Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hört endlich mal auf mit diesem "worst case"-Denke

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Hört endlich mal auf mit diesem "worst case"-Denke

Beitrag von Partyanimal » 10. Mär 2003, 19:54

Alle reden hier schon so, als ob der FCL bereits abgestiegen wäre! Ich finde dieses pessimistische Denken absolut überflüssig und fehl am Platz! Klar finde ich es zu gut deutsch gesagt "absolut scheisse", was im Moment abläuft, aber bereits jetzt schon aufzugeben kann auch nicht die Lösung sein!

Wenn der FCL in den nächsten Spielen endlich mal seine Möglichkeiten auf dem Feld ausschöpfen würde, könnte man ein Zeichen setzen und endlich den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die beiden Niederlagen in den ersten beiden Spielen der AA können durch zwei Siege in der Rückrunde wieder gutgemacht werden! Nicht vergessen: der Aufschwung beginnt im Kopf!

Ausserdem verstehe ich die Leute nicht, die sich als doch so treue FCL-Fans ausgeben und dann sobald der Abstieg droht nichts mehr mit dem Verein zu tun haben wollen! Zwischen der Mannschaft und den Fans besteht eine Wechselwirkung: Wenn wir unser Team richtig anfeuern, sind sie auch motivierter und wenn sie besser spielen, dann werden sie auch lauter und frenetischer angefeuert. Im umgekehrten Fall ist das leider auch so.

Wenn der FCL absteigen muss, dann möchte ich nicht, dass die Fans und das Team sich den Vorwurf machen müssen, nicht alles erdenkliche dagegen gemacht zu haben. Aber der Abstieg wäre halt der "worst case" und dieser wird meiner Meinung nach nicht eintreten!!!

Also liebe FCL-Fans: WIR GEWINNEN ZUSAMMEN, ALSO VERLIEREN WIR AUCH ZUSAMMEN!!!

Abgerechnet wird erst am Schluss und bis und mit dem 1. Juni 2003 sind immerhin nocht 36 Punkte zu verteilen!

Machen wir den ersten Schritt in Delémont (Sonntag: Zug nach Basel 11:54 Gleis 6)!!!

P.s.: Das musste ich jetzt einfach mal schreiben. Wenn ich mit diesem Beitrag jemanden vor den Kopf gestossen habe, dann entschuldige ich mich hiermit auch gleich!
Zaungäste Luzern

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 10. Mär 2003, 20:02

Wirklich gut geschrieben :!:
Kann mich dem nur anschliessen :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 10. Mär 2003, 20:06

Es ist noch nichts verloren, natürlich wäre es schöner gewesen, wenn man beide Spiele positiv abgeschlossen hätte, aber was solls.

Zum Glück spielte die Konkurrenz ein wenig für uns. In Delemont muss aber gewonnen werden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Mär 2003, 20:10

hört doch mal auf mit diesem verda*** daueroptimismus!

Ausserdem verstehe ich die Leute nicht, die sich als doch so treue FCL-Fans ausgeben und dann sobald der Abstieg droht nichts mehr mit dem Verein zu tun haben wollen!


ach was, alle, die nach diesen langen jahren vergeblicher wiederaufgebauter hoffnung noch immer ständig an die spiele fahren, haben sicherlich das recht treue fans betitelt zu werden! aber es ist doch klar, dass es einfach verda*** noch mal sch***** ist, dass diese hoffnung jedes mal wieder zerstört wird und vor allem, wie sie zerstört wird!

und sowieso der abstieg droht uns schon seit jahren immer wieder! allen denen, die sich überhaupt noch mit dem fcl beschäftigen, nach all dem was passiert ist, kommt sicherlich das attribut "treue fans" zu!

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 10. Mär 2003, 22:42

:D Danke lucerne! :D

Mache das nun seit über 21 Jahren mit..............und ich Trottel hatte meinen 3-monatigen Sprachaufenthalt in England genau in der Zeit, wo Luzern Meister geworden ist :evil: :evil:

Ich hoffe und warte also noch, ich treuer FCL-Fan.



Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mär 2003, 09:08

Optimismus ist gut, nur ist diese noch angebracht? Nach der Leistung gegen Aarau? Nach dem Spiel gegen St. Gallen?

Ich persönlich lasse mich jetzt nicht mehr verrückt machen. Ich warte einmal noch das Spiel in Delsberg ab. Wenn wir dann nicht punkten, dann ........................

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 11. Mär 2003, 09:44

wer hat den diese hoffnungen geweckt, die wir noch vor 3 wochen hatten? kam da nicht täglich ein bericht aus südafrika? wurde da nicht pausenlos erzählt wo hoch sie gewonnen hätten unnd wie gut sie gespielt hätten? die neuen seien sehr schnell integriert worden und wären echte verstärkungen? so oder so ähnlich war doch der o-ton in jeder berichterstattung und jeder mitteilung der clubverantwortlichen.

und wieder, wie jedes jahr haben wir daran geglaubt und gehofft, dass vielleicht diesmal etwas wahres dran ist!! aber dann kamen die schweizerfussballgrossmächte st. güllen und aarau von denen man jetzt 3 monate nichts gehört hat ausser wenns um die finanzen ging.

2mal verloren und 2 mal verdient verloren, wie um gottes willen kann man da auf optimismus machen? was kann man denn noch ändern? ich denke das fcl-gesicht dieser AA haben wir jetzt 2 mal gesehen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mär 2003, 10:42

@ Samichlaus

Verstehe Deinen Ärger, bin es nämlich selbst auch. Von den Leistungen des Teams bin ich wirklich sehr enttäuscht, vorallem vom Spiel gegen Aarau. Hei was habe ich mich geärgert.

Nur ist dieser absolute Pessimismus wirklich auch angebracht? Hast Du nichts positives gesehen?

Überlege Dir einmal, wie die Sache jetzt aussehen würde, wenn Andreoli das Tor getroffen hätte? Ich weiss, wenn das Wörtchen wenn nicht wär!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Mannschaft hat sich aber auch Chancen erarbeitet, schreibe extra erarbeitet, denn erspielt hat sie sie nicht! Das stimmt mich noch halbwegs positiv.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Mär 2003, 10:55

Kommt mit Eurem Optimissmus wieder, wenn der FCL über dem Strich ist!!! Tatsachen ist Luzern 2 Spiele = 0 Punkte, ein wichtiges Heimspiel verloren!!!! Es ist wohl eher Zeit zum kritisch sein und den Tatsachen ins Auge zu blicken!!! Wenn ihr in Eurer Traumwelt immer noch so davon überzeugt seid, dass es der FCL ohne Probleme schafft, ok, kein Problem. Aber lasst den kritischen Stimmen ihr Meinung.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Mär 2003, 11:25

Zweckoptimismus wird seit bald 10 Jahren in Luzern betrieben. Gebracht hat es nichts, sehen wir den Tasachen in die Augen.... aber erst nach dem Delemont-Spiel.

Ups... jetzt hat es mich schon wieder erwischt :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mär 2003, 11:52

Ich sags doch mal so, theoretisch sollten wir jetzt optimistisch sein, dass der FCL den 2. Platz noch erreicht. Wenn er dann einmal diesen Platz hat, können wir wieder pessimistisch sein, ob er diesen Platz halten kann :wink: :wink: :wink:

Nach dem Spiel in Delsberg wissen wir mehr :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Mär 2003, 12:13

Sorry Gody, ich halte mich lieber an Tatsachen. FCL letzter Platz 0 Punkte. :wink:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mär 2003, 12:39

@ Gunner

Mein 1. Abschnitt war nicht ganz im E.... geschrieben :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Mär 2003, 13:53

Ja, ich weiss :wink:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mär 2003, 13:59

Mit Deiner Tatsache hast Du leider Recht. Was mich ebenfalls noch sehr nachdenklich stimmt, ist dass Aarau den FC Sion Zuhaus klar besiegt hat, jetzt aber gegen St. Güllen 1 : 1 spielte. Diese St. Güller haben uns doch mit 4 : 2 nach Hause geschickt :!: :!:

Wie stark ist nun Sion oder St. Güllen wirklich :?: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 11. Mär 2003, 14:00

stärker als wir....... :(

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Mär 2003, 14:04

Und Lugano, Vaduz und Delemont? Und die Krienser reissen sich eh ein Bein aus um gegen den FCL zu siegen. Huiiiiiii, dass ist Nahrung für mein Pesimissmus!! :wink:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mär 2003, 14:04

Bei St. Güllen lieber Samichlaus mache ich bei mir noch ein :?: Aarau hat bisher zweimal taktisch sehr gut gespielt und Ihre Chancen auch verwertet. Sion stufe ich als Stimmungsmannschaft ein. Kann mich aber auch absolut irren. Hoffentlich für unseren FCL :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Mär 2003, 14:11

Sion ist halt eine typische Heimmannschaft, im Wallis werden alle ihre Mühe haben, darum Respekt an Güllen für den gewonnenen Punkt.
Trotzdem, gegen die beiden stärksten Teams haben wir nun gespielt, nun gilt es endlich Punkte zu sammeln gegen die, auf dem Papier, schwachen Teams.

So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 15. Apr 2003, 23:56

Es ist noch nicht vorbei! Wie wir alle wissen, gibt es noch je eine Direktbegegnung gegen Kriens (18. Mai), Aarau (25. Mai) und St. Gallen (1. Juni). Ich hätte nie gedacht, dass einige sogenannte FCL-Fans sich schon jetzt geschlagen geben und den Abstieg als besiegelt ansehen!

Ihr verdient es nicht FCL-Fans genannt zu werden!
Zaungäste Luzern

Antworten