Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Claudio Lustenberger

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Insider » 10. Mär 2014, 17:44

TurbojugendFCL hat geschrieben:soll zu sarnen oder stans


wenn er weiter so spielt wie gestern, wird's wohl nicht mehr für sarnen oder stans reichen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von the_wolf » 11. Mär 2014, 07:54

Insider hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:soll zu sarnen oder stans


wenn er weiter so spielt wie gestern, wird's wohl nicht mehr für sarnen oder stans reichen.


:!:

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von malfunction » 11. Mär 2014, 09:17

Insider hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:soll zu stansstad
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2032
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Schalker jung » 11. Mär 2014, 22:44

malfunction hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:soll zu stansstad
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2143
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Taylor Bourbon » 11. Mär 2014, 22:47

malfunction hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:soll zu Lokomotive Bürgenstock

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Skischueh » 15. Jul 2014, 07:30

O Captain! My Captain!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von NOISER » 15. Jul 2014, 07:37

soll einer verstehen...
TFC!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Insider » 15. Jul 2014, 07:40

witz der üblen sorte...
nur weil er geheiratet hat, ist er jetzt ein besserer captain?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Windfahne » 15. Jul 2014, 07:48

Insider hat geschrieben:witz der üblen sorte...
nur weil er geheiratet hat, ist er jetzt ein besserer captain?

das hat bei uns sogar schon mal einen zum präsidenten befähigt.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Radiohead » 15. Jul 2014, 08:04

Jessas...
Fehler darf man ja machen, aber doch bitte nicht zweimal den gleichen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Sammler » 15. Jul 2014, 08:22

Die Kapitänsbinde trägt kein Alain Wiss, aber ein Claudio "Witz". Oh je, Berneggers Liebling halt. Das war zumindest mein Eindruck im letzten Spieljahr. Egal wie schlecht, wie lange ausgefallen - sobald er einigermassen wieder laufen konnte, hat er gespielt - egal wie schlecht. Für mich wäre Wiss die eindeutig beste Wahl gewesen. Und nur weil Claudio als Aussen weniger Konkurenz hat, als Wiss im DM, sei er die bessere Wahl (Wyrschs Interpredation) Stammplatzgarantie also. Was sind denn das für Kriterien, die da die Wahl des Captains bestimmen? Aber ich denke, das wird sich rasch ändern. Einen solchen Captain kann man eigentlich nicht ernst nehmen, das wissen vor allem die Spieler, die schon länger dabei sind. Das Amt wird sich wohl - einmal mehr - als Bumerang erweisen. Aber Mitleid hab ich keines, weder mit Claudio noch mit Don Carlos.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Wiggerl Kögl » 15. Jul 2014, 08:59

Hätte auch gerne den "kratzi" gesehen, aber Carlos wird sich schon was dabei überlegen.

Geben wir ihm doch noch eine Chance. Evtl. kann er ja an seine früheren (schon lange her) sehr guten Leistungen anknüpfen und
uns wieder erfreuen.

Ansonsten kann man immer wieder wechseln.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Delling » 15. Jul 2014, 09:12

Sammler hat geschrieben:Die Kapitänsbinde trägt kein Alain Wiss, aber ein Claudio "Witz". Oh je, Berneggers Liebling halt. Das war zumindest mein Eindruck im letzten Spieljahr. Egal wie schlecht, wie lange ausgefallen - sobald er einigermassen wieder laufen konnte, hat er gespielt - egal wie schlecht. Für mich wäre Wiss die eindeutig beste Wahl gewesen. Und nur weil Claudio als Aussen weniger Konkurenz hat, als Wiss im DM, sei er die bessere Wahl (Wyrschs Interpredation) Stammplatzgarantie also. Was sind denn das für Kriterien, die da die Wahl des Captains bestimmen? Aber ich denke, das wird sich rasch ändern. Einen solchen Captain kann man eigentlich nicht ernst nehmen, das wissen vor allem die Spieler, die schon länger dabei sind. Das Amt wird sich wohl - einmal mehr - als Bumerang erweisen. Aber Mitleid hab ich keines, weder mit Claudio noch mit Don Carlos.


Aha, und warum haben dann diese Spieler vor gut einem Jahr den Claudio als Captain gewählt, du Klugscheisser?

Lächerlich dieses Claudio Bashing (aber ist halt Mode heutzutage).

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Partyanimal » 15. Jul 2014, 09:28

Delling hat geschrieben:Lächerlich dieses Claudio Bashing (aber ist halt Mode heutzutage).


Lächerlich, ja. Und gar nicht begründet durch seine Leistungen.
Zaungäste Luzern

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Master » 15. Jul 2014, 09:35

ich finde die kritik an Lustenberger teils auch sehr übertrieben

trotzdem hätte ich ihn/ihm
- nicht zum kapitän gemacht
- lieber häufiger auf der bank gesehen als Mikari
- trotz aller "liebe zur indentifikation" nicht per se mal ne stammplatzgarantie verpasst (überspitzt formuliert)

aber nun ist es so und ich bezweifle, dass dies einen grossen einfluss auf die saison nehmen wird
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Delling » 15. Jul 2014, 09:39

Partyanimal hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Lächerlich dieses Claudio Bashing (aber ist halt Mode heutzutage).


Lächerlich, ja. Und gar nicht begründet durch seine Leistungen.


Mittlerweile spielt er seit gut 10 Jahren als linker AV. Auch Mikari konnte ihn nicht regelmässig verdrängen.
Bashing an einem, der nicht alles gibt, aber viel mehr könnte (wie Lezcano), kann ich ja noch verstehen. Claudio ist nicht der Filigrantechniker und auch nicht der Flankengott, aber immerhin stets mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Und ein solcher kann allemal ein Captainamt gut ausfüllen.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von sprayvenhoe » 15. Jul 2014, 09:42

Delling hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Lächerlich dieses Claudio Bashing (aber ist halt Mode heutzutage).


Lächerlich, ja. Und gar nicht begründet durch seine Leistungen.


Mittlerweile spielt er seit gut 10 Jahren als linker AV. Auch Mikari konnte ihn nicht regelmässig verdrängen.
Bashing an einem, der nicht alles gibt, aber viel mehr könnte (wie Lezcano), kann ich ja noch verstehen. Claudio ist nicht der Filigrantechniker und auch nicht der Flankengott, aber immerhin stets mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Und ein solcher kann allemal ein Captainamt gut ausfüllen.


genau... wir brauchen mehr davon...
fussball spielen soll nebensache sein... einfach so büetzer typen, einsatzfreudige ur-schweizer... und dann kommts gut!

btw... lezcano bashing wohl noch peinlicher als claudio bashing
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Sammler » 15. Jul 2014, 09:52

Delling hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Die Kapitänsbinde trägt kein Alain Wiss, aber ein Claudio "Witz". Oh je, Berneggers Liebling halt. Das war zumindest mein Eindruck im letzten Spieljahr. Egal wie schlecht, wie lange ausgefallen - sobald er einigermassen wieder laufen konnte, hat er gespielt - egal wie schlecht. Für mich wäre Wiss die eindeutig beste Wahl gewesen. Und nur weil Claudio als Aussen weniger Konkurenz hat, als Wiss im DM, sei er die bessere Wahl (Wyrschs Interpredation) Stammplatzgarantie also. Was sind denn das für Kriterien, die da die Wahl des Captains bestimmen? Aber ich denke, das wird sich rasch ändern. Einen solchen Captain kann man eigentlich nicht ernst nehmen, das wissen vor allem die Spieler, die schon länger dabei sind. Das Amt wird sich wohl - einmal mehr - als Bumerang erweisen. Aber Mitleid hab ich keines, weder mit Claudio noch mit Don Carlos.


Aha, und warum haben dann diese Spieler vor gut einem Jahr den Claudio als Captain gewählt, du Klugscheisser?

Lächerlich dieses Claudio Bashing (aber ist halt Mode heutzutage).


SUPER-Klugscheisser bitte! Übrigens geht das Kompliment zurück. Offenbar weisst Du nämlich ganz genau, dass genau diese Spieler ihn zum Captain gewählt haben. Nur um Dir ins Gedächtnis zu rufen: Inzwischen war Sommerpause und eine ganze Reihe DIESER Spieler ist gar nicht mehr da.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von TurbojugendFCL » 15. Jul 2014, 09:57

Mer send gäge alles!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Radiohead » 15. Jul 2014, 09:58

Delling hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Lächerlich dieses Claudio Bashing (aber ist halt Mode heutzutage).


Lächerlich, ja. Und gar nicht begründet durch seine Leistungen.


Mittlerweile spielt er seit gut 10 Jahren als linker AV. Auch Mikari konnte ihn nicht regelmässig verdrängen.
Bashing an einem, der nicht alles gibt, aber viel mehr könnte (wie Lezcano), kann ich ja noch verstehen. Claudio ist nicht der Filigrantechniker und auch nicht der Flankengott, aber immerhin stets mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Und ein solcher kann allemal ein Captainamt gut ausfüllen.

Zusammengefasst:
Ein Quoten-Innerschweizer für Team und Region, welcher sich in 10 Jahren nicht weiterentwickelt hat und bei dem offenbar Führungsqualität mit Einsatzwillen gleichgesetzt wird.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Antworten