Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von grantler » 14. Mär 2012, 22:09

nick cave hat geschrieben:büxe ist ein mensch mit ecken und kanten! ist mir lieber als eine emotionsloser bürogummi als pressesprecher!

Mit Ecken und Kanten? Ich kenne Dutzende von Leute, die auch Ecken und Kanten haben, qualifiziert sie das als FCL-Medienverantwortliche?

Abgesehen davon gab es genügend Situationen, in der er lieber einen auf "Schulterklopfen" gemacht hat als wirklich "Ecken und Kanten" zu beweisen.

Aber egal, ich bin wirklich froh, dass die Saison und damit auch sein Engagement bald zu Ende geht.

Bezüglich dem Nachfolger bin ich sehr gespannt. Ich hätte sogar gerne den einen oder anderen Tipp abgegeben, wie man für eine derart wichtige Position methodisch rekrutieren könnte/sollte. Aber mein letzter, direkt beim Verein platzierter Vorschlag (zu einem ähnlichen Thema) bleibt seit mittlerweile fast drei Monaten unbeantwortet. Da kann ich mir die Mühe wohl sparen und auf verdammt viel Glück hoffen...
Ich drück Euch die Daumen, werter VR, dass Ihr bei der Suche erfolgreicher seid als bei manchem Spielertransfer.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von malfunction » 15. Mär 2012, 10:03

wer sorgt sich jetzt um das projekt "fcl-schalmützel"?

es war wirklich zeit, dass er seinen posten räumt. mit seiner vorschnellen und teilweise aufbrausender art hat er zuwenig objektiv berichtet und vermittelt. nur herzblut genügt leider heutzutage nicht mehr.

bezüglich nachfolger teile ich leider die sorgen anderer mituser. es kann leider nicht nur besser werden...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Questo » 15. Mär 2012, 10:08

grantler hat geschrieben:
nick cave hat geschrieben:büxe ist ein mensch mit ecken und kanten! ist mir lieber als eine emotionsloser bürogummi als pressesprecher!

Mit Ecken und Kanten? Ich kenne Dutzende von Leute, die auch Ecken und Kanten haben, qualifiziert sie das als FCL-Medienverantwortliche?

Abgesehen davon gab es genügend Situationen, in der er lieber einen auf "Schulterklopfen" gemacht hat als wirklich "Ecken und Kanten" zu beweisen.

Aber egal, ich bin wirklich froh, dass die Saison und damit auch sein Engagement bald zu Ende geht.

Bezüglich dem Nachfolger bin ich sehr gespannt. Ich hätte sogar gerne den einen oder anderen Tipp abgegeben, wie man für eine derart wichtige Position methodisch rekrutieren könnte/sollte. Aber mein letzter, direkt beim Verein platzierter Vorschlag (zu einem ähnlichen Thema) bleibt seit mittlerweile fast drei Monaten unbeantwortet. Da kann ich mir die Mühe wohl sparen und auf verdammt viel Glück hoffen...
Ich drück Euch die Daumen, werter VR, dass Ihr bei der Suche erfolgreicher seid als bei manchem Spielertransfer.


Es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben........befürchte das Schlimmste........
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Raubi » 15. Mär 2012, 10:10

Dani Frank schon unterschrieben?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Thömy
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 6. Dez 2011, 15:12
Wohnort: Buchrain

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Thömy » 15. Mär 2012, 10:23

Dani Frank jawohl noch schlimmer als büsche.
Ich hoffe die da oben überlegen sich auch etwas beim Vertragsunterschreiben.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Questo » 15. Mär 2012, 10:26

Raubi hat geschrieben:Dani Frank schon unterschrieben?


Du wirst es kaum glauben, aber, es gibt noch weit schlimmere Szenarien als D.F.! Versteh mich nicht falsch, D.F. IST AUCH ein schlimmes Szenario........aber eben.........
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Raubi » 15. Mär 2012, 10:28

Questo hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben, aber, es gibt noch weit schlimmere Szenarien als D.F.! Versteh mich nicht falsch, D.F. IST AUCH ein schlimmes Szenario........aber eben.........


Ich weiss, aber ich denke nicht, dass Grantler den Job kriegt...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von dragao » 15. Mär 2012, 11:59

Raubi hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben, aber, es gibt noch weit schlimmere Szenarien als D.F.! Versteh mich nicht falsch, D.F. IST AUCH ein schlimmes Szenario........aber eben.........


Ich weiss, aber ich denke nicht, dass Grantler den Job kriegt...


:lol:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von grantler » 15. Mär 2012, 12:31

hehe Raubi.

DF wirds sicher nicht.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von malfunction » 15. Mär 2012, 14:05

grantler hat geschrieben:DF wirds sicher nicht.


auch auf den pausenclown können wir gerne verzichten.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von sessantanove » 16. Mär 2012, 09:59

Der FC Luzern kommt gleich in den Genuss von drei Heimspielen in Serie. Der Auftakt macht das Spiel vom Samstag gegen Sion, dann geht es im Cup-Viertelfinal gegen GC, bevor die Yakin-Elf auf die gleiche Mannschaft am Sonntag in der swissporarena trifft. Im Web TV geben Murat Yakin, Xavier Hochstrasser und Claudio Lustenberger Auskunft vor der Trojka.

Bild

Also ich hätte jetzt das Spiel gegen Basel auch noch dazu genommen, da ja das XAMAX Spiel auch nicht mehr gelistet wird im FCL-Spielplan.
Semper COLUMNA N

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von chamäleon » 16. Mär 2012, 10:33

sessantanove hat geschrieben:Der FC Luzern kommt gleich in den Genuss von drei Heimspielen in Serie. Der Auftakt macht das Spiel vom Samstag gegen Sion, dann geht es im Cup-Viertelfinal gegen GC, bevor die Yakin-Elf auf die gleiche Mannschaft am Sonntag in der swissporarena trifft. Im Web TV geben Murat Yakin, Xavier Hochstrasser und Claudio Lustenberger Auskunft vor der Trojka.

Bild

Also ich hätte jetzt das Spiel gegen Basel auch noch dazu genommen, da ja das XAMAX Spiel auch nicht mehr gelistet wird im FCL-Spielplan.


immer wieder herrlich der umgang mit fremdwörtern - diesmal gleich zweimal daneben gegriffen: formal und inhaltlich, vom akkusativ und so mal abgesehen ... oh gott
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von harud » 16. Mär 2012, 13:55

sessantanove hat geschrieben:Der FC Luzern kommt gleich in den Genuss von drei Heimspielen in Serie. Der Auftakt macht das Spiel vom Samstag gegen Sion, dann geht es im Cup-Viertelfinal gegen GC, bevor die Yakin-Elf auf die gleiche Mannschaft am Sonntag in der swissporarena trifft. Im Web TV geben Murat Yakin, Xavier Hochstrasser und Claudio Lustenberger Auskunft vor der Trojka.

Bild

Also ich hätte jetzt das Spiel gegen Basel auch noch dazu genommen, da ja das XAMAX Spiel auch nicht mehr gelistet wird im FCL-Spielplan.


Hätten ja nur den USL-Newsletter vom Mittwoch lesen müssen... :eye:

LG.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Insider » 16. Mär 2012, 16:08

lesen und schreiben eh nicht so deren ding.
lesen wohl höchstens die matchzyig.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 16. Mär 2012, 18:45

bei fb zur chronik-darstellung wechseln und gleich mal ein bild (so das grosse da) mit Hakan wählen.. :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Taylor Bourbon » 17. Mär 2012, 10:53

Master hat geschrieben:bei fb zur chronik-darstellung wechseln und gleich mal ein bild (so das grosse da) mit Hakan wählen.. :thumbleft:



Logo ist ebenfalls sehr nett platziert... :mrgreen:

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von horwer » 17. Mär 2012, 22:12

Gehört zwar nicht in die Kommunikations-Abteilung, aber trotzdem wieder mal extrem starker Zug des FCL:

Den Studenten und Studentinnen, welche rund 5 Stunden im Fanshop und draussen im Wagen stehen, dabei nicht gerade wahnsinnige 21.- pro Stunde erhalten (am WE notabene), werden nun auch noch 15!! Minuten Pausenzeit abgezogen. In der Pause darfst du aber weder in den Gängen stehen (Sicherheit) noch auf einen Sitzplatz sitzen im Stadion (aus welchen Gründen auch immer...).

Schon wahnsinn, was für Einsparungen da wieder gemacht werden können dank dieser super überlegten Aktion...

Ergebnis: FCL spart pro Person rund 5.- und die Mitarbeiter sind verärgert, da dieser Abzug komplett unnötig ist...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von grantler » 17. Mär 2012, 23:23

Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Delirious
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 17. Apr 2010, 08:20
Wohnort: Luzern

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Delirious » 18. Mär 2012, 00:11

grantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.

Man kann die Professionalisierung halt nicht in jedem Bereich vorantreiben... Da muss man einen solchen Speaker in Kauf nehmen.
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Yoda » 18. Mär 2012, 00:41

grantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.


Stadionspeaker eh unter aller sau... wette, dieser Hornoxe wird noch neuer Pressechef...
Bild

Antworten