Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2009/10

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Kader und Transfers Saison 2009/10

Beitrag von Gody » 6. Mai 2009, 10:43

Ob NLA oder NLB, egal es kommt hier hinein.
(übel, Gody eröffnet einen Thread)
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 6. Mai 2009, 11:16

Sollten wir die Liga halten sind wir nach den zu erwartenden Abgängen wieder ein Abstiegskandidat.

Rechne mit Abgängen von Frimpong, Veskovac, Diarra, Chiumiento und wohl auch Paiva.

Ich gehe davon aus, dass wir in der neuen Saison auf Mesbah zählen können! Ich weiss ja nicht, wieso er damals Hals über Kopf wieder abgeschoben wurde, nehme aber an, dass dieses Problem nach dem Trainerwechsel nicht mehr exisiteren sollte!!! Mesbah hatte keinen guten Start in Luzern, aber ich habe einfach mühe mit der Vorstellung, dass ein junger Spieler der sich in der Serie B durchsetzen kann beim FCL durchfallen soll, da haben wir ganz andere Nullos.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 6. Mai 2009, 11:19

"alles kommt und geht - die scheisse bleibt"

basta. so sind wir.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 6. Mai 2009, 11:25

mysterius hat geschrieben:da haben wir ganz andere Nullos.

:lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 6. Mai 2009, 11:27

mysterius hat geschrieben:Mesbah hatte keinen guten Start in Luzern, aber ich habe einfach mühe mit der Vorstellung, dass ein junger Spieler der sich in der Serie B durchsetzen kann beim FCL durchfallen soll


ist noch nicht gross rumgekommen, der olle.. :roll:

http://www.web.usavellino.it/index.php? ... &Itemid=29

spielte im übrigen die letzten spiele durch.. als aussenverteidiger.. (wenn ich das richtig gesehen habe) :o
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 7. Mai 2009, 13:04

gemäss blick online ist eduardo (ex-gc) bei yb, basel sowie auch bei luzern ein thema für nächste saison.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Atlantic
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 12. Jun 2007, 11:42

Beitrag von Atlantic » 7. Mai 2009, 14:54

Ohne eine konkrete Quelle zu haben, aber Hakan Yakin wird sich auf nächste Saison wohl auch wieder einen Klub in der Schweiz suchen, zwecks Spielpraxis für die WM.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 7. Mai 2009, 15:08

Danke fürs Update. Yakin strich nur schon bei YB ungefähr das doppelte vom in der NLZ erwähnten (möglichen) Lohn von Frimpong ein...
Zaungäste Luzern

Brückler

Beitrag von Brückler » 7. Mai 2009, 15:19

Rennella..... mir scheissegal, ob er Samp gehört :-D

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 7. Mai 2009, 15:22

Brückler hat geschrieben:Rennella..... mir scheissegal, ob er Samp gehört :-D


gehört ziemlich sicher dem holy CFC!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 7. Mai 2009, 15:42

Ich fände es gut, wenn sich der FCL in Richtung schweizer die jung ihr Glück im Ausland suchten orientieren würde. Mit Elmer und Bellon gibts bereits Beispiele, dass diese durchaus zurück in die Schweiz zu holen sind.

Kandidaten wären bspw. Zambrella, Grippo in Italens Serie B z.B. haben beide auslaufende Verträge oder Jaggy, gar ein Innerschweizer, in Holland. Und dann gäbs da auch noch exoten wie bspw. einen jemmly in der Regionalliga West... etc. Denke das wäre ein besserer Weg als irgendwo nach Perlen zu tauchen die dann eben meist auch nicht zu halten sind.

Anzumerken ist nocht, dass sich in der Challange League nicht wirklich Spieler aufdrängen für die Super League. Da war Scarione wohl noch etwas vom Besten.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 7. Mai 2009, 15:49

mysterius hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn sich der FCL in Richtung schweizer die jung ihr Glück im Ausland suchten orientieren würde. Mit Elmer und Bellon gibts bereits Beispiele, dass diese durchaus zurück in die Schweiz zu holen sind.

Kandidaten wären bspw. Zambrella, Grippo in Italens Serie B z.B. haben beide auslaufende Verträge oder Jaggy, gar ein Innerschweizer, in Holland. Und dann gäbs da auch noch exoten wie bspw. einen jemmly in der Regionalliga West... etc. Denke das wäre ein besserer Weg als irgendwo nach Perlen zu tauchen die dann eben meist auch nicht zu halten sind.

Anzumerken ist nocht, dass sich in der Challange League nicht wirklich Spieler aufdrängen für die Super League. Da war Scarione wohl noch etwas vom Besten.


Ganz klares Word. Auch finaziell eine der besten Lösungen. Viele könnte man Ablösefrei einkaufen, oder für ein kleines Geld. Wenn diese dann unter Vertrag sind und sich durchsetzen können, kann man noch einen Gewinn erzielen. Ausserdem sind diese jungen sicherlich hungrig nach Erfolg.

Was man jedoch beachten sollte ist, dass man einige Erfahren halten sollte. Eine gesunde Mischung sollte es sein.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 7. Mai 2009, 16:01

werde, sofern ich in den Euro-Millions (5 Richtige und 2 Sterne) gewonnen habe, dem FCL 2 Jahre Yakin finanzieren, lg
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 7. Mai 2009, 16:13

aktuelles Kader gemäss anderem kaderthread

kursiv - auslaufende Verträge
rot - definitive Abgänge

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2009

- Silvan Büchli (1990) eig NW, U21, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013

Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, U21
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2010
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Milan Gajic (1986) (Ser-Monten.), 2009 mit 1y-Option
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, U21
- Ezequiel Oscar Scarione (1985) (Arg) lw von Thun bis 2009 mit Uebernahmeoption
- Lior Etter (1990) eig NW

Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) Ende 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, U21, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2010
- Jacopo Ravasi (1987) (It) 2011
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2009
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2009

- Nico Siegrist (1991) eig NW


meine Meinung:
Tor: auch wenn Zibung oder König gehen sollten, kein Handlungsbedarf. es darf einfach nicht passieren dass plötzlich beide weg sind...

Abwehr: Verträge mit Lustenberger/Lambert verlängern. dann kein Handlungsbedarf

Mittelfeld: falls Ligaerhalt geschafft wird option von Scarione ziehen, ansonsten nicht. nach Gajic zeichnet sich ja auch eine Trennung von Chiumento ab. wenn Kukeli und Wiss endlich wieder fit sind, gelten die ja fast als Neuzugänge... Ein Spieler (Nushi?) der Druck auf die arrivierten (Ferreira, Renggli...) macht würde sicher gut tun. Etter hat ein Profivertrag angeboten bekommen. ich traue ihm zu der nächste Schwegler/Lustenberger zu werden... also eigentlich auch kein grosser Handlungsbedarf

Sturm: Frimpong wird nicht zu bezahlen sein. Paiva deshalb unbedingt behalten! Tchouga noch länger verletzt und ob er je zu alter Stärke findet, steht in den sternen... hier müssen deshalb dringend 2 "gute" Transfer getätigt werden! nicht auszudenken wie die situation ist, wenn mit Paiva keine einigung erzielt werden kann...

Fazit: hängt halt alles von den Abgängen ab... jedoch seh ich aktuell ausser im Sturm keinen grossen Handlungsbedarf. Man sollte nicht vergessen, dass das aktuelle Team eine der erfolgreicheren Mannschaften der Liga ist in dieser Rückrunde.
ich bin ein Niemand...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 7. Mai 2009, 16:18

rubber hat geschrieben:meine Meinung:
Tor: auch wenn Zibung oder König gehen sollten, kein Handlungsbedarf. es darf einfach nicht passieren dass plötzlich beide weg sind...

Abwehr: Verträge mit Lustenberger/Lambert verlängern. dann kein Handlungsbedarf

Mittelfeld: falls Ligaerhalt geschafft wird option von Scarione ziehen, ansonsten nicht. nach Gajic zeichnet sich ja auch eine Trennung von Chiumento ab. wenn Kukeli und Wiss endlich wieder fit sind, gelten die ja fast als Neuzugänge... Ein Spieler (Nushi?) der Druck auf die arrivierten (Ferreira, Renggli...) macht würde sicher gut tun. Etter hat ein Profivertrag angeboten bekommen. ich traue ihm zu der nächste Schwegler/Lustenberger zu werden... also eigentlich auch kein grosser Handlungsbedarf

Sturm: Frimpong wird nicht zu bezahlen sein. Paiva deshalb unbedingt behalten! Tchouga noch länger verletzt und ob er je zu alter Stärke findet, steht in den sternen... hier müssen deshalb dringend 2 "gute" Transfer getätigt werden! nicht auszudenken wie die situation ist, wenn mit Paiva keine einigung erzielt werden kann...

Fazit: hängt halt alles von den Abgängen ab... jedoch seh ich aktuell ausser im Sturm keinen grossen Handlungsbedarf. Man sollte nicht vergessen, dass das aktuelle Team eine der erfolgreicheren Mannschaften der Liga ist in dieser Rückrunde.


Brauchen unbedingt einen Spieler der auch Links hinten an Stelle von Claudio eingesetzt werden kann, selbst wenn dieser bleibt (oder eben noch Vertrag hat, ist ja irgenwie nicht so ganz klar). Bin immer noch für Mesbah.

Zudem zeichnen sich Abgänge durchaus ab. Veskovac und Diarra grosses Fragzeichen. Daher braucht es einen zusätzlichen IV. Lambert kann man an Kriens abgeben. Wird nichts mehr mit ihm.

Handlungsbedarf im Sturm eindeutig, wobei entweder richtige Flügelstürmer gefunden werden, oder wieder auf 4-4-2 umgestellt wird. Dann hätte nämlich auch ein ravasi wieder eher Platz. Und mit Yakin gäbs dann Raute im Mittelfeld! ;-) (Das ist durchaus ernst gemeint, Yakin wird irgendwo spielen, denke in Neuenburg, Luzern oder sion!)

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 7. Mai 2009, 16:21

mysterius hat geschrieben:
Zudem zeichnen sich Abgänge durchaus ab. Veskovac und Diarra grosses Fragzeichen. Daher braucht es einen zusätzlichen IV. Lambert kann man an Kriens abgeben. Wird nichts mehr mit ihm.

Handlungsbedarf im Sturm eindeutig, wobei entweder richtige Flügelstürmer gefunden werden, oder wieder auf 4-4-2 umgestellt wird. Dann hätte nämlich auch ein ravasi wieder eher Platz. Und mit Yakin gäbs dann Raute im Mittelfeld! ;-) (Das ist durchaus ernst gemeint, Yakin wird irgendwo spielen, denke in Neuenburg, Luzern oder sion!)


Quellen?
ich bin ein Niemand...

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Beitrag von daedalas » 7. Mai 2009, 16:38

mysterius hat geschrieben: Dann hätte nämlich auch ein ravasi wieder eher Platz.


Ravasi will nach Italien zurück.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 7. Mai 2009, 16:40

"das esch kes wonschkonzärt doh!"
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 7. Mai 2009, 16:48

mysterius hat Folgendes geschrieben:


Zudem zeichnen sich Abgänge durchaus ab. Veskovac und Diarra grosses Fragzeichen. Daher braucht es einen zusätzlichen IV. Lambert kann man an Kriens abgeben. Wird nichts mehr mit ihm.

Handlungsbedarf im Sturm eindeutig, wobei entweder richtige Flügelstürmer gefunden werden, oder wieder auf 4-4-2 umgestellt wird. Dann hätte nämlich auch ein ravasi wieder eher Platz. Und mit Yakin gäbs dann Raute im Mittelfeld! (Das ist durchaus ernst gemeint, Yakin wird irgendwo spielen, denke in Neuenburg, Luzern oder sion!)


Quellen?


Abwarten und schauen... gewisse Dinge drängen sich geradezu auf. ;-)

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 7. Mai 2009, 17:55

Abwehr: Verträge mit Lustenberger/Lambert verlängern. dann kein Handlungsbedarf

Lustenberger ja, Lambert nein

Antworten