben absolute Toptransfers getätigt / die Qualität in der breite des Kaders ist um einiges besser usw. hören wir mit Regelmässigkeit vor jeder neuen Saison und meist dann auch nochmals in der Winterpause. Nur weil diesen Aussagen immer weniger Leute glauben schenken heisst das noch lange nicht dass wir den Verein und die Mannschaft (und mit Abstrichen auch den Trainer) nicht weiterhin bedingungslos unterstützen. Dies vielleicht auch als eine Erklärung wesshalb Ciris Worte in den Medien bei mir/uns äusserst kritisch aufgenommen werden.
PHer hat geschrieben:Dazu wird es – wenn nicht alles daneben geht – in absehbarer Zeit ein Superstadion geben, es gibt bereits – endlich – einen hauptamtlichen Sportdirektor und in der Außendarstellung des Vereins hat sich vieles verbessert. Es gibt also viele Gründe, etwas positiver in die Zukunft zu sehen und nicht aus dem Auge zu verlieren, dass sich der Verein auch wirtschaftlich weiter aufbauen muss. Nur dann wird die langfristig angelegte Strategie des Vereins aufgehen.

Gehe diesen ganzen Abschnitt mit dir einig. Dies ist allerdings ein Verdienst der Vereinsleitung und dazu gehört Sforza definitiv nicht. Wenn wir aber schon dabei sind möchte ich rasch (vorallem für alle welche immer das Gefühl haben es gehe jeweils nur um den Charakter von Sforza und nicht um seine Arbeit als Trainer) folgendes festhalten: Walter Stierli und seine Familie kenne ich schon eine lange Zeit, da ich im selben Quartier aufgewachsen bin. Walter Stierli als Person mag ich noch um einiges weniger als Sforza. Seine Arroganz sucht seinesgleichen und selbst ein Alien von einer anderen Galaxie hat eine vernünftigere Weltanschauung als er. Aber der entscheidende Punkt ist folgender: Stierli (und sein Crew) hat es in kurzer Zeit geschafft aus der Lachnummer der Schweiz über welcher unaufhörlich der Pleitegeier kreiste und sich nur durch dubiose Quellen aus Venezuela oder Deutschland über Wasser halten konnte, wieder einen Verein zu machen welcher (mehrheitlich) wieder den Rückhalt in der Bevölkerung und im lokalen Gewerbe geniesst. Unter seiner Führung konnte der FCL finanziell gesunden und steht heute auf einer Basis welche seit dem Meistertitel vor bald 20 Jahren nicht mehr Vorhanden war. Auch das nach jahrzentelangen Stadiondiskussionen (höi Waldstadion, höi Löwenarena im Schlund) hoffentlich endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden können ist ein grosser Verdienst seines unermüdlichen Einsatzes für den FCL. Aus diesem Grund würde ich es mir nie erlauben Stierli auch nur Ansatzweise zu kritisieren. Und da Stierli im Umfeld des Vereins Erfolg um Erfolg verbuchen kann, darf er von mir aus auch in den Medien posaunen und proleten, soviel und was er will. Auch seine Aussagen rufen bei mir manchmal nur kopfschütteln hervor, aber der Erfolg gibt ihm recht und solange dies so bleibt behalte ich meine Meinung jeweils für mich und das einzige was von mir in dieser hinsicht zu hören/lesen sein wird ist: Danke Wauti!
PHer hat geschrieben:Zu den Zitaten, die du anführst: Es ist zu einfach, ein paar Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen. Wenn du die Statements und Interviews von Ciri wirklich aufmerksam gelesen hast, wirst du viele klare und deutliche Aussagen erkennen. Du kannst aber nicht erwarten, dass Ciri oder andere aus dem Verein „aus dem Nähkästchen“ plaudern. Niemand – auch nicht die Fans – kann wollen, dass Vereinspolitik, Taktik oder Auswechslungen über ein basisdemokratisches Diskussionsforum entschieden werden, das über alle Interna Bescheid weiß. Als Fan kann ich nur sagen: Zum Glück ist das auch nicht möglich.

Übrigens: Interessanterweise ist es ja so, dass in diesem Forum – je nach Situation und schreibender Person, Ciri wechselweise zu allgemeine oder zu deutliche Aussagen vorgeworfen werden. Aber man kann sowieso nur verlieren, wenn man es allen Recht machen will. Deshalb hat sich Ciri diesen Anspruch auch gar nicht.

Zum Thema Ciri und die Medien nur folgendes:
1. Wer Erfolg vorweisen kann (für Mannschaft und Trainer gilt: Erfolg = Siege) soll von mir aus den Medien erzählen was er will. Wer (noch) keinen Erfolg hat soll die Schnauze halten bis es soweit ist.
2. Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen ist ja jeweils das Erfolgskonzept der grossen Boulevardmedien. Solange Ciri den Medien genehm ist halten sie ihm schön brav den Rücken frei. Aber das herumliegende Schiesspulver wird trotzdem eingesammelt. Aber ich denke der Tag an dem sich die Medien Ciri als neues Schlagzeilenopfer aussuchen werden, wird kommen und dann gnade ihm Gott!
3. Bei den von mir erwähnten Zitaten kritisiere ich weder das sie zu allgemein noch zu deutlich sind. Für mich sind sie vielmehr ein Zeichen von Ratlosigkeit und davon, das es Mannschaftsintern schlimmer aussieht als er es jeweils darstellen will.
4. und weils grad so aktuell ist hier noch 2 weitere Beispiele:

Aussage vom 19.03.08 zum Spiel gegen YB in der NLZ: «Solche Tage gibt es immer wieder. Das gehört zum Fussball. Ich kann der Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen.»
Aussage vom 20.03.08 auf die Frage ob es ein Problem mit der Einstellung gegeben habe: «Zu diesem Schluss muss ich auch kommen, wenn ich das Spiel noch einmal Revue passieren lasse. Solange wir bereit waren, konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und den Aufwand auf uns zu nehmen, hat alles ziemlich gut ausgesehen. Aber dann haben wir wieder nachgelassen und YB nicht mehr beschäftigt. Also hat das mit der Einstellung zu tun»


Was jetzt, willste nun der Mannschaft einen Vorwurf machen oder nicht? Meine Meinung dazu: Lieber nichts sagen als sich die ganze Zeit selbst zu widersprechen.

NLZ: Sie klingen nicht sonderlich begeistert. Warum wurde Sharbini überhaupt verpflichtet, wenn seine körperlichen Defizite offensichtlich waren?
Sforza: Dazu möchte ich mich nicht äussern.
NLZ: Trotzdem; Offensichtlich ist, dass mit Sharbini ein Transfer getätigt worden ist, der bislang ohne Gegenwert für den FCL geblieben ist.
Sforza: Das kann jeder interpretieren, wie er will.


Meine Meinung dazu: Entweder Klartext reden oder schweigen.

PHer hat geschrieben:Die Fakten am Ende deines Beitrags muss ich korrigieren: Du kannst nicht eine Mannschaft von vor Jahren mit der aktuellen Mannschaft vergleichen. Fakt ist: Der FCL hat nicht nur im letzten Jahr das Cupfinal erreicht, sondern auch deutlich den Klassenerhalt. In dieser Saison geht die Entwicklung sicher schleppender voran als erhofft, was die Punkte angeht – wer jedoch die Mannschaft seit Wochen auf dem Platz erlebt, kann und muss zu dem Schluß kommen: Der FCL hat spielerisch wie taktisch Riesenschritte gemacht. Ziemlich alle Gegentore der Rückrunde waren teilweise schweren individuellen Aussetzern geschuldet (offenbar auch heute wieder zwei Tore, ich habs leider nur über den Ticker verfolgen können), die nicht erklärbar sind durch falsches Training, falsche Taktik, falsche Einwechslungen oder Ähnliches.

Dass trotzdem Punkte kommen müssen, ist auch mir klar. Trotzdem: Ich habe die Mannschaft in der Rückrunde zwei Mal gesehen und bin beeindruckt, was sich entwickelt hat. Du kannst mir vorwerfen: „Das schreibt der nur, weil er für den Sforza arbeitet.“ Ich halte dem entgegen: Meine Beiträge in diesem Forum sind keine „Auftragsarbeiten“ von Ciri, sondern meiner Leidenschaft geschuldet, die ich inzwischen für den FCL entwickelt habe.


Ok, meine Fakten waren wohl etwas überspitzt darum versuche ich es mal sachlich:
- Ich kritisiere an Ciri das er ständig das System wechselt
- Ich Kritisiere die Auswechselstrategie von Ciri
- Ich kritisiere sein andauerndes gejammer von fehlenden Alternativen

Dass die Mannschaft in der Winterpause qualitativ zugelegt hat und mittlerweile spielerisch mit jedem Gegner der NLA mithalten kann ist soweit offensichtlich. Es ist aber ebenso offensichtlich das der Mannschaft die notwendige Sicherheit und Abgebrühtheit fehlt die entscheidenden Momente zu nutzen um das Spiel zu ihren
Gunsten zu kippen. Auch das Spieler welche normalerweise auf konstant hohem Niveau spielen (Zibung, Seoane, Diarra, Veskovac usw) sich immer wieder teils haarsträubende Fehler leisten führe ich auf Unsicherheiten durch mangelnde Konstanz im Spiel herbei. Die teils absolut nicht nachvollziebaren Auswechslungen sind ein weiteres Kapitel. Wie man beim Stande von 0:1 in der 75min einen Stürmer aus- und dafür einen Verteidiger einwechseln kann bleibt mir genauso ein Rätsel wie warum man beim Stande von 1:0 in der 90min nicht noch einen dritten Wechsel vollzieht um etwas Zeit zu schinden sondern dafür promt noch den Ausgleich kassiert. Und genau Themen wie Spielsysteme, Auswechslungen, mentale Stärke und Konstanz sind für mich die Kernpunkte für welche der Trainer in der Verantwortung steht. Das jetzt hier das Argument kommt Ciri sei noch ein junger, unerfahrener Trainer ist zu erwarten. Nur, für mich zählt das definitiv nicht mehr. Sforza ist seit bald zwei Saisons Trainer einer Profimannschaft in der höchsten Schweizer Liga. Und von so einem erwarte ich das er in den Trainings und Testspielen vor Saisonbeginn seiner Mannschaft ein Spielsystem eintrichtert und die Mannschaft nach diesem spielen lässt. Während der Saison wird an diesem System gefeilt und optimiert damit man in entscheidenden Momenten zuschlagen kann. Während der Meisterschaftspausen soll punktuell verstärkt und weitergearbeitet werden. Wer aber nach eineinhalb Saisons nach jeder Meisterschaftspause das halbe Kader auswechselt und dann während der Saison mit verschiedenen Spielsystemen rumpröbeln muss, ist für mich einfach definitiv in der falschen Liga. Für das gibts Amateurligen oder Nachwuchsmannschaften.

PHer hat geschrieben:Ich könnte noch eine Menge schreiben, aber warte lieber die Antworten ab. Das gibt bestimmt noch genug „Stoff“.


Stimmt, desshalb mache auch ich jetzt endlich Schluss mit diesem Posting. Habe glaubs zu diesem Thema alles gesagt was es von meiner Seite her zu sagen gibt. Will auch den Rest der Forumsgemeinde nicht weiter mit meinen Riesenpostings langweilen. Ausserdem muss ich dringend Ritalin kaufen gehen falls User P66 noch ein wenig mit mir weiterdiskutieren will! :twisted: Falls mal den Weg nach Luzern findest kannst mir ja ne PN schreiben. Diskutiere gerne mal bei einem Bier mit dir über dieses Thema.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Mär 2008, 18:09

Wouh, das sind ein paar ganz starke Postings. Whs liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Von mir noch soviel:

- Sforza sollte seine Sporen nach bald 2 Saisons nun abverdient haben
- ueber die Taktik kann man immer streiten. Diese haengt auch von vielen Faktoren ab: Gegner, Heimspiel, Verletzte/Gesperrte, Formstand, etc, was von aussen schwierig zu beurteilen ist.
- Nicht entschuldbar sind aber gravierende Wechselfehler. Vorallem gegen Spielschluss wurden so in der Vorrunde einige Punkte verschenkt
- Seine Interviews sind nicht schlechter als von andern Trainer. Dies kommt hier vielleicht nur so rueber, weil er nun einmal kein Sympathiebolzen ist und keine Innerschweizer Wurzeln besitzt. Wenigstens hat er gegen YB nicht mehr von einer unerfahrenen jungen Mannschaft gesprochen.
- Enttaeuschenderweise hat Ciri nicht das gute Auge fuer Spieler, wie ich gedacht habe. Da waren und sind zuviele Fehltransfers zu verzeichnen.
- Er schafft es auch kaum Spieler in ihrem Leistungsvermoegen weiterzubringen. Zb stagnieren Spieler wie Lustenberger, Lambert, etc
- Trotzdem wiederhole ich gerne, dass Sforza auch naechste Saison der Trainer des FCL bleiben soll. Er hat die ganze Mannschaft nun nach seinem Gusto zusammengestellt. Ein Trainerwechsel wuerde wieder zu einem grossen Wechsel, zu Unruhe und zu finanziellen Auslagen fuehren, was den FCL wieder zurueckwerfen wuerde. Zudem glaube ich an die Mannschaft, wie sie sich inetwa naechste Saison praesentieren koennte. Und ich glaube weiterhin, dass Sforza ein guter Trainer ist, auch wenn die Argumente nicht mehr viele sind ......
FCL quo vadis?

PHer
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 4. Nov 2007, 23:01

Beitrag von PHer » 20. Mär 2008, 21:00

@ Barracuda: Danke für deine ausführliche und sachbezogene Antwort. Auf diese Weise machen Diskussionen Spaß!! Das gilt auch für Garfields und einige Beiträge anderer User in den letzten Tagen. Wäre ja super, wenn wir eine solche Diskussionskultur aufrecht erhalten könnten.
Ausführlich antworten kann ich dir erst in einer Woche ... aber wenigstens eine spontane Rückmeldung wollte ich dir schon mal geben. Frohe Ostern!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 22. Mär 2008, 21:13

bei der schirikritik muss ich sforza recht geben...

jean-michel
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2006, 19:56
Wohnort: Kt. Luzern

Beitrag von jean-michel » 24. Mär 2008, 17:54

Camel hat geschrieben:Er bringt ganz einfach dauernd Ausreden um den Fokus vom Spiel zu nehmen. Ist mir ja noch egal, wenn wieder mal der Schiri für ein grottenschlechtes Spiel geschickt ins Rampenlicht der Medien gestellt wird. Aber wenn die Fans wegen einer unglaublich peinlichen Lüge und Inszenierung (dass er angerempelt wurde) den Kopf hinhalten müssen, dann gehts definitiv zu weit. Von dem Zeitpunkt an war er wohl für viele hier gestorben. Ob der FCL erfolgreich ist oder nicht ist hier sicher keinem egal, aber die verlorene (zumindest was mich betrifft - andere konnten ihn noch nie leiden) Sympathie wird er hier nie zurückgewinnen.

SFORZA RAUS


Fettes WORD :!: :!:

unihoc_boy hat geschrieben:bei der schirikritik muss ich sforza recht geben...


da hat er nunmal wirklich recht. wie die in der schweiz pfeiffen geht nun wirklich gar nicht! Zum Vergleich, in Deutschland finden pro Wochenende 9 statt 5 Spiele in der höchsten Liga statt, die Spielfelder sind mit vielmehr Videokameras ausgerüstet, und trotzdem sind die Schiedsrichter nie so ein Thema...
SFORZA RAUS!!!

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 24. Mär 2008, 18:22

Ganz klar mit Ciri in in die neue Saison!

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 24. Mär 2008, 18:37

Idefix hat geschrieben:Ganz klar mit Ciri in in die neue Saison!


Ganz klar mit Schiris in die neue Saison.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 24. Mär 2008, 18:57

Manche Sforza-Gegner finden Ciris Interviews in den Zeitungen jämmerlich, kanzeln sie ab und regen sich hier im Forum künstlich darüber auf, scheinen seine Statements aber gleich immer wieder zu lesen und dann wieder nach allen Regeln ihrer Kunst zu zerfleddern. Wieviel Kilo Sägemehl unter der Schädeldecke gehört eigentlich dazu, um so etwas fertig zu bringen?

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 25. Mär 2008, 10:28

So, nach ein paar Tagen in der Sonne bin ich zurück und habe mich durch die Postings der vergangenen Tagen gelesen.

Nun die Fragen die sich daraus ergeben:
Hat Luzern ein SL-würdiges Kader?
Antwort: Ja.

Ist Ciri ein SL-würdiger Trainer?
Antwort: Trainingsmethoden stimmen. Taktik, Spielausrichtung fehlen.

Würde ein anderer Trainer mehr aus diesem Team holen?
Antwort: Da der Trainer kaum Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt, und Auswechslungen für Impulse kaum oder zu spät kommen, wohl JA.

Wer ist verantwortlich für die Einkaufsflut von Spielern?
Antwort: Schlussendlich entscheidet bei uns der Trainer ob ein Spieler, falls er in unser Budget passt, angestellt wird oder nicht. (Walter Stierli, Interview Beginn Rückrunde).
Hoi Ciri...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

lucerne

Beitrag von lucerne » 25. Mär 2008, 11:53

Emotions hat geschrieben:
Ist Ciri ein SL-würdiger Trainer?
Antwort: Trainingsmethoden stimmen. Taktik, Spielausrichtung fehlen.


fettgedrucktes stimmt halt leider nicht.

Gesperrt