Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Claudio Lustenberger

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Claudio Lustenberger

Beitrag von locärne » 24. Mai 2008, 01:06

Bild

Claudio Lustenberger
Geburtsdatum 06.01.1987
Nationalität Schweiz
Grösse 182 cm
Gewicht 75
Trikotnummer 7
Im Verein seit 2006
Position: linker Verteidiger


Dem im Sommer 06 vom SC Kriens verpflichtet, pfeilschnelle Claudio Lustenberger, wird ebenfalls eine aussichtsreiche Karriere zugetraut. Der U-21 Internationale hat sich inzwischen zum Stammspieler etabliert und weist grosses Potential für die Zukunft auf. Zum Abschalten gönnt sich der junge Filmfreak gerne eine DVD oder besucht mit Kollegen oder seiner Freundin das Kino.

23.05.2008
U-21-Team schlägt Holland

Claudio Lustenberger schiesst die Schweiz zum Sieg.
Die Schweizer U-21-Nationalmannschaft wahrte sich mit einem 1:0- Auswärtssieg im EM-Qualifikationsspiel gegen Holland die Chance auf die Endrunden-Teilahme.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Claudio Lustenberger in der 48. Minute. Der Luzerner setzte in der eigenen Platzhälfte zu einem Sololauf an, umkurvte drei Gegenspieler und bezwang Torhüter Velthuizen mit einem platzierten Schuss aus elf Metern. Es war der erste Gegentreffer, den die Holländer in der laufenden Kampagne einstecken mussten.

Sieg gegen das beste Team Europas
Der Sieg gegen die "Jong Oranje" ist sehr hoch einzuschätzen. Das Team von Foppe de Hahn ist momentan das beste Team in Europa und gewann in den vergangenen beiden Jahren den EM-Titel. Zudem qualifizierten sich die Holländer für die Olympischen Spiele in Peking.

Chance gewahrt
Mit dem Erfolg schlossen die Schweizer in der Tabelle zu den zweitplazierten Norwegern auf und wahrten sich die kleine Chance, sich für die EM-Playoffs im Herbst zu qualifizieren. Holland bleibt trotz der Niederlage unangefochten an der Tabellenspitze. Die Schweizer spielen noch daheim gegen Norwegen und Holland.

Telegramm:

Willem II Stadion, Tilburg - 12'000 Zuschauer
SR Bülent (Tür)
Tor: 48. Claudio Lustenberger 0:1

Schweiz: Sommer; Voser, Barmettler, Ferati, Claudio Lustenberger; Fabian Lustenberger, Dzemaili, Schwegler, Ziegler; Abdi (86. Baumann); Ural (80. Andrist).

Bemerkungen: Schweiz ohne Esteban, Hochstrasser, Lambert (alle verletzt), Zambrella (gesperrt), Derdiyok, Djourou, Gelson und Vonlanthen (alle A- Nationalmannschaft). Verwarnungen: 15. Claudio Lustenberger (Foul), 83. Sommer (Spielverzögerung).

Rangliste Gruppe 5 :
1. Holland 6/15
2. Norwegen 5/10 (6:3)
3. Schweiz 6/10 (13:5)
4. Mazedonien 6/8
5. Estland 7/0
Die Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten der zehn Gruppen sind für die Playoffs qualifiziert.



Hoppla!

Da scheint einer nach einer langen saison noch nicht fussballmüde. gratulation von meiner Seite.
Top 3, what else

Benutzeravatar
Refresco
Experte
Experte
Beiträge: 357
Registriert: 2. Nov 2007, 19:33
Wohnort: Guadalajara/Dortmund

Beitrag von Refresco » 24. Mai 2008, 07:39

:notworthy: danke claudio!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 24. Mai 2008, 08:07

guter junge
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 24. Mai 2008, 08:10

wollte wohl bloss ne flanke schlagen :wink: ...trotzdem, oder gerade deshalb gratulation zum tor!
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Benutzeravatar
Dante
Experte
Experte
Beiträge: 427
Registriert: 8. Apr 2008, 16:21

Beitrag von Dante » 24. Mai 2008, 10:05

gibts irgendwo video vom tor?


jetzt bloss noch öfters mal ne gute flanke schlagen :wink:
portugues - Crew 9/11

Wir hauen alle um


Gersag - nor eis stadion <3

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Beitrag von Gary Southgate » 24. Mai 2008, 10:43

claudio wurde wohl angeschossen! :lol:

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Vblstöbli » 24. Mai 2008, 15:43

Gary Southgate hat geschrieben:claudio wurde wohl angeschossen! :lol:


