Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Tomislav Puljic

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 1. Mai 2015, 08:56

Pressing hat vor allem den Vorteil, dass für die Angreifer der Weg zum gegnerischen Tor vergleichsweise kurz ist. Angriff ist halt immer noch die beste Verteidigung, vor allem, wenn flüssig aus der eigenen Deckung heraus kombiniert werden kann, anstatt viel Zeit und Raum damit zu verlieren, planlos :-" nach vorn gedroschene Bälle, die beim Gegner landen, erst wieder zurückgewinnen zu müssen.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von locärne » 1. Mai 2015, 13:52

ich bleibe dabei: durch Puljic hat die Mannschaft an sicherheit gewonnen, was sich nun bezahlt macht. das der kader Qualität hat, ist unbestritten. Problem diese Saison war, dass die achse ohne not auseinandergerissen wurde. auch wenn AF bei den Transfers mehrheitlich richtig lag, so hat er grossenteils das Problem der Vorrunde zu verantworten.
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 1. Mai 2015, 16:34

Was für eine Achse?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von locärne » 1. Mai 2015, 17:48

P/S-R-R
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 1. Mai 2015, 18:03

Sehr gut. Und nun stelle dir mal vor, diese Spieler wären alle geblieben. Musst dann bitte nur noch die Spieler wieder "ausladen" die als Ersatz verpflichtet wurden und dir einfach mal vorstellen, ob so der FCL besser dastehen würde - auch unter Berücksichtigung der argen konditionellen Defizite der Hinrunde für die Don Carlos (und nicht Frei) verantwortlich ist.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Garfield » 4. Mai 2015, 19:19

Es reicht, wenn man Puljic behalten und dafür auf Lamas verzichtet hätte .... Die Aktion hat nicht nur zu einer grossen Verunsicherung sondern auch zu finanziellen Aufwendungen geführt, die den Lohn von Puljic übersteigen - behaupte ich nun einfach einmal.
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 4. Jun 2015, 17:52

Schär geht zu Hoffenheim. Müssen wir jetzt um Tomi bangen?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1456
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 4. Jun 2015, 18:37

Sammler hat geschrieben:Schär geht zu Hoffenheim. Müssen wir jetzt um Tomi bangen?

:smilebox:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von fesch » 21. Aug 2015, 10:00

«Ein Top-4-Platz ist möglich»

Fussball FCL-Teamleader Tomislav Puljic blickt nach einer monatelangen Verletzung nun zuversichtlich nach vorne. Er sieht positive Veränderungen und glaubt an einen Erfolg morgen beim FC Zürich.

Daniel Wyrsch

daniel.wyrsch@luzernerzeitung.ch

Tomislav Puljic (32) geht es gut, er lächelt und macht lockere Sprüche. Die viermonatige Verletzungszeit hat der Innenverteidiger hinter sich gelassen. «Das war eine neue Erfahrung für mich», blickt er zurück. Immerhin hatte Puljic gravierende Verletzungen bislang nur aus Geschichten anderer Spieler gekannt. Zunächst habe er deshalb auch das angerissene Syndesmoseband unterschätzt. Dann aber war er sehr darauf bedacht, das Sprunggelenk nicht mehr zu früh zu (über)fordern. Während der Sommerpause mit der Familie in der Heimatstadt Zadar gönnte der Kroate an der Adria seinem Fuss eine Ruhezeit. «Denn ich wollte keinesfalls riskieren, dass die Verletzung wieder aufbricht», betont er.

Darum spannte Puljic seinen Landsmann Mate Bulic für einmal nicht ein, um ihn physisch auf Vordermann zu bringen. Der Fitnesstrainer war es gewesen, der Puljic während seiner vertragslosen Zeit im letzten Herbst beweglicher und laufstärker denn je getrimmt hatte. «Ich verdanke Mate wirklich sehr viel», schwärmt Puljic noch heute. Er wird deshalb auch wieder mit ihm arbeiten.

Doch nun kehrte er Mitte Juni erholt und sehr motiviert aus den Ferien zurück nach Luzern. «Ich machte alle Übungen mit, aber übertrieb es. Für meine lange nicht mehr geforderte Muskulatur war das zu viel, ich litt unter starkem Muskelkater», sagt er. Hauptsache war aber: «Zum Glück war sonst alles okay, so konnte ich immerhin in der vierten Runde gegen Basel mein Comeback geben.» 30 Minuten spielte Puljic bei der 1:3-Heimniederlage gegen den FCB, anschliessend je die vollen 90 Minuten gegen St. Gallen (0:1) und im Cup gegen Servette (5:2). Für Puljic das wichtigste Fazit nach diesen drei Partien: «Ich bin schmerzfrei und habe mich körperlich richtig fit gefühlt.» Dem 1,92-Meter-Mann ist bewusster geworden, wie wichtig die Gesundheit ist.

In Genf gegen den inzwischen in der Promotion League spielenden 17-fachen Meister Servette durfte Puljic sogar die Captainbinde anstelle des gesperrten Claudio Lustenberger tragen. «FCL-Captain zu sein, hat mich mit Stolz erfüllt. Es ist eine Verantwortung, die ich gerne habe», sagt er. Trainer Markus Babbel schätzt die Qualitäten von Puljic: «Tomi ist ein echter Führungsspieler. Ich bin froh, dass er zurück ist, weil wir nicht viele mit diesen Tugenden in der Mannschaft haben.» Umgekehrt ist Puljic voll des Lobes über Babbels Art der Teamführung: «Er war Bayern- und Liverpool-Profi, trotzdem ist er frei von jeglichen Starallüren. Es ist angenehm, wie ruhig und unaufgeregt er mit uns arbeitet.» Überhaupt findet der Kroate die Zusammensetzung des Trainertriumvirats Babbel, Assistent Roland Vrabec und Konditionstrainer Christian Schmidt ideal. «Mit diesen drei können wir noch einiges erreichen», sagt er, «wir suchen zwar noch nach unserer Form der letzten Rückrunde, aber ich bin überzeugt: Diese Mannschaft hat Qualität, und wir werden unseren Weg machen.»

Schachten vor Debüt beim FCL


Was sicher zu einer deutlichen Verschärfung des Konkurrenzkampfes führt, ist die baldige Rückkehr des anderen kroatischen Innenverteidigers Kaja Rogulj (29). Dieser trainiert nach seiner Rückenoperation im Frühling teilweise wieder mit der Mannschaft. Es könnte also sein, dass er in den nächsten Wochen wieder zur Verfügung steht. Einen Schritt weiter ist der neben Puljic und Rogulj dritte Langzeitverletzte der Saisonauftaktphase: Sebastian Schachten (30). Es könnte sein, dass er morgen Abend (20 Uhr) im Match beim FCZ zum Einsatz kommt. Auf den deutschen Aussenverteidiger ist man sehr gespannt. Vrabec wollte ihn unbedingt, da Schachten unter ihm bei St. Pauli ein Teamleader war. «Zudem freue ich mich, dass wir im Mittelfeld mit Migjen Basha noch einen guten, erfahrenen Spieler dazugewonnen haben», sagt Puljic. Allerdings braucht der Ex-Torino-Profi wohl noch Zusatztrainings, bis er kompetitiv ist.

Puljic hat eine Option im Vertrag


Puljic hatte beim letzten Aufeinandertreffen im Letzigrund gegen den FCZ das 1:0-Siegtor geköpfelt. Und er glaubt auch jetzt an einen Erfolg. Seine Saisonprognose lautet: «Ein Top-4-Platz ist für uns möglich.» Zudem träumt der immer optimistisch denkende Hüne mit den auffallenden dunklen Augenbrauen von einer weiteren Cupfinal-Teilnahme, «die diesmal mit unserem Sieg endet».

Seine Karriere soll in Luzern weitergehen. Kommt er auf genügend Spiele, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. «Bringe ich meine Leistungen weiterhin, erübrigt sich eine Diskussion», weiss der kämpferische Puljic.



Quelle: Neue Luzerner Zeitung vom 21.08.2015
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Aug 2015, 10:30

Seine Karriere soll in Luzern weitergehen. Kommt er auf genügend Spiele, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. «Bringe ich meine Leistungen weiterhin, erübrigt sich eine Diskussion», weiss der kämpferische Puljic.


oje... werden wir den gar nicht mehr los?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von hässig-AL » 21. Aug 2015, 12:33

sprayvenhoe hat geschrieben:
Seine Karriere soll in Luzern weitergehen. Kommt er auf genügend Spiele, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. «Bringe ich meine Leistungen weiterhin, erübrigt sich eine Diskussion», weiss der kämpferische Puljic.


oje... werden wir den gar nicht mehr los?

hoffentlich auch nicht....

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Radiohead » 21. Aug 2015, 12:49

:smilebox:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 869
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Questo » 21. Aug 2015, 14:02

hässig-AL hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:
Seine Karriere soll in Luzern weitergehen. Kommt er auf genügend Spiele, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. «Bringe ich meine Leistungen weiterhin, erübrigt sich eine Diskussion», weiss der kämpferische Puljic.


oje... werden wir den gar nicht mehr los?

hoffentlich auch nicht....



:!: :!: :!: :!: :!: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10:
Ich will Kampffussball!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Frizzel » 21. Aug 2015, 14:03

sprayvenhoe hat geschrieben:
Seine Karriere soll in Luzern weitergehen. Kommt er auf genügend Spiele, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. «Bringe ich meine Leistungen weiterhin, erübrigt sich eine Diskussion», weiss der kämpferische Puljic.


oje... werden wir den gar nicht mehr los?

Müssen hoffentlich schon mehr als 3 Spiele sein, bis sich der Vertrag verlängert.
Wenn alle fit sind, wird er in der Hierarchie wohl nur IV #4 sein. Rogulj sei auf dem Weg der Besserung, trainiert teilweise wieder mit der Mannschaft.

gut, als Mittelstürmer ist er in der Hierarchie wohl bereits die #2 oder #3... vielleicht holt er sich die nötigen Spiele ja auf dieser Position.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Oirdnas » 21. Aug 2015, 21:07

gott.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Guru77 » 21. Aug 2015, 21:41

GOTT
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Stunde des Siegers
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 3. Dez 2013, 22:42
Wohnort: Luzern

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Stunde des Siegers » 21. Aug 2015, 21:46

Guru77 hat geschrieben:GOTT

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Delling » 5. Okt 2015, 13:22

Hat sich sein Vertrag aufgrund der Anzahl Spiele eigentlich schon wieder um ein Jahr verlängert? Oder warum diese Arbeitsverweigerung am Samstag?

Ich hoffe das war ein Ausrutscher. Vor allem als Captain der Mannschaft :shock:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1456
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 5. Okt 2015, 16:44

Delling hat geschrieben:Hat sich sein Vertrag aufgrund der Anzahl Spiele eigentlich schon wieder um ein Jahr verlängert? Oder warum diese Arbeitsverweigerung am Samstag?

Ich hoffe das war ein Ausrutscher. Vor allem als Captain der Mannschaft :shock:
ich hoffe Sally ist bald zurück.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Garfield » 6. Apr 2016, 18:20

Babbel hat Puljic nicht aufgestellt, obwohl er fit ist und problemlos spielen könnte.
Vielleicht wollte er für einmal nicht zu viel ändern oder es war ein sattes Ausrufezeichen für die Zukunft.
Er ist für Babbel angeblich noch der einzige "Ruhestörer" nach den Abgängen von Fringer und Vrabec.....
Jedenfalls hätte die NLZ wieder was zu schreiben, wenn gegen GC erneut auf Puljic verzichtet würde.
Fortsetzung folgt bestimmt!
FCL quo vadis?

Antworten