Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2009/10

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 8. Mai 2010, 22:11

Sputnik hat geschrieben:lior etter wird seine kurze profikarriere im sommer beenden und mit einem studium anfangen...
schade schade


danke Rolf
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 8. Mai 2010, 22:37

Gody hat geschrieben:.... oder wie Ivo Rüthemann es zeigt: es geht beides zusammen


Der hat wahrscheinlich noch vor der Bologna Reform studiert. Zwyssig hatte damals auch bei uns studiert und "nebenbei" getschuttet. Heute ist dies nicht mehr im gleichen Masse moeglich. Trotzdem schade!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 9. Mai 2010, 10:35

Wickie hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:.... oder wie Ivo Rüthemann es zeigt: es geht beides zusammen


Der hat wahrscheinlich noch vor der Bologna Reform studiert. Zwyssig hatte damals auch bei uns studiert und "nebenbei" getschuttet. Heute ist dies nicht mehr im gleichen Masse moeglich. Trotzdem schade!


Schwachsinn... Kannst doch nach Bologna-Reform wunderbar studieren und arbeiten. Machst halt einfach nur 15 Credits pro Semester und hast etwas länger. Problem wo? Verdient ja nebenbei als Fussballer genug um sich das Studium zu finanzieren. Und Freizeit sollte auch reichen.

Spycher hat auch erst spät seine Karriere lanciert. Lustrinelli hats auch nach dem Studium bis zum Natispieler geschafft. Vielleicht sollte Etter nach Kriens gehen und wir werden ihn in ein paar Jahren wieder beim FCL sehen. Würde mich freuen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Mai 2010, 11:14

Wickie hat geschrieben:Der hat wahrscheinlich noch vor der Bologna Reform studiert. Zwyssig hatte damals auch bei uns studiert und "nebenbei" getschuttet. Heute ist dies nicht mehr im gleichen Masse moeglich. Trotzdem schade!

Ammenmärchen der Bologna-Trötzlis sind also sogar bei Wickie auf offene Ohren gestossen... :o Ein Studium ist also definitiv kein Grund, nicht Profi-Fussballer zu sein - vielleicht hat er ja einfach so keine Lust auf diese Welt, die offenbar nicht seine ist. Ganz einfach eigentlich.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 9. Mai 2010, 12:56

Ildrial hat geschrieben:macht ihn (noch) sympathischer...

oder er koennt's ja wie simi ammann versuchen, mal in ein paar el-tech-vorlesungen sitzen und dann nach kurzer zeit das ganze an den nagel haengen und olympiasieger werden.


simi war scheins (intellektuell) hoffnungslos überfordert mit dem studium :)

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 9. Mai 2010, 14:01

dragao hat geschrieben:simi war scheins (intellektuell) hoffnungslos überfordert mit dem studium :)


wuerd ich so nicht sagen... (aber laesst sich natuerlich auch nicht ausschliessen)
wenn du gerade mal in die haelfte der vorlesungen gehen kannst (oder noch weniger), kaum zeit hast, uebungen zu loesen und dich mit dem stoff zu befassen... dann wird es einfach schwierig, wenn du nicht als genie geboren wurdest.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 9. Mai 2010, 15:43

Admin hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Der hat wahrscheinlich noch vor der Bologna Reform studiert. Zwyssig hatte damals auch bei uns studiert und "nebenbei" getschuttet. Heute ist dies nicht mehr im gleichen Masse moeglich. Trotzdem schade!

Ammenmärchen der Bologna-Trötzlis sind also sogar bei Wickie auf offene Ohren gestossen... :o Ein Studium ist also definitiv kein Grund, nicht Profi-Fussballer zu sein - vielleicht hat er ja einfach so keine Lust auf diese Welt, die offenbar nicht seine ist. Ganz einfach eigentlich.


warsch auch noch nie eth he? :wink:

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Beitrag von Incubator » 9. Mai 2010, 16:01

Admin hat geschrieben:Ein Studium ist also definitiv kein Grund, nicht Profi-Fussballer zu sein - vielleicht hat er ja einfach so keine Lust auf diese Welt, die offenbar nicht seine ist. Ganz einfach eigentlich.


Admin schreibt gut und trifft den Nagel auf den Kopf.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 9. Mai 2010, 17:01

schade. von den technischen voraussetzungen her, war er für mich neben wiss das beste luzerner nachwuchstalent.

mysterius hat geschrieben:Vielleicht sollte Etter nach Kriens gehen und wir werden ihn in ein paar Jahren wieder beim FCL sehen. Würde mich freuen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

kögl_61
Supporter
Supporter
Beiträge: 64
Registriert: 22. Mai 2009, 11:28

Beitrag von kögl_61 » 16. Mai 2010, 20:32

Bahn frei für den FCL:

Der FCSG scheint einen anderen IV gefunden zu haben. Gemäss unbestätigten Gerüchten steht Daniel Majstorovic (Ex-FCB) unmittelbar vor einem Wechsel zum FCSG. Er stösst von AEK Athen, die in argen Finanznöten stecken, zu den Espen. Aus diesem Grund haben die Ostschweizer die Bemühungen um Eggimann (Hannover 96) eingestellt. Den St. Gallern scheint damit ein grösserer Transfercoup zu gelingen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 16. Mai 2010, 20:41

kögl_61 hat geschrieben:Bahn frei für den FCL:

Der FCSG scheint einen anderen IV gefunden zu haben. Gemäss unbestätigten Gerüchten steht Daniel Majstorovic (Ex-FCB) unmittelbar vor einem Wechsel zum FCSG. Er stösst von AEK Athen, die in argen Finanznöten stecken, zu den Espen. Aus diesem Grund haben die Ostschweizer die Bemühungen um Eggimann (Hannover 96) eingestellt. Den St. Gallern scheint damit ein grösserer Transfercoup zu gelingen.

dann würde ich aber 10'000 mal lieber einen Majstorovic bei uns sehen als Eggimann.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

kögl_61
Supporter
Supporter
Beiträge: 64
Registriert: 22. Mai 2009, 11:28

Beitrag von kögl_61 » 16. Mai 2010, 20:43

sorry, ist im falschen Fred gelandet!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Mai 2010, 20:01

Kader Rückrunde Saison 2009/2010

grün - Neuzugänge Saison 2009/2010

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Swen König (1985) Wohlen, 2010 wechselt zum GC
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21, Schötz

Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010 Vaduz
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21, wechselt zum SC Kriens
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010, retour vom SC Kriens, packt ev Chance ....
- Marijan Urtic (1991) eig NW
- Benedikt Koller (1990) eig NW

Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011, muss wohl gehen
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010 Vancouver Whitecaps
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Lior Etter (1990) eig NW, 2012, löst Vertrag auf wegen anderer Berufsausrichtung
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit option
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, U21, SC Buochs
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, U21, Schötz

Stürmer:
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011, lw Lausanne
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Nico Siegrist (1991) eig NW, erhält Vertrag
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2010, Vertrag wird nicht verlängert, zu teuer
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012

Abgänge vor und während der Saison:
- Milan Gajic (1986) (Ser-Monten.) FC Zürich
- Ezequiel Oscar Scarione (1985) (Arg) retour Thun
- Jacopo Ravasi (1987) (It) 2011, AC Sambonifacese, Vertrag aufgelöst Aug 2010
- Djamel Mesbah (1984) (F), Aarau, 2011, lw Avellino, Lecce
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) Wohlen Beginn 2010
- Marco Fellmann (1989) eig NW, U21, FC Horw Beginn 2010
- Boubacar Diarra (1979) (F), Liaoning Hongyuen März 2010

Ausgeliehen:
- Goran Karanovic (1987), 2011, lw Wohlen, lw Kriens
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2010, lw Kriens Beginn 2010
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010, Gossau, lw Kriens
- Roberto Souto (1986) ?, Kriens
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010, lw Kriens
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 15. Nov 2010, 14:24

chamäleon hat geschrieben:irgendwie noch seltsam: alle scheinen sich darin einig zu sein, dass herr yakin zwar - um es mal sanft auszudrücken - im zwischenmenschlichen bereich durchaus noch steigerungspotenzial hat, aber fussballerisch zweifelt offenbar ausser mir niemand an seinen qualitäten. ich sehe das ein bisschen anders als z. b. wickie, der von "garantierten 25 scorerpunkten" spricht und sich damit wohl in guter gesellschaft vieler user wiederfindet. mein urin sagt mir, dass er fussballerisch seinen zenit überschritten hat und das mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen droht. ob damit die rechnung für den fcl aufgeht, wage ich schwerstens zu bezweifeln. habe fertig, lg, *ärnscht*


hallo

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 16. Nov 2010, 15:13

Camel hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:irgendwie noch seltsam: alle scheinen sich darin einig zu sein, dass herr yakin zwar - um es mal sanft auszudrücken - im zwischenmenschlichen bereich durchaus noch steigerungspotenzial hat, aber fussballerisch zweifelt offenbar ausser mir niemand an seinen qualitäten. ich sehe das ein bisschen anders als z. b. wickie, der von "garantierten 25 scorerpunkten" spricht und sich damit wohl in guter gesellschaft vieler user wiederfindet. mein urin sagt mir, dass er fussballerisch seinen zenit überschritten hat und das mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen droht. ob damit die rechnung für den fcl aufgeht, wage ich schwerstens zu bezweifeln. habe fertig, lg, *ärnscht*


hallo


Dass in diesem hohen Alter mal der Urin drückt ist glaubs normal... btw. denke Yakin kann sicher noch 1-2 Saisons auf diesem Niveau spielen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re:

Beitrag von Windfahne » 5. Mai 2017, 12:45

Insider hat geschrieben:ist was dran am gerücht, dass remo meyer zum fcl zurückkehren soll?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten