Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Sammler » 21. Feb 2016, 14:05

Agent Sawu hat geschrieben:Lezcano's theatralisches Hinfallen inzwischen auch bereits im Doppelpass ein Thema. Somit wohl auch in der Bundesliga schon ziemlich viel Kredit verpielt. Schade für ihn.


Wird beizeiten merken, wie der Hase läuft, wenn er so der eigenen Mannschaft mehr nutzt als schadet. Vom "geschnitten werden" bis zum Platz auf der Tribüne ist es gerade in den grossen Ligen nur ein kleiner Schritt. Aber Basel kann ihn dann ja ausleihen. Dort würde er ja gut hinpassen

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von scheisssion » 22. Feb 2016, 12:51

Jean-Michel Tchouga zum FC Hochdorf
Der FC Hochdorf verpflichtet den ehemaligen Super League-Profi (Lausanne, Basel, Luzern) und Publikumsliebling Jean-Michel Tchouga. Der 37-jährige Kameruner, der zuletzt noch für den Erstligisten Düdingen auf Torejagd ging, hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
1901

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 22. Feb 2016, 14:05

scheisssion hat geschrieben:Jean-Michel Tchouga zum FC Hochdorf
Der FC Hochdorf verpflichtet den ehemaligen Super League-Profi (Lausanne, Basel, Luzern) und Publikumsliebling Jean-Michel Tchouga. Der 37-jährige Kameruner, der zuletzt noch für den Erstligisten Düdingen auf Torejagd ging, hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.


höi :thumbleft:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von mysterius » 22. Feb 2016, 14:06

Sammler hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Lezcano's theatralisches Hinfallen inzwischen auch bereits im Doppelpass ein Thema. Somit wohl auch in der Bundesliga schon ziemlich viel Kredit verpielt. Schade für ihn.


Wird beizeiten merken, wie der Hase läuft, wenn er so der eigenen Mannschaft mehr nutzt als schadet. Vom "geschnitten werden" bis zum Platz auf der Tribüne ist es gerade in den grossen Ligen nur ein kleiner Schritt. Aber Basel kann ihn dann ja ausleihen. Dort würde er ja gut hinpassen


Unsinn. Wer gesehen hat wie Lezcano gegen Dortmund von Hummels von den Beinen geholt wurde und kein bisschen Theater gemacht hat um einen Elfer zu fordern kommt jetzt sicherlich auf den Gedanken, dass er sich theatralisch fallen liess. Übrigens wurde er durchaus wieder mal hinten am Kopf getroffen, ob das der Schiri jetzt pfeifen muss oder nicht sei mal dahingestellt. Lezcano macht sich bisher ganz gut in der BL und der FCL hat in den bisherigen drei Spielen gezeigt wie fest er in Luzern fehlt.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von raven » 22. Feb 2016, 18:09

Sammler hat geschrieben: Aber Basel kann ihn dann ja ausleihen. Dort würde er ja gut hinpassen

Ist die Frage erlaubt weshalb?
Hat er in deinen Augen etwas falsches getan?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Blue_White_Wolf » 23. Feb 2016, 20:32

Insider hat geschrieben:http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/menschen/vergewaltigungsvorwurf_gegen_frueheren_fc-luzern-star/




Das heikle Projekt des Godi Waser
LUZERN ⋅ Einst gehörte Goalie Godi Waser zu den gefeierten Stars der Schweizer Fussballszene. In jener Zeit soll sich gemäss Waser auch ein fürchterliches Ereignis zugetragen haben. Dabei geht es um eine angebliche Vergewaltigung.

Thomas Heer

Was waren das für Zeiten in den 1980er-Jahren, als den Fussball noch ein Hauch von Unbekümmertheit und Rock-’n’-Roll umgab. Nur unter solchen Umständen war es überhaupt möglich, dass die Schweizer Fussballnationalmannschaft im November/Dezember 1983 eine – gemessen an heutigen Massstäben – ziemlich abenteuerliche Reise nach Afrika unternahm. Unter Trainer Paul Wolfisberg spielten die Eidgenossen gegen die Landesauswahlen von Algerien, Elfenbeinküste, Simbabwe und Kenia. Zum Kader gehörte damals auch Godi Waser, Torhüter beim FC Luzern. Zweimal kam der Nidwaldner zum Einsatz. Wenige Monate nach diesem Trip spielte Waser während einer Trainingspartie auf der Allmend mit dem FC Luzern gegen einen der besten Fussballspieler aller Zeiten, den Brasilianer Zico, Dreh- und Angelpunkt von Udinese Calcio. Über die Begegnung mit dem Starkicker sagte Waser einst gegenüber einem Sportmagazin: «Zico machte immer etwas, das man nicht berechnen konnte. Wir bekamen ihn nie in den Griff.»
Waser schreibt Autobiografie

Das sind zwei kurze Reminiszenzen aus dem vielfältigen und erfolgreichen Leben des einstigen Fussballprofis Godi Waser. Wie es dem Nidwaldner heute geht, ist aus der Distanz schwierig zu beurteilen. Es macht aber den Anschein, dass ihn auch Unerfreuliches aus längst vergangenen Tagen noch immer heftig umtreibt. Am 31. Dezember 2015 versandte Waser eine E-Mail an «Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte». Im Schreiben hält Waser unter anderem fest: «Ich habe meine Autobiografie geschrieben und veröffentliche sie auszugsweise aus selbstklärendem Grund in der Beilage.»
Happiger Vergewaltigungsvorwurf

Und diese Beilage hat es in sich: Darin bezichtigt Waser nämlich einen einstigen schweizweit bestens bekannten Fussballer, im Jahr 1988 eine Frau vergewaltigt zu haben. Und zwar in einem Boot auf dem Vierwaldstättersee, wie die «Schweiz am Sonntag» vor wenigen Wochen schrieb. Das ist ein happiger Vorwurf. Wie kommt Waser dazu, ein angebliches Verbrechen, das sich vor bald 28 Jahren ereignet haben soll, im Jahr 2016 nach aussen zu tragen? Eine gemäss Waser verübte Tat, die nie in einem Gerichtsurteil Niederschlag fand.
Waser zieht Aussagen zurück

Die «Zentralschweiz am Sonntag» hat selbstverständlich bei Godi Waser nachgefragt, weshalb er einen ehemaligen Fussballprofi-Kollegen einer Vergewaltigung bezichtigt. Eine erste Version des Textes bekam der heutige IT-Unternehmer integral zum Gegenlesen zugestellt. Im Antwortschreiben hält Waser dann in einem ersten Satz fest: «Ich distanziere mich klar von Ihrem geschriebenen Artikel. Sie haben meine Sichtweise in keinster Weise wiedergegeben und haben meine Worte willentlich verdreht.» Waser schreibt weiter: «Ich teile Ihnen unmissverständlich mit, dass ich die Aussagen in Ihrem Bericht nicht gemacht habe, wie Sie sie ausgeführt haben.» Der Schlusssatz des Schreibens lautet: «Ich wünsche keinen Kontakt mehr.»
Klage droht

Um die Persönlichkeit der betroffenen Personen zu schützen, verzichtet die «Zentralschweiz am Sonntag» darauf, jene Gründe zu nennen, die Godi Waser dazu bewogen haben, zum Jahreswechsel den Vorwurf eines angeblichen Verbrechens aus längst vergangener Zeit zu streuen.

Urs Saxer, Professor für Medienrecht an der Universität Zürich, sagt zu Wasers Vergewaltigungsanschuldigung: «Eine Rechtfertigung, so etwas zu publizieren, sehe ich nicht.» Und Andreas Meili, Zürcher Anwalt, der sich unter anderem auf Medienrecht spezialisiert hat, erklärt aufgrund der bekannten Faktenlage: «Wer solche Äusserungen macht, riskiert eine Klage wegen Ehrverletzung.»

Meili sagt weiter: «Solange eine Person nicht rechtskräftig verurteilt wurde, gilt die Unschuldsvermutung.» Und im beschriebenen Fall käme gemäss Meili noch dazu, dass, wenn der Täter überhaupt verurteilt worden wäre, dieser das Recht auf Vergessen hat. Also im Sinne der Resozialisierung in der Öffentlichkeit nicht wieder damit konfrontiert werden darf.
Blau Weiss, ein Leben lang...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Schalker jung » 26. Feb 2016, 13:54

Lusti vertrag bei Bärlin bis 2019 verlängert. Dann wird er 30. Ideal im nach hause zu kommen
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 26. Feb 2016, 17:14

Petar Aleksandrov neuer Cheftrainer in Biel.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von nelson » 10. Mär 2016, 16:10

Fäbu Lustenberger wohl frühestens Saison 19/20 in Luzern.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Bauseli » 11. Mär 2016, 07:08

nelson hat geschrieben:Fäbu Lustenberger wohl frühestens Saison 19/20 in Luzern.


Es gibt halt Menschen, die sehen was er kann und es gibt Menschen, die werden es "wahrscheinlich" nie checken.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 11. Mär 2016, 08:08

Bauseli hat geschrieben:
nelson hat geschrieben:Fäbu Lustenberger wohl frühestens Saison 19/20 in Luzern.


Es gibt halt Menschen, die sehen was er kann und es gibt Menschen, die werden es "wahrscheinlich" nie checken.


was meinst du jetzt damit?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Bauseli » 11. Mär 2016, 12:59

Heiri hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:
nelson hat geschrieben:Fäbu Lustenberger wohl frühestens Saison 19/20 in Luzern.


Es gibt halt Menschen, die sehen was er kann und es gibt Menschen, die werden es "wahrscheinlich" nie checken.


was meinst du jetzt damit?


Och, nur unser werter Natitrainer zum Beispiel.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Delling » 11. Mär 2016, 21:44

Bauseli hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:
nelson hat geschrieben:Fäbu Lustenberger wohl frühestens Saison 19/20 in Luzern.


Es gibt halt Menschen, die sehen was er kann und es gibt Menschen, die werden es "wahrscheinlich" nie checken.


Och, nur unser werter Natitrainer zum Beispiel.


Mal nicht gleich übertreiben. Es reicht ihm mittlerweile auch schon nicht mehr in die Startelf. Umso überraschender die Vertragsverlängerung um gleich 3 Jahre.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von cuervo » 22. Mär 2016, 09:29

Nagelsmann plant nicht mehr mit Schwegler. Pirmin Schwegler wird nahe gelegt, Hoffenheim im Sommer zu verlassen. Zurzeit kämpft er mit Knieproblemen. Sein Vertrag läuft noch bis 2017.

Was war denn da passiert?

http://www.transfermarkt.ch/bericht-189 ... ews/230423

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 22. Mär 2016, 09:33

Komm zurück nach Hause Pirmin!

#Schweglermueszrogg!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von steve » 22. Mär 2016, 10:02

Heiri hat geschrieben:Komm zurück nach Hause Pirmin!

#Schweglermueszrogg!

..weil wir auf seiner Position unterbesetzt sind und keine eigenen Jungen haben?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 22. Mär 2016, 11:01

steve hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Komm zurück nach Hause Pirmin!

#Schweglermueszrogg!

..weil wir auf seiner Position unterbesetzt sind und keine eigenen Jungen haben?


geil :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 22. Mär 2016, 11:28

Schwegler, Arnold, Haas, Kreyziu

Doppel-6 so ömu toppest doppelt besetzt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

sui202084
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 8. Okt 2015, 11:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von sui202084 » 22. Mär 2016, 12:08

Ohne Schwegler

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Windfahne » 25. Mär 2016, 15:24

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten