Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Lager » 14. Mär 2012, 12:18

aaaaaaaaaaaaalteeeeee....

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Camel » 14. Mär 2012, 12:19

Hat wohl Ironie-Smiley vergessen :D

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Mär 2012, 12:31

Camel hat geschrieben:Hat wohl Ironie-Smiley vergessen :D


ähm... lass mich kurz nachdenken.... nein. :-)
aktuelle fotos auf flickr

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne » 14. Mär 2012, 12:36

lucerne dynamite hat geschrieben:
nick cave hat geschrieben:doch! ich werde büsche sehr vermissen! er war immer mit herzblut dabei!


schliesse mich dem an. mit büsche geht ein echter blauweisser. ausserdem hat er mich in seiner funktion als pressesprecher stets überzeugt.


:clown:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Mär 2012, 12:39

lucerne hat geschrieben: :clown:

den smiley könnt' könnt ich glaub hinter jeden Deiner kommentare zu spielen seit muri trainer ist setzen, aber ich bevorzuge argumente. ;-)
aktuelle fotos auf flickr

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne » 14. Mär 2012, 13:02

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: :clown:

den smiley könnt' könnt ich glaub hinter jeden Deiner kommentare zu spielen seit muri trainer ist setzen, aber ich bevorzuge argumente. ;-)


anbei eine liste mit paar ausgewählten (...) kommunikations-issues der letzten 1-2 Jahre und der verantwortliche soll einen guten job gemacht haben?
beim fussball kann man ja vielleicht verschiedener ansicht sein (obwohl...), aber hier bin ich echt gespannt auf deine argumente:

    (Gerechtfertigte) Entlassung von Rolf Fringer
    Einführung der CashCard
    Plakat-Kampagne für Swissporarena
    Murat und der FCB
    Facebook mit wiederholter Zensur und Verunglimpfung von Fans und Vereinen
    Vielzahl der unprofessionell verfassten Mediencommuniques
    Massnahmen gegen Pyro (Fahnenverbot)
    Kommunikation mit bzw. gegen die eigenen Fans, Fan-Organisationen sowie Fan-Vertreter
    usw. usf.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von nick cave » 14. Mär 2012, 13:29

Büsche war der presseSPRECHER ! er hat bloss kommuniziