Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hört endlich mal auf mit diesem "worst case"-Denke

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Apr 2003, 08:39

Wir haben eben die Manschaft schon Fussball (oder was das auch immer sein sollte) spielen gesehen. Darum. :roll:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 16. Apr 2003, 10:55

Samichlaus hat geschrieben:wer hat den diese hoffnungen geweckt, die wir noch vor 3 wochen hatten? kam da nicht täglich ein bericht aus südafrika? wurde da nicht pausenlos erzählt wo hoch sie gewonnen hätten unnd wie gut sie gespielt hätten? die neuen seien sehr schnell integriert worden und wären echte verstärkungen? so oder so ähnlich war doch der o-ton in jeder berichterstattung und jeder mitteilung der clubverantwortlichen.


Ich habe die Newsletter aus South Africa nochmals durchgelesen und frage mich schon ein bisschen, was aus der "Euphorie" geworden ist.

Auf der einen Seite steht ein Supertrainingslager unter besten Bedingungen mit einem guten Trainerstab und einem sehr guten Mannschaftszusammenhalt. Auch wurde mit Biaggi ein angeblicher sicherer Wert verpflichtet, um die wacklige Verteidigung zu verstärken. Dazu kommt der Konkurs von Lugano, Vaduz welches einen gefährlichen Stürmer tragisch verliert und nun von Forfaitniederlagen bedroht ist, sowie Kriens welches gegen uns Punkte liegen lässt und dafür die anderen Vereine rupft.

Auf der anderen Seite verlieren wir gegen die Hauptkonkurrenten Aarau und St.Gallen und kommen mehr schlecht als recht zu Unentschieden gegen klare Unterdogs. Zudem machen sich Unstimmigkeiten in der Mannschaft bemerkbar, schwebt das finanzielle Damoklesschwert über dem Verein und sind die Fangruppen zerstritten.

Alles war bestens und alles läuft für den FC Luzern. Nur der Verein stellt sich selber ein Bein nach dem andern!! Viele entgegnen jetzt, wenn die und die Chance nicht vergeben worden wäre oder wenn das Glück mehr auf unserer Seite wäre.... Was zählen sind die Fakts und da sieht es zappelduster aus, es sei denn gegen Sion ist endlich eine andere Mannschaft am Werk, welche ihr wahres Gesicht zeigt !!!

UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
FCL quo vadis?

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 16. Apr 2003, 13:25

Garfield hat geschrieben:...Was zählen sind die Fakts und da sieht es zappelduster aus, es sei denn gegen Sion ist endlich eine andere Mannschaft am Werk, welche ihr wahres Gesicht zeigt !!!


Das kannst du gleich vergessen! Und übrigens: Hiess es dasselbe nicht auch schon vor dem Aarau, Kriens, Vaduz, etc. Spiel ???
COYI!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 16. Apr 2003, 14:20

...und das wird es auch solange heissen bis es Mathematisch unmöglich ist noch aufzusteigen!
szar Ferencváros!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Apr 2003, 21:02

Ich denke, dass viele Leute in diesem Forum einfach in einer rosa Blümchen-Welt Leben :x
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 16. Apr 2003, 21:47

...das ist aber noch milde ausgedrückt, GA-WISU
COYI!

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 17. Apr 2003, 17:06

Ich glaube kaum, dass der Fcl oben bleibt! Sie müssten sich 250% steigern :!: Und dass in jedem verbleibendem Spiel :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Apr 2003, 17:31

Gut erkannt Eigil. Doch das alleine würde nicht reichen.
Dazu müssten die anderen Mannschaften auch noch für den FCL spielen und dieses kontingent dürfte langsam aufgebraucht sein.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 17. Apr 2003, 19:19

...es sei denn gegen Sion ist endlich eine andere Mannschaft am Werk, welche ihr wahres Gesicht zeigt !!!



Nun, die Vermutung liegt leider nahe, dass eben diese Mannschaft bereits Spiel für Spiel ihr wahres Gesicht gezeigt hat... :cry:
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Apr 2003, 16:53

The case ist schon ein bisschen weniger worse!

Die Mannschaft hat sich endlich einmal am Riemen genommen. Allerdings brauchte es dazu einen Platzverweis von Muff. Aber jetzt steht die Tür weit offen:
- trotz einem Mann weniger das Spiel gedreht/gewonnen
- Sieg auswärts und dies sogar noch in Sitten
- bis auf das Spiel in Aarau folgen nur noch Heimspiele - Spiel in Kriens miteinberechnet
- erst zuletzt muss gegen Aarau und St.Gallen angetreten werden

Wenn's die Mannschaft jetzt nicht packt, dann weiss ich auch nicht mehr.
FCL quo vadis?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 20. Apr 2003, 17:33

hätte luzern auch zu 11-t gewonnen... :?:

glaube nicht, denn luzern braucht entweder ein gegentor, oder einen platzverweis, um richtig zu kämpfen...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 20. Apr 2003, 18:27

aber eben...das stört mich ein bisschen... man muss die Spieler erst zuerst ins Arsch klemmen, bevor sie vollgas geben!!!

Denke auch nicht, dass ohne Muffs dämlichen Platzverweis 3 Punkte geholt worden wären....
COYI!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 20. Apr 2003, 20:11

Da hat die Sonntags Zeitung heute ganz recht gehabt, Kommentag zum Spiel von gestern: Es spielte auch ein FC Luzern mit, der alles daran legte den Schein zu wahren, dass sie den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt haben. So ist es, vorallem die 1. Halbzeit belegt dies ganz deutlich. Und es war in der letzten Zeit immer so. Wenn Sie den Ligaerhalt schaffen ist es toll, aber ein Neubeginn im B wäre wahrscheinlich besser.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Apr 2003, 23:56

Hört doch mit diesem f.... Neubeginn in der NLB auf. Habe schon an anderer Stelle darauf hin gewiesen, dass dies absoluter Bullshit ist!!
Zudem denke und hoffe ich, dass dieser Platzverweis nicht nur zur Wende in diesem Spiel sondern zur Wende überhaupt führte. Lassen wir uns in den nächsten Spielen überraschen. Nach so einem Sieg darf man für einmal wirklich ein bisschen Optimismus zeigen!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 21. Apr 2003, 11:21

So jetzt haben wir noch 6 Spiele, wovon wir eigentlich nur noch ein richtiges Auswärtsspiel haben. Dasjenige in Aarau. Nach meinen Berechnungen und den aktuellen Ergebnissen glaube ich, dass 20 Punkte und mehr für die NLA reichen. D.h. wir müssen noch mind. 4 Spiele gewinnen und keines verlieren. Dann schaffen wir es!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 21. Apr 2003, 14:20

Garfield hat geschrieben:

"Hört doch mit diesem f.... Neubeginn in der NLB auf. Habe schon an
anderer Stelle darauf hin gewiesen, dass dies absoluter Bullshit ist!! "

Endlich noch einer. OK wenn der FCL die AA nicht packt hat er logischerweise nichts in der 10er Liga zu suchen. Auch mit dem dritten Platz mitraufschleichen wäre scheisse.
Aber wieso glauben alle, in der NLB könne jeder Klub gesunden und in ein paar Jährchen wieder gross werden???
Aha vielleicht wegen dem FCB? Vergesst es. So einfach ist das nicht. Die finanziellen Sorgen würden auch nicht verschwinden. Jedes junge Talent würde von "grossen" Vereinen augfgekauft werden.
Ok der FCB ist ein Beispiel. Was ist bitte schön mit Sion, Lausanne, Bellinzina und ganz krass aber nicht wegen sportlichen Gründen Lugano???
Haben die sich das auch so einfach vorgestellt??? Ein paar Jahre im B gesunden und dann einen auf FCB machen???
Auch die Sache mit einem neuen Stadion und dann kommen die Fans in Schaaren usw. Vergesst es!!! FCB ja und wie sieht es in Genf aus??? Lachhafte 5700 Nasen in einem nigelnagelneuen Stadion. Der Erfolg der Mannschaft ist ausschlaggebend und nicht das Stadion.

Also wenn der FCL die AA nicht packt, Pech. Wir werden versuchen das beste daraus zu machen. Aber freiwillig absteigen - Nein danke!!!
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 21. Apr 2003, 14:48

raven, dass gerade die grenats dies erwartet haben, ist ja an blauäugigkeit nicht mehr zu übertreffen!

für Luzern gibt es wie für alle anderen nur eines -> 1.+2. = a / 3.-7. = b!

und wenn wir nach dem bisher gezeigten gehen, haben die platz 8. verdient! da können die jetzt noch gewinnen, was sie wollen!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 21. Apr 2003, 16:31

Habe ja nicht gesagt, der FCL muss freiwillig auf die NLA verzichten. Aber wenn sie es jetzt einmal nicht schaffen wachen sie vielleicht aus ihrem Dornröschenschlaf auf und beginnen damit Fussball zu spielen!

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 22. Apr 2003, 03:43

das glaube ich nicht, der Fussball ist allgemein momentan sehr schlecht.
Wäre auch schade...

Antworten