Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alarm !!! Rettet das sinkende Schiff !

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Alarm !!! Rettet das sinkende Schiff !

Beitrag von Garfield » 5. Apr 2003, 15:26

Vielleicht bin ich völlig deplaziert und der FC Luzern fährt morgen gegen Vaduz einen Sieg ein und bricht zu neuen Ufern auf.
Trotzdem möchte ich mich jetzt noch äussern, denn ich habe ein verd.... mulmiges Gefühl, dass es arg um die Luzerner steht. Der Karren muss jetzt aus dem Dreck gezogen werden und nicht dann, wenns zu spät ist.

Die Situation ist völlig schizophren. Auf der einen Seite ist in der jetzigen Mannschaft ein Riesenpotential vorhanden, auf der anderen Seite ist die Mannschaft kurz vor dem Auseinanderbrechen und vor dem Absturz.
Dafür gibts folgende Gründe:

- Biaggi ist der Fehleinkauf des Jahres (wäre er teurer gewesen des Jahrhunderts !). Er ist überhaupt nicht fit, ist deshalb auch immer angeschlagen, meint aber trotzdem er sei der Beste, bringt eine negative Stimmung in die Mannschaft, ist in jedem Spiel für ein oder zwei Gegentore gut, kann eine Mannschaft nicht führen und wird trotzdem immer aufgestellt. Gottseidank ist er aktuell verletzt
- Giampietri der "Spielmacher" ist überhaupt nicht fit und wird es wohl auch nie, da er unglaublich trainingsfaul ist und denkt er sei hier in einer Beach Fussballmannschaft. Er ist völlig realitätsfremd und glaubt noch immer, dass er im Sommer in Italien oder Spanien spielen wird. Immer lustig, immer nett, aber keinen Biss und somit im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen.
- die Routiniers Hausi, Rota, etc. sind völlig hilflos, keine Führungsfiguren, überhaupt nicht selbstkritisch, haben die Mannschaft schon aufgegeben und sind alles andere als Vorbilder für die Jungen
- die Jungen sind DAS Potential. Es hat viele Talentierte, aber sie brauchen noch eine Stütze, müssen geführt werden von den Erfahrenen, aber auch vom Trainer....
- der Trainer ist zu brav, zu zögerlich, hat Mühe die Mannschaft zu führen. Ein guter Ausbildner, aber keiner, der das Ruder in einer kritischen Situation rumzureissen weiss.

Dies mag ein bisschen krass klingen, aber es ist 1 vor 12, wenn nicht schon darüber. Jetzt oder nie !

Hoffentlich liege ich mit meinen Einschätzungen falsch !!
FCL quo vadis?

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 5. Apr 2003, 15:44

Bei Biaggi muss ich dir voll kommen rech geben. Jedoch bin ich nicht ganz sicher, das Giampetri nicht in form kommen wird.

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Re: Alarm !!! Rettet das sinkende Schiff !

Beitrag von |{n@ller » 5. Apr 2003, 16:16

Garfield hat geschrieben:Vielleicht bin ich völlig deplaziert und der FC Luzern fährt morgen gegen Vaduz einen Sieg ein und bricht zu neuen Ufern auf.
Trotzdem möchte ich mich jetzt noch äussern, denn ich habe ein verd.... mulmiges Gefühl, dass es arg um die Luzerner steht. Der Karren muss jetzt aus dem Dreck gezogen werden und nicht dann, wenns zu spät ist.


Zu hoffen währe es, dass die Spieler vom FCL endlich merken was es geschlagen hat. Ich war dazumals am Spiel in Grenchen wo der FCL in die NLB abgestiegen ist. :cry: Es war schrecklick, und ich möchte sowas nicht mehr erleben. Aber! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der FCL absteigen muss (Verband :?: Vereinsführung :?:)

Hoffen wir also, das die FCL Spieler endlich kämpfen, und nicht schlafen. Zu schlafen ist das Bett da.

--------------------------------------------
Bild HOPP LOZÄRN HOPP HOPP
--------------------------------------------

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 5. Apr 2003, 16:41

KÄMPFE LOZÄRNER KÄMPFE !!!!
COYI!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Apr 2003, 10:51

Ach was, passt doch alles zum FCL und den Fans des FCL.

Hurra Hurra, wir sind die Absteigerjungs!!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 7. Apr 2003, 12:42

Nach dem gestrigen 0:0 gegen Vaduz war ich echt deprimiert. Aber ich klammere mich immernoch an Kleinigkeiten, welche die Wende einläuten könnten (muss für einmal etwas Positives schreiben...).
- Hausi hat dem FCL den Punkt gerettet
- die Abwehr ist ôhne Biaggi deutlich stabiler und auch Rota wird im Mittelfeld nicht vermisst.
- Andreoli hat sich wieder gesteigert
- kämpferisch ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen
- Muff konnte wegen einer Kapselverletzung am Sprunggelenk nur kurz eingesetzt werden und hatte prompt die grösste Torchance des Spiels

Noch ist nicht alles verloren, aber es wird immer enger !!
FCL quo vadis?

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 7. Apr 2003, 17:43

da findet Garfield sogar positive Sachen am Spiel! Hast aber Recht! Bin eigentlich ein Daueroptimist aber in der momentanen Situation weiss auch icht nicht mehr.

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist! (ausser beim FCL ! :cry: )
COYI!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Apr 2003, 17:52

Schon wieder Gunner der negativ Mensch.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne

Beitrag von lucerne » 7. Apr 2003, 17:55

da kommt mir nur der lächerliche spruch der davos-fans in den sinn...

optimismus - realismus - schwizer meischter hcd !

so lächerlich, aber ich kann mich noch gut erinnern, als die bauern auf der allmend nach dem 3-0 sieg letzten herbst im 2. spiel gegen delemont auch etwas vom schweizer meister von sich gaben... zum kotzen ist das alles!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Apr 2003, 18:02

Weshalb schon wieder diese Bauern???

Was soll das eigentlich...

Dieses idiotische, kindische getue nervt mich total an, es ist einfach zum Kotzen..... :!: :!: :!:
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne

Beitrag von lucerne » 7. Apr 2003, 18:15

die frage ist nur, welches getue kindisch ist (von idiotisch müssen wir ja nicht sprechen).

der support auf der allmend, vor allem der ist KINDISCH! wie man das ganze was bei fcl sonst noch abgeht bezeichnen soll, weiss ich auch nicht.
nur weiss ich, dass ich seit jahren unzählige stunden für diesen club aufgebracht habe (nicht so wie ultras.. nur als "neutraler fcl-" fan). aber langsam ist wirklich nur noch frust da, denn genau jene, die noch viel mehr zeit aufwenden / oder aufgewendet haben, werden vertrieben, und diejenigen, die noch bleiben, sind wirklich manchmal - als weiss ich was zu bezeichnen...

jedenfalls ist sehr viel verloren gegangen und diejenigen, die immer noch mit leibchen und und weiss gott was herumlaufen, ich weiss nicht...!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 7. Apr 2003, 18:33

Null Toleranz...hüben wie drüben. Da die "Bauern", dort die "Kutten". Auf dem Spielfeld scheisse, auf der Stehrampe scheisse...SCHEISSE WOHIN DAS AUGE REICHT...

FCL zerfleischt sich selbst. Uääääh (Spuck- und Brechreiz lass nach).
Mein Bedarf an Masochismus, mit dem man als treuer FCL-Fan unweigerlich behaftet sein muss, ist demnächst ausgeschöpft. 1989 liegt weit zurück, was davon übrig geblieben ist, stimmt mehr als nur traurig...da sind tausend Peitschen- und Stockhiebe eine wahre Wohltat dagegen!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Apr 2003, 18:38

Sind wir wieder bei einem Thema, welches sich auf ganz wesentliche Probleme beziehen welche wir hier beim FCL und auch sonstwo auf der Welt haben.

Würden alle ein wenig mehr Toleranz und Verständnis an den Tag legen, wäre vieles einfacher.

Aber für einige gibt es nur Schwarz oder Weiss, aber unser Potential sind die Grautöne.

Meint ihr wie war es 1989, sag es uns Jürgen...

Da waren doch alle Arten von Zuschauern auf der Allmend nicht nur solche "Ultras", aber genau die akzeptieren die anderen nicht und meinetwegen auch umgekehrt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Politiker

Beitrag von Partyanimal » 8. Apr 2003, 00:46

Werde doch Politiker...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 8. Apr 2003, 09:47

Ich bitte Dich. Das waren andere Zeiten, anderer Support. Schau dir doch bitte die Fans von heute an und lebe nicht in den Zeiten, als der FCL noch wer war. Schau nach Basel, nach Zürich, Sion, Aarau sogar nach Kriens. Überal Ultra-Support mit Fahnen, DH, und Pyro. So ist es nun mal.
Es ist echt schon schlimm genug, dass die Krienser den besseren Support am Derby gezeigt haben. Da kommt tatsächlich noch der VFFC, die das alles am liebsten verbieten möchten und allen Stadionverbot geben würden ("Früher ging es auch ohne" ...... wääääh). Baut euch ne Zeitmaschiene und reist ins Jahr 1989, dann seid ihr glücklich. Euch 10 Nasen weint keiner nach.

So geht das ..... :twisted:

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 8. Apr 2003, 15:40

Um hier eines klar zu stellen: Ich lasse mich nicht in den Topf er Ewiggestrigen schmeissen. Intolerantes Gehabe gab es schon immer (auch 1989) und wird es immer geben. Erstaunlich ist bloss, dass es sich in Luzern heute auf eine Weise auswirkt, die der Sache, nämlich dem eigentlichen Support, enorm schadet.

Das sich der Support entwickeln soll und muss und dass sich dieser nicht unbedingt an 1989 anlehnen muss, ist logo. Dass Ultra-Support nicht grundsätzlich gleich Gewalt ist...ebenfalls logo (wie Gunner sagt: Sogar Kriens kriegt sowas hin).

Im Meisterjahr hatten wir halt einfach das unsägliche Glück, eine Mannschaft zu haben, die einem das Zusammengehörigkeitsgefühl immens erleichtert hat. Tja, diesbezüglich wird es einem seit einiger Zeit nicht gerade einfach gemacht...fragt sich bloss, wer wen aufpuschen soll.

Mit diesen verhärteten Fronten auf der Stehrampe wird nix draus. Schliesslich und endlich geht's doch nicht darum, dass "Ultras" künftig mit umgebundenen Melkstühlen daher kommen und "Bauern" ne riesen Pyroshow veranstalten, sondern darum, dass man sich auf das Konzentriert, für was man eigentlich ins Stadion geht: Stimmung machen. Zeigen, dass Luzern diesbezüglich nicht umsonst mal eine nationale Grösse darstellte.

Zur Zeit ist's wirklich bloss peinlich. Magere Kost auf dem Feld, magere Kost auf den Rängen. Und an Letzterem wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern, wenn nicht wenigstens das gemeinsame Gespräch gesucht wird. Aber das ist wahrscheinlich ein wenig viel verlangt.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 8. Apr 2003, 18:28

1. Ich überlege mir wirklich Politiker zu werden.

2. Ich möchte ja nicht 1989 als BSP. bringen, aber der Support war nur schon im 1997 viel besser als Heute.

Menschenskinder, das ist erst 6 Jahre her.

Natürlich ist vieles in diesen Jahren passiert.

Ach wisst ihr wass, es hat sowieso keinen Sinn.,
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten