Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

5 Spiele 5 Punkte, ein zufriedener Zaugg und kein System!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

5 Spiele 5 Punkte, ein zufriedener Zaugg und kein System!

Beitrag von Mr.X » 7. Apr 2003, 08:52

Die magere ausbeute aus den letzten 5 Spielen kennen alle: Lächerliche 5 Punkte! Wäre da wenigstens eine Steigerung zu sehen im Spiel der Luzerner, so könnte man ja noch beide Augen zudrücken und mit Honig beschmieren damit sie nicht allzu schnell wieder aufspringen!

Die Arbeit von Zaugg scheint einfach nicht zu fruchten. Ein System, ein wie von Zaugg gefordetes schnelles Zusammenspiel, denn Ball laufen lassen, all dieses ist nach mehr als 10 Spielen kein bisschen besser geworden. Die Leistung der Mannschaft staginiert. Das Spiel nach vorne könnte ideenloser nicht sein. Da fragt man sich schon, was diese Manschaft während der Woche macht oder besser gesagt was der Trainer der Manschaft beizubringen versucht. Für diesen Angsthasenfussball braucht man jedenfalls keinen Trainer!

Für den FCL wäre es besser wenn Zaugg seinen Platz zur Verfügung stellen würde. Es zeichnet sich ab, was bereits nach drei Runden der Auf/Abstiegsrunde vorauszusehen war. Zaugg vermag das Ruder nicht mehr herum zureissen. Zaugg brachte die Manschaft nicht wWenn ein Abstieg noch verhindert werden soll, dann ist es nun höchste Eisenbahn!

Nun noch einige Worte zum Spiel in Vaduz:

Die defensive Stand besser als auch schon. Allerdings ist sie mit einem 0:0 gut bedient. Im Spiel nach vorne brachten die vier Verteidiger so gut wie keine Impulse. Allerdings verwundert dies nicht allzu sehr. Wie sollen sie auch wenn die defensiv Arbeit alleine von Ihnen zu verrichten ist und Das Mittelfeld so einfach auszuspielen ist! Immerhin hat sich Mala gesteiget und Meier spielte ein solide Partie.

Das Mittelfeld war ein Hühnerhaufen. Uber Andreoli und Hofer mag ich mich gar nicht mehr aufregen. Der eine dribbelte sich wie so oft immer wieder fest und der andere brachte mehr Unruhre als etwas anderes. Brand konnte wenigstens ein paar mal seine klasse aufblizen lassen. Aber auch er blieb über weite strecken blass. Defensive Arbeit im Mittelfeld war Fehlanzeige. Und ein gepflegtes Aufbauspiel endete meistens mit einem missglückten Dribbling oder ein Fehlpass (Andreoli und Hofer lassen Grüssen).

Kawa Naldo un Cenci blieben so gut wie Nutzlos im Sturm. Nur wer mit so wenigen brauchbaren Bällen versorgt wird kann ja kaum Tore schiessen.
Trotzdem war die Leistung der drei eine kleine Frechheit!

Man fragt sich warum drei Stürmer eingsesetzt werden wenn klar zu sehen ist, dass im Mittelfeld ein zu starkes Übergewicht der Vaduzer auszumachen war.

Hauptsache Zaugg war nach dem Spiel zufrieden mit dem gezeigten! Als ich das heute Morgen im Radio Pilatus hörte dachte ich mich haue es aus den Socken! Da ist doch tatsächlich ein Trainer noch zufrieden! Unglaublich......

Peter Muster
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2003, 18:22
Wohnort: Hitzkirch

Beitrag von Peter Muster » 7. Apr 2003, 09:33

Fast 100% ACK! Zwar beginne ich auch langsam an Zaugg zu zweifeln (wie kann man bei einem 0-0 gegen einen noch Unterklassigen zufrieden sein, vor allem wenn man bisher auch schon immer schlecht war?). Was mich allerdings viel mehr aufregt, sind die Spieler selber! Ich kann einfach nicht verstehen, wie man - nachdem man weiss, dass der direkte Konkurrent St.Gallen verloren hat - gegen Vaduz eine Niederlage zulassen kann (habe das Spiel nicht gesehen, auch keine Zusammenfassung im TV, bin in Australien :lol:)! Da muesste man doch bis in die Haarspitzen motiviert sein, und wie ich dem Forum entnehme waren das natuerlich viele nicht! Unglaublich! Allerdings habe ich das Gefuehl, dass es einigen in den Reihen des FCL absolut am Arsch vorbei geht, ob der FCL naechstes Jahr im A oder im B spielt. Sie sind ja dann eh weg!

