Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Radiohead » 21. Jan 2016, 13:45

Béguin hat geschrieben:
Incubator hat geschrieben:Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, wie gross die Unruhe in der Mannschaft bei seiner Absetzung als Trainer im 2011 war. Fringer hatte mehrere Spieler gegen sich aufgebracht, diverse - wie Murat Yakin später auch - öffentlich diskreditiert.


Jetzt machst du aber den Bock ganz gewaltig zum Gärtner. Als ob die Unruhe damals von Fringer in die Mannschaft gebracht worden wäre und nicht von der FCL-Führung bzw. ein paar von W.S. instrumentalisierten Spielern rund um Hakan Yakin, die Fringer absägen und durch Murat Yakin ersetzen wollten, bewusst geschürt worden wäre. Es ist diese einseitige Verdrehung von Tatsachen, die mir auch beim gegenwärtigen Fringer-Bashing gewaltig auf die Nerven geht.

Lass es doch, TWII.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Béguin » 21. Jan 2016, 13:54

Windfahne hat geschrieben:Die Wahrheit - nichts als die Wahrheit


Nachdem es mir nun tatsächlich gelungen ist, den zuletzt erschreckend schreibfaulen User Windfahne zu einem gewohnt grossartigen Beitrag zu bewegen, für den man ihm wie immer die Füsse küssen möchte, kann ich jetzt endlich mein Forums-Tageswerk mit grosser Freude für beendet erklären!

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Rolf Fringer

Beitrag von max power » 21. Jan 2016, 13:58

Rolf Fringer hat grosse Verdienste für den FCL vollbracht. So unter anderem für das emotionalste Spiel (nach dem Meisterschaftsfinale 89) auf der Allmend gesorgt. Ein Sportchef war er für mich nie. Aber ich glaube zum Zeitpunkt seiner Installation, war ein Sportchef auch nicht primär gefragt.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 21. Jan 2016, 14:25

Danke WF
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Taylor Bourbon » 21. Jan 2016, 14:28

raven hat geschrieben:Danke WF


:love10:

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Rolf Fringer

Beitrag von TW II » 21. Jan 2016, 14:39

Es gibt nur einen ROLF - DEN ROLF

mit die geilste FCL Zeit war (für mich) unter Rolf. Daher hat er doch schon was bewegt und verdient allenfalls bisserl mehr respekt. Wie auch immer. Niemand weiss sowieso ganz genau was vorgefallen ist. Und da halte ich persoenlich halt lieber zu Rolf als zu einem Staeger, welcher sowas von FCL-frems daherkommt. Allzuviel falsch hat ja Rolf auf den ersten blick nicht gemacht, so empfinde ich das jedenfalls von aussen. Ich weiss, ihr alles Insiders. Schleierhaft für mich, dass differenzen bezg str. Ausrichtungen zur trennung fuehren... hä... dies ist doch die basis um ueberhaupt nen vertrag abzuschliessen. Wie auch immer.
Danke Rolf

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Rolf Fringer

Beitrag von lucerne » 21. Jan 2016, 14:41

Windfahne hat geschrieben:[...]
bin jedenfalls gespannt, wie in zukunft unsere "Strategie" funktionieren wird. stäger hat in seinem marbella-interview auf dem hauseigenen kanal alles rausgezaubert, was es zu zaubern gibt. Kostenstruktur, guter tabellenplatz, möglichst weit im cup kommen, möglichst im europacup spielen, nachwuchs fördern. ha, wie einfallsreich! WIE wir dahin kommen und was unser übergeordneter, gemeinsamer aufhänger ist? alle gegen die LZ oder mit der LZ, aber sonst immer noch keinen plan. ah doch, christian schneuwly hat an seinem ersten arbeitstag bereits das wort "bodenständigkeit" in zusammenhang mit dem FCL erwähnt. coole sache, jetzt wissen wir, was unser club ist!
Nur kurz zum richtig stellen:
Stäger hat erstens gesagt, dass sie (?) sich in einem Strategieprozess befinden. Der Plan steht also nicht. Natürlich bin ich einverstanden, dass er sich insofern die nächsten 3-4 einfallsreichen Sätze hätte sparen können und ob da was gescheites rauskommt, wage ich auch zu bezweifeln.
Schneuwly hat zweitens von einer bodenständigeren Mannschaft gesprochen (explizit nicht vom Verein). Das nehm ich ihm ab im Vgl. zum FCZ.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 21. Jan 2016, 23:36

Nur kurz der Vollständigkeit halber.
Zwei Jahre nach Amtsantritt Stägers befinden sie (?) sich in einem Strategieprozess, der Plan steht noch nicht. Ich bewundere jeden, der dieser Führung dermassen vertraut und Verständnis für diese Situation aufbringt.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Incubator » 22. Jan 2016, 13:29

Windfahne hat geschrieben:Nur kurz der Vollständigkeit halber.
Zwei Jahre nach Amtsantritt Stägers befinden sie (?) sich in einem Strategieprozess, der Plan steht noch nicht. Ich bewundere jeden, der dieser Führung dermassen vertraut und Verständnis für diese Situation aufbringt.


Was im letzten Winter passiert ist einfach mal (absichtlich?) aussen vor gelassen?
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 22. Jan 2016, 13:42

Incubator hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Nur kurz der Vollständigkeit halber.
Zwei Jahre nach Amtsantritt Stägers befinden sie (?) sich in einem Strategieprozess, der Plan steht noch nicht. Ich bewundere jeden, der dieser Führung dermassen vertraut und Verständnis für diese Situation aufbringt.


Was im letzten Winter passiert ist einfach mal (absichtlich?) aussen vor gelassen?

Nein, ich habe den mitgezählt, sonst wärens ja weniger als zwei Jahre. Oder?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 25. Jan 2016, 12:05

Windfahne hat geschrieben:Nur kurz der Vollständigkeit halber.
Zwei Jahre nach Amtsantritt Stägers befinden sie (?) sich in einem Strategieprozess, der Plan steht noch nicht. Ich bewundere jeden, der dieser Führung dermassen vertraut und Verständnis für diese Situation aufbringt.

word!
wobei der strategyprozess eigentlich seit dem wiederaufstieg läuft ...

Windfahne hat geschrieben:beim zweiten teil hast du wohl etwas übertrieben, aber genau diese gedanken gehen mir seit tagen durch den kopf. man zieht ianu und fringer ins lächerliche. und verteidigt dabei fraglos ausgerechnet den mann, der als nachfolger von mike hauser installiert wurde, schon fast bis aufs blut und völlig betriebsblind. auch worte wie "wertschöpfung" dürfen inzwischen ganz ungestraft vorkommen. und dann immer der "fall wiss"... meine güte. dass der seit jahren das gleiche vertragsverhandlungs-trickli mit den wechselabsichten anwendete (sogar von vorvertrag bei GC war mal die rede, und da war fringer noch in einer ganz anderen position) und jetzt als "opfer" zum FCSG musste, weil er sich selbst verpokert hat, wird gerne übersehen. lieber fordert man jetzt möglichst rasch langjährige verträge für jeden junior, der mal einen gelungenen teileinsatz im fanionteam absolvierte. wiss ist für mich das beste beispiel, was bei spielern mit viel potenzial passieren kann, wenn sie immer einen vertrag auf sicher hatten, weil sie luzerner sind. vielleicht macht er ja jetzt einen entscheidenden entwicklungsschritt, den er beim fcl nie gemacht hätte - dann kann er ja immer noch beweisen, dass er mit dem herzen beim FCL ist, zurückkommen und uns zu einem titel ballern... das lass ich jetzt mal emotionslos so stehen.

über wiss und andere Nachwuchsspieler wurde ja schon viel geschrieben.
das mit dem pokern sei dahingestellt ... eigentlich nicht die art von Wiss! dass man aber einen eigenen Jungen, der im besten alter ist, notabene schon für die Nationalmannschaft aufgeboten worden ist, ohne ablöse verschenkt.... dies macht mich grantig.

nach wie vor denke ich aber, dass Rf daran gescheitert ist, dass er dem fcl seinen stempel aufdrücken wollte. es sickert ja immer mehr durch, dass er auf die neue Saison den technischen stuff gehörig umkrempeln wollte. babbel keine vertragsverlängerung, Vrabec neuer Trainer, gaugler weg, etc das brachte dann wohl das fass zum überlaufen
Top 3, what else

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Rolf Fringer

Beitrag von malfunction » 25. Jan 2016, 12:54

Skischueh hat geschrieben:Wäre ja fast Kontinuität aufgekommen. Ich hatte beinahe Angst.


wäre es das unter der ägide von rolf? stichworte: babbel, vrabec, gaugler und weitere personen im sportlichen staff...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 25. Jan 2016, 13:53

malfunction hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Wäre ja fast Kontinuität aufgekommen. Ich hatte beinahe Angst.


wäre es das unter der ägide von rolf?

wohl eher. gemäss mehreren quellen hat rolf nichts getan, also würde sich auch nicht viel verändern.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Cruiser » 26. Jan 2016, 21:48

Rolf setzt ganz auf seine Karriere beim SRF

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 26. Jan 2016, 23:07

Cruiser hat geschrieben:Rolf setzt ganz auf seine Karriere beim SRF

Megaschlimm!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 12. Mai 2016, 12:15

Jetzt da der ZH-Stadtclub im Keller sitzt wäre es doch bei ihm an der Zeit, das gemäss diverser Printmedien so einmalige Fachwissen und die Sachkompetenz unseres (in der aktuellen FCL-Chefetage natürlich komplett) verkannten Ex-Sportchefs zu nutzen, um in den letzten drei Matches einen FCZ-Sturmlauf zu entfachen. Er könnte auch noch den vom BLICK so überaus geliebten Sforza mitbringen. Ich möchte jedenfalls nicht, das der FCZ absteigt. Ansonsten geht dem FCL ein sicherer Punktliferant verloren.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 12. Mai 2016, 17:26

:clown: :clown: :clown:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Lödu » 22. Sep 2017, 07:06

Der arme Rolf...

Zuerst bei uns gekickt und jet von CC niedergeschlagen [SLEEPY FACE]

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Oirdnas » 22. Sep 2017, 09:07

Auf jetzt Retter-Rolf! Hol dir deine Gerechtigkeit!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Insider » 22. Sep 2017, 09:29

Wäre CC am damals am Klartext mit Fringer gewesen, hätte er wohl bereits früher zugeschlagen... :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten