Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cristian Ianu

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Cristian Ianu

Beitrag von nick cave » 29. Nov 2011, 13:54

schweinerei sowas!!!!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Heiri » 29. Nov 2011, 13:54

was genau?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Cristian Ianu

Beitrag von nick cave » 29. Nov 2011, 15:06

Ianu hat nie wirklich eine richtige chance bekommen zu zeigen, dass er ein toller stürmer ist!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Heiri » 29. Nov 2011, 15:22

nick cave hat geschrieben:Ianu hat nie wirklich eine richtige chance bekommen zu zeigen, dass er ein toller stürmer ist!


dass Ianu ein toller Stürmer wäre, wissen wohl alle in Luzern. Das Problem ist aber (und das ist meiner Meinung nach offensichtlich), dass er seit seiner Verletzung Angst vor Zweikämpfen hat und diesen aus dem Wege geht wenn es irgendwie möglich ist. Ob dies jemals besser wird weis ich nicht, anzeichen dafür gibts jedenfalls keine (zumindest soweit für mich beurteilbar).
Was willst du also machen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Ehrengast » 29. Nov 2011, 16:45

Heiri hat geschrieben:dass Ianu ein toller Stürmer wäre, wissen wohl alle in Luzern. Das Problem ist aber (und das ist meiner Meinung nach offensichtlich), dass er seit seiner Verletzung Angst vor Zweikämpfen hat und diesen aus dem Wege geht wenn es irgendwie möglich ist. Ob dies jemals besser wird weis ich nicht, anzeichen dafür gibts jedenfalls keine (zumindest soweit für mich beurteilbar).
Was willst du also machen?

Solange er auf der Bank oder der Tribüne sitzt, muss er sich ja kaum vor Zweikämpfen fürchten. Ausserdem sind Stürmer selten jene Spieler, welche hinten rausputzen.

Man mag von der Aussage halten was man will. Komisch finde ich dann einfach, wenn man YB einen Tausch zwischen Affolter und Ianu vorschlägt! Denkt man sich, dass YB unbedingt einen Stürmer benötigt, der am schnellsten rennt, wenn er einem Zweikampf aus dem Weg gehen kann? Meint man beim FCL tatsächlich, dass YB einen Spieler will, der bei uns bestenfalls mal auf der Bank sitzen darf? Meint man, was bei uns als ungenügend taxiert wird, verstärke YB? Hoffe doch schwer, dass dem nicht so ist, sonst wird die Landung auf dem Boden der Realität eine sehr harte sein!

P.S. Bisher konnte mich Ianu noch nicht wirklich begeistern. Man muss aber fairerweise auch sagen, dass seine Billanz an Toren, gemessen an den Einsatzminuten wohl relativ gut aussieht in dieser Saison.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Cristian Ianu

Beitrag von come on lucerne » 29. Nov 2011, 16:47

Ehrengast hat geschrieben:Man mag von der Aussage halten was man will. Komisch finde ich dann einfach, wenn man YB einen Tausch zwischen Affolter und Ianu vorschlägt! Denkt man sich, dass YB unbedingt einen Stürmer benötigt, der am schnellsten rennt, wenn er einem Zweikampf aus dem Weg gehen kann? Meint man beim FCL tatsächlich, dass YB einen Spieler will, der bei uns bestenfalls mal auf der Bank sitzen darf? Meint man, was bei uns als ungenügend taxiert wird, verstärke YB? Hoffe doch schwer, dass dem nicht so ist, sonst wird die Landung auf dem Boden der Realität eine sehr harte sein!


Mittelfeldklubs kann man sowas schon mal anbieten 8)

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Cristian Ianu

Beitrag von locärne » 29. Nov 2011, 16:51

Heiri hat geschrieben:dass Ianu ein toller Stürmer wäre, wissen wohl alle in Luzern. Das Problem ist aber (und das ist meiner Meinung nach offensichtlich), dass er seit seiner Verletzung Angst vor Zweikämpfen hat und diesen aus dem Wege geht wenn es irgendwie möglich ist. Ob dies jemals besser wird weis ich nicht, anzeichen dafür gibts jedenfalls keine (zumindest soweit für mich beurteilbar).
Was willst du also machen?

vor 1monat erhielt er eine Chance und hat trotz Angst vor den zweikämpfen mit 2 toren Lausanne abgeschossen. wie oft würde er erst treffen, wenn der Trainer auf ihn setzen und sein selbstvertrauen zurückkehren würde und er keine Angst mehr hätte .... aber so ist es nun einmal nicht. und für einen Spieler ohne Vertrauen des trainers macht es keinen Sinn zu bleiben. es sei denn er sei von unerschütterlicher teutonischer Abstammung.
und ja, sein abgang schmerzt mich mehr als derjenige von Hakan yakin!!
Top 3, what else

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Volare » 29. Nov 2011, 16:52

Wenn Muri meint, Ianu hat keine Knisper Qualitäten, wird dies schon so sein. Hat sein Händchen für gute Stürmer ja schon zu Saisonbeginn bewiesen. Paderborn dankt
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Ehrengast » 29. Nov 2011, 17:04

Volare hat geschrieben:Wenn Muri meint, Ianu hat keine Knisper Qualitäten, wird dies schon so sein. Hat sein Händchen für gute Stürmer ja schon zu Saisonbeginn bewiesen. Paderborn dankt

Hey Freundchen, Ball flach halten! Hakan und Nelson haben zusammen bereits 7 Tore geschossen, also fast so viele wie Proschwitz in Paderborn! :banghead:
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Ildrial » 29. Nov 2011, 18:57

Ehrengast hat geschrieben:Solange er auf der Bank oder der Tribüne sitzt, muss er sich ja kaum vor Zweikämpfen fürchten.

Beim Wurststand gibt's schonmal ein Gedränge zwischendurch... und erst, wenn du durch die eng gestuhlten Reihen aufs Klo musst. Das sind Zweikaempfe im Sekundentakt!

Ianu passt schlicht und einfach nicht in Muris System. Dass er nun also bei einem anderen Verein aufblühen kann, das würde nicht mal überraschen - egal ob der neue Club nun besser ist oder nicht. Auch ein Proschwitz hätte wohl seinen Platz nicht so recht gefunden. Bereits gegen Saisonende in Thun war das ersichtlich. Insofern handlen bzgl. dieser beiden Personalien absolut i.O. und konsequent. Auch die Tore, die Nick nun bei Paderborn schiesst, hätte er also nicht zwingend auch für den FCL gebucht. Kennt jemand deren Spielsystem? Ist das Spiel auf ihn ausgelegt? Etc...

Ob das Spielsystem gut ist oder nicht, ist dann wieder eine andere Dikussion. Dieses jedoch gegeben macht es keinen Sinn auf solche spieler zu setzen.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Wessun » 30. Nov 2011, 00:02

Ehrengast hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Wenn Muri meint, Ianu hat keine Knisper Qualitäten, wird dies schon so sein. Hat sein Händchen für gute Stürmer ja schon zu Saisonbeginn bewiesen. Paderborn dankt

Hey Freundchen, Ball flach halten! Hakan und Nelson haben zusammen bereits 7 Tore geschossen, also fast so viele wie Proschwitz in Paderborn! :banghead:



2.Liga Deutschland nicht gleich 1.Liga Schweiz

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Ehrengast » 30. Nov 2011, 08:58

Wessun hat geschrieben:2.Liga Deutschland nicht gleich 1.Liga Schweiz

Unser Deutschlandkenner hat natürlich vollkommen Recht, dort spricht man hochdeutsch und nicht schwiiizerdütsch.

Klar ist die 2. BL nicht gleich ASL, doch wenn Bundesligavereine auf den Torschützenleader aufmerksam werden sei die Frage schon erlaubt, ob er in Luzern ggf. auch eingeschlagen hätte. Nun gut, jetzt kam es halt anders, nix zu machen. Lasst uns wieder über Ianu reden, immerhin sind wir in seinem Thread.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Maniac » 30. Nov 2011, 09:13

Einer von uns.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Cristian Ianu

Beitrag von lucerne dynamite » 30. Nov 2011, 09:41

kann gehen.
nicht weil er kein guter wäre, sondern weil's der trainer nicht merkt.
aktuelle fotos auf flickr

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Cristian Ianu

Beitrag von jojo » 30. Nov 2011, 09:56

kann ja zu GC, tauschgeschäft mit paiva....
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Cristian Ianu

Beitrag von lucerne dynamite » 30. Nov 2011, 10:59

jojo hat geschrieben:kann ja zu GC, tauschgeschäft mit paiva....


sicher nicht! begreift ihr denn nicht, wir brauchen keine stürmer. gefragt sind defensive mittelfeldspieler.
aktuelle fotos auf flickr

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Cristian Ianu

Beitrag von jojo » 30. Nov 2011, 11:01

lucerne dynamite hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:kann ja zu GC, tauschgeschäft mit paiva....


sicher nicht! begreift ihr denn nicht, wir brauchen keine stürmer. gefragt sind defensive mittelfeldspieler.



Sagt dir das Wort Ironie was :wink:
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Michaelitos » 30. Nov 2011, 11:04

jojo hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:kann ja zu GC, tauschgeschäft mit paiva....


sicher nicht! begreift ihr denn nicht, wir brauchen keine stürmer. gefragt sind defensive mittelfeldspieler.



Sagt dir das Wort Ironie was :wink:


Dir auch nicht oder? :oops:
BCL '12

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Cristian Ianu

Beitrag von jojo » 30. Nov 2011, 11:07

Ironie ist mein Leben... => btt
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Cristian Ianu

Beitrag von Emotions » 30. Nov 2011, 11:17

Ich mag Ianu sehr! Finde, dass er mit seiner Art und natürlich auch seinen Toren uns schon manche Freude bereitet hat.
Doch, auch wenn die beiden Lausanne-Tore sehr wichtig waren, scheint er mir doch nicht mehr der gleiche (freche) Ianu zu sein, welcher wir jeweils vor seiner Verletzung gesehen haben. Es ist passiver und sucht nicht mehr direkt den Zweikampf. Er weicht mehr den Zweikämpfen aus (sei es, dass er Quer anstatt Steil läuft; oder er sich auf die Flügel abdrängen lässt). Der typische Strafraumstürmer Ianu ist er (leider) zur Zeit nicht mehr. Ob dies nun am Spieler oder am Trainer liegt, ist schwer zu sagen.

Fakt ist, dass ein Abgang von Ianu nur Sinn macht, wenn adequater Ersatz verpflichtet werden kann. Weitere sportlichen Erfolg sehe ich für das aktuelle Team nur, wenn wir auch im Sturm einen echten Knipser haben. Sonst wird das Spiel zu durchschau- und berechnenbar.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Gesperrt