Ich sehe schwarz :!: [/i]
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 7. Apr 2003, 09:45

Tja entweder habe ich etwas verpasst oder ich weis auch nicht. Was genau heisst ACK?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Apr 2003, 10:39

Tja, der FCL ist halt durch und durch ein Absteigerverein. Von den Spieler abwärts bis zu den Fans. Machen wir uns nichts vor, die NLB ruft, und wir laufen ihr mir riesen Schritten entgegen.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Apr 2003, 10:42

und ich mag es gewissen Leuten so richtig gönnen!
TFC!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Apr 2003, 10:44

Ja, vor allem den Hirnis vom VFFC. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Apr 2003, 10:47

und gewissen Alkoholikern in Diensten des FCLs
TFC!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 7. Apr 2003, 10:51

Gunner hat geschrieben:Tja, der FCL ist halt durch und durch ein Absteigerverein. Von den Spieler abwärts bis zu den Fans. Machen wir uns nichts vor, die NLB ruft, und wir laufen ihr mir riesen Schritten entgegen.


Noch eine kleine Anmerkung: Von den Spieler , !!!dem Trainer!!! über den Vorstand bis abwärts zu den Fans!

Leider habe ich von den Vorkomnissen zwischen den Fans, dem VFFC Präsidenten und den FCL Funktionären nichts mitbekommen. Ich bedaure es sehr für die Fans, das diese Personen jetzt schon gegeneinander Arbeiten und die Polzei unverhältnismässig zur Sache geht.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Apr 2003, 10:56

Lieder ist es nicht erst seid kurzem so. Der VFFC hat schon früher Fans aus den eigenen Reihen verraten. Ich weiss noch, wo man durch die Fans gegangen ist, und ihre Adressen und Tel.-Nummern aufgeschrieben hat.
Die haben tatsächlich das Gefühl, dass sie die einzigen richtigen FCL-Fans sind. Der Rest ist nur Garnitur. Und wenn Dir die Garnitur nicht passt, verpfeiff sie einfach.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 7. Apr 2003, 11:28

Leider kenne ich nicht die gesamte Vorgeschichte. Jedenfalls kann es nicht angehen, dass gewisse Personen derart kontraproduktiv an der Spitze des VFFC arbeiten. Das von dir geschilderte Verhalen ist destruktiv und deplatziert.

Solange Fans ihren Verein friedlich unterstützen wollen sollen sie dies auch dürfen. Und sollte es einmal zu Ungereimtheiten kommen so können diese auf einem anderen Weg gelöst werden, als sogleich diejenigen Fans zu "verpfeiffen"die die Scharmüzel angezetellt haben. Das hat mit "Vereinigung" und Gemeinschaft" wenig zu tun. Im Gegenteil eingentlich sollten sie sich gegenseitig den Rücken stärken.

Auf jedenfall gilt es für diejenigen die mit dem VFFC nicht einverstanden sind nach Lösungen zu suchen. Sei dies indem man einen neuen Fanclub gründet und sich durch seriöse Fanarbeit Gehör beim FCL Vorstand verschaft.

Peter Muster
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2003, 18:22
Wohnort: Hitzkirch

Beitrag von Peter Muster » 7. Apr 2003, 12:05

Mr.X hat geschrieben:Tja entweder habe ich etwas verpasst oder ich weis auch nicht. Was genau heisst ACK?

Genau weiss ich es eigentlich auch nicht :oops: :oops: :oops: Sinngemaess aber "einverstanden". (Kommt aus dem Englischen.)
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 7. Apr 2003, 12:28

ac·knowl·edge :arrow: anerkennen; zugeben; receipt: bestätigen

klar..? :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 7. Apr 2003, 12:56

@ NOISER: Was für Alkoholiker??? Appenzeller RULEZ!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Tragisch, tragisch...

Beitrag von manuel » 7. Apr 2003, 14:09

...wenn man aus dieser Gelegenheit nichts macht. Und langsam aber sicher glaube ich an kein gutes Ende mehr, denn ich hab das Gefuehl, dass die Mannschaft an Ort und Stelle tritt. Bringt es Zaugg wirklich nicht fertig, etwas mit diesem Spielerpotenzial anzufangen?

Was mich gestern sehr aergerte, war, dass Muff nicht in der Startaufstellung gestanden ist. Nun habe ich aber im Forum erfahren, dass er wohl leicht verletzt gewesen sei. Ich hoffe, dass diese Ausrede fuer Zaugg gilt. Denn ich koennte es nicht begreifen, dass man es sich erlauben kann, den besten Stuermer auf der Bank zu belassen.

Nun scheint es sogar, dass nicht mal mehr die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmt. Sowas kann sich dann in dieser Situation noch viel tragischer auswirken. Doch waere dies nicht auch Aufgabe von Zaugg, etwas dagegen zu unternehmen. Ansonsten soll er durchgreifen, und die betreffenden Spieler aus dem Verkehr ziehen. Angesichts dieser Vorkommnisse scheint es vielleicht doch besser, man geht in die Nati B und trennt sich von den Moechtegern-Leitfiguren. Die meisten sind im Sommer ja sowieso weg. Doch andererseits frage ich mich, ob der FCL in der Nati B dann nicht ganz untergeht, bedenkt man die wirtschaftliche Schlechterstellung dort. Noch weniger Fans, keine Fernseheinnahmen (oder sicherlich viel weniger) usw.

Na ja, jedenfalls sieht es momentan schlecht aus, und ich wuerde mir wuenschen, dass dies den Spielern mal endlich bewusst wird (hier moechte ich ein paar Lichtblicke wie Hodel, Muff oder auch Schwegler ausklammern).

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Apr 2003, 14:23

tanzbär hat sich gestern bereits sehr grosszügig gezeigt! vorgeschmack auf nächste woche oder bloss einmalige ausnahme?

füf
TFC!

andreas_huber1
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 26. Feb 2003, 18:34

Beitrag von andreas_huber1 » 7. Apr 2003, 17:16

:oops: Glaube eher es liegt an der Einstellung der Spieler
als an Zaugg. :!: Was ein paar Spieler zeigen ist fast
schon Arbeitsverweigerung ( Andreoli, Hofer, Rota, Biaggi )
um nur ein paar wenige zu nennen. :!: Wenn Muff nicht
angschlagen gewesen währe hätte er sicher von anfang
an gespielt.

andreas_huber1
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 26. Feb 2003, 18:34

Beitrag von andreas_huber1 » 7. Apr 2003, 17:24

:oops: Ja wenn die Fans nicht mal an die Mannschafft glaubt
ist wohl Hopfen und Malz verlohren :twisted:
Hoffe immer noch auf eine Wende in diesen trostlosen Drama. :!:
Muff hätte wohl auch nicht viel gebracht da er angeschlagen
ist also braucht man sich nicht darüber zu ärgern. :!:
Aber eben die Einstellung der Spieler muss von ihnen selber
ausgehen da kann Zaugg nicht viel beeinflussen. :!:

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

...bin mir da nicht so sicher...

Beitrag von manuel » 8. Apr 2003, 07:52

Warum sollte ein Trainer keinen Einfluss auf die Einstellung der Spieler haben? Ich bin mir da nicht so sicher. Fuer mich gehoert es zum Job des Trainers, die Stimmung und die Einsatzbereitschaft zu foerdern. Und wenn jemand nicht will, dann gilt es, Konsequenzen zu ziehen. Aber ob es wirklich nur an der Einsatzbereitschaft liegt? Bei einigen mag das stimmen (Biaggi...), andere koennen es wohl einfach nicht besser (Hofer...).

Ich bleib dabei, Zaugg hat traegt einen Teil der Verantwortung an dieser Misere. Aber es ist klar, dass er absolut nicht der Alleinschuldige ist. Fuer mich ist einfach unglaublich, dass er mit der Mannschaft seit bald einem Jahr keinen Schritt vorwaerts gekommen ist. Und dies, obwohl ihm die FCL Fuehrung fast jeden Spieler, der im Budget lag, besorgt hat. Praedikat: schwach!

andreas_huber1
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 26. Feb 2003, 18:34

Beitrag von andreas_huber1 » 8. Apr 2003, 16:06

:? Ja wenn Zaugg hart durchgreifen würde hätte er ja
bald keine Spieler mehr auf den Platz. :!: Ok ein bischen
entäuscht bin ich auch von Zaugg, aber mit solchen Spieler
ist es auch nicht so einfach. :!: Und viele Alternativen hat
Zaugg auch nicht. Aber bin sicher ein neuer Trainer würde
die Wende auch nicht so schnell schaffen. Das braucht
Zeit und Geduld. Glaube fast die Chemie stimmt auch nicht
so recht innerhalb der Mannschafft. :!:

wild thing
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Luzern City

Beitrag von wild thing » 8. Apr 2003, 18:04

Ich kann nur sagen motivation, Stimmung in der Mannschaft und Charakter der Spieler liegen sehr wohl im Verantwortungsbereich :P des Trainers. :P

Bidu hatt ja die Spieler ausgesucht und hoffentlich auf motivation und Charakter getestet. So wie es aussieht hat er das nicht getan oder ist offensichtlich nicht Qualifiziert.

Für mich sieht es so aus als würde Bidu die üblen Leistungen schönreden um nicht zu früh gefeuert zu werden. Den die zweite Entlassung als NLA-Trainer würde Bidus ruf killen.

Die Mannschaft tritt seit anfangs Saison an Ort. Ich glaube auch ohne Trainer wären die gezeigten Leisungen zu realisieren gewesen.
Fazit: Mit oder ohne Bidu ist eigenlich egal.

Viele Güsse
:evil: Wild Thing :evil:
BIDU INS PFEFFERLAND!!!

Antworten