Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NE Xamax 2011/2012

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Yoda » 1. Jun 2011, 10:50

Xamax-Profis: Nackte Angst vor Boss Tschagajew
Xamax-Milliardär Bulat Tschagajew führt sich in Neuenburg auf wie ein Irrer.

Der neue Xamax-Besitzer Bulat Tschagajew lässt es krachen: Am Montag entliess er Trainer Bernard Challandes und die gesamte Administration inklusive Sportchef Paolo Urfer.

Schon während des Cupfinals hatte der Milliardär gezeigt, wie er tickt. Erst verlangte er von Challandes, den Torhüter auszuwechseln. In der Halbzeitpause drohte Tschagajew den Spielern dann: «Ich bringe euch alle um!»

Mit Ausnahme von Goalie Luca Ferro und Stürmer Fausto haben alle Spieler weiterlaufende Verträge. Aber Verteidiger Stéphane Besle sagt: «Alle haben Angst rauszufliegen.»

Die Spieler haben seit Montag Ferien. Sie müssen die Handys eingeschaltet haben. In den nächsten zwei Wochen wird die Xamax-Führung sie mündlich über ihre Zukunft informieren.

In Neuenburg ist man fassungslos. «Tschagajew ist ein Wahnsinniger», sagt ein langjähriges Xamax-Mitglied.

Der Ehrenpräsident Gilbert Facchinetti sagt: «Mich enttäuscht, was im Moment läuft. Ich will gar nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht!»

Wie es in Neuenburg um Tschagajews Sympathiewerte steht, musste dieser letzten Freitag erfahren. Der Milliardär lud zum Fest neben der Maladière. Niemand kam. Alleine sass er auf einer Festbank und rauchte.

Erst gegen den Abend, als er ein Feuerwerk auf dem Neuenburgersee zünden liess, erschienen die Gäste.

Spektakel will Tschagajew auch auf dem Platz sehen. Zuerst brachte er Diego Maradona als neuer Trainer ins Gespräch. Jetzt kommt Sonny Anderson (40).

In Lyon hat Anderson zuletzt die Stürmer trainiert. Erfahrung als Profitrainer hat er keine. Und: Hat Sonny Anderson die Uefa-Pro-Lizenz? Darf er in der Super League als Trainer tätig sein? «Ja, klar», sagte Xamax-Präsident Rudakow gestern um 16 Uhr. Zwei Stunden später meldet die welsche Sportagentur: «Anderson hat die erforderliche Lizenz nicht.»

Was ist wahr? Rudakow am Abend zu BLICK: «Glauben Sie, was Sie wollen. Anderson wird es Ihnen in den nächsten Tagen selbst erklären.»
Bild

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 1. Jun 2011, 10:51

Auf gutem Weg Arschloch-Verein Nr.1 in der Schweiz zu werden ....

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 1. Jun 2011, 10:57

die gesamte administration entlassen. viel offensichtlicher kann man's echt nicht machen...! :D :roll:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 1. Jun 2011, 11:58

rofl rofl rofl rofl rofl

Xamax-Coach Anderson ohne UEFA-Pro-Lizenz
Der neue Xamax-Trainer Sonny Anderson ist nicht im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz und darf somit in der Axpo Super League kein Team betreuen.

Am Montag schien die Führung um den Tschetschenen Bulat Tschagajew den ersten wichtigen Nagel ins neue Haus eingeschlagen zu haben. Sonny Anderson wurde als Coach und Nachfolger von Bernard Challandes verpflichtet.

Doch schon einen Tag später sickerte durch, dass der 40-jährige Brasilianer gar kein ASL-Team trainieren darf. Wie das lokale Neuenburger Radio ´RTN´ berichtete, besitzt Anderson die UEFA-Pro-Lizenz nicht. Er machte in Frankreich bloss ein Diplom, das der Schweizer A-Lizenz entspricht. Auf höchstem Profi-Niveau darf Anderson so nicht tätig sein. Zurzeit ist er als Stürmer-Trainer bei Olympique Lyon engagiert.

Wie Andersons Team in Neuenburg dereinst aussieht, sofern er tatsächlich den Job bei Xamax antritt, ist ebenfalls noch unklar. Vom Kader des Cupfinalisten und ASL-Achten der soeben beendeten Saison haben mit Ausnahme von Ersatztorhüter Ferro und Stürmer Fausto zwar alle Spieler einen Vertrag für die nächste Saison. Die Spieler stehen aber dennoch vor einer ungewissen Zukunft. Nach dem Cupfinal wurden sie mit zwei Bedingungen in die Ferien entlassen: Sie dürfen nicht mit Journalisten reden und sie müssen auf dem Handy erreichbar sein. Sie würden dann informiert, wie es weitergeht.
Bild

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 1. Jun 2011, 20:20

So ne Scheisse wünsch ich keinem Verein.
Mir tun die Fans leid.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Beitrag von scheisssion » 1. Jun 2011, 20:24

raven hat geschrieben:So ne Scheisse wünsch ich keinem Verein.
Mir tun die Fans leid.


Welche Fans?
1901

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 1. Jun 2011, 20:37

scheisssion hat geschrieben:
raven hat geschrieben:So ne Scheisse wünsch ich keinem Verein.
Mir tun die Fans leid.


Welche Fans?

Es ist noch gar nicht so lange her WO der FCL away Block nur mit mehreren Dutzend Nasen bestückt war.
Solche Fans meine ich damit wenns wissen willst.
stänkerer gegen oben

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 1. Jun 2011, 23:04

raven hat geschrieben:
scheisssion hat geschrieben:
raven hat geschrieben:So ne Scheisse wünsch ich keinem Verein.
Mir tun die Fans leid.


Welche Fans?

Es ist noch gar nicht so lange her WO der FCL away Block nur mit mehreren Dutzend Nasen bestückt war.
Solche Fans meine ich damit wenns wissen willst.


kein wunder im übrigen, dass jene die nicht zu den mehreren dutzend gehörten, nun auch ohne weiteres voll rohr gegen stierli schiessen. man vergisst schnell, erst recht wenn man es nicht am eigenen leib miterlebt hat.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Sammler » 2. Jun 2011, 18:43

Und es ist sicher, dass der Xamax-Präsi Tschagajew und nicht vielleicht doch Tschapajew :mrgreen: heisst?

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von grantler » 7. Jun 2011, 14:10

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von H4 » 7. Jun 2011, 14:24

KlamDo hat geschrieben:falls einer lust zum übersetzen hat...

http://www.lematin.ch/sports/football/xamax-failli-appeler-xamax-wainach-413272


die investoren wollten den vereinsnamen um "wainach" (bezeichnung einer volksgruppe im nordkaukasus) ergänzen. der antrag an den sfv wurde jedoch zu spät gestellt. deshalb wird die namensänderung erst auf die saison 2012/2013 möglich.

habe irgendwo auch gelesen, dass sie noch das tschetschenische logo ins vereinswappen einbauen wollten. wurde jedoch vom vr abgelehnt....
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Raubi » 7. Jun 2011, 14:26

:happy1:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Camel » 7. Jun 2011, 14:26

Bild

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Yoda » 7. Jun 2011, 15:04

Wünsche mir immer mehr das die abgestiegen wären... :twisted:
Bild

Benutzeravatar
justcantbeatthat.com
Supporter
Supporter
Beiträge: 113
Registriert: 28. Aug 2008, 11:45
Kontaktdaten:

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von justcantbeatthat.com » 7. Jun 2011, 16:48

We thought it was time for the XamaX logo to be updated to better reflect the core values of their new owners..

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von hackejunge » 8. Jun 2011, 16:41


H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von H4 » 10. Jun 2011, 18:41

Schon wieder Aufregung bei Xamax: Die neue Klubführung will unbedingt Naturrasen in der Maladière verlegen.

Die Stadt hat als Besitzerin des Stadions dem Vorhaben zwar zugestimmt. Aber Patrick Pollicino, der städtische Sportchef, sagt: «Wir wollen zuerst den Kunstrasen an einen anderen Ort verlegen, um die Trainings der übrigen Mannschaften garantieren zu können. Das geht nicht von heute auf morgen.»

Xamax-Präsident Andrej Rudakow droht deshalb mit dem Auszug aus der Maladière: «Wenn der Naturrasen bis zum Saisonstart am 16. Juli nicht verlegt ist, dann spielen wir anderswo. Egal, wo!» (M. A.)
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
LUCERNE CITY
Experte
Experte
Beiträge: 209
Registriert: 3. Dez 2010, 23:33
Wohnort: Luzern

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von LUCERNE CITY » 10. Jun 2011, 19:28

H4 hat geschrieben:
Schon wieder Aufregung bei Xamax: Die neue Klubführung will unbedingt Naturrasen in der Maladière verlegen.

Die Stadt hat als Besitzerin des Stadions dem Vorhaben zwar zugestimmt. Aber Patrick Pollicino, der städtische Sportchef, sagt: «Wir wollen zuerst den Kunstrasen an einen anderen Ort verlegen, um die Trainings der übrigen Mannschaften garantieren zu können. Das geht nicht von heute auf morgen.»

Xamax-Präsident Andrej Rudakow droht deshalb mit dem Auszug aus der Maladière: «Wenn der Naturrasen bis zum Saisonstart am 16. Juli nicht verlegt ist, dann spielen wir anderswo. Egal, wo!» (M. A.)


nett - dann spielen wir auch in neuenburg bald wieder auf RASEN !
auch ybäiiii wird nachziehen...
1901

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von harud » 10. Jun 2011, 19:44

H4 hat geschrieben:
Schon wieder Aufregung bei Xamax: Die neue Klubführung will unbedingt Naturrasen in der Maladière verlegen.

Die Stadt hat als Besitzerin des Stadions dem Vorhaben zwar zugestimmt. Aber Patrick Pollicino, der städtische Sportchef, sagt: «Wir wollen zuerst den Kunstrasen an einen anderen Ort verlegen, um die Trainings der übrigen Mannschaften garantieren zu können. Das geht nicht von heute auf morgen.»

Xamax-Präsident Andrej Rudakow droht deshalb mit dem Auszug aus der Maladière: «Wenn der Naturrasen bis zum Saisonstart am 16. Juli nicht verlegt ist, dann spielen wir anderswo. Egal, wo!» (M. A.)


Einzig positiver Nebeneffekt... Naturrasen schenken lassen und dann die Oligarchen verjagen! LG.

Benutzeravatar
Gruuver
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 8. Nov 2006, 18:39

Re: NE Xamax 2011/2012

Beitrag von Gruuver » 11. Jun 2011, 14:16

justcantbeatthat.com hat geschrieben:We thought it was time for the XamaX logo to be updated to better reflect the core values of their new owners..

Bild


:D

Wünsche sowas aber ebenfalls keinem Verein!
"Maihof bes Ontergötsch, Lozärn Lozärn..!"

Antworten