Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern -SC Kriens, ein Krimi der Sonderklasse!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

FC Luzern -SC Kriens, ein Krimi der Sonderklasse!

Beitrag von Mr.X » 24. Mär 2003, 10:08

Mit Sonderklasse meine ich nicht der spielerische Gehalt der Partie, sondern viel mehr die Berg und Tahlfarten der Gefühle, die Anspannung bis am Schluss. Dieser nervenaufreibende Krimi hätte wohl ein Oskar verdient wäre der inhatliche Gehalt auf jenem der Spannung anzusiedeln gewesen. So blieb es wenigstens bei einem Sieg und drei Punkten!

Wie jeden Montag gebe ich auch heute eine kleine Spielanlayse meinerseits ab.

Es war ein Hick-Hack mit Fussball auf tiefstem Niveau. Ein Zusammenspiel war so gut wie selten zu sehen. Über die Seiten kam so gut wie gar nichts. Defensiv wie Offensiv hagelte es Fehler am Laufmeter. Die Abwehr pazerte wieder einmal mehr, im Mittelfeld versuchte man Standfussball zu spielen und im Sturm ist die Chancenauswertung eine Katastrophe.

Es gab aber auch einige Lichtblicke im ganzen Spiel. Dies war für mich einmal mehr Naldo auf der rechten Aussenbahn und Cenci im Sturm. Naldo brachte auf der rechten Seite in 10 Min mehr Zug nach vorne als Cenci in den gesamten 80 min je bringen konnte. Man merkte, dass Naldo bereits in Wil auf dieser Position spielte. Cenci hatte eine Chance und machte ein Tor. Das nennt man (glückliche!!!) Effizienz. Muff könnte sich da eine Scheibe abschneiden. In der Defensive hat sich die Auswechslung von Meier für Hodel ausbezahlt.

Ich kann es nicht lassen bei einigen Spielern Kritik zu üben. Da war ein Biaggi der halberzig zur Sache ging, da war ein Rota der ein sehr unmotivierten Eindruck hinterliess und da war einmal mehr ein Andreoli der miserabel gespielt hat. Rota spielte gestern Ungelenk und Unentschlossen. Nach vorne produzerte er Fehlpässe noch und noch. Wenigstens hatte er im Gegensatz zu anderen Spielern noch defensiv eine Wirkung. Das konnte Andreoli von sich nicht behaubten! Dieser blieb wieder einmal mehr komplett wirkungslos. Jedesmal wenn er den Ball erhielt versuchte er durch die Mitte zu dribbeln. Beim ersten Krienser blieb er aber schon wieder stecken und schon ging der Gegenkonter los. Hatte der Andreoli Tomaten auf den Augen oder warum sah er nie, dass Hodel nach vorne preschte und den Doppelpass mit ihm suchte? So ein Spieler schadet der Manschaft mehr als dass er etwas bringen würde!
Erst als Brand im Spiel war kam auch etwas über die linke Seite. Ansonsten blieb auch Brand eher blass. In der defensive war Joller eher schwach. Hoffentlich ist Schwegler wieder bald fit für den ersten Einsatz.

Wenigstens kann der FCL nun wieder etwas hoffen. An Arbeit wird es Zaugg nicht mangeln. Und wenn Zaugg mit dieser Manschaft wirklich aufsteigen will, dann sollte er der Manschaft langsam erklären was man unter Zusammenspiel versteht!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Re: FC Luzern -SC Kriens, ein Krimi der Sonderklasse!

Beitrag von Mr.X » 24. Mär 2003, 10:16

Mr.X hat geschrieben: In der Defensive hat sich die Auswechslung von Meier für Hodel ausbezahlt.


Ich meine natürlich die Einwechslung von Hodel für Meier!

Blue Religion

Re: FC Luzern -SC Kriens, ein Krimi der Sonderklasse!

Beitrag von Blue Religion » 24. Mär 2003, 10:53

Ich meine allerdings auch nicht "der spielerische Gehalt der Partie" und auch nicht den spielerischen Gehalt der Partie... Jener war nämlich lausig. Aber gerade weil es so spannend war und der FCL die drei Punkte so dringend benötigte, war ich von der Stimmung auf der Allmend enttäuscht. Kein Voranpeitschen der eigenen Mannschaft durch die Fans; früher - ja gar noch beim letzten Derby auf der Allmend - wäre sowas in der Festhütte Allmend undenkbar gewesen.
Der einzige im Stadion, der aber auch wirklich alles gab, war der Krienser Lümmel mit dem Che-Doppelhalter: Über 90 Minuten hinweg kurvte er mit seinem Lumpen im Krienser Block herum. Eher als ein Lob wäre hier jedoch eine zünftige Dosis 'Ritalin' angebracht...
Ich hoffe jedenfalls schwer, dass die Stimmung mittwochs gegen die Hoppers besser wird. In diesem Sinne: Hopp Lozärn!

PS: Vaduz, Vaduz, wir fahren nach Vaduz!!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Mär 2003, 11:18

Danke für den Spielbericht Mr. X.

Kann nur soviel sagen, dass ich leider nicht live dabei war. In der Zusammenfassung am Abend im Sportpanorama hat man KAWA so gut wie nie gesehen. Der NALDO hat mir wirklich auch gut gefallen.

Muff's Chancenauswertung war wieder einmal indiskutabel. Aber er erarbeitet sich seine Chancen wenigstens.

Wenn wir jetzt nur noch die grossen Abwehrprobleme lösen könnten, glaube ich wieder ernsthaft an die 10er Liga, denn auch Aarau wird einmal eine Niederlage einstecken, und dann wird man sehen, wie diese Mannschaft reagiert.

Die Runde lief ja wiedereinmal voll für unseren FCL :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 24. Mär 2003, 12:48

Ich war am Sonntag nur via Handy informiert und das auch nur mit Verzögerung. Also ging es los mit "Merde, schon wieder Rückstand" über "na ja, wenigstens ein Punkt, hilft aber auch nicht viel" bis "Uff, endlich, geht ja doch!".

Ich lese aus den Kommentaren der Anwesenden heraus, dass es (immer noch) nicht das Gelbe vom Ei war. Aber was soll's, gewonnen ist gewonnen und der Abstand nach vorne (wenigstens zum Zweiten) etwas kleienr geworden.

Also bleibt mir nur noch zu GRATULIEREN!

Und jetzt soll's ja am Mittwoch ein Fest geben auf der Allmend, mal sehen, ob ich dann noch freundlicher Gast im FCL-Forum sein werde :wink:

Schöni Wuche a alli :?:

Big Slide


PS: gibt es einen neuen Papi zu beklatschen :?: :wink: :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 24. Mär 2003, 13:27

Ein paar Sachen haben mir ganz gut gefallen am Sonntag, z.B. Hodel wird hoffentlich nicht mehr aus der Mannschaft zu verdrängen sein. Auch er hat zwar ein paar Fehlpässe auf dem Konto, konnte sich aber durch seinen Einsatzwillen die Bälle immer wieder zurückholen. Joller stand beim 0:1 völlig daneben, trotzdem hat er kein schlechtes Spiel gemacht.
Hausi empfehle ich, dass er sich ich ein paar Tage in eine Waldhütte zurückzieht und sich wieder darauf besinnt, dass er einmal ein guter Torhüter war. Der gute Mann scheint ja völlig von der Rolle zu sein :!:
Aber allgemein, fand ich die Verteidigung in diesem Spiel nicht so schlecht (es hätte jedenfalls schlimmer sein können...).
Wiedermal entäuscht war ich von Brand. Er hat fast nichts gebracht (ausser einem katastrophalen Fehlpass kurz nach dem 2:1). Mit dieser Vorstellung wird er in Zukunft wohl nur noch als Ersatz für Giampi eingesetzt werden.
Naldo hat mich auch überzeugt, seine Rushes werden uns noch viel Freude bereiten, hoffe nur, dass er endlich von Beginn an spielen kann.
Obwohl ich ein grosser Kritiker von Muff bin und er auch wieder ein paar gute Chancen vergeigt hat, hat er wenigstens bezüglich Einsatz schon schlechtere Spiele geleistet.
Kawa? Hat der gespielt??

So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 24. Mär 2003, 13:58

nein nein Big Slide....da müsste es am Mittwoch drunter und drüber gehen, dass du hier drin nicht mehr erwünscht sein würdest! Übrigens bedanke mich bei dir mal für dein Verhalten. Vo vielen Zürchern oder was auch immer habe ich noch nie einen solchen in einem Forum gesehen!

Gody, bist zum zweiten Mal Papa geworden???
COYI!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Mär 2003, 14:45

@ ALLE

Bin noch nicht Vater geworden. Wird voraussichtlich am Mittwoch per "Beckenbauer-Schnitt :wink: :wink: ", für nicht Insider "Kaiserschnitt" kommen.

@ Austin

Es ist mein 1. Kind

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 24. Mär 2003, 16:47

Gody Waser hat geschrieben:Bin noch nicht Vater geworden. Wird voraussichtlich am Mittwoch per "Beckenbauer-Schnitt :wink: :wink: "kommen.


Warum kommt mir jetzt ein Spruch von Sepp Maier in den Sinn (betr, kleines dickes Muller)? "Wenn er ihn sonst nicht rein brachte, machte er es halt -Verzeihung- mit dem Arsch!" :wink: :wink:

Tschuldigung, Gody, aber manchmal packt's mich halt :oops:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 24. Mär 2003, 19:35

Pas mal @mister x.

Dieses Spiel war für mich wegen 2 Dingen extrem wichtig.
1. die 3 Punkte
2. es zeichnet sich eine Stammelf ab

einige Erkenntnisse

- Hodel muss spielen
- Biaggi raus, Meier rein
- Joller hat Höhen und Tiefen, wir warten auf Schwegler
- Naldo auf die rechte Aussenbahn!!!! Cenci als Ergänzungsstürmer
- Muff ist besser als viele glauben. Hätte er seine Chancen verwertet, wäre er klar bester Mann auf dem Feld gewesen
- Andreoli raus, Brand rein
- ein Fragezeichen stellt für mich Giampi dar. Gestern war er unterirdisch.

zum Spiel

man merkte, dass bei den Luzerner die Nerven flattern. Erst durch das Zurückziehen von Kriens kamen sie in der 2.Hälfte ins Spiel. Auch wenn ich mir vom Derby insbesondere von Luzern mehr versprochen habe, der erste Schritt ist gemacht. Und sobald mehr Punkte auf dem Konto sind, kann auch wieder befreit aufgespielt werden!!!
FCL quo vadis?

lucerne

Beitrag von lucerne » 24. Mär 2003, 20:20

interesante eure eindrücke vom gestrigen spiele zu lesen. war leider nicht anwesend, dafür konnten auch wir mit einem sieg in die rückrunde starten :wink: !

habe mich vor allem sehr gefreut, dass mein sehnlichster wunsch endlich erfüllt wurde (hodel für meier). obwohl ich selber keinen vergleich vornehmen konnte, soll sich dieser wechsel ja bereits gelohnt haben.

bin aber eigentlich nicht gegen meier, vielleicht wäre er wirklich besser neben malacarne als biaggi, jedenfalls hat mich meier noch letzten herbst als innenverteidiger überzeugt.

wir werden sehen, vor allem freue ich mich auf den mittwoch, wo unser fcl endlich wieder einmal ohne druch aufspielen kann. vielleicht werden wir dann mal sehen, was sie eigentlich wirklich könnten... schau'n mer mal :!:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 24. Mär 2003, 21:25

@ Gody

Pardon! Meinte irgendwie, weiss auch nicht woher, dass du schon ein Kleiner/Kleines hast!
Aber das heisst ja, dass du das Cup Spiel am Mittwoch wahrscheinlich nicht verfolgen kannst.... nun ja...was ist zwar schon ein Cup Spiel im Gegensatz zum "Vater werden" ...nicht sehr viel, oder?
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 24. Mär 2003, 22:49

nichts gegen gianni valli, aber der sck hat auch eine tolle masseurin. habt ihr sie gesehen?
sie ist genau mein geschmack, nur:
müsste sie jünger sein,
müsste sie grösser sein,
müsste sie schlanker sein,
und müsste sie dunklere haare haben.
aber sonst hat sie mir gefallen... :wink:

wir werden sie wiedersehen auf dem kleinfeld!!! :P :P :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 24. Mär 2003, 22:54

...bin extra für dich, h!j@cker auf der SCK Seite schauen gegangen, wie denn die Masseuse heisst:
folgendes: von denen gibt es 2 nämlich:
Becker Christine und Brun Liliane ..... :wink: wenn man nichts gescheites zu tun hat....
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 24. Mär 2003, 22:56

mann, diese jungs vom sck geilen sich doch vor dem spiel immer an ihr auf!!!

reto burri am meisten... :shock:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 24. Mär 2003, 23:46

Fand das Spiel v.a. spannend, leider nicht besonder viel Gehalt.

Andreoli war leider nicht besonders gut, müsste ganz klar mehr von ihm kommen, aber er versucht es wenigstens.

Meine Einzelkritik:

Hausi (Stark verunsichert, jeder Rückpass für mich ein kleiner Infakt, vielleicht austauschen gegen Fox??)

Biaggi (Fing sich nach 20 extrem schlechten Minuten, gewann danach wenigstens fast alle Kopfballduelle, muss aber ganz klar noch mehr kommen).

Mala (Steigert sich langsam wieder)

Joller (Sein schlechtestes Spiel nach Baden, Schwegler gefiel auch mir besser auf der rechten Aussenbahn)

Hodel (Sein Einsatz einfach grosse Klasse, manchmal zu ungestüm, aber so muss es sein, muss zugeben, besser als Meier)

Giampi (Zu unbeständig, hat aber sein enormes Potetial ein paar mal erkennen lassen, klar besser als der gestandene BL-Profi Brand(zu ihm später).

Rota (Eines seiner schlechtesten Spiele beim FCL, viele Fehlpässe, schlechte Zweikämpfe usw.)

Cenci (Muss im Sturm spielen, kämpfte aber sehr gut, gab keinen Ball auf)

Dave (Leider ein schlechtes Spiel von ihm, aber er wird wieder besser)

Muff (Viele Chancen, immerhin 1 Tor, obwohl er 2-3 schiessen müsste, Krienser Abweh bekam ihn nie in den Griff, gute Tricks und kämpfte auch mit, wenn er so weiter macht werden wir noch Freude haben)

Kawa (Kämpfte, wenn man auch mal dahin schauen würde wo der Ball nicht gerade ist (für alle die Fragen, Kawa spielte der).... Leider vielfach einfach glücklos (Innenpfosten)

Brand (Eine Katastrophe, einfach eine zu lasche Einstellung, meint er könne hier kommen und einfach ein wenig spielen, so geht es nicht mein Lieber)

Naldo (Sage nur Rakette, auf die rechte Seite und dann einfach lancieren)

Fazit: Der FCL lebt, auch wenn noch vieles kommen muss.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Mär 2003, 17:24

übrigens: die Rubdrik "Fanclubs" auf der FCL Homepage wurde mal wieder erneuert...
hier einige Bilder daraus vom Derby:

Bild Bild Bild

und noch was über die primitiven Krienser:

Primitive Krienser-Fans als Grafitti-Sprayer

Mit blauer Farbe wird es sich schnell wieder unsichtbar machen lassen.Trotzdem zeigen solche "Schmierereien" auf, dass die Fan-Rivalität" zwischen den beiden Clubs immer noch sehr stark am lodern ist. Immerhin blieb es bei der kleinen "Sachbeschädigung", da am Spieltag selber die Anhänger des FCL wie des SCK den Fairplay-Gedanken einhielten

Sollen sich die wenigen "Krienser-Schmierfinken" an ihrem Werk erfreuen, wir FCL-Fans freuen uns am Derby-Sieg!

Bild
COYI!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Mär 2003, 17:24

...und jetzt auf zum Cup Fight!!!
COYI!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 26. Mär 2003, 17:34

wirklich äuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssserst primitiv... :lol:
TFC!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 26. Mär 2003, 17:57

tz tz tz, diesen bösen Buben sollte man das Sackgeld für die Spraydosen entziehen... :lol:

Antworten