Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Skischueh » 7. Jan 2016, 21:00

Wäre ja fast Kontinuität aufgekommen. Ich hatte beinahe Angst.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Rolf Fringer

Beitrag von bluewhite pride » 7. Jan 2016, 21:22

Schade ist's um die tatsächlich mal aufgekommene Hoffnung auf Kontinuität und die Glaubwürdigkeit des Vereins..
Als Sportchef wird man ihn wohl kaum vermissen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Rolf Fringer

Beitrag von John Maynard » 8. Jan 2016, 07:06

Danke Rolf!

und bis froh dass nicht nach Marbella musst, ist kein gutes Pflaster für Säuffer :eye:
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Radiohead » 8. Jan 2016, 07:58

bluewhite pride hat geschrieben:Schade ist's um die tatsächlich mal aufgekommene Hoffnung auf Kontinuität und die Glaubwürdigkeit des Vereins..
Als Sportchef wird man ihn nicht vermissen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Rolf Fringer

Beitrag von NOISER » 8. Jan 2016, 08:45

endlich. bald sämtliche altlasten wautis entsorgt, weiter so!
TFC!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Rolf Fringer

Beitrag von lucerne » 8. Jan 2016, 09:08

bluewhite pride hat geschrieben:Schade ist's um die tatsächlich mal aufgekommene Hoffnung auf Kontinuität und die Glaubwürdigkeit des Vereins..
Soweit waren wir vor genau 2 Jahren unter Alex Frei auch schon mal.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Heiri » 8. Jan 2016, 09:15

bluewhite pride hat geschrieben:Schade ist's um die tatsächlich mal aufgekommene Hoffnung auf Kontinuität und die Glaubwürdigkeit des Vereins..
Als Sportchef wird man ihn wohl kaum vermissen.


Vielen Dank dass du Alain vergrault hast, das werd ich dir wohl nie verzeihen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Rolf Fringer

Beitrag von lucerne dynamite » 8. Jan 2016, 09:42

Seine Leistung als Sportchef schätze ich definitiv schwächer ein als jene Freis. Oder anders gesagt: Welcher Fringer-Transfer hat das Team wirklich besser gemacht? Trotzdem... einen solchen Abgang verdient eigentlich keiner. Und dann die Kommunikation im Stile von "wir machen im Fall extra keine Pressekonferenz, jawoll"... geht auch nicht, wenn man professioneller werden will. Und schliesslich ist da noch die vielgepriesene Kontinuität, die bis jetzt jeder namhafte Zuzug irgendwie bringen wollte. Es wirkt einfach lächerlich, wenn man bei jeder Neuanstellung betont, dass man genau mit diesem Mann die Zukunft des Vereins formen möchte. Vielleicht würde man besser sagen, dass man nach einem Jahr eine Standortbestimmung macht und dann weiter schaut.

Andererseits: Wenn wir Cupsieger werden, ist das natürlich alles egal. ;-)

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Rolf Fringer

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Jan 2016, 09:50

lucerne dynamite hat geschrieben:Seine Leistung als Sportchef schätze ich definitiv schwächer ein als jene Freis. Oder anders gesagt: Welcher Fringer-Transfer hat das Team wirklich besser gemacht? Trotzdem... einen solchen Abgang verdient eigentlich keiner. Und dann die Kommunikation im Stile von "wir machen im Fall extra keine Pressekonferenz, jawoll"... geht auch nicht, wenn man professioneller werden will. Und schliesslich ist da noch die vielgepriesene Kontinuität, die bis jetzt jeder namhafte Zuzug irgendwie bringen wollte. Es wirkt einfach lächerlich, wenn man bei jeder Neuanstellung betont, dass man genau mit diesem Mann die Zukunft des Vereins formen möchte. Vielleicht würde man besser sagen, dass man nach einem Jahr eine Standortbestimmung macht und dann weiter schaut.

Andererseits: Wenn wir Cupsieger werden, ist das natürlich alles egal. ;-)


:!:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Rolf Fringer

Beitrag von jossen » 8. Jan 2016, 10:19

Rolf ist ein guter Mensch, meiner Meinung nach aber ein weniger guter Sportchef. Hoffe mal, dass in der neuen Lösung sofort Gespräche mit den Luzernern geführt werden.

Zwei Sachen möchte ich aber hervorheben:
1. Diese Interna blieb bis zum Schluss intern. Nach Jahren scheint dies nun endlich zu klappen. Gratulation FCL. Trotzdem tragisch, dass es so lange gedauert hat. In anderen Bereichen wird man wohl noch Jahre lang die gleichen Fehler machen.
2. Interessant finde ich folgenden Satz:
Ausschlaggebend für diesen Schritt sind unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Clubs.

Mir war bisher nicht bewusst, dass der Club eine strategische Ausrichtung hat. Sollte dem wirklich so sein, ist dies eine erfreuliche Neuerung. Jetzt bleibt aber die Frage, wie diese Ausrichtung aussehen mag. Hier sollte sich der Verein klar äussern. Ob es in Richtung RB geht oder in Richtung FCB ist nicht unwesentlich.

Hoffe Aline ( :love10: ) löscht mich jetzt nicht aus Instagram...

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Hegi » 8. Jan 2016, 10:42

lucerne dynamite hat geschrieben:Seine Leistung als Sportchef schätze ich definitiv schwächer ein als jene Freis. Oder anders gesagt: Welcher Fringer-Transfer hat das Team wirklich besser gemacht? Trotzdem... einen solchen Abgang verdient eigentlich keiner. Und dann die Kommunikation im Stile von "wir machen im Fall extra keine Pressekonferenz, jawoll"... geht auch nicht, wenn man professioneller werden will. Und schliesslich ist da noch die vielgepriesene Kontinuität, die bis jetzt jeder namhafte Zuzug irgendwie bringen wollte. Es wirkt einfach lächerlich, wenn man bei jeder Neuanstellung betont, dass man genau mit diesem Mann die Zukunft des Vereins formen möchte. Vielleicht würde man besser sagen, dass man nach einem Jahr eine Standortbestimmung macht und dann weiter schaut.

Andererseits: Wenn wir Cupsieger werden, ist das natürlich alles egal. ;-)


:thumbleft:
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

sui202084
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 8. Okt 2015, 11:23

Re: Rolf Fringer

Beitrag von sui202084 » 8. Jan 2016, 11:15

Jeder Arbeitgeber stellt potentiellen Kandidaten Kontinuität in Aussicht, auch Arbeitsplatzsicherheit.

-langfristige Anstellung
-langfristige Perspektiven
-Wachstumsstrategie
-Führungsqualitäten

Es gibt keine Lebensstellen mehr aufgrund der Schnelllebigkeit

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Hans Nötig » 8. Jan 2016, 13:38

Doppelschneidiges Schwert par excellence...

Auf der einen Seite war/ist Rolf ein super angenehmer Mensch. Auch als Trainer ist er nicht zu verachten. Auf der anderen Seite steht aber seine Leistung als Sportchef. Diese Aufgabe hat er, meines Erachten nach, nicht erfüllt. In dieser Position ist er eindeutig zu passiv aufgetreten. Von dieser Sichtwarte aus ist das ganze kein grosser Verlust für den Club.

Jedoch wie unser Verein damit umgeht ist wieder typische "Löli-FCL-Bauerntrampel-Mentalität". Dieser Entscheid wird ja wohl schon länger gereift sein. Ich verstehe nicht, warum man dies jetzt durchsetzen muss, zumal die Transferperiode erst begonnen hat. In Sachen Kontinuität zeigt der FCL mal wieder in Perfektion auf, wie man es nicht machen sollte.

Hoffe, dass der nächste Sportchef (falls es einen solchen überhaupt tatsächlich braucht) seine Arbeit besser machen wird als seine Vorgänger (AF mit gewissen Abzügen ausgenommen) und das unsere Vereins-/Geschäfts( :puke: )führung konstante Arbeit zulässt. Alles in Allem bringt die ganze Geschichte nur wieder negative Schlagzeilen und dies obwohl unser FCL mit ausgezeichneten Chancen auf eine top Rückrunde dasteht.

In diesem Sinne: Alles gä för de Cöp!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 8. Jan 2016, 18:12

Heiri hat geschrieben:Vielen Dank dass du Alain vergrault hast, das werd ich dir wohl nie verzeihen.

dito - dies wird ihm übrigens auch intern vorgeworfen....
Top 3, what else

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Legia » 8. Jan 2016, 21:04

Legia hat geschrieben:Fringer raus!



Lieber spät als nie!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 9. Jan 2016, 22:50

Offenbar hat Fringer schon länger über eine Ablösung Babbels (zum Saisonende) laut - zumindest vereinsintern - nachgedacht. Dass er damit die Autorität des Trainer untergräbt und seine Position gegenüber der Mannschaft gravierend schwächt(e) zeugt von wenig Sachverstand, von Fachkompetenz ganz zu schweigen. Ein absolutes No go. Ihn freizustellen war allein unter diesem Aspekt überfällig. Da staune ich nur noch über Stägers Langmut.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Kaiser » 11. Jan 2016, 09:26

Hans Nötig hat geschrieben:Doppelschneidiges Schwert par excellence...

Auf der einen Seite war/ist Rolf ein super angenehmer Mensch. Auch als Trainer ist er nicht zu verachten. Auf der anderen Seite steht aber seine Leistung als Sportchef. Diese Aufgabe hat er, meines Erachten nach, nicht erfüllt. In dieser Position ist er eindeutig zu passiv aufgetreten. Von dieser Sichtwarte aus ist das ganze kein grosser Verlust für den Club.

Jedoch wie unser Verein damit umgeht ist wieder typische "Löli-FCL-Bauerntrampel-Mentalität". Dieser Entscheid wird ja wohl schon länger gereift sein. Ich verstehe nicht, warum man dies jetzt durchsetzen muss, zumal die Transferperiode erst begonnen hat. In Sachen Kontinuität zeigt der FCL mal wieder in Perfektion auf, wie man es nicht machen sollte.

Hoffe, dass der nächste Sportchef (falls es einen solchen überhaupt tatsächlich braucht) seine Arbeit besser machen wird als seine Vorgänger (AF mit gewissen Abzügen ausgenommen) und das unsere Vereins-/Geschäfts( :puke: )führung konstante Arbeit zulässt. Alles in Allem bringt die ganze Geschichte nur wieder negative Schlagzeilen und dies obwohl unser FCL mit ausgezeichneten Chancen auf eine top Rückrunde dasteht.

In diesem Sinne: Alles gä för de Cöp!


Vielleicht ja genau deshalb :roll:
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von the_wolf » 12. Jan 2016, 10:11

Etter, Wiss...Fallbeil Fringer...gut ist er weg, bevor wieder die eigenen Luzerner Jungs nach St. Gallen flüchten, oder gar die Karriere an den Nagel hängen.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Rolf Fringer

Beitrag von tuce » 12. Jan 2016, 10:23

Wann kommt Adi <3 zurück?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von LU-57 » 12. Jan 2016, 10:25

tuce hat geschrieben:Wann kommt Adi <3 zurück?

:confused2: :happy2: :lol:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten