Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von raven » 2. Dez 2015, 21:49

Habs heut für den junior gekauft. Finds recht geil aufgemacht. Ärnscht. :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Oirdnas » 21. Jan 2016, 21:50

https://www.youtube.com/watch?v=UDGvKG1YlNM

übler beitrag... hätten wohl primarschüler besser gemacht... und der witz am ende über eine tödliche krankheit :arrow: huupeds?
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Genc » 22. Jan 2016, 10:15

Oirdnas hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=UDGvKG1YlNM

übler beitrag... hätten wohl primarschüler besser gemacht... und der witz am ende über eine tödliche krankheit :arrow: huupeds?


well... übel übel
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Guru77 » 11. Feb 2016, 08:01

"Wir haben die Niederlande in Basel genau analysiert", so Claudio Lustenberger im #FCL Frontal bei @radiopilatus.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 11. Feb 2016, 21:12

http://mobile.luzernerzeitung.ch/sport/fussball/fcl/fc_luzern/FC-Luzern-mit-neuem-Medienchef;art98,481401
locärne hat geschrieben:rene kritisierte mehr als einmal die Berichterstattung der nLz und liess sich angeblich intern nicht biegen .... ein weiterer echter Blauweisser, der gehen muss :shock:
und ersetzt durch einer aus dem Gefolge der Nlz :eye:

1 jahr max fischer. wechsel hat sich tierisch gelohnt, jetzt spielen wir in einer ganz anderen liga. gratulation. strategische planung schon abgeschlossen?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 12. Feb 2016, 10:10

Windfahne hat geschrieben:http://mobile.luzernerzeitung.ch/sport/fussball/fcl/fc_luzern/FC-Luzern-mit-neuem-Medienchef;art98,481401
locärne hat geschrieben:rene kritisierte mehr als einmal die Berichterstattung der nLz und liess sich angeblich intern nicht biegen .... ein weiterer echter Blauweisser, der gehen muss :shock:
und ersetzt durch einer aus dem Gefolge der Nlz :eye:

1 jahr max fischer. wechsel hat sich tierisch gelohnt, jetzt spielen wir in einer ganz anderen liga. gratulation. strategische planung schon abgeschlossen?

dieser fischer ist die grösste obernull. n bünzlig-gesichtseinschläfernder laferi, der sich als ego-trötzler aufzuspielen versucht, aber einzig mit fehlender spontanität und unpointierten möchtegern-schenkelklopfer glänzt. wenn man schon - wie der "gegner" - die seriosität über bord wirft, dann sollte man wenigstens attacken fahren, die sitzen. sonst ists chli peinlich.

aber ich lache gerne (auch) über ihn. der kampf der beiden bauernschweizer rhetorik-schwergewichte des 21. Jahrhunderts, pfadi-daneli v jungwacht-fischi, verspricht immer wieder höchststehend tiefstgründigen schlagabtausch.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Garfield » 12. Feb 2016, 13:46

Unterschätzt den Max Fischer nicht!
Der macht sich besser als ich zuerst dachte und hat eine Prise Humor, die zwar nicht allen passt, aber die vielfach trockenen und langweiligen Pressekonferenzen aufhellt.
FCL quo vadis?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 12. Feb 2016, 13:49

Garfield hat geschrieben:.. aber die vielfach trockenen und langweiligen Pressekonferenzen aufhellt.


und das ist natürlich ein mehrwert für alle :salut: :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 22. Mär 2016, 14:05

http://www.fcl.ch/geschichte-ab-maerz-2016

seit über einem halben jahr verspricht fcl-online ja nun schon, seine vereins-geschichte upzudaten bzw. effektiv eine seite zu erstellen, die dieser würdig wäre. eine an sich grossartige idee.

wieso man dies allerdings um monate vorankündet, verstehen wohl nur die wenigsten. insbesondere, wenns dann so rauskommt wies aktuell der fall ist.

noch im letzten jahr pries die "fcl.ch/geschichte"-seite grossartig an, die neue timeline werde "auf 2016" erscheinen. es folgte eine revidierung mit dem neuen landmark "ab februar 2016 online". trotz schaltjahrzusatztag verstrich leider auch dieser termin ereignislos. seit neustem soll "die ausführliche geschichte des fc luzern" daher "ab märz 2016 online" erscheinen.

mal schauen, sie haben ja noch 9 tage zeit, sich copy&paste-mässig auszutoben um die seite fertig zu stellen. und sonst halt nochmals schieben. ezt chonds jo au nömme drufab.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von malfunction » 22. Mär 2016, 14:09

bitte um rücksicht; die pr abteilung läuft mit den reaktionen im einstelligen minutenbereich auf den social-media-kanälen aktuell absolut auf dem zahnfleisch!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 22. Mär 2016, 14:17

malfunction hat geschrieben:bitte um rücksicht; die pr abteilung läuft mit den reaktionen im einstelligen minutenbereich auf den social-media-kanälen aktuell absolut auf dem zahnfleisch!


zumal auch die stellenprozente im marketing lange nicht mehr aufgestockt wurden und diese abteilung mit nur gerade acht leuten auskommen muss! davon sind noch zwei für die events abdegradiert und einer chrampft im aussendienst! bisschen geduld bitte, die können schliesslich auch nicht zaubern!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von max power » 22. Mär 2016, 14:20

Wohl zuspät bemerkt, dass es den FCL schon vor Gott Walti gab.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 22. Mär 2016, 15:13

max power hat geschrieben:Wohl zuspät bemerkt, dass es den FCL schon vor Gott Walti gab.


"ond was esch eigentlech das 1901 do? was hed das z'bedüüte?" *o-ton* :mobbing:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von max power » 1. Apr 2016, 13:43

LU-57 hat geschrieben:http://www.fcl.ch/geschichte-ab-maerz-2016

seit über einem halben jahr verspricht fcl-online ja nun schon, seine vereins-geschichte upzudaten bzw. effektiv eine seite zu erstellen, die dieser würdig wäre. eine an sich grossartige idee.

wieso man dies allerdings um monate vorankündet, verstehen wohl nur die wenigsten. insbesondere, wenns dann so rauskommt wies aktuell der fall ist.

noch im letzten jahr pries die "fcl.ch/geschichte"-seite grossartig an, die neue timeline werde "auf 2016" erscheinen. es folgte eine revidierung mit dem neuen landmark "ab februar 2016 online". trotz schaltjahrzusatztag verstrich leider auch dieser termin ereignislos. seit neustem soll "die ausführliche geschichte des fc luzern" daher "ab märz 2016 online" erscheinen.

mal schauen, sie haben ja noch 9 tage zeit, sich copy&paste-mässig auszutoben um die seite fertig zu stellen. und sonst halt nochmals schieben. ezt chonds jo au nömme drufab.

greez


Mal schauen auf wann es nun verschoben wird. Spiegelt irgendwie ganz gut, wie da gearbeitet wird.

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von paloka » 11. Apr 2016, 07:23

etwas peinlich, den spielbericht einer tageszeitung wort für wort zu übernehmen und die fehler nicht zu korrigieren...
tagesanzeiger.ch hat geschrieben:... In Abwesenheit des erkrankten Stammkeepers Joël Mall hütete erstmals seit dem letzten Spiel der Vorrunde wieder Vasic das Tor. ... Der Freistoss, den Markus Neumayr über die Mauer in die untere Ecke zirkelte, war schlicht unhaltbar. Neumayr krönte eine erneut gute Leistung mit dem dritten Tor für Luzern. Der Neuzuzug aus Vaduz hatte am letzten Wochenende beim 5:2 gegen seinen vorherigen Arbeitgeber doppelt getroffen. ...

fcl.ch hat geschrieben:... In Abwesenheit des erkrankten Stammkeepers Joël Mall hütete bei GC erstmals seit dem letzten Spiel der Vorrunde wieder Vaso Vasic das Tor. ... Der Freistoss, den Markus Neumayr über die Mauer in die untere Ecke zirkelte, war schlicht unhaltbar. Auch für Vasic, der sonst alles enzauberte. Neumayr krönte eine erneut gute Leistung mit dem dritten Tor im zweiten Match für den FC Luzern. Der Neuzuzug aus Vaduz hatte bereits am letzten Wochenende beim 5:2 gegen seinen vorherigen Arbeitgeber doppelt getroffen. ...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 11. Apr 2016, 09:16

paloka hat geschrieben:etwas peinlich, den spielbericht einer tageszeitung wort für wort zu übernehmen und die fehler nicht zu korrigieren...
tagesanzeiger.ch hat geschrieben:... In Abwesenheit des erkrankten Stammkeepers Joël Mall hütete erstmals seit dem letzten Spiel der Vorrunde wieder Vasic das Tor. ... Der Freistoss, den Markus Neumayr über die Mauer in die untere Ecke zirkelte, war schlicht unhaltbar. Neumayr krönte eine erneut gute Leistung mit dem dritten Tor für Luzern. Der Neuzuzug aus Vaduz hatte am letzten Wochenende beim 5:2 gegen seinen vorherigen Arbeitgeber doppelt getroffen. ...

fcl.ch hat geschrieben:... In Abwesenheit des erkrankten Stammkeepers Joël Mall hütete bei GC erstmals seit dem letzten Spiel der Vorrunde wieder Vaso Vasic das Tor. ... Der Freistoss, den Markus Neumayr über die Mauer in die untere Ecke zirkelte, war schlicht unhaltbar. Auch für Vasic, der sonst alles enzauberte. Neumayr krönte eine erneut gute Leistung mit dem dritten Tor im zweiten Match für den FC Luzern. Der Neuzuzug aus Vaduz hatte bereits am letzten Wochenende beim 5:2 gegen seinen vorherigen Arbeitgeber doppelt getroffen. ...

chch, toppest.

zudem scheint sich fredy bickel als fcl-sportchef in position zu bringen, anders kann man dieses schreiben nicht werten.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/auch-ich-stelle-mein-weltbild-ploetzlich-infrage/story/27721024
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Radiohead » 11. Apr 2016, 09:45

lustig
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von TW II » 11. Apr 2016, 12:32

Radiohead hat geschrieben:lustig

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Kaiser » 11. Apr 2016, 12:55

TW II hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:lustig


Langweilig...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von NOISER » 11. Apr 2016, 13:30

lustig & langweilig
TFC!

Antworten