Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pro oder contra EM 2008!

Pro oder contra EM 2008

Umfrage endete am 14. Dez 2002, 10:16

DAFÜR!
16
70%
NEUTRAL!
0
Keine Stimmen
DAGEGEN, weil diese EM für die "aktive Fanszene" nicht förderlich ist!
3
13%
DAGEGEN, weil für mich so kaum neue "grounds" zu gewinnen sind!
1
4%
DAGEGEN, weil ich die Wurst und Bier Stimmung der Allmend einem "Konsumtempel" allemal vorziehe!
1
4%
DAGEGEN aus anderen Gründen!
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Blue Religion

Pro oder contra EM 2008!

Beitrag von Blue Religion » 4. Dez 2002, 10:16

Gemäss neusten Umfragen stehen 80% der Schweizer Bevölkerung hinter der Kandidatur der Schweiz und Österreich für die EM 2008 (beim fussballbegeisterten Teil sollen es gar über 90% sein...)! Wie ist Eure Meinung?

LU-Fans = repräsentativ :lol:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 4. Dez 2002, 10:56

Na, da haben wir es ja, 80% - 20%. Scheisse, bin wieder der Einzige mit gesundem Menschenverstand ..... :wink:

So long ..............

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Contra EM

Beitrag von Schüwig Guido » 4. Dez 2002, 16:38

Ich bin gegen eine EM in der Schweiz,weil die Sicherheitsorgane(Polizei und Private) nicht für die Sicherheit der Zuschauer garntieren können! (Siehe Basel,Luzern,Zürich und St.Güllen!)

Was mir am meisten zu denken gibt ist: Früher unterstützte man einen Verein ohne wenn und aber mit fairen Mitteln,heute ist es pure Selbstdarstellung! :cry:

Der Fanclub muss im Vordergrund sein! Beste Beispiele Ultras oder andere Hardcorefans(in Wirklichkeit Profilneurotiker) wollen sich mit bedepperten Aktionen in den Vordergrund spielen!

Fan sein heisst,im Hintergrund einen Verein bis zuletzt unterstützen! An den Spielen present sein,mit Stimme und Fahnen den Verein würdig unterstützen! Gegen jedegliche Gewalt und für faire Spiele ! :lol:
Blau weiss ist unser Herzen !

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 4. Dez 2002, 17:13

Eigentlich wollte ich heute nichts mehr ins Forum schreiben, ich hab ja jetzt meine zwei Sterne, aber wenn ich sollche Postings lese, dann kommt mir die Galle hoch und ich muss meinen Senf dazugeben! :evil:

Sorry Guido, aber für mich bist Du nichts anderes als ein Vollidiot.
Was soll daran schlecht sein, dass sich die Fans in den Vordergrund stellen? Die Fans sind die zahlenden Massen, die ein Verein am Leben erhalten. Ohne Fans währe der FCL schon seid 4 Jahren Geschichte. Ohne Fans würde es im Stadion leer und ziehmlich ruhig sein.
Wer hat den FCL-Wein, das FCL-Brot die FCL-Aktien (die heute nichts mehr Wert sind) und was es auch immer gab gekauft. Wer gibt Geld aus, um seiner Manschaft an jeden Ort wo sie spielen hin zu folgen? Wer organsierte die Demo Pro FCL?
Und dann soll man die Schnauze halten, wenn die Manschaft am spielen ist? Darf kein Feuerwerk machen, keine Emotionen zeigen und bei allem JA sagen, was die unfähige Vereinsleitung so macht?
Nein, so nicht!!! Wir zahlen, unterschtützen und tretten für den FCL ein. Also stellen wir uns auch in den Vordergrund. Ohne Fans kein FCL!!!!!
Ohne Fans kein Fussball!!!!

Für mich bist Du kein Fan, schon gar keiner vom FCL, sondern nur ein blöder Idiot, der keine Ahnung hat, was er schreibt.

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 4. Dez 2002, 17:28

Right Gunner!

An alle Verbandsaffen, Vereinsfunktionäre, aber auch an alle Spieler und Trainer kann man nur folgendes sagen:

„Das ist unser Sport, nicht Eurer. Ihr geht, wenn wir noch lange da sind. Ihr seid austauschbar wie Kontaktlinsen, wir sind die Augen! Ihr dürft zwar den CD-Spieler bedienen, aber wir bestimmen die Musik. OHNE FANS KEIN FUSSBALL!!! FUCK EM 2008!!!!“
:twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Fcl Fan

Beitrag von Schüwig Guido » 4. Dez 2002, 18:16

Man darf sich für den Club einsetzen,klar! Ich schreie mir den Wolf,auch dass ist gestattet!

Was Du nicht verstehst ist: Wenn Du z.B. wie die Ultra überall sich brüsten sie seien die einzigen die Fankultur betreiben! Welch ein Müll !

Ein Fan mit eine Shirt und Schal seines Lieblingsvereins der seinen Club anfeuert in guten und schlechten Zeiten ohne Gewalttätig zu sein,dass ist ein guter Fan! Aber auch die vielen Sitzplatzbesucher in Zivil,die jede Saison ihre Saisokarte kaufen! Und nicht zu vergessen,die Donatoren,auch die tragen viel dazu!

Aber die Sicherheit im Stadion geht über alles! Und wenn in der Vergangenheit,Idioten,die Sicherheit der Zuschauer gefährteten,dann beschwert Euch bei ihnen,dass Pyro verboten ist!
Unwichtig obs Basler oder Luzerner oder weer immer auch war! Wenn Eltern mit Kindern ins Stadion gehen und nicht wissen ob sie Gesund nach Hause zurückkehren,dann muss der gesetzeshüter eingreifen!

Und es ist halt so,dass Pyro verboten ist und basta! Wer es nicht akzeptieren will,der zahlt oder erhält Stadionverbot! Und hört endlich auf zu flennen!!!! Ihr seit selber schuld !
Blau weiss ist unser Herzen !

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 4. Dez 2002, 20:06

Lieber Guido....

Bei sogenanten Hardcore Fans, sprich Ultras ist der Fussball der Lebensmittelpunkt. Bei dir scheint mir das anders zu sein. Du bist froh wenn du ne Bratwurst in der Hand hälst, stehst irgendwo teilnahmslos rum und meckerst über Sprüche die von der Tribüne kommen. Würd an deiner Stelle zuhause vor dem TV sitzen und ein Bierchen trinken. Jetzt im Winter sowieso....

PS: Soll jetzt nicht heissen das ich Bratwürsten abgeneigt bin..... :wink:

Benutzeravatar
Kampfwurm
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 29. Nov 2002, 08:10
Wohnort: Istanbul

Beitrag von Kampfwurm » 5. Dez 2002, 08:41

Ja ja Guido, es ist schon fast lebensgefährlich wenn man in Schweizer Stadien geht...

Meine Empfehlung: Kugelsicherweste, Helm, Handschuhe, Feuerlöscher, Stahlkappenschuhe, Schutzbrille, Handapothek und Pamir!

So passiert dir schon nichts......
PRIDE OF LUCERNE

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 5. Dez 2002, 10:00

Ganz klar muss man auch als Luzerner für die EM sein...
Das wird pushen....Luzern darf es einfach nicht verpassen auch davon zu Profitieren....
Die Löwen aus LUZERN

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 5. Dez 2002, 10:33

Zwar vom Basel-Forum geklaut, interessant zu lesen ist es aber trotzdem:

Vorwärts: (nr 47 / 02)

EM 2008 nein danke! In knapp zwanzig Tagen entscheidet der Europäische Fussballverband (UEFA) über den Austragungsort der Fussball-Europameisterschaft 2008. Beworben hat sich, gemeinsam mit Österreich, auch die Schweiz. Der Boden dazu wird schon jetzt bereitet: Die Repression in den Schweizer Fussballstadien steigt.

"Kommt die EM - geht die Fankultur" war anfangs November in verschieden Fussballstadien der Schweiz und Österreich auf Spruchbändern zu lesen. Mit dieser Aktion trat ein Bund aktiver Fussballfans an die Öffentlichkeit. In ihrer Medienmitteilung schreiben sie: "Wir wollen einerseits auf die einschneidenden und immer öfter nicht regelkonformen Massnahmen von Verband, Vereinen und Polizei aufmerksam machen und anderseits den immer abstruser werdenden Repressionen entgegentreten."
Was mit "abstruser Repression" gemeint ist, zeigt die Geschichte von Marco*. Nach dem NLA-Spiel FC Luzern gegen FC Zürich wurde er beim Verlassen des Stadions von der Polizei aufgehalten: "Sie brachten mich in eine Art Putzraum im Stadiongebäude", erzählt er. "Ich musste dort meine Personalien angeben und dann machten sie Fotos von mir." Die Polizei durchsuchte Marcos Bauchtasche, fand jedoch keine pyrotechnischen Materialien.
Marco wurde laufen gelassen, weil sich vor dem Stadion Hooligans beider Mannschaften wüste Ausschreitungen lieferten und die Polizisten per Funk gerufen wurden. Einer meinte noch: "Wir haben jetzt keine Zeit für Sie, aber Sie hören bestimmt noch von uns." Einige Tage später erhielt Marco einen Brief vom FC Luzern. Darin wurde ihm das Stadionverbot für die Luzerner Allmend ausgesprochen. Der Grund: "Randalieren während und nach dem Spiel!" Zwei Tage später folgt das Schreiben des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV), indem ein landesweites Stadionverbot ausgesprochen wurde. Das Schreiben bezog sich auf die Vorfälle in Luzern. Welche Vorfälle? Als Marco sich bei der Hooliganabteilung der Stadtpolizei erkundigte, wurde ihm das Erzeugen von Rauch im Stadion genannt. Von "Randalen" war nicht mehr die Rede. Marco konnte seine Unschuld beweisen. Sein Stadionverbot wurde aufgehoben. Trotzdem verurteilte man ihn zu einer Geldstrafe von 460 Franken. Weil ein Zivilpolizist im Stadion gesehen hat, wie er Knallpetarden auf sich trug - abgefeuert hat er aber nichts. Wie willkürlich die Stadionverbote verhängt werden, zeigt auch der Fall von Dario*. Auch er bekam nach dem Spiel in Luzern ein Stadionverbot. Sein "Vergehen" lag einzig darin, dass er nach dem Spiel wieder nach Hause wollte. Als er am Bahnhof auf den Zug wartete, kontrollierte ihn die Polizei und er musste seine Personalien angeben. Einige Tage später erreichte ihn das Schreiben mit dem Stadionverbot. Die Begründung lautete: "Randale während und nach dem Spiel." Auch Dario war in keiner Art und Weise an den Ausschreitungen beteiligt. Sein Stadionverbot besteht immer noch.

Wer gut fichiert, gewinnt die EM Zur Zeit sind in der Schweiz rund 190 Stadionverbote ausgesprochen. Diese sind aber nur Teil der Repression. In praktisch allen Stadien wird grundlos gefilmt. Die Aufnahmen dienen dann als Vorwand, um Fans auf die Polizeiwache zu zitieren. Dort werden sie fotografiert und müssen Fingerabdrücke und teilweise DNA-Proben abliefern. Immer häufiger kommt es vor dem Betreten des Stadions zu unverhältnismässigen Kontrollen. Als krasse Beispiele dafür sind der FC St.Gallen und der FC Wil zu nennen: Auf dem Espenmoos müssen sich die Fans der Gastmannschaft in einem Container bis auf die Unterhosen ausziehen. Seit längerem wird auch eine Hooligankartei geführt. Bei der Fichierung wird kein Unterschied gemacht, ob jemand wegen gewalttätigen Ausschreitungen oder dem Zünden von pyrotechnischem Material ein Stadtionverbot kassierte, oder ob es auf dem Nachhauseweg durch eine Polizeikontrolle oder am Bahnhof verhängt wurde.
Was sich als Kampf gegen den Hooliganismus und die damit verbundene sinnlose Gewalt verkauft, kriminalisiert alle. Dabei trifft es oft jene, die mit Hooligans und Gewalt gar nichts zu tun haben. Männliche Jugendliche, die auf der Stehplatzkurve für gute Stimmung sorgen. Sie lieben den Fussball und ihre Mannschaft ist ihre grosse Leidenschaft. Sie wollen im Stadion ihre Party feiern, Fun haben und ihre eigene Fankultur gestalten und ausleben. Zu dieser Kultur gehören auch Rauch und Fackeln. Weil für die Fans auf der Stehplatzkurve dass Fussballspiel ein Fest ist, so wie jedes x-beliebige andere, angefangen beim Seenachtsfest bis hin zur Hundertjahrfeier des Bundes, wo Rauch und Fackeln auch kein Sicherheitsproblem darstellen. Und liesse man die Fans in Frieden ihre Party feiern, wäre es gleichzeitig die beste Prävention gegen Hooliganismus und Gewalt.
Die verschärfte Repression hat aber weniger mit borniertem Bürokratismus zu tun, als viel mehr mit der Kandidatur für die EM 2008. "Diese Begründung nennt uns die Polizei auch immer", sagt Zorro, ein langjähriger Kenner der Szene. Bei der EM geht es um viel, sehr viel Geld. Eine gut gefütterte Hooligankartei erhöhte die Chancen, als Austragungsort gewählt zu werden, beträchtlich. Kann man dem Entscheidungsgremium auch noch beweisen, dass Überwachung und Kontrolle der Fans einwandfrei funktioniert, gibt es noch Pluspunkte dazu.
In den Fankurven hat sich in den letzten Jahren eine neue Fankultur entwickelt. Sie spricht auch viele sogenannte Secondos an. Diese Fankultur hat sich autonom entwickelt und will auch unabhängig bleiben. Sie ist somit für Staat, Fussballverband- und vereine schlecht kontrollierbar. Diese autonome Fankultur ist aber auch jenen Damen und Herren ein Dorn im Auge, die bei Fussball in erster Linie ans Geschäft denken. "Am liebsten hätten die Polizei und die Verbandsheinis ein Tennispublikum im Fussballstadion", bringt ein Fussballfan diese Sicht auf dem Punkt. Der Tennisfan zahlt für seine Eintrittskarte viel Geld, trinkt Champagner und schreit nicht während dem Spiel. So werden auch für die neuen Stadien, die für die EM gebaut werden sollen, nur noch Sitzplätze geplant, die entsprechendteurer sind.

All dies hat mit Fussball - mit dem Sport Fussball- nichts mehr zu tun. Und so schwer es auch dem Fussballherz fällt, aber unter diesen Umständen kann uns die EM 2008 gestohlen bleiben.* Name der Reaktion bekannt

Quelle: Vorwärts fankultur.ch

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 5. Dez 2002, 11:17

Danke, danke, danke! Auch wenn es ein Basler geschrieben hat. Er spricht mir aus meinem Fan-Herzen!!! :)

Hoffentlich verschätzen sich die Herren aus Bern nicht und die Fans geben die Antwort auf ihre Weise. :evil:

Wie aus den 3. Weltländer bekannt ist, führt Repression nur zu mehr Gewalt. Aber wir sind ja nicht besser als eine Bananenrepublik. :twisted:

So long ........

Blue Religion

Tja... der arme Marco!

Beitrag von Blue Religion » 5. Dez 2002, 11:43

Der "arme" Marco soll gefälligst froh sein, dass sein Stadionverbot wieder aufgehoben wurde, und er nur zu einer Busse verdonnert wurde! Es ist absolut irrelevant, ob der arme Marco das Pyromaterial selber gezündet hat, oder ob er es nur (oder eben nicht nur...) auf sich getragen hat!

Tatsache ist, das während des besagten Spiels Leuchtstifte und Leuchtfackeln auf das Spielfeld flogen resp. geschossen wurden, die zwischen den Spielern landeten. Wer sich dermassen verhält, nimmt bei Spielern schwere Verletzungen/Verbrennungen zumindest in Kauf (eventualvorsätzliches Handeln nennt man sowas)! Und da der arme Marco dieses Zeugs offenbar auf sich getragen hat (und wohl auch ins Stadion schmuggelte), förderte er die (Vorsatz)Taten seiner Kollegen zumindest (was in der Fachsprache mit 'Gehilfenschaft' bezeichnet wird)!

Um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen: Pyro auf den Rängen (und nicht auf dem Feld!) befürworte ich durchaus. Nur ist es nun halt mal verboten, und wer es dennoch auf sich trägt oder abfeuert, soll gefälligst nicht so blöd sein, und sich dabei filmen zu lassen (don't forget: Gäbu is watching you!)!

Zudem: Wurden nicht anlässlich dieses Spiels mehrere Luzerner Fans, die so nebenbei keine Unbeteiligten gefährdeten, mit mehrjährigen Stadionverboten belegt?!? Diese Stadionverbote (Bussen und werden wohl noch folgen...) sind willkürlich, jedoch nie und nimmer das, was dem armen Marco widerfahren ist!

Deshalb: Amnestie für die Luzerner Verbannten! Die jetzige Luzerner Fanszene wird von Schlumpfsong singenden Teenies beherrscht, und das kann es doch wohl nicht gewesen sein?!?

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 5. Dez 2002, 12:08

Die sogenanten Hooligan-Experten haben doch von der ganzen Szene doch eigentlich keine Ahnung (Ausser 1-2 Ausnahmen). Da es in der Schweiz vor rund fünf Jahren ziemlich ruhig geworden ist um dieses "Problem" scheint für sie jetzt die Zeit gekommen um Ihre Jahrelangen und sinnlosen Einsätze zu rechtfertigen. Wie zum Beispiel ist es zu erklären das Willi und Gäbu in Wil vor Ort waren und harmlose, sogenannte Kutten sich bis auf die Unterhosen ausziehn mussten.
Doch den Bock hat eindeutig der Willi abgeschossen:
Auch ich wurde in Wil von Willi in den viel zittierten Container begleitet. Im Gegensatz zu andern musste ich mich aber nicht ausziehn. Er fragte mich jedoch aller ernstes: Können Sie die Verantwortung dafür übernehmen das am heutigen Spiel keine Pyrotechnischen Gegenstände gezündet werden??
Was soll den das??
Wenn sie sich Ihren Sonntagsausflug schon von uns Stimmbürgern finanzieren lassen, sollen SIE doch gefälligst die Verantwortung dafür übernehmen!

Diese Repression seitens der Polizei im Hinblick auf die EM 2008 wird den Hass und Unmut der Szene nur drastisch verschärfen. An der EM werden nicht 3'000 Zuschauer wie im Bergholz anwesend sein. Sondern mindestens die Zehnfache Menge. Und das dies schwer zu kontrollieren ist, hat uns das Beispiel Basel aufgezeigt. Dazu kommt, das es sich hierbei dann nicht um verhältnismässig Ruhige Schweizer Hooligans handeln wird!!!
Bin ja mal sehr gespannt.....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 5. Dez 2002, 14:54

Glaubt mir wenn die Schweiz/Österreich die EM wirklich erhält, werden sich die besoffenen Engländer/Holländer etc. auch in Luzern kräftig die Birne einhauen.

Hoffe dann unsere Hardcore-Hooligan-Spezialisten in vorderster Front zu sehen!

Willi sollte meiner Meinung nach langsam einen ruhigeren Job annehmen, jedesmal wenn ich denn seh kriegt er einen halben Infarkt. (Ob das an mir liegt? ;-)
TFC!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 6. Dez 2002, 18:35

....als richtiger Fan kann man ja fast nur gegen eine EM sein....oder wollt ihr etwa das die Schweizer Fankultur verschwindet!!! :?: :?: :?: `

Warum nur noch Stadien ohne Stehplätze für die Fans :?:
Warum werden unschuldige Fans plötzlich wie Schwerverbrecher behandelt :?:
Warum, warum , warum.....
COYI!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 6. Dez 2002, 18:54

Warum keine Stehplätze mehr?

Weil FIFA und UEFA der Meinung sind, dass damit die Zahl der Besucher besser eingegrenzt werden kann und die Gefahr, dass Fans, die ganz unten stehen, durch nachrückende erdrückt werden minimiert wird. Das war seinerzeit die offizielle Begründung. Ob sie stimmt :?: :?

Warum unschuldige Fans plötzlich wie Schwerverbrecher behandelt werden?

Gegenfrage: warum fackeln sog. Fans Trams ab und üben sich sonst in Vandalismus und schaden damit der ganz grossen Mehrheit der Fans und fordern Massnahmen heraus, die zugegebenermassen kaum tauglich sind und halt das Risiko beinhalten, dass Unschuldige in einen Topf mit den tatsächlichen Randalierern geworfen werden :?: :?


Eines begreife ich nun überhaupt nicht: warum sollte wegen der EM die Schweizer Fankultur verschwinden :?: Gibts seit der EM in HOL/BEL dort keine einheimische Fan-Kultur mehr :?: Wird es nach 2006 in GER keine einheimische Fan-Kultur mehr geben :?:

Diese letzte Frage stelle ich übrigens ernsthaft, weil ich diese These überhaupt nicht begreifen kann :!: :oops: Eine mich aufklärende Antwort erhoffe ich mir natürlich, denn ich bin durchaus lernfähig :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 6. Dez 2002, 19:16

Was die WM 2006 für die Fankultur in Deutschland für verheerende Auswirkungen hat, kann man ja bereits heute deutlich sehen. Warst Du beispielsweise schon mal in der Arena auf Schalke (ein Paradestadion, auch in Hinblick auf die WM 2006)? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Du der Meinung bist: Das ist ein grossartiges Stadion. Aus Fan-Sicht ist es jedoch die reinste Katastrophe. Insbesondere als Auswärtsfan kriegst Du in dieses Stadion rein gar nichts mehr rein. Und ich spreche jetzt gar nicht mal von Pyro. Schwenkfahnen, Doppelhalter, Tapeten – alles ist verboten. (DHs sollen angeblich den Überwachungskameras die Sicht stehlen ... :roll: ). Auch Zettel-Choreos kannst Du vergessen, wegen angeblicher Brandgefahr. Du denkst jetzt vielleicht: Dann machen wir halt was mit Luftballons. Pustekuchen – selbst die sind verboten.

Wie soll da eine lebendige Fankultur noch möglich sein? Glaube mir, lieber Big Slide, bei den meisten Vereinen sind die Zuschauer nur noch als Geldgeber und Jubelperser fürs Fernsehen willkommen. Eine lebendige unabhängige Fankurve geht den meisten Verbandsaffen und Vereinsfunktionären aber komplett am Arsch vorbei.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 6. Dez 2002, 22:04

....das meinte ich mit "Verschwinden der Fankultur"!

@ LUzifer: Danke!
COYI!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

OK,.LUzifer und Austin Power

Beitrag von Big Slide » 6. Dez 2002, 22:16

...da kann ich einverstanden sein! Wenn solche Shows nicht mehr möglich sind, wird das farbenfrohe Fest auch nicht gefeiert! Und ich bin auch einverstanden, dass die Begründungen völlig daneben sind! Es ist selbstverständlich, dass ich DAS ALLES keineswegs verhindert sehen will, aber alles. was mit Gewalt zu tun hat und Dritte gefährdet. Kommen wir uns in der Sache schon etwas näher?

Schöne Abe
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 8. Dez 2002, 02:47

Big Slide

Es ist doch überall bekannt wo sich die sogenannten "Erlebnissorientierten Supporter" aufhalten. Fans die dies nicht wissen sind schlicht sogenannte Modefans und sollten besser als erstes mal ein Sitzplatz-Ticket lösen um sich in ihrem neuen "Gehege" erst mal umzusehn. Habe absolut kein Verständnis dafür wenn sich Neulinge aus lauter Neugier zum "Mob" gesellen!
Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere;
Anfänglich hatte ich Riesen Respekt vom "grossen und starken" Fanclub Allmend. Doch allmählich wurde ich vom normalen Fan zum Supporter. Bald fuhr ich zu jedem Spiel. egal ob zuhause oder auswärts!!! Bald wurde mir bewusst, das die Allmendler nur Grossschwätzer waren und hinter der grossen Klappe gar nix steckte!!!
Jeder Supporter muss sich seine Position erarbeiten. Wenn er sich bewährt hat kann er sich hinstellen wo er will. Aber bitte, liebe Möchtegern-Fans, stellt euch erst mal am Rande hin bevor ihr hier den grossen Max markiert!!

Dies ist rein allgemein und soll nicht gegen dich, Big Slide, gerichtet sein!!
Denke nämlich das du alles andere als ein Mode-Fan bist!!!

ES IST GESAGT WAS GESAGT SEIN MUSSTE!!!

Gesperrt