Gary, bitte keine negative Ausagen mehr zu Claudio. Ist er doch seit langem der beste FCL- Ausenverteidiger...behalte doch die negativen Aussagen für Davide übrig.... :lol:

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 24. Mai 2008, 17:08

top, hoffe macht mal ein paar tore auf diese art nächste saison.
wurde nicht angeschossen und aus elf metern ne flanke glaub ich auch weniger.

fcl.ch hat geschrieben:Claudio Lustenberger schiesst U-21 Nati zum Sieg gegen Holland

df - Claudio Lustenberger gelingt in der wichtigen Auswärtspartie gegen Holland das sehenswerte Tor des Tages. Der 0:1 Sieg wahrte für die Schweizer U-21 Nationalmannschaft die Chance auf die EM-Endrunden Teilnahme.

Beeindruckender Sololauf führte zur Entscheidung

Den einzigen Treffer der Partie gelang dem stark spielenden Luzerner Verteidiger in der 48. Minute nach ein Sololauf aus der eigenen Platzhälfte. Er umkurvte drei Gegenspieler und bezwang Torhüter Velthuizen mit einem platzierten Schuss aus elf Meter. Das Tor zu Beginn der zweiten Halbzeit bedeutete für die Holländer der erste Gegentreffer in der laufenden Kampagne.

Auch Fabian Lustenberger überzeugte

Der Sieg gegen die "Jong Oranje" ist sehr hoch einzuschätzen, aber dennoch ein wenig überraschend. Dem Team von Pierre-André Schürmann gelang ein souveräner Auftritt gegen eines der besten Nachwuchsteams Europas, das sich zudem bereits für die olympischen Spiele in Peking qualifiziert. Neben dem Torschützen brillierte auch Fabian Lustenberger (Herta Berlin) im Mittelfeld der kampfstarken Schweizer Auswahl.

Telegramm

Willem II Stadion (Tilburg NL) / 12'000 Zuschauer / SR Bülent (Türkei)

Schweiz
Sommer; Voser, Barmettler, Ferati, Claudio Lustenberger; Fabian Lustenberger, Dzemaili, Schwegler, Ziegler; Abdi (86. Baumann); Ural (80. Andrist).

Tor
48. 1:0 Claudio Lustenberger

Verwarnungen
15. Claudio Lustenberger (Foul), 83. Sommer (Spielverzögerung).

Bemerkungen
Schweiz ohne Esteban, Hochstrasser, Lambert (alle verletzt), Zambrella (gesperrt), Derdiyok, Djourou, Gelson und Vonlanthen (alle A-Nationalmannschaft)

Rangliste Gruppe 5
1. Holland 6/15
2. Norwegen 5/10 (6:3)
3. Schweiz 6/10 (13:5)
4. Mazedonien 6/8
5. Estland 7/0

Die Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten der zehn Gruppen sind für die Playoffs qualifiziert.

Restprogramm
20.08.08 Schweiz U-21 : Norwegen
09.09.08 Schweiz U-21 : Holland
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 24. Mai 2008, 17:18

eindeutig penalty
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.

FC Luzern1901
Experte
Experte
Beiträge: 292
Registriert: 18. Jul 2007, 14:20

Beitrag von FC Luzern1901 » 24. Mai 2008, 17:35

grande claudio..

das nur noch beim FCL wiederholen!!!!!!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 26. Mai 2008, 10:21

lauf claudio lauf...*forrestgumpstimme*

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 26. Mai 2008, 10:54

Mit genau solchen Aktionen (Sololauf und anschliessendes Tor) spielt man sich in die Notizbücher von ausländischen Klubs. Gut möglich, dass wir noch im Sommer einen neuen Aussenverteidiger suchen müssen. Ich hoffe man hat sich darüber bereits einmal Gedanken gemacht.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 26. Mai 2008, 10:55

mysterius hat geschrieben:Mit genau solchen Aktionen (Sololauf und anschliessendes Tor) spielt man sich in die Notizbücher von ausländischen Klubs. Gut möglich, dass wir noch im Sommer einen neuen Aussenverteidiger suchen müssen. Ich hoffe man hat sich darüber bereits einmal Gedanken gemacht.


wer nicht em spielt landet dieses jahr auf keinem notizblock
MvW

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 26. Mai 2008, 10:56

mysterius hat geschrieben:Mit genau solchen Aktionen (Sololauf und anschliessendes Tor) spielt man sich in die Notizbücher von ausländischen Klubs. Gut möglich, dass wir noch im Sommer einen neuen Aussenverteidiger suchen müssen. Ich hoffe man hat sich darüber bereits einmal Gedanken gemacht.


logisch, jeder ausländische club ist scharf auf einen AV der eine solche gute aktion in seinem geschätzten 50spiel der saison zeigt... :roll:
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8291
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 26. Mai 2008, 10:56

mysterius hat geschrieben:Mit genau solchen Aktionen (Sololauf und anschliessendes Tor) spielt man sich in die Notizbücher von ausländischen Klubs.


Nachdem Liverpool Degen geholt hat, kann mich nichts mehr überraschen. :occasion9:
Fanclub Falken

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 26. Mai 2008, 10:57

Haxen-Paule hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Mit genau solchen Aktionen (Sololauf und anschliessendes Tor) spielt man sich in die Notizbücher von ausländischen Klubs. Gut möglich, dass wir noch im Sommer einen neuen Aussenverteidiger suchen müssen. Ich hoffe man hat sich darüber bereits einmal Gedanken gemacht.


wer nicht em spielt landet dieses jahr auf keinem notizblock


Schade um all die talentierten Brasilianer...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 10. Jul 2009, 22:34

gutes interview von claudio, hatte auch anständige fragen, waren ja auch von fans :wink:

fcl.ch hat geschrieben:Welche Bedeutung hat Deine Tätowierung? (u.a. Patricia Thüring)

cl – Was die Schriftzeichen ganz genau bedeuten, verrate ich nicht (lacht zum ersten Mal). Nur soviel; Es hat einen familiären Bezug. Die Zeichen habe ich dafür extra gestalten lassen, es ist eine Schrift, die es sonst nicht gibt. Das muss genügen (und lacht, jetzt irgendwie geheimnisvoll).


Gibt es Entscheidungen in Deiner Karriere, die Du heute anders treffen würdest? (Peter Rüedi)

cl – Nein, bis jetzt bereue ich wirklich keine Entscheidung, welche ich in meiner Laufbahn getroffen habe. So lange dauert diese ja auch noch nicht, ich zähle mich immer noch zu den Jungen. Für mich war wichtig, dass ich neben dem Fussball die Schule abgeschlossen habe. Eine wichtige Rolle spielt der Übertritt von der „Kanti“ in die Luzerner Sportklasse, um auf diese Weise die Matura zu beenden. Davor war die Belastung doch relativ hoch für mich und ich überlegte mir auch, die Sekundarschule zu besuchen. Folglich waren alle meine bisherigen Entscheidungen aus meiner Sicht optimal und ich habe dem FCL viel zu verdanken, dass ich vom Verein unterstützt wurde.

Claudio Lustenberger hat die Matura (Typus Wirtschaft) erfolgreich beendet und sich quasi nebenbei einen Stammplatz in der 1. Mannschaft erkämpft.


Welche Emotionen kommen in Dir hoch, wenn das Publikum Dich oder die Mannschaft auspfeift? Vielleicht auch noch ungerechtfertigt. (Franz Lichtsteiner)

cl – Wenn unser wirklich fantastisches Publikum pfeift, habe ich oder wir als Mannschaft das zu akzeptieren. Grundlos pfeifen sie ja nicht, wenn sie es mal tun. Als Spieler muss man mit solchen Druck umzugehen verstehen. Das gehört zum Beruf, genauso, wie wenn einem die Fans hoch jubeln. Doch während eines Spieles bekommt man solches nur beiläufig mit. Wenn man es aber realisiert, erzeugt das schon ein ungutes Gefühl. Wir sind es dem Publikum und unseren Fans schuldig, sie zahlen Eintritt und haben deshalb ein Recht, dass wir immer alles geben und an unsere Grenzen gehen.


Was fühltest Du nach dem Sieg über Lugano als Dir klar wurde, dass der Klassenerhalt geschafft war? (Milena Felder)

cl – Eine riesen Erleichterung. Die 1:0 Niederlage in Lugano erzeugte einen gewaltigen Druck auf uns und meine Gedanken umkreisten immer wieder darum, dieses eine, entscheidende Spiel zu gewinnen. Schon bei unserem dritten Tor fühlte ich eine grosse Freude in mir, denn zu diesem Zeitpunkt benötigten die Tessiner bereits zwei Treffer. Die Begeisterung nach dem Schlusspfiff war unbeschreiblich. Der Ligaerhalt, der tolle Match unserer Mannschaft und vorallem war es das letzte Spiel auf der Allmend, welches wir souverän zu unseren Gunsten entscheiden konnten.


…die vier angefangenen Sätze zum beenden…


Es würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen, wenn…

...ich ein Aufgebot für die Nationalmannschaft erhalten würde.


Ich bin Verteidiger, weil…

...die mich einfach umgeschult haben beim FCL (lacht lange). Noch in der 1. Mannschaft beim SC Kriens war ich Stürmer oder im linken Mittelfeld und das seit meiner frühsten Juniorenzeit. Nach dem Wechsel zum FCL wurde ich dann wie gesagt „umfunktioniert“, was ich persönlich aber rückblickend als Glücksfall sehe. Ich meine sogar, dass mir damit eine Karriere als Profi ermöglicht wurde. Mittlerweile habe ich grosse Freude, auf dieser Position zu spielen. Sie erfordert ein hohes Mass an Verantwortung und eröffnet mir auch Möglichkeiten, offensiv in Erscheinung zu treten.


Luzern bedeutet für mich...

...Heimat. Hier bin ich zuhause, hier gefällt es mir und hier fühle ich mich wohl.


Ich wünsche mir...

Gesundheit für mich und meine Familie, die Freunde und natürlich in unserer Mannschaft.


und zwei Thesen zu Claudio Lustenberger


Du wirst nie mehr so einen perfekten Pass schlagen, den Mauro Lustrinelli mit seiner wuchtigen Direktabnahme zum Tor des Jahres vollendete.

cl - Ich hoffe es natürlich schon (lacht). Nur, bei dieser Aktion hat wirklich alles bis ins Detail gepasst. Die lange Flanke aus dem linken Mittelfeld, der Schuss von Mauro und dann war es ja noch gleichzeitig der Siegtreffer gegen den FC Basel. Klar war die Flanke so gut, dass er nur noch das Schienbein hinzustellen brauchte (lacht herzhaft). Mauro hat sich dann auch gleich bei mir bedankt für diese Vorlage und wusste es wirklich zu schätzen. Doch ich hoffe schon, dass mir weitere solche Aktionen auch in Zukunft gelingen werden. Es muss ja dann nicht immer gleich das schönste Tor des Jahres daraus entstehen (und lacht weiter wegen seiner Aussage mit dem Schienbein, die aufgrund der wirklich sensationellen Vorlage über 40 Meter durchaus seine Berechtigung hat).


Beim FCL gefällt es Dir dermassen gut, dass Du bis ans Ende Deiner Karriere hier bleibst.

cl - Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das Ausland nicht reizt und es ein Ziel von mir ist. Davon träumt doch jeder achtjährige Fussballer, wenn er mit dem Fussball spielen beginnt. Das Ausland hat seinen Reiz, doch zu überstürzen gibt es in dieser Sache nichts. Wir haben eine tolle Mannschaft und ich betrachte es nicht als selbstverständlich, meinem Beruf in der Nähe des direkten Umfeldes, wie Familie und Freunde, nachgehen zu können.


Die originellste Frage aus den über hundert Einsendungen mit den Fragen an den sympathischen linken Verteidiger im ersten 4-4-2. Vielen Dank erstmals an alle Teilnehmer und das aus der ganzen Schweiz! Sie lautete, ob Claudio seinen Bruder Fabian beneidet, dass er bei Hertha spielt. Die Frage lässt sich relativ einfach mit einem Nein beantworten. Fäbu und Cläudu sind weder Bruder noch Cousin und auch andersweitig nicht verwandt miteinander. „Doch mit dieser Frage werde ich lustigerweise öfters konfrontiert“, lacht der Krienser, der sich ausgezeichnet mit dem FCL Export in Berlin versteht und in regem Kontakt steht.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 20. Jul 2009, 13:23

Top-Vergleich... :roll:

Bild

Claudio Lustenberger (l.) vom FCL wird wegen seinen präzisen Flanken mit Star-Kicker und Flanken-Gott David Beckham verglichen. (Keystone)
www.blick.ch

Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 724
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Hintertux

Beitrag von Stumpen-Rudi » 20. Jul 2009, 13:25

Wesley hat geschrieben:Claudio Lustenberger (l.) vom FCL wird wegen seinen präzisen Flanken mit Star-Kicker und Flanken-Gott David Beckham verglichen. (Keystone)
www.blick.ch

Namensgebung kam ja gem. SoBli auch von ihm da:

Bild
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 20. Jul 2009, 13:31

Stumpen-Rudi hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Claudio Lustenberger (l.) vom FCL wird wegen seinen präzisen Flanken mit Star-Kicker und Flanken-Gott David Beckham verglichen. (Keystone)
www.blick.ch

Namensgebung kam ja gem. SoBli auch von ihm da:

Bild

wer ist das? hat dieser typ mit claudio in kriens getschuttet?
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Antworten