Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wiesel » 9. Jan 2012, 12:54

Man könnte ja mal Leute vom Secretariat befragen.....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von horwer » 9. Jan 2012, 14:27

Gemäss Angaben einer Sekretariatsmitarbeiterin gab es tatsächlich ein "technisches Problem". Es wurde auch der Mailverkehr mit einem Informatiker gesehen...

Was man dem FCL aber (wieder einmal) vorwerfen kann, ist katastrophale Kommunikation!

Dafür, dass es keine "Racheaktion" an die Fans war, spricht, ist die Tatsache, dass die Tickets ja nun bezogen werden können...

Dass eine allfällige "schwarze Liste" an die Medien gelangen und dem FCL einen noch grösseren Imageschaden zufügen würde, war whs. sogar der FCL-Führung bewusst. Aus diesem Grund denke ich, dass diesmal wirklich "nur" die katastrophale Kommunikation schuld am ganzen war.

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von nelson » 9. Jan 2012, 14:51

rofl

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 9. Jan 2012, 15:40

horwer hat geschrieben:Gemäss Angaben einer Sekretariatsmitarbeiterin gab es tatsächlich ein "technisches Problem". Es wurde auch der Mailverkehr mit einem Informatiker gesehen...

Was man dem FCL aber (wieder einmal) vorwerfen kann, ist katastrophale Kommunikation!

Dafür, dass es keine "Racheaktion" an die Fans war, spricht, ist die Tatsache, dass die Tickets ja nun bezogen werden können...

Dass eine allfällige "schwarze Liste" an die Medien gelangen und dem FCL einen noch grösseren Imageschaden zufügen würde, war whs. sogar der FCL-Führung bewusst. Aus diesem Grund denke ich, dass diesmal wirklich "nur" die katastrophale Kommunikation schuld am ganzen war.

Nicht dein ernst, oder?

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von the_wolf » 9. Jan 2012, 15:41

horwer hat geschrieben:Gemäss Angaben einer Sekretariatsmitarbeiterin gab es tatsächlich ein "technisches Problem". Es wurde auch der Mailverkehr mit einem Informatiker gesehen...

Was man dem FCL aber (wieder einmal) vorwerfen kann, ist katastrophale Kommunikation!

Dafür, dass es keine "Racheaktion" an die Fans war, spricht, ist die Tatsache, dass die Tickets ja nun bezogen werden können...

Dass eine allfällige "schwarze Liste" an die Medien gelangen und dem FCL einen noch grösseren Imageschaden zufügen würde, war whs. sogar der FCL-Führung bewusst. Aus diesem Grund denke ich, dass diesmal wirklich "nur" die katastrophale Kommunikation schuld am ganzen war.


und morgen kommt das Christkind... :roll:

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von steve » 9. Jan 2012, 15:42

maré hat geschrieben:und morgen kommt das Christkind... :roll:

am 10. januar?? :scratch: :scratch:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von the_wolf » 9. Jan 2012, 15:44

steve hat geschrieben:
maré hat geschrieben:und morgen kommt das Christkind... :roll:

am 10. januar?? :scratch: :scratch:


ja

FCL Aussagen sind in etwa so zu vergleichen... :mrgreen:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von grantler » 9. Jan 2012, 20:40

horwer hat geschrieben:Dafür, dass es keine "Racheaktion" an die Fans war, spricht, ist die Tatsache, dass die Tickets ja nun bezogen werden können...

Das beweist noch gar nichts. Vielleicht hatte man das trotzdem vor und ist durch den (medialen) Gegenwind "leicht" erschrocken... Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wenigstens hat man danach superschnell reagiert. Schade, dass das nötig war. Schade, dass immer noch vieles offen bleibt.

Dass eine allfällige "schwarze Liste" an die Medien gelangen und dem FCL einen noch grösseren Imageschaden zufügen würde, war whs. sogar der FCL-Führung bewusst. Aus diesem Grund denke ich, dass diesmal wirklich "nur" die katastrophale Kommunikation schuld am ganzen war.

hehe, als wäre sich die FCL-Führung plötzlich ihres Images bewusst, der war gut.

Alleine die Tatsache, dass diverse Medienkanäle (ausserhalb RP und LZ) nicht mehr jede Ausrede des FCL für bare Münze nehmen, zeigt doch genau auf, was der FCL mittlerweile für eine Glaubwürdigkeit "geniesst" und was man ihnen mindestens schon hypotethisch zutraut.
Wen wunderts, bei all den Lügen und Diktatur-Methoden in der Vergangenheit. Da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an...

FAKT! ist, dass die Drucker-These weiterhin noch nicht alle Fragen beantwortet. Am Freitag wars noch der neue Spielplan zur Rückrunde... Ich bin kein IT-Spezialist, aber die Sache stinkt nicht nur auf der technischen Seite zum Himmel. Da stehen noch diverse, definitiv gehörte Aussagen im Raum und weitere Widersprüche.

Und: Wer einmal (oder x-mal) lügt, dem glaubt man nicht, ...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von horwer » 11. Jan 2012, 20:58

grantler hat geschrieben:
horwer hat geschrieben:Dafür, dass es keine "Racheaktion" an die Fans war, spricht, ist die Tatsache, dass die Tickets ja nun bezogen werden können...

Das beweist noch gar nichts. Vielleicht hatte man das trotzdem vor und ist durch den (medialen) Gegenwind "leicht" erschrocken... Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wenigstens hat man danach superschnell reagiert. Schade, dass das nötig war. Schade, dass immer noch vieles offen bleibt.

Dass eine allfällige "schwarze Liste" an die Medien gelangen und dem FCL einen noch grösseren Imageschaden zufügen würde, war whs. sogar der FCL-Führung bewusst. Aus diesem Grund denke ich, dass diesmal wirklich "nur" die katastrophale Kommunikation schuld am ganzen war.

hehe, als wäre sich die FCL-Führung plötzlich ihres Images bewusst, der war gut.

Alleine die Tatsache, dass diverse Medienkanäle (ausserhalb RP und LZ) nicht mehr jede Ausrede des FCL für bare Münze nehmen, zeigt doch genau auf, was der FCL mittlerweile für eine Glaubwürdigkeit "geniesst" und was man ihnen mindestens schon hypotethisch zutraut.
Wen wunderts, bei all den Lügen und Diktatur-Methoden in der Vergangenheit. Da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an...

FAKT! ist, dass die Drucker-These weiterhin noch nicht alle Fragen beantwortet. Am Freitag wars noch der neue Spielplan zur Rückrunde... Ich bin kein IT-Spezialist, aber die Sache stinkt nicht nur auf der technischen Seite zum Himmel. Da stehen noch diverse, definitiv gehörte Aussagen im Raum und weitere Widersprüche.

Und: Wer einmal (oder x-mal) lügt, dem glaubt man nicht, ...


Immerhin ein differenzierter Beitrag und nicht einfach ein doch ziemlich pauschalisiertes :mrgreen: oder sonst was...

Wie bereits erwähnt, ich kann mich mit meinen Aussagen nur auf die "info's" meiner Quellen berufen.
Und gemäss dieser Quelle (überhaupt nicht wauti-freundlich!) war es diesmal sogar umgekehrt, dass Radio Central ZUERST UND NUR mit den Fans, nicht aber mit dem Verein gesprochen hat (war ja auch nicht Radio Pilatus...). Bevor also der FCL dies direkt mit den Fans klären konnte, hat Radio Central diesbezüglich Oel ins Feuer gegossen und die Stimmung angeheizt.

Der FCL ist meiner nach schon am eigenen Image interessiert. Das Problem ist jedoch, dass dabei v.a auf die Rückmeldungen diverser Cüpli-Trinker usw achtet und ihm dabei relativ egal ist, was die, in ihren Augen, "Chaoten-Fans" denken.

Wenn es aber wirklich so gewesen wäre, dass die ehemaligen Sitzplätzer keine Stehplatz Abos kaufen konnten, hätte dies auch in den "wichtigen" Segmenten (Sichtweise FCL-Vorstand) zu Unverständnis geführt. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass diesbezüglich ein schlechtes Image in Kauf genommen worden wäre...

Es ist natürlich in der Tat so, dass verdammt viel gelogen und betrogen wurde seitens der FCL Führung. Dies ist mittlerweile zu einer so grossen Hypothek geworden, dass auch Fälle wie diese, WO der FCL meiner Meinung nach weder falsch gehandelt noch jemand "verarschen"/schikanieren wollte, zu Gunsten der Fans / zu Lasten des FCL ausgelegt werden.

Dass sie sich das selber zuzuschreiben haben, steht natürlich ausser Frage...!!

PS: Das Problem mit dem Umtausch hatte damit zu tun, dass in den vergangen Jahren das Sitzplatzabo zwar in ein Stehplatz abo umgewandelt werden konnte, dabei aber keine Gutschrift des Differenzbetrages ausbezahlt wurde. Mit der Rückgabe des Sitzplatzabos (inklusive Auszahlung des Restbetrages) und des Wiedererwerbs des Stehplatzabos (Preis nur für Rückrunde) wäre diese Regel "umgangen" worden (natürlich unbeabsichtigt). Anscheinend war den anwesenden Damen (und Herren) im Sekretariat nicht bekannt, ob aus diesem Grund die Stehplatzkarte herausgegeben werden konnte. (Darum auch die Aussage, dass es bei dieser "Blockierung" um die Leute der Aktion "Luzern stohd uf" handle). Dass der FCL in der ganzen Sache wiedereinmal katastrophal informierte, ist wohl jedem klar...

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Taylor Bourbon » 11. Jan 2012, 21:15

Eigentlich ist es mir inzwischen egal, was da genau vorgefallen ist. Gspässig finde ich einfach, dass zuerst der neue Spielplan das Problem war, später lag das Problem beim Drucken.

Bin zwar kein Informatiker, aber muss wohl ziemlich tricky sein den neuen Spielplan beim Drucker zu importieren.
Korrigiert mich bitte wenn ich etwas verwechsle...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2047
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Schalker jung » 11. Jan 2012, 21:40

@ Horwer sachliche Argumente von dir aber...
Der FCL hat angewiesen, dass Personen welche ihre Karten retournieren gesperrt werden, da nur die Bösen Fahnenschwinger und die Pyrofanatiker ihre Karten retournieren. Leider hat er nicht damit gerechnet, dass es nicht die "Bösen" Stehplatzkarten zurückkommen sondern die teuren Sitzer. Unglücklicherweise hat der FCL es verschlammt die Sperre aufzuheben. Radio Central hat sicher versucht jemanden vom FCL zu erreichen. Nur waren diese gerade nicht da (wie immer bei anliegen von fans).
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lozärn_rockt » 12. Jan 2012, 00:07

sorry - hab überhaupt kein verständnis für die ticketrückgeber, die wollten ihr sitzplatzticket zurückgeben - ergo wollten sie keinen zutritt mehr ins stadion. also ich hätt ihnen auch kein stehplatzticket mehr verkauft ;-)

versucht mal in einem anderen stadion ein saisonabo mitten in der saison zurückzugeben - aus welchem grund auch immer - aber egal sie haben ja jetzt eines :evil:
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von SandmaN » 12. Jan 2012, 00:09

lozärn_rockt hat geschrieben:sorry - hab überhaupt kein verständnis für die ticketrückgeber, die wollten ihr sitzplatzticket zurückgeben - ergo wollten sie keinen zutritt mehr ins stadion.

..laber? Die wollen einfach nicht mehr sitzen.. Problem wo?

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lozärn_rockt » 12. Jan 2012, 00:11

SandmaN hat geschrieben:
lozärn_rockt hat geschrieben:sorry - hab überhaupt kein verständnis für die ticketrückgeber, die wollten ihr sitzplatzticket zurückgeben - ergo wollten sie keinen zutritt mehr ins stadion.

..laber? Die wollen einfach nicht mehr sitzen.. Problem wo?


wenn sie unbedingt sitzen wollten - hätten sie ticket "umgetauscht" und nicht zuerst zurückgegeben und 3 wochen später ein neues kaufen wollen - märksch öpis
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von SandmaN » 12. Jan 2012, 00:14

lozärn_rockt hat geschrieben:
SandmaN hat geschrieben:
lozärn_rockt hat geschrieben:sorry - hab überhaupt kein verständnis für die ticketrückgeber, die wollten ihr sitzplatzticket zurückgeben - ergo wollten sie keinen zutritt mehr ins stadion.

..laber? Die wollen einfach nicht mehr sitzen.. Problem wo?


wenn sie unbedingt sitzen wollten - hätten sie ticket "umgetauscht" und nicht zuerst zurückgegeben und 3 wochen später ein neues kaufen wollen - märksch öpis

jetzt wollen sie halt stehen, der "Kunde" ist ja angeblich König. Problem wo?

Es war doch von Anfang an bekannt, dass die auf Stehplätze wechseln.

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lozärn_rockt » 12. Jan 2012, 00:19

SandmaN hat geschrieben:Es war doch von Anfang an bekannt, dass die auf Stehplätze wechseln.


ok das wusste ich nicht, wenns wirklich so war, dann wars wirklich scheisse, blöde oder doofer zufall - aber egal, sie haben ja jetzt ihr ticket doch noch bekommen : :?:
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von SandmaN » 12. Jan 2012, 00:28

lozärn_rockt hat geschrieben:
SandmaN hat geschrieben:Es war doch von Anfang an bekannt, dass die auf Stehplätze wechseln.

...aber egal, sie haben ja jetzt ihr ticket doch noch bekommen

Schon bekommen, oder werden sie noch bekommen... vollkommen egal.
Es ist hald wieder mal typisch FCL,.. äeh FC Swissporarena Events AG, wie sie in diesen Situationen (über)reagieren bzw. sich desöfteren wie Amateure verhalten.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 12. Jan 2012, 11:17

lozärn_rockt hat geschrieben:
SandmaN hat geschrieben:Es war doch von Anfang an bekannt, dass die auf Stehplätze wechseln.


ok das wusste ich nicht, wenns wirklich so war, dann wars wirklich scheisse, blöde oder doofer zufall - aber egal, sie haben ja jetzt ihr ticket doch noch bekommen : :?:

hast wohl was verpasst:
http://allmend-united.org/2011/12/sitzp ... te-zuruck/

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lozärn_rockt » 13. Jan 2012, 00:33

jep - vor lauter bäume den wald nicht mehr gesehen - oder wie ging der :oops:
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 15. Jan 2012, 17:11


Antworten