Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Tomislav Puljic

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Vblstöbli » 8. Feb 2017, 21:16

Danke Igor... :naka:
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Asterix » 8. Feb 2017, 21:21

FC Luzern plant Zukunft ohne Tomislav Puljic
Mittwoch, 08. Februar 2017 19:59 Uhr - FCL Homepage

Der FC Luzern verlängert den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Tomislav Puljic nicht. Die sportliche Leitung des FC Luzern will der Mannschaft ab Saison 2017/18 ein neues Gesicht geben, sie plant die Zukunft deshalb ohne den Innenverteidiger.

Diesen Entscheid hat die Sportkommission einstimmig gefällt. Der FCL hat Puljic in den seit Dezember laufenden Vertragsverhandlungen Optionen angeboten. Darauf ist der Spieler nicht eingetreten. Deshalb hat der FCL mit dem Spieler und dessen Berater vereinbart, das noch eine Woche offene Transferfenster für eine Neuorientierung zu nutzen. In dieser Zeit gibt der FCL Tomislav Puljic die Möglichkeit, sich bereits in der Rückrunde in einem neuen Umfeld für die Saison 2017/18 zu präsentieren.

Sobald die weiteren Schritte bekannt sind, wird der FCL gemeinsam mit dem Spieler informieren.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Feb 2017, 22:22

\:D/ :thumbleft: \:D/

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 8. Feb 2017, 22:47

UNDERCOVER hat geschrieben:\:D/ :thumbleft: \:D/
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von hässig-AL » 9. Feb 2017, 01:38

Die sportliche Leitung des FC Luzern will der Mannschaft ab Saison 2017/18 ein neues Gesicht geben, sie plant die Zukunft deshalb ohne den Innenverteidiger.

Diesen Entscheid hat die Sportkommission einstimmig gefällt. Der FCL hat Puljic in den seit Dezember laufenden Vertragsverhandlungen Optionen angeboten.


ähm was nun?

Nehme nicht an, dass die Optionen im Hintergrundbereich gewesen wären.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Heiri » 9. Feb 2017, 07:39

auch wenn ich die Entscheidung grundsätzlich einigermassen nachvollziehen kann, bleibt ein sehr schaler Beigeschmack.

Warum so kurzfristig?
Ich behaupte jetzt mal, hätte man Affolter verkaufen können wäre das Puljic-Theater nicht passiert. Aber so hatte man nach dem Zuzug von Alves halt einen Innenverteidiger zuviel.
Da eine Vertragsauflösung mit Costa oder Affolter aber wohl zu teuer wäre (beide Vertrag bis 2018) war Puljic halt die einfachste Lösung...

Ach ja, danke Rolf! (oder wer hat diese doofe Klausel verschuldet?).
Hoffe mal die Klausel in Costa's Vertrag ist schlauer formuliert...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von NOISER » 9. Feb 2017, 08:34

UNDERCOVER hat geschrieben:\:D/ :thumbleft: \:D/


endlich! ciao stinkstiefel!
hoffe auf tauschgeschäft mit alain
TFC!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 9. Feb 2017, 09:00

NOISER hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:\:D/ :thumbleft: \:D/


endlich! ciao stinkstiefel!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von tuce » 9. Feb 2017, 09:01

Kann mir jemand erklären was der Sinn dieser "mit x-Spielen verlängert sich der Vertrag" - Klauseln ist?

In jüngster Vergangenheit haben solche Verträge beim FCL nur für Unmut gesorgt. Will der Spieler weg macht er einen auf verletzt. Umgekehrt lässt der Verein den Spieler auf der Bank/Tribühne wenn man ihn loswerden will. Diese Konstellation führt zwangsläufig zu Konflikten.
Zuletzt geändert von tuce am 9. Feb 2017, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 9. Feb 2017, 09:03

Heiri hat geschrieben:Warum so kurzfristig?

Die Frage ist, warum man erst jetzt und nicht gleich nach dem Ende der Vorrunde bzw. vor dem Start der Vorbereitung gehandelt hat?
Dass man einen Problemfall nicht über nochmals eine halbe Saison (bis im Sommer) mitziehen soll, zumindest das hat man aus den letzten Jahren gelernt.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Windfahne » 9. Feb 2017, 09:08

Heiri hat geschrieben:auch wenn ich die Entscheidung grundsätzlich einigermassen nachvollziehen kann, bleibt ein sehr schaler Beigeschmack.

Warum so kurzfristig?
Ich behaupte jetzt mal, hätte man Affolter verkaufen können wäre das Puljic-Theater nicht passiert. Aber so hatte man nach dem Zuzug von Alves halt einen Innenverteidiger zuviel.
Da eine Vertragsauflösung mit Costa oder Affolter aber wohl zu teuer wäre (beide Vertrag bis 2018) war Puljic halt die einfachste Lösung...

absolut, sehe ich genau so. peinliches schmierentheater von allen seiten. am lächerlichsten die statements der sportlichen leitung nach dem lausanne-spiel. der FCL ist keinen meter weiter.

lucerne hat geschrieben:Dass man einen Problemfall nicht über nochmals eine halbe Saison (bis im Sommer) mitziehen soll, zumindest das hat man aus den letzten Jahren gelernt.

ähm, er ist noch nicht definitiv weg, gell. nicht auszuschliessen, dass man ihn noch ein halbes jahr trainieren lassen (und bezahlen) muss. gelöst ist der fall noch nicht komplett.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 9. Feb 2017, 09:18

Windfahne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Dass man einen Problemfall nicht über nochmals eine halbe Saison (bis im Sommer) mitziehen soll, zumindest das hat man aus den letzten Jahren gelernt.

ähm, er ist noch nicht definitiv weg, gell. nicht auszuschliessen, dass man ihn noch ein halbes jahr trainieren lassen (und bezahlen) muss. gelöst ist der fall noch nicht komplett.

Aus der Mannschaft ist er zumindest raus, da kann er keine Unruhe mehr stiften. Was Wyrsch damit macht, ist natürlich eine andere Frage. Aber bei Fringer wurde er letztes Jahr dann auch mal ruhig, da braucht es "nur" positive Resultate...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Windfahne » 9. Feb 2017, 11:09

lucerne hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Dass man einen Problemfall nicht über nochmals eine halbe Saison (bis im Sommer) mitziehen soll, zumindest das hat man aus den letzten Jahren gelernt.

ähm, er ist noch nicht definitiv weg, gell. nicht auszuschliessen, dass man ihn noch ein halbes jahr trainieren lassen (und bezahlen) muss. gelöst ist der fall noch nicht komplett.

Aus der Mannschaft ist er zumindest raus, da kann er keine Unruhe mehr stiften.

ähm, das ist wie gesagt noch gar nicht fix.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von scheisssion » 9. Feb 2017, 12:53

UNDERCOVER hat geschrieben: \:D/ :thumbleft: \:D/
1901

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von H4 » 9. Feb 2017, 13:01

FCL wollte dass er einen neuen Vertrag unterzeichnet ohne die Option. Dann hätte er spielen können. FCL hat vermutlich spekuliert, dass Puljc doch noch einlenkt.

Bitte für ihn. Hätte für 2 Jahre zu SG gehen können wollte aber unbedingt zurück nach Luzern.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von TurbojugendFCL » 9. Feb 2017, 13:02

Ist und bleibt Gott! FCL-Verantwortliche alle pfopf :pig:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Oirdnas » 9. Feb 2017, 13:14

Die Art und Weise ist schlichtweg eklatant und inakzeptabel. Man schafft es beim FCL anscheinend immer noch nicht, langjährige Leistungsträger gebührend zu verabschieden.

Bezüglich Options-Verhandlungen: Ich wüsste nicht, wieso Puljic hier einlenken sollte? Wenn der FCL solche Klauseln in den Vertrag schreibt, ist das doch die Schuld der Sportkommission (oder halt von deren Vorgängern..). Wer von euch würde denn akzeptieren, dass einfach ein vertraglich zugesicherter Bonus kurz vor eintreten gelöscht werden sollte? Anscheinend möchte man sich beim FCL aber nicht an die eigenen Verträge halten, sondern Puljic lieber gleich los haben. Wieso man dies dann öffentlich kommuniziert ist mir schleierhaft? Der Berater von Tomi könnte ja Lösungen suchen und sobald alles unter Dach und Fach ist, könnte man kommunizieren.

Für mich persönlich macht diese Trennung von Puljic auch rein sportlich keinen Sinn. Aber wie bereits gesagt wurde, ist es wohl einfach zu teuer, Costa in die Wüste zu schicken. Ich hätte Puljic gerne noch etwas länger in Luzern gesehen.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von timtim » 9. Feb 2017, 13:41

Oirdnas hat geschrieben:Die Art und Weise ist schlichtweg eklatant und inakzeptabel. Man schafft es beim FCL anscheinend immer noch nicht, langjährige Leistungsträger gebührend zu verabschieden.

Ansichtssache. Man könnte auch sagen, es sei fair, bereits jetzt zu kommunizieren, dass man ab Sommer nicht mehr mit ihm plant.
Oirdnas hat geschrieben:Bezüglich Options-Verhandlungen: Ich wüsste nicht, wieso Puljic hier einlenken sollte? Wenn der FCL solche Klauseln in den Vertrag schreibt, ist das doch die Schuld der Sportkommission (oder halt von deren Vorgängern..).

Zum Verhandeln gehören halt immer zwei. Sie finden sich oder sie finden sich nicht. Puljic hätte das Angebot von FCL (wie auch immer das ausgehen hat) annehmen können. Hat er aber nicht. Kein Grund zum jammern.
Oirdnas hat geschrieben:Wer von euch würde denn akzeptieren, dass einfach ein vertraglich zugesicherter Bonus kurz vor eintreten gelöscht werden sollte? Anscheinend möchte man sich beim FCL aber nicht an die eigenen Verträge halten, sondern Puljic lieber gleich los haben.

Diesen Punkt sehe ich entschieden anders. Natürlich kann man über die Art und Weise diskutieren (wie man übrigens auch über das Verhalten von Puljic neben dem Platz diskutieren kann). Die vertraglichen Verpflichtungen werden aber alle eingehalten. und gelöscht wurde gar nichts. Ich finde es durchaus sinnvoll, die Planung für die nächste Saison zum jetztigen Zeitpunkt zu berücksichtigen, und bei der Kaderplanung an sich möglichst auf Sentimentalitäten zu verzichten.
Oirdnas hat geschrieben:Für mich persönlich macht diese Trennung von Puljic auch rein sportlich keinen Sinn. Aber wie bereits gesagt wurde, ist es wohl einfach zu teuer, Costa in die Wüste zu schicken. Ich hätte Puljic gerne noch etwas länger in Luzern gesehen.

Von den spielerischen Anlagen her ist es ein leichtes, ihn zu ersetzen. Als Kämpfernatur wird er fehlen, da gebe ich dir recht.

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von nick cave » 9. Feb 2017, 14:09

Spieler mit Persönlichkeit und Ausstrahlung wie Jantscher und Tomi sind scheinbar beim FC Luzern nicht erwünscht. Sehr, sehr schade...

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Questo » 9. Feb 2017, 15:38

lucerne hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Dass man einen Problemfall nicht über nochmals eine halbe Saison (bis im Sommer) mitziehen soll, zumindest das hat man aus den letzten Jahren gelernt.

ähm, er ist noch nicht definitiv weg, gell. nicht auszuschliessen, dass man ihn noch ein halbes jahr trainieren lassen (und bezahlen) muss. gelöst ist der fall noch nicht komplett.

Aus der Mannschaft ist er zumindest raus, da kann er keine Unruhe mehr stiften. Was Wyrsch damit macht, ist natürlich eine andere Frage. Aber bei Fringer wurde er letztes Jahr dann auch mal ruhig, da braucht es "nur" positive Resultate...


Kann mir mal irgendwer verzapfen, wie sich diese Stinkstiefel-Theorie genau manifestiert hat? Von wem kommt diese "Info"?
Ich will Kampffussball!

Antworten