Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf um den letzten Europapokalplatz

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Master » 26. Mai 2017, 08:32

LU-57 hat geschrieben:ok, habs nach dem versenden noch reineditiert, daher wohl ned bemerkt.


uff.. danke :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von schesl » 28. Mai 2017, 20:31

Mit Rang 5 kann man nun folgendes definitiv sagen:

Auslosung
19. Juni 2017

Hinspiel
13. Juli 2017

Rückspiel
20. Juli 2017
Zuletzt geändert von schesl am 29. Mai 2017, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von harud » 28. Mai 2017, 22:27

Gemäss Europacup-Theorie-Gott Kassies haben wir einen Koeffizienten von 9.415. Gesetzt sind wir definitiv in der zweiten Runde. Und ich denke man darf davon ausgehen, dass wir die drei Punkte und die zehn Tore Unterschied zu Sion in der letzten Runde nicht mehr aufholen. Deshalb hier das Szenario für die zweite Quali-Runde:

Bis jetzt mögliche Gegner unter der Annahme, dass sich in der ersten Runde die gesetzten Vereine durchsetzen (mit einem Stern markiert):

KR Reykjavik *
IFK Norrköping *
Milsami Orhei *
Bnei Yehuda
Lyngby BK *
Kalju Nomme *
Zeljeznicar Sarajevo *
Botev Plovdiv *
Olimpija Ljubljana *
Valletta FC *
FC Vaduz *
CSKA Sofia *
Stjarnan FC *
FK Haugesund *
NK Domzale *
Ordabasy Shymkent *
Levadia Tallinn *
Dinamo Brest
Östersunds FK

Ferencváros *
Crusaders Belfast *
Rabotnicki Skopje *
Glasgow Rangers *
Shirak Gyumri *
SK Brann Bergen
Mladost Podgorica *
Zira FK *

Ergänzung:
Die folgenden Meisterschafts-/Spielausgänge würden uns dazu verhelfen, auch für die Auslosung der dritten Quali-Runde gesetzt zu sein:

Dänemark:
1. Juni: EL-Playoff. Sieger aus Odense (4.80)/Randers (6.30) - Midtjylland (16.30).

Belgien:
31. Mai: EL-Playoff. Oostende (8.48) - Genk (45.48).

Moldawien:
30. Mai: Meisterschaftsfinal. Sheriff Tiraspol (11.15) - Dacia Chisinau (3.65). Wenn Sheriff gewinnt, kommen sie in die CL-Qualifikation und Dacia in die EL-Qualifikation.

Polen:
4. Juni: letzte Meisterschaftsrunde. Legia Warschau (28.45) und Lech Posen (10.95) sollten wegen höherer Koeffizienten nicht in der Europa League landen, Jagiellonia Białystok (4.45) und Lechia Danzig (3.95) hingegen wegen tieferer Koeffizienten schon. Bei der aktuellen Ausgangslage wäre das möglich, wenn Legia gegen Lechia Unentschieden spielt und Jagiellonia gegen Lech gewinnt, falls ich das richtig sehe. So wäre Legia Meister und in der CL-Qualifikation, Jagiellonia und Lechia in der EL-Qualifikation und Lech ginge leer aus.

Österreich:
1. Juni: Cupfinal. Dosen - Rapid Wien (28.57). Wenn die Dosen den Cupfinal gewinnen, erbt der Meisterschafts-Viertplatzierte Altach (6.57) den freien EL-Platz. Scheiss-Konstellation... :oops:

Griechenland:
31. Mai: letzte Runde der Europa-Playoffs. AEK Athen (6.58) ist Erster und würde damit die CL-Qualifikation erreichen. Gleichzeitig wären sie unter den verbliebenen Kandidaten (PAOK (35.08) und Panathinaikos (15.08)) für die drei offenen Plätze (einmal CL und zweimal EL) die einzigen, die einen tieferen Koeffizienten als wir haben. Sie dürften in der letzten Runde gegen Panionios nicht gewinnen und PAOK gegen Panathinaikos dürfte nicht unentschieden enden, damit wenigstens sie in der EL-Qualifikation starten. Allerdings ist da noch ein ungewertetes Spiel (Panathinaikos - PAOK vom 17. Mai) vorhanden. Keine Ahnung, was damit passiert.

Schweiz:
2. Juni: letzte Meisterschaftsrunde. Sion (14.415) müsste Dritter werden, damit sie direkt in die Gruppenphase kommen und Lugano (6.415) hinter uns in der Koeffizientenrangliste für die dritte Qualifikationsrunde rutscht. Sion muss GC schlagen und wir Lugano.

Türkei:
31. Mai: Cupfinal. İstanbul Başakşehir - Konyaspor (9.84). Wenn İstanbul Başakşehir den Cup gewinnt, kommt Konyaspor mit dem höheren Koeffizienten als wir nicht in die EL-Qualifikation. Weil sie über die Liga bereits sicher in der CL-Quali sind, würde der Fünftplatzierte aus der Liga (Antalyaspor (7.84)) in die EL-Quali nachrutschen.

Ausserdem gibt es in der ersten Quali-Runde vier Mannschaften (Maccabi Tel-Aviv, Dinamo Minsk, HJK Helsinki und Pissa-på-AIK Solna) mit einem höheren Koeffizienten als wir. Sollten sie es nicht in die zweite Quali-Runde schaffen, rutschen wir in der Setzrangliste der dritten Runde um die entsprechenden Plätze nach oben.

Fazit: Wenn mehr als zwei dieser Entscheidungen gegen uns laufen und keine der vier Erstrundenmannschaften direkt ausscheidet, wären wir in der Auslosung für die dritte Runde ungesetzt.

Windfahne wird mich sicher korrigieren, sollten sich hier falsche Annahmen tummeln.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Schalker jung » 29. Mai 2017, 05:32

harud hat geschrieben:Schweiz:
2. Juni: letzte Meisterschaftsrunde. Sion (14.415) müsste Dritter werden, damit sie direkt in die Gruppenphase kommen und Lugano (6.415) hinter uns in der Koeffizientenrangliste für die dritte Qualifikationsrunde rutscht. Sion muss GC schlagen und wir Lugano.

Davon ist nicht auszugehen, denn Der Verein hat ja genug darauf hingearbeitet, dass Lugano die drei Europalige Spiele in Luzern austragen kann. Wieviel zahlt Lugano für die Stadionmiete, dass sich dies mehr Rechnet als selber dort zu Spielen? Fühle mich verraten
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Master » 29. Mai 2017, 07:37

ich würde allen beteiligen (mit gewissen abstrichen bei den supportern) vaduz gönnen, aber sowas von.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Windfahne » 29. Mai 2017, 08:57

Klasse Übersicht, harud, danke!

harud hat geschrieben:Österreich:
1. Juni: Cupfinal. Dosen - Rapid Wien (28.57). Wenn die Dosen den Cupfinal gewinnen, erbt der Meisterschafts-Viertplatzierte Altach (6.57) den freien EL-Platz. Scheiss-Konstellation... :oops:

Hier steht zudem noch der UEFA-Entscheid über die Dosen-Teilnahme aus. Im besten Fall darf Rapid Wien sogar gewinnen, ohne dass es für uns negativen Einfluss hätte. Der Konzern würde garantiert die Leipziger in die CL hieven und die Salzburger gleich ganz aus dem Wettbewerb nehmen, wenn nur eine Mannschaft ran darf.

Ergänzung:
Ausserdem gibt es in der ersten Quali-Runde vier Mannschaften (Maccabi Tel-Aviv, Dinamo Minsk, HJK Helsinki und Pissa-på-AIK Solna) mit einem höheren Koeffizienten als wir. Sollten sie es nicht in die zweite Quali-Runde schaffen, rutschen wir in der Setzrangliste der dritten Runde um die entsprechenden Plätze nach oben.

Es wird je nach Verlauf noch mehr als diese vier Mannschaften in der ersten Quali-Runde geben. (max. drei aus Dänemark, Polen, Moldawien)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Windfahne » 29. Mai 2017, 22:24

Dänemark: Randers ist Gegner von Midtjylland.

Griechenland: Schiins 3 Punkte Abzug für Panathinaikos. Nicht so gut...

Ein polnisches Team als fünfte Mannschaft mit höherem Koeffizient in QR 1 definitiv bestätigt.
Zuletzt geändert von Windfahne am 30. Mai 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von harud » 30. Mai 2017, 00:04

Windfahne hat geschrieben:[...] Ein polnisches Team als fünfte Mannschaft mit höherem Koeffizient in QR 1 definitiv bestätigt.


Stimmt, denn bei der Konstellation

harud hat geschrieben:Bei der aktuellen Ausgangslage wäre das möglich, wenn Legia gegen Lechia Unentschieden spielt und Jagiellonia gegen Lech gewinnt, falls ich das richtig sehe. So wäre Legia Meister und in der CL-Qualifikation, Jagiellonia und Lechia in der EL-Qualifikation und Lech ginge leer aus.


wäre Jagiellonia punktgleich mit Legia, hat aber die reguläre Saison mit einem Zähler mehr abgeschlossen und wäre damit Meister und Legia in der EL-Qualifikation.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Windfahne » 31. Mai 2017, 10:06

Danke Sheriff. Heute abend wird's schon ziemlich wegweisend bezüglich der Setzliste in Q3, wichtige Entscheidungen in Griechenland, Belgien und Türkei stehen an. Wenn ich das richtig verstehe, hilft uns nun, wenn PAOK (gg. Panathinaikos) mindestens ein Unentschieden holt oder AEK (gg. Panionios) nicht gewinnt, oder? edit: reicht so wohl nicht wegen direktbegegnung.
Die anderen beiden Partien sollten Oostende resp. İstanbul Başakşehir gewinnen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Windfahne » 31. Mai 2017, 22:35

Griechenland hat nicht geklappt, Belgien schon. Türkei Verlängerung.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Windfahne » 31. Mai 2017, 23:36

Shit, Türkei nicht geklappt.

Morgen Dänemark und Österreich. Und am Freitag haben wirs selbst mit in der Hand, da verkacken wirs wohl sowieso.

Somit im schlimmsten Fall von vier Niederlagen in der 1. QR abhängig sein, das ist zuviel, Wettmafia hin oder her. Im besten Fall laufen die nächsten drei Entscheidungen doch für uns, dann bräuchte es eine einzige "Überraschung"...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Windfahne » 1. Jun 2017, 22:34

dänemark gegen uns, österreich für uns.

wäre also schon schön, wenn wir morgen noch einen platz gut machen...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von LU-57 » 2. Jun 2017, 08:05

grampf.

wemmer üs nömm uf di andere chönd ferloh, denn hemmer ferlore.

sieht also ned so toll aus für ELQ3.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Beitrag von Master » 2. Jun 2017, 10:44

LU-57 hat geschrieben:wemmer üs nömm uf di andere chönd ferloh, denn hemmer ferlore.


:lol: genau DAS wäre doch eine überschrift für's FCL museum, wenn man die letzten 15 jahre anschaut.. ok, die jeweiligen letzten saisonspiel gegen sion und thun waren ganz ganz gross, ähnlich wie die cupfinals. resultat auch das selbe, wir qualifizieren uns zwar für das grosse ziel (europa cup oder cup final), haben eine toll zeit und sind am schluss doch nur wieder yb
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten