Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Simioni sieht schwarz...

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Simioni sieht schwarz...

Beitrag von Lucerne on tour » 14. Mär 2003, 09:15

Die Sorgen des Ehrenpräsidenten: Simioni sieht schwarz

Zwei Spiele, null Punkte. Der FCL ist miserabel gestartet. Doch Ehrenpräsident Romano Simioni macht sich weit über die Resultate hinaus Gedanken. Und Sorgen.

Zum Thema Mannschaft: «Der schlechte Start tut mir weh, überrascht mich aber nicht wirklich. Trainer Hans-Peter Zaugg hatte schon in der Qualifikation ein Team zur Verfügung, mit dem er in die Finalrunde und damit in die neue Zehnerliga hätte kommen müssen. Jetzt hat er wieder neue Spieler erhalten, aber offenbar sind das keine Verstärkungen. Sonst würden doch alle von Beginn weg spielen, oder?»

Zum Thema Tabelle: «Der Trainer sagte nach der 0:1-Niederlage gegen Aarau, dass der FCL am Ende vorne dabei sein werde. Woher er diese Sicherheit nimmt, weiss ich nicht, denn nach zwei Spielen ist der FCL ganz hinten dabei. Ich frage mich, wie gut im Trainigslager in Südafrika gearbeitet worden ist und ob das nicht Durchhalteparolen sind, die Rat- sowie Hilflosigkeit verraten. Und jetzt steht das schwere Auswärtsspiel in Delémont an, danach das Derby gegen Kriens, in dem alles möglich ist. Wenn die Wende bis dann nicht geschafft ist und der FCL mit vier Spielen und einem Punkt da steht, sehe ich schwarz.»

Zum Thema Klubleitung: «Ich war am Dienstag letztmals in Kontakt mit Präsident Peter Pfister, der mir sagte, dass die Klubleitung noch immer viel Energie in die Vergangenheitsbewältigung investieren müsse. Und auch Geld. Offenbar bewegt sich der Klub finanziell am Limit, weil budgetierte Gelder nicht fliessen wie etwa die je 200000 Franken von Stadt und Kanton. Mein Eindruck ist, dass die Klubleitung alles tut, was sie kann. Aber damit geht leider nicht automatisch einher, dass alles gut kommt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Sicherstellung von Liquidität reinste Knochenarbeit ist, und zwar Tag für Tag. Die Erfolglosigkeit der ersten Mannschaft kann diese Arbeit noch erschweren. Denn mit dem Erfolg kommen sofort viele Leute zu den Spielen. Und damit Franken in die FCL-Kasse.»

Zum Thema Allmend: «Auf der Allmend geht gar nichts. Das liegt nicht nur daran, dass die Stadt kein Geld hat und nicht in eine zeitgerechte Infrastruktur investieren kann. Die Allmend ist ein Sammelpunkt verschiedener Interessen. Die Luzerner Messe will mehr Ausstellungsraum und neue Tennisplätze, der Gewerbeverband denkt an ein Haus, das deutlich grösser ist als das viel diskutierte und nicht zustande gekommene Haus des Sports. Aber niemand denkt dabei an den FCL. Und niemand merkts. Alle backen ihre eigenen Brötchen.»

Zum Thema Zukunft: «Ich bin nicht einer, der nur kritisiert und alles und jeden in Frage stellt. Ich will immer auch konstruktiv sein. Ich habe Ideen und denke konkret an eine Crew von Sponsoren und Werbern, die ihr Herz am rechten Fleck haben und einen guten FC Luzern wollen. Aber im Zusammenhang mit dieser Crew muss alles sauber, offen und ehrlich ablaufen. Ein Schritt dazu könnte sein, dass die Donatoren- und Gönnerklubs sich nicht in die Arbeit der Klubleitung einmischen, sondern dieser vertrauen. Es darf nicht sein, dass einer dort austritt, weil ein anderer da dabei ist. Dieses Theater haben alle satt. Es gibt Leute, die dem FCL helfen wollen, aber diese Leute wollen kein Theater. Ich bin einer von diesen, und ich stelle mein Wissen, meine Beziehungen und meine Kraft für die Sache zur Verfügung. Und die Sache ist einzig und allein ein FC Luzern, der Freude macht.»

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 14. Mär 2003, 09:20

DIE ALLJÄHRLICHEN BESSERWISSER-SPRÜCHE DES SIMIONI!!

Der tut ja soooo scheinheilig, dabei wer ist für das finanzielle Debakel genauso mitschuldig?

GANZ ÜBLE SACHE!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 14. Mär 2003, 10:29

Wen interessierts? Das ist der Mann, der einiges dazu beigetragen hat, dass die jetztige Vereinsleitung eine solche Vergangenheitsbewälltigung machen muss.

Das Arsch sollte seine Schnauze halten und seine Pension geniessen!!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 14. Mär 2003, 11:06

Erinnert mich stark an einen gewissen Herrn Spross, der heute als ehemaliger Mäzen und als GC-Mitglied im Tagi einer Fusion mit dem FCZ das Wort redet mit dem Hinweis auf eine rabenschwarze Zukunft. Solche Leute nenne ich frustrierte Totengräber und Heuchler!

Wenn einem Ehrenpräsidenten die "Sache FC Luzern" so am Herzen liegt, dann kann er das damit beweisen, dass er die jetzige Führung inkl. Trainer in Ruhe arbeiten lässt und die Schnauze hält. Aber vielleicht ist es die Eigeneheit von Profilierungssüchtigen, genau dann aufzutreten wenns Probleme gibt, vorgeben, diese lösen zu können, aber dabei so schwammig bleiben, dass sie nicht greifbar und damit nicht angreifbar sind :!: Jammerschade :!:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 14. Mär 2003, 11:12

Zum Ganzen nur soviel:

No Comment :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Sudden Death

Beitrag von Sudden Death » 14. Mär 2003, 12:23

Da wird es rauchen im Präsidium....

Da hat sich der Simioni aber weit aus dem Fenster gelehnt..... Das er immer seinen Senf dazugeben muss....

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 14. Mär 2003, 16:53

...Eine Person mit sehr grossen charakterlichen Schwächen...

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 14. Mär 2003, 17:03

ich würde jetzt aber nicht zu fest gegen simioni schiessen, so viel besser waren koller und häfliger jetzt auch wieder nicht......

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 14. Mär 2003, 17:15

@ Samichlaus

ja, aber Simioni ist der grosse Übeltäter von. Wie soll denn endlich Ruhe in diesen Verein kommen, wenn er dauernd die Leute im Umfeld des FCL angreift :?: :?:
Häfliger und Koller waren in der Vereinsführung sicher nicht viel besser, allerdings müssen die nicht dauernd gegen den FCL schiessen um auf sich aufmerksam zu machen. Natürlich spielt da die NLZ ebenfalls eine Rolle. Wieso macht diese Zeitung die ganze Zeit Interviews mit jemanden, der mal vor vielen Jahren Präsident war :?: Gibt es denn nicht interessantere Interviewpartner beim FCL :?: Ich denke schon :!: :!:

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 14. Mär 2003, 17:50

du hast sicherlich recht. wobei es noch anzufügen gäbe, dass die sportberichterstattung bei der nlz aus meiner sicht zu den schlechteren in der schweizer medienlandschaft zählt. wenns gut kommt alle 2-3 wochen ein interview mit zaugg und vielleicht alle 3 monate ein interview mit einem ausländischen spieler des FCL, mit fragen wie: gefällt dier die stadt? oder wie hast du dich eingelebt?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 14. Mär 2003, 17:58

@ Samichlaus

Du hast noch die dauernden Interviews mit Stefan Wolf vergessen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 14. Mär 2003, 18:28

Ich bin überhaubt kein Freund von Herrn Simioni. Trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Gerade die Äusserungen zur Manschaft und zur Allmend sind grösstenteils richtig. Es wird doch niemand abstreiten wollen, dass die Qualität des Kaders für den Ligaerhalt reichen sollte? Auch beim Stadion wird seit Jahren nach Lösungen gesucht. Dabei sind die Differenzen der verschiedenen Intressengruppen inklusive der Politik derart gross, dass eine vernüftige Einigung in absehbarer Zeit kaum realistisch ist. Die Sanierung, die durch die NL gefordert wird, wird wohl einem Flickwerk gleich kommen. Am Schluss hat man ein defizitäres Projekt mehr und der Verein profitiert so gut wie gar nicht daran. Die Marazzi AG hat vorgerechnet wieviel Mantelfläche notwendig wäre, um die Allmend so zu sanieren, dass sie in Zukunft gewinnbringend wäre. Unser Baudirektor sowie das GB und die SP haben sich klar gegen ein solches Projekt gestellt. Das erstaunliche ist, dass genau diese Leute seinerzeit den Bau des heutigen KKL, welches Jahr für Jahr rote Zahlen schreibt, unterstützten. Für Kunst und Kultur ist der Stadt kein Beitrag zu gross. Es wäre schön wenn diese Leute nur einmal in die fussbalerische Kultur investieren würden.

Meine persönliche Hoffung bestand immer darin, dass ein neues Stadion mit dem Pilatusmarkt und der IKEA zusammengebaut wird. Nun baut aber der Pilatusmarkt selber um und die IKEA zieht voraussichtlich nach Rothenburg.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 14. Mär 2003, 19:55

Da gibts doch dieses schöne Bonmot: Leistung bringen auf dem Platz und dann erübrigen sich alle Diskussionen!
FCL quo vadis?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 14. Mär 2003, 21:09

Logisch hat der Simioni nicht unrecht, aber das weiss wirklich jeder auch ohne sein Statement.
Völlig unnötiges Gebrabel von ihm. Entweder macht er wirklich was für den FCL oder er lässt es wie bisher. Bei der zweiten Variante sollte er in Zukunft lieber seinen Latz halten.
Schaffte es dieser Mensch doch wirklich die ganze Energie aus 89 zu versauen und nichts daraus wachsen zu lassen. Und jetzt macht der "grosse Meisterpräsi" alles noch schlechter, als es ohnehin schon ist. Wirklich toll, das der "erfolgs präsi" in der momentan schlechten Situation noch zusätzlich den Daumen drauf hält und zusätzlichen Unmut in der Bevölkerung schafft und somit automatisch den Druck unnötig noch weiter erhöht.
Sorry Romano, aber wenn es dem FCL Heute besser gehen würde, wärst du schon lange in vergessenheit geraten. Dann würde auch keiner deine Meinung mehr interessieren.

Wenn du aber dich wirklich ins Zeug für den FCL legen wirst, dann Respekt, wirst du vieles wieder gut machen. Da hätte wohl niemand was dagegen, aber machen, nicht erzählen, ok?
Hoffen kann man ja.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 14. Mär 2003, 21:53

raven hat geschrieben:Logisch hat der Simioni nicht unrecht, aber das weiss wirklich jeder auch ohne sein Statement.
Völlig unnötiges Gebrabel von ihm. Entweder macht er wirklich was für den FCL oder er lässt es wie bisher. Bei der zweiten Variante sollte er in Zukunft lieber seinen Latz halten.
Schaffte es dieser Mensch doch wirklich die ganze Energie aus 89 zu versauen und nichts daraus wachsen zu lassen. Und jetzt macht der "grosse Meisterpräsi" alles noch schlechter, als es ohnehin schon ist. Wirklich toll, das der "erfolgs präsi" in der momentan schlechten Situation noch zusätzlich den Daumen drauf hält und zusätzlichen Unmut in der Bevölkerung schafft und somit automatisch den Druck unnötig noch weiter erhöht.
Sorry Romano, aber wenn es dem FCL Heute besser gehen würde, wärst du schon lange in vergessenheit geraten. Dann würde auch keiner deine Meinung mehr interessieren.

Wenn du aber dich wirklich ins Zeug für den FCL legen wirst, dann Respekt, wirst du vieles wieder gut machen. Da hätte wohl niemand was dagegen, aber machen, nicht erzählen, ok?
Hoffen kann man ja.


Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen! *Applaus*

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 18. Mär 2003, 21:50

Bravo Romano Simioni :!: :!: :!:

100% RICHTIG :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 19. Mär 2003, 10:09

Das meinst du aber nicht ernst, oder? :x :x

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 19. Mär 2003, 10:17

Ich befürchte doch :roll: Wie man mit ein paar Vorschlägen, welche jeder Balljunge machen würde, soviel Kredit bekommt/hat... ts ts ts :roll:

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 19. Mär 2003, 13:24

@Gunner

Voll mein Ernst, und es denken immer mehr so :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 19. Mär 2003, 14:03

Muss mich da mal dem Eigil anschliessen.....
Simioni hat absolut recht! Die Frage ist einzig und allein, ob er sich wirklich dazu äussern sollte....

Antworten