Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Claudio Lustenberger

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Wayne Rooney » 15. Jul 2014, 10:49

Gratuliere zur Stammplatzgarantie... (leider)

Claudio ist für mich einfach kein Captain und Führungsspieler. Bin mir auch überhaupt nicht sicher ob ich ihm eine jeweils TOP-Einstellung attestieren soll, Mikari war für mich so einer! Für mich ist Claudio einfach limitiert in seinen Möglichkeiten und hat sich in all den Jahren leider nie wirklich weiterentwickelt. Schade dass Carlos nicht auf Alain setzt, ich kanns (trotz höherer Konkurrenz auf seinem Posten) nicht wirklich nachvollziehen. Alain hat aus meiner Sicht das Zeug zum Führungsspieler beim FCL... obwohl er weniger erfahren ist als Claudio.

Ich denke auch nicht dass die Captainwahl grosse Auswirkungen auf die spielerische Leistung des FCL hat, hoffe jedoch dass sich Claudio endlich mal weiterentwickelt!!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von LU-57 » 15. Jul 2014, 11:18

ist doch scheissegal, ob jetzt claudio oder n anderer am 23.05.15* als erster die sandoz-trophäe in die höhe stemmt.

*dito für den 27.05.15 in Warschau und den 07.06.15 in Luzern

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von lucerne » 15. Jul 2014, 11:26

Radiohead hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Lächerlich dieses Claudio Bashing (aber ist halt Mode heutzutage).

Mittlerweile spielt er seit gut 10 Jahren als linker AV. Auch Mikari konnte ihn nicht regelmässig verdrängen.
Bashing an einem, der nicht alles gibt, aber viel mehr könnte (wie Lezcano), kann ich ja noch verstehen. Claudio ist nicht der Filigrantechniker und auch nicht der Flankengott, aber immerhin stets mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Und ein solcher kann allemal ein Captainamt gut ausfüllen.

Zusammengefasst:
Ein Quoten-Innerschweizer für Team und Region, welcher sich in 10 Jahren nicht weiterentwickelt hat und bei dem offenbar Führungsqualität mit Einsatzwillen gleichgesetzt wird.

Wer sind denn die Alternativen?
Da kommen einzig Zibung und Wiss überhaupt irgendwie in Frage.
Über Zibung müssen wir schon gar nicht diskutieren. Wiss gab vor 8 (!) Jahren sein debut. Hat in der Tat Talent, schaffte es unter Murat vor 2 Jahren gar in die Nationalmannschaft. War als Nachfolger von renggli (position und captain) klar in der pole position. Leider hat er diese Ausgangslage bis heute nicht genutzt. Er versteckt sich auf dem Platz und tritt lieber als abräumer (aggress-leader) statt als spielgestalter und führungspieler auf. Frei und Bernegger haben sich deshalb prioritär gegen ihn auf der 6er Position (Doubai und freuler) entschieden und ich glaube auch nicht, dass wiss einen Stammplatz im offensiveren Mittelfeld holen wird, wenn alle anderen fit sind. Insofern ist auch die Wahl von Lustenberger zum Captain sehr gut nachvollziehbar.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von max power » 15. Jul 2014, 11:42

Wenn Wiss weiter so spielt wie beim letzten Spiel gegen Thun, wird er wohl wenige Spiele verpassen.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Guru77 » 15. Jul 2014, 12:06

max power hat geschrieben: (...) wird er wohl wenige Spiele verpassen.


Wird er eh nicht. Konkurrenz auf seiner Position nicht wirklich vorhanden. Es sei denn wir spielen mit 4 Innenverteidigern.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von mysterius » 15. Jul 2014, 12:51

Wayne Rooney hat geschrieben:Gratuliere zur Stammplatzgarantie... (leider)

Claudio ist für mich einfach kein Captain und Führungsspieler. Bin mir auch überhaupt nicht sicher ob ich ihm eine jeweils TOP-Einstellung attestieren soll, Mikari war für mich so einer! Für mich ist Claudio einfach limitiert in seinen Möglichkeiten und hat sich in all den Jahren leider nie wirklich weiterentwickelt. Schade dass Carlos nicht auf Alain setzt, ich kanns (trotz höherer Konkurrenz auf seinem Posten) nicht wirklich nachvollziehen. Alain hat aus meiner Sicht das Zeug zum Führungsspieler beim FCL... obwohl er weniger erfahren ist als Claudio.

Ich denke auch nicht dass die Captainwahl grosse Auswirkungen auf die spielerische Leistung des FCL hat, hoffe jedoch dass sich Claudio endlich mal weiterentwickelt!!


Mal abgesehen, dass ich auch eher Alain als Claudio als Captain gesehen hätte. Mikari soll ein Kämpfer gewesen sein? Sorry, Mikari war genau nach vorne ein Kämpfer, nach hinten hätte er zwar arbeiten können wenn er Lust hatte, meistens hatte er diese jedoch nicht. Claudio hat zuletzt zurecht mehr Einsatz-Zeit erhalten, weil Mikari hinten einfach schwach war.
Ich würde mich freuen, wenn Claudio Konkurrenz erhält, das schadet bestimmt nicht. Aber bis jetzt hat weder Mikari noch Aliti gezeigt, dass sies besser können. Und auch die anderen SL Teams haben meines erachtens längst nicht alle bessere Linke AV. Von daher ist das Claudio Bashing tatsächlich masslos übertireben.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Insider » 15. Jul 2014, 13:06

Guru77 hat geschrieben:
max power hat geschrieben: (...) wird er wohl wenige Spiele verpassen.


Wird er eh nicht. Konkurrenz auf seiner Position nicht wirklich vorhanden. Es sei denn wir spielen mit 4 Innenverteidigern.


je nachdem ob er für den defensiven oder offensiven part vorgesehen ist, fallen mir spontan folgende ein
doubai, freuler, sacirovic, bozanic, jantscher, bento, (hochstrasser)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Questo » 15. Jul 2014, 13:33

Hätte auch lieber meinen persönlichen FCL-Gott als Captain gesehen (A.W.) aber was solls. Wenn wir das Captainamt nur annähernd mit der Formkurve oder den techn. Fähigkeiten eines Spielers in Verbindung bringen würden, müssten wir pro Saison ca. 20 mal den Captain wechseln. Führungspersönlichkeit kann ich ihm auch nicht absprechen, da ich keine Erfahrung habe, wie er in der Mannschaft ankommt - was ich im Umfeld der Mannschaft gehört habe, scheint er der agressivere Typ zu sein, auf den auch mal jemand hört. Sigs wis sell. Hauptsache ne geile Saison.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von dragao » 16. Jul 2014, 00:38

Die Wahl verstehe ich nicht. Während seiner ersten Periode als Captain spielte er deutlich unter seinem normalen Niveau, welches bekanntlich nicht das höchste ist, und man spürte, dass er mit der Verantwortung dieses Amtes nicht umgehen konnte. Man tut ihm damit keinen Gefallen.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Wiggerl Kögl » 16. Jul 2014, 06:55

Vielleicht hat er sich ja weiterentwickelt. Hochzeit, vielleicht Kinder in Planung, da lernt man Verantwortung zu übernehmen. Hoffentlich haben alle aus der Vergangenheit gelernt.

Im Herzen (trotz Krienser) wohl doch ein Blau-Weisser.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Garfield » 16. Jul 2014, 11:50

Abwarten!
Wie bereits erwähnt kamen auch für mich nur Wiss, Lustenberger und Zibung in Frage.
Wiss hätte ich gerne als Captain gesehen, damit er eine gewisse Sicherheit erhält ("Stammplatzfastgarantie") und nicht bei jedem Tackling eine gelbe Karte erhalten würde.
Zibung ist Goali und somit eher nicht geeignet.
Bei Lustenberger wird man nun sehen, was dieses Amt bewirken wird. Er ist älter geworden und gewichtet den Fussball wohl auch anders. Es ist ja immer wieder zu hören, dass er u.U nach Auslaufen seines Vertrages kürzer treten könnte .... Vielleicht gibt ihm dies nochmals den Antrieb weiterzumachen!?!
FCL quo vadis?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von OldRabbit » 20. Jul 2014, 00:59

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 96778.html

Hoffentlich verleihen ihm Frau & Captain-Binde tatsächlich Flügel! Ich bin jedoch nach wie vor skeptisch, eine Steigerung nach der letzten Saison ist zwingend notwendig. Ich lasse mich jedoch gerne belehren, gegen die Schotten machte er schon mal ein ganz gutes Spiel! Carlos wird schon wissen was er tut, ich hab nichts dagegen, wenn CL Ende Saison den Kübel als erster bekommt... :D

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Delling » 29. Jul 2014, 21:53

Sehr stark in die Saison gestartet. Als Aussenverteidiger schon x Chancen vorbereitet sowie in der Defensive solid. Im Vergleich dazu kann ich mich an keine einzige Chance erinnern, bei welcher A.Wiss (als offensiver Mittelfeldspieler) die Füsse im Spiel hatte.

Captain-Wahl in der Nachbetrachtung voll in Ordnung. Zudem ist seine echte Identifikation mit dem Verein immer wieder spürbar.

Yuri
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 21. Aug 2006, 09:09

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Yuri » 31. Jul 2014, 11:24

Delling hat geschrieben:Sehr stark in die Saison gestartet. Als Aussenverteidiger schon x Chancen vorbereitet sowie in der Defensive solid. Im Vergleich dazu kann ich mich an keine einzige Chance erinnern, bei welcher A.Wiss (als offensiver Mittelfeldspieler) die Füsse im Spiel hatte.

Captain-Wahl in der Nachbetrachtung voll in Ordnung. Zudem ist seine echte Identifikation mit dem Verein immer wieder spürbar.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Frizzel » 5. Aug 2014, 09:49

Das Captain-Bändeli scheint nicht mehr aus Kryptonit gemacht zu sein! Weiter so...!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von bluewhite pride » 14. Aug 2014, 09:20

Bitte bitte keine Freistösse mehr treten und endlich mal.ins Flankentraining..
Er gefällt mir aber ansonsten immer besser. Agressivleader und defensiv meist tadellos diese Saison. Bin echt überrascht, dass ich das mal so schreibe.. 8) :shock:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Lager
Elite
Beiträge: 5190
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Lager » 14. Aug 2014, 09:26

bluewhite pride hat geschrieben:Bitte bitte keine Freistösse mehr treten und endlich mal.ins Flankentraining..
Er gefällt mir aber ansonsten immer besser. Agressivleader und defensiv meist tadellos diese Saison. Bin echt überrascht, dass ich das mal so schreibe.. 8) :shock:


na, na, na. finde die flanken kommen eig. ab und zu relativ gut im gegensatz zu früher.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Kaiser » 14. Aug 2014, 09:46

Lager hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Bitte bitte keine Freistösse mehr treten und endlich mal.ins Flankentraining..
Er gefällt mir aber ansonsten immer besser. Agressivleader und defensiv meist tadellos diese Saison. Bin echt überrascht, dass ich das mal so schreibe.. 8) :shock:


na, na, na. finde die flanken kommen eig. ab und zu relativ gut im gegensatz zu früher.


Lustenberger hat sich definitiv stark verbessert. Weiter so!!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von simsalabim » 14. Aug 2014, 16:51

bluewhite pride hat geschrieben:...und endlich mal.ins Flankentraining..

Na ja, immerhin hat seine Hereingabe zum 1:1 gegen Vaduz geführt...
Gohts no lang?

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Claudio Lustenberger

Beitrag von Master » 14. Aug 2014, 16:52

simsalabim hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:...und endlich mal.ins Flankentraining..

Na ja, immerhin hat seine Hereingabe zum 1:1 gegen Vaduz geführt...


bitte
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten