Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fusion St.Güllen / Wil

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Fusion St.Güllen / Wil

Beitrag von Tanzbär » 2. Dez 2002, 23:22

Jetzt nimmts langsam dubiose Formen an in der Gurkenliga....

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 3. Dez 2002, 00:47

Das kannst Du laut sagen! Nimmt mich wunder, ab wann der Meistertitel auf der Kegelbahn entschieden wird!

lucerne

St. gallen und wil...

Beitrag von lucerne » 3. Dez 2002, 01:13

Wil will mit St. Gallen fusionieren

FUSSBALL - An der Generalversammlung des FC St. Gallen liess Präsident Thomas Müller eine "Bombe" platzen: Ligakonkurrent Wil kontaktierte den FCSG mit der Anfrage nach einer möglichen Zusammenarbeit oder sogar einer Fusion der beiden NLA-Vereine.

Noch sind die Fusionsabsichten und Zusammenschlusspläne nicht ausgereift. Ein Zusammenschluss des FC St. Gallen und dem FC Wil zu d e m Fussballklub in der Ostschweiz hätte aber Konsequenzen für den Meisterschaftsbetrieb. Der FC Wil hat als Teilnehmer an der Finalrunde den Platz in der neuen Zehnerliga (ab nächster Saison) auf sicher; der FC St. Gallen dagegen muss im Frühling die Auf-/ Abstiegsrunde bestreiten.


ist ja lächerlich.. :D

aber wenn es bereits in der winterpause tatsache wird... dann müssten diese ja wohl in der auf-/abstiegsrunde beginnen...
:evil: :!:
zuerst machen sie einander mit 11-3 kaputt.. und dann wollen sie fusionieren...

penaltypunkt
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 22. Nov 2002, 12:15

WO?????

Beitrag von penaltypunkt » 3. Dez 2002, 09:11

Ich bin der Meinung:

Der eine hat es sportlich nicht geschafft und der ander wird wohl, vielleicht, wahrscheinlich........aus finanziellen Gründen in die Auf- Abstiegsrunde verbannt! Wenn die beiden fusionieren, dann dürfte den Herren des SFV auch klar sein wo der Neustart dieses FC (ich sag jetzt mal) Ostschweiz sein erstes Fussballspiel austragen würde........


Wenn die in der 10er Liga starten dürfen, dann soll der FCL sofort mit Kriens fusionieren! (Im Falle einer Quali von Kriens in der AUf- Abstiegsrunde). Dann würde der FC Innerschweiz ebenfalls aus zwei Teams von der Auf- Abstiegsrunde bestehen: Und dann kann auch der FC Innerschweiz in die 10er Liga! Auf kosten von Xamax!

Gut! Ich habe jetzt ein bisschen weit ausgeholt.......aber aufgehen würde eine Fusion mit dem Start in der 10er Liga aus meiner Sicht NIE UND NIMMER!

Der Neustart eines neuen Clubs beginnt in der 5 Liga! Dort wo alle beginnen!

Grüsse, Penalty

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 3. Dez 2002, 10:28

Meine Meinung....absoluter Blödsinn....
Die Löwen aus LUZERN

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 3. Dez 2002, 11:55

Kommt noch hinzu das Fusionen im Umfeld des Vereins immer für grossen Aerger sorgen. Kann es mir ja schliesslich auch nicht vorstellen mit dem SCK in einem Verein zu spielen. Und die Supporter sollten schliesslich beim ganzen auch ein Mitspracherecht haben!!

Antworten