Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Muss mal was loswerden..

Wie aktiv bist Du..

..ich habe in den letzten 2-3 Jahren einmal ein Lied angestummen!
0
Keine Stimmen
..ich habe in den letzten 2-3 Jahren 2-10mal ein Lied angestummen!
8
31%
..ich habe in den letzten 2-3 Jahren nie ein Lied angestummen (war zu betrunken)!
3
12%
..ich habe in den letzten 2-3 Jahren nie ein Lied angestummen (trau mich nicht)!
5
19%
..ich habe in den letzten 2-3 Jahren nie ein Lied angestummen, weil ich nicht weiss, worum es geht!
0
Keine Stimmen
..ich habe in den letzten 2-3 Jahren nie ein Lied angestummen, weil das andere machen sollen!
5
19%
..gar nicht gewusst, dass man auf der Allmend und auswärts Stimmung machen darf!?
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Muss mal was loswerden..

Beitrag von Master » 3. Mär 2003, 20:00

..IHR, die verbeleibenden auf der Allmend (ohne die bekannten Ausnahmen), SEID EIN EINZIGES WITZFIGUREN-ENSEMBLE!!!

Ich kotz mir da die Lunge und alles andere raus, wenn ich wieder höre, dass in sg ein 3 Mann-Support geboten wurde! Das gleiche gilt für jenste (die xtrem grosse Mehrheit der) Spiele in den letzten 2-3 Jahren!

Habt Ihr Heinos keinen Stolz? Redet immer von einer ach so tollen Fanszene, die wir mal hatten! Freut Euch, wenn mal wieder einer sagt, Luzern hätte nach basel die besten Fans in der CH, aber überlegen, dass dieser Mensch (Spieler oder so) von der weiten Vergangenheit quaselt und seit Jahren nicht mehr in LU-City war, tut Ihr natürlich nicht!

Irgendwie könnt ich jetzt gerade rasten, aber ich geh da mal lieber an die Fasnacht einen saufen..

Cheers!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 3. Mär 2003, 20:08

Kultumfrage! Was heisst hier angestimmt? Warst doch auch dabei als das Gästekurve Lied komponiert wurde :lol: Mein unbedeutender Kommentar hierzu: Für das 08/15 FCL Publikum ist eh jedes Lied ausser Hopp Lozärn zu kompliziert... :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Mär 2003, 20:20

Da sag ich nur.. Grüsse nach FFM ;-)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 3. Mär 2003, 22:02

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

lucerne

Beitrag von lucerne » 3. Mär 2003, 23:33

obwohl ich seit meiner jugend in jeder saison spiele auf der allmend oder auswärts besuche, habe ich mich die letzten jahren mehr als beobachter nicht direkt beim noch übrig gebliebenen kern aufgehalten.. die verhaltensweisen in diesen kreisen waren mir oftmals zu blöde..

trotzdem war ich immer für eine Anfeuerung zu haben und habe immer wieder auch in gewisser entfernung meine stimmbänder "heisrig" werden lassen!

Als aussenstehender kann ich einfach nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte, dass es nicht mehr möglich ist, dass man auf der einen seite mit bekannten "luzerner" lieder unsere mannschaft supportern kann, dazu gehört halt auch ein hou hou hopp lozärn (die güller mit ihrem hopp san gallä können damit das ganze stadion mitziehen...) oder auch andere verlorgen gegangene lieder, die einfach auch ein hörbare lautstärke hervorbringen.
schade ist es einfach, dass diese neuen lieder, denen ich überhaupt nicht abgeneigt bin.. auch ein hopp lozärn hopp hopp, wie ich es in baden zum ersten mal gehört hat, oder auch hopp lozärn olé, mer send dini fans.....
sind nicht a priori schlecht!

es ist einfach unglaublich schade, dass man da nichts mehr miteinander veranstalten kann..

anscheinend fehlt da eine starke hand in unserer fankurve, der die ganzen gruppen zusammenschmeissen kann! das wäre wahrscheinlich nötig, um eine neue gemeinsame fankultur auf der allmend aufzubauen.. denn momentan sind wir ja trotz gar nicht so wenig supportern wie z.b. in baden und sg so ziemlich am tiefpunkt angelangt! .. so macht es auch den verbliebenen fahrern nicht mehr gerade viel spass und so könnte der support in zukunft noch mehr abnehmen!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 09:57

Kann/Muss/Darf mich lucerne anschliessen :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 4. Mär 2003, 11:04

@ lucerne

Ich finde dein Text trifft das Problem ziemlich auf den Punkt.

Nur... wer könnte diese starkte Hand sein????

@Gody..

Du???

Wer weiss, auf alle Fälle müssen wir sofort und nicht wie in anderen Texten erwähnt bereits gegen Aarau vollgas geben, denn das ist ein kapitales Spiel und wird uns den weiteren Verlauf anzeigen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 11:21

@ Wiggerl

Was meinst Du mit: DU????? :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 4. Mär 2003, 12:15

Du könntest doch in diese Rolle schlüpfen.

Die Rolle der starken Person. Aufgrund deiner Einträge, hättest du die dafür notwendige Intelligenz. War aber eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint, ausser du bist in der "Szene", sprich Fanclub usw. ansonsten keine Chance.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 4. Mär 2003, 13:01

Überschätzt mal unsere kleine heile Forums-Welt hier drinnen nicht. Die wahre Fankultur spielt sich immer noch draußen auf den Rängen ab.

Auf eine starke Hand zu warten bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Da wartet Ihr nämlich ewig.

Es liegt an jedem selbst, etwas zu ändern. Einfach mal hinstehen und den Mund aufmachen. So schwer kann das ja wohl nicht sein.

ES IST NICHT GENUG ETWAS ZU WOLLEN. MAN MUSS ES AUCH TUN!!!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 13:58

Wie Luzifer so schön sagt, hat man praktisch keine Chance. Ich persönlich gehöre nicht einem Fan-Club an, noch habe ich grossen Kontakt zur ganzen Fan-Szene. :!: Leider :cry:

Ich bin wie viele von Euch, auch einer, der die Matches besucht und den FCL unterstützt. Finanziel (Billette) und Stimmlich :!: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 4. Mär 2003, 14:44

@all es geht ja auch nicht um eine geordnete fankultur..klar ist es ok wenn gewisse leute gewisse sachen organisieren, leiten im sinn von stimmung koordinieren, usw..

was heisst denn schon fankultur..jeder einzelne von uns ist ja teil der kultur..also kann auch jeder einzelne von uns etwas dazu beitragen..jeder hat eine stimme...übrigens ist es ja auch geil wenn das ganze eben nicht mega kontrolliert oder nur noch koordiniert ist...es muss wild wuchern!

ich seh mich übrigens nicht als vorzeigesupporter, arbeite jedoch daran..wie luzfier sagt, man muss auch was machen!!!

so long

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 14:48

Würde es wirklich SUPER finden, wenn Du Gaston etwas bewegen kannst. Ich pers. kann es leider nicht. :!:

Hat bei mir nicht mit wollen zu tun, sondern mit Können (Privat) :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 4. Mär 2003, 14:51

@gody jeder soll für sich was bewegen..und hoppla schon bewegen wir viele was zusammen..so schnell kann das gehen 8)

früher war das ja auch nie koordiniert oder was auch immer..die leute waren da, die erfolge waren teilweise da, die stimmung war da...

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 4. Mär 2003, 14:52

@gody jeder soll für sich was bewegen..und hoppla schon bewegen wir viele was zusammen..so schnell kann das gehen 8)

früher war das ja auch nie koordiniert oder was auch immer..die leute waren da, die erfolge waren teilweise da, die stimmung war da...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 14:55

Aus meiner Sicht war früher die ganze Seitenlinie koordiniert. Kann mich aber auch täuschen.

Glaube jedenfalls, dass eine Koordination mit den Besuchern der LUMAG-Tribüne schwierig sein wird. Da gebe ich Dir Recht. Nur eine Koordination auf unseren Stehplätzen sollte doch möglich sein, oder :?: :!: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 4. Mär 2003, 15:00

die einzige koordination die sein muss ist das die leute die unten in der mitte stehen halt auch mal über schatten springen und mit denen mitsingen welche halt oben im kinderchor stehen..

genau so muss der kinderchor halt auch über schatten springen und halt mal ein neues lied mitsingen, usw..

sollte wirklich nicht allzuschwer sein..wie gesagt..ich kenn mich in der szene zuwenig aus, weiss auch nicht was alles vorgefallen ist in letzter zeit, jedoch sollte das wirklich zu schaffen sein..

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 4. Mär 2003, 15:06

das lied mit den schlümpfen singe ICH aber nicht!!! :wink:

warum sind wir .....
weil wir ....
schalalalalalala *sing* :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 4. Mär 2003, 15:12

es gibt immer grenzen 8)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 15:20

Da kann und muss ich h!j@cker einfach zustimmen. Dieses Lied ist ........... :!:

Gaston du triffst das Ganze auf den Punkt :!: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten