Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL - GC 1:2 :-(

Peter Muster
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2003, 18:22
Wohnort: Hitzkirch

FCL - GC 1:2 :-(

Beitrag von Peter Muster » 26. Mär 2003, 22:41

Kann mich bitte mal jemand ueber den Spielverlauf informieren (in Kuerze oder auch ausfuehrlicher), z.B. jemand, der das Spiel am Radio verfolgt hat. Bin zur Zeit in Australien und habe die Endphase im Online-Teletext verfolgt (war spannend...). Scheinbar hat der FCL kurz vor Schluss ausgeglichen (Torschuetze?) und dann gleich wieder einen Gegentreffer kassiert? Richtig? Wenn ja, ware das ja wieder mal ein voellig bloedsinniges Verhalten... :evil:
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 26. Mär 2003, 23:45

Wenigstens hat unser Team wieder mal richtig gekämpft :!:
Hoffe dass sie dies auch gegen den FC Vaduz machen :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Mär 2003, 23:52

Ja, heute hat zumindest der Willen und der Kampf nicht gefehlt!
Nur so zu verlieren, ist einfach bitter, verdammt bitter! Bin zu wütend um irgendetwas gescheites und längeres zu schreiben...einfach nur shit!
COYI!

Peter Muster
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2003, 18:22
Wohnort: Hitzkirch

Beitrag von Peter Muster » 26. Mär 2003, 23:53

Sorry, habe ein bisschen einen falschen Eindruck von den Spielminuten der Ereignisse erhalten. Deshalb meinte ich, der Ausgleich viel etwa in der 90. Minute. War natuerlich nicht so, wie ich nun auf gcz.ch (die ist wenigstens up-to-date...) lesen durfte. Schade ist allerdings, dass es in Ueberzahl nicht gelingt, mindestens das Unentschieden ueber die Zeit (90 Minuten) zu bringen...

Jetzt halt in Vaduz :!:
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 27. Mär 2003, 00:25

Spiel gefiel mir recht gut. War eigentlich zufrieden, nur habe ich meine liebe Mühe mit Hofer.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 27. Mär 2003, 03:16

Ihr habt ne gute Leistung des FCL gesehen???

Wo wart ihr denn.....?

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Mär 2003, 08:25

.....beim Bierstand :?:
COYI!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Mär 2003, 08:38

Cleveres GC zum 40. Mal im Cup-Halbfinal!
Siegtrainer Koller war sauer auf Ref Wildhaber
LUZERN – Üblicherweise pflegen sich Trainer nach Cup-Auswärtserfolgen zu freuen. Nicht so Marcel Koller. Der GC-Trainer war nach dem 2:1 in Luzern stinksauer.
Nach dem eigentlichen Moment der Erleichterung, dem Schlusspfiff, verwarf Koller in heiligem Zorn die Hände. Dann steuerte er auf Ref Guido Wildhaber zu. Und als er die Allmend-Katakomben betrat, musste eine Türe dran glauben.
Der Grund für den Ärger? Die gelb-rote Karte gegen Mihai Tararache. Erst reklamierte der Rumäne. Fünf Minuten später hielt er den Abstand nicht ein. Koller: «Wenn das konsequent so gepfiffen wird, gibts in jedem Spiel drei, vier Gelbe. Ohne sich dessen gross bewusst zu sein, wurde da mal Gelb gezückt, dann mal dort.»

Klar, dass Wildhaber, der bisher eine unglückliche Saison hat, das anders sah: «Was Tararache bei der ersten Gelben sagte, gebe ich besser nicht weiter. Und bei der zweiten habe ich ihn mehrmals darauf hingewiesen, zurückzugehen. Stattdessen bewegte er sich vorwärts.»

Fussball gespielt wurde auch auf der Allmend. «Auf einem miesen Acker», wie Koller noch hinzufügte. Und lange Zeit sah es so aus, als ob GC das 1:0 durch Rozental nach einem Mega-Bock von Biaggi locker würde über die Runden schaukeln können. Denn eine Luzerner Reaktion gabs nach der Pause nicht.

«Bewegt euch, ihr faulen Säcke!» schrien empörte FCL-Fans schon – da platzte das 1:1 von Hobby-Fischer Muff in die Langeweile (64.). Jetzt sangen die Fans «Finale!». Und von da an wars ein richtiger Cupfight. Mit Karten, Emotionen, Alutreffern – und einem Tor. Wieder pennte Biaggi. Und Joker Petric, der wegen den Einsätzen mit Kroatien nur eine halbe Stunde spielte, sagte Dankeschön. «Dummheit, Naivität und Leichtsinn» hätten zu den GC-Toren geführt, so FCL-Coach Bidu Zaugg. Und alle wussten, wen er meinte…

Kleiner Trost und ein gutes Omen für Luzern: Beim letzten Abstieg 1992 war man Cupsieger geworden. Das liegt nicht mehr drin. Dafür könnte der Ligaerhalt heute ein wenig näher kommen: Wenn Lugano heute Konkurs geht, beträgt der Rückstand auf St. Gallen plötzlich nur noch einen Punkt.


Marcel Koller du Ar..........!!
COYI!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 27. Mär 2003, 09:02

Austin Powers hat geschrieben:
Cleveres GC zum 40. Mal im Cup-Halbfinal!
Siegtrainer Koller war sauer auf Ref Wildhaber
LUZERN – Üblicherweise pflegen sich Trainer nach Cup-Auswärtserfolgen zu freuen. Nicht so Marcel Koller. Der GC-Trainer war nach dem 2:1 in Luzern stinksauer.



Marcel Koller du Ar..........!!



M. Koller=> Arrogantes Arschloch :!: Woher kommt dieser Scheiss Artikel?

Ich fand das Spiel jedenfalls nicht schlecht und ich möchte, ausser Biaggi und Hausi, niemanden in der Mannschaft kritisieren. Die Leistung hat gestimmt, nur leider hätte man das Unentschieden bis in die Verlängerung halten sollen. Schade, das war eine absolut unnötige Niederlage und leider offenbart sich meine Befürchtung, dass man mit dieser Verteidigung bald in der NLB spielen wird.

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Mär 2003, 09:18

...Artikel stammt vom Blick.....
COYI!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 27. Mär 2003, 09:48

Erstaunt mich nicht, dass neben den A4 grossen Bildli kein Platz mehr für eine seriöse (und nicht GC- oder FCB verschleierte) Berichterstattung übrig bleibt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Eine unnoetige Niederlage

Beitrag von manuel » 27. Mär 2003, 10:29

Die Mannschaftsaufstellung hat mich anfangs schon erstaunt, doch der Beginn hat dem Zaugg eigentlich Recht gegeben. Schliesslich gerieten sie so nicht bereits in den ersten Minuten in Ruecklage. Dann aber wurde offensichtlich, dass ueber links ueberhaupt nichts ging und die Bindung zwischen Abwehr und Angriff nur mangelhaft war. Da habe ich irgendwie nicht begriffen, dass Zaugg nicht reagiert hat. Muff auf der linken Seite verhungerte ja fast. Eine falsche Position fuer ihn, meiner Meinung nach. Doch einmal hat Muff gezeigt, dass er der gefaehrlichste Mann auf Luzerner Seite ist, auch wenn dies leider viele noch immer nicht begreifen.

Letztendlich hatten sie das Spiel jedoch meist im Griff, auch wenn es schien, dass GC mit angezogener Handbremse spielte. Aber eben, die Abwehr ist immer fuer ein paar Fehler gut. Auch Malacarne scheint mir weit von seiner Bestform entfernt. Wie er sich gegen Petric anstellte, war dann doch ziemlich stuemperhaft. Eigentlich haette er sogar ein Notbremsefoul in Erwaegung ziehen sollen.

Na ja, eine verpasste Chance, doch die ist eher zu verschmerzen als eine weitere Niederlage im Abstiegskampf.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 27. Mär 2003, 20:37

Mich enttäuschde leider Biaggi mehr als es Mala machte. Von einem Mann seinem Format dürfte man einfach mehr erwarten, auch wenn er nicht merh der jüngste ist.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 28. Mär 2003, 08:33

Auch ich bin von Biaggi sehr entäuscht, hätte mir viel mehr von ihm erwartet und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich noch steigern wird/kann/will. Das war wohl ein ziemlicher Fehltransfer, für den man aber wohl niemanden die Schuld geben kann. Es ist ja nicht der erste Spieler, welcher nach Luzern kommt und dort seinen Karrieretiefpunkt erreicht, wenn man nur einmal die anderen Cupspiele vom Mittwoch betrachtet. Gügi 3 Tore, Rey 1 Tor und bei Luzern waren sie anscheinend ungenügend.

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 29. Mär 2003, 00:19

Ja bei Gügi gebe ich dir recht, jedoch ist er auch einfach reifer geworden, daher auch immer besser.

Bei Rey, ja er schoss immerhin auch einige Tore, schade war in dieser Saison einfach, dass sich Contini gerade am Anfang verletzte, wer weiss und wenn schon usw.

Ach was solls, machen wir das beste daraus.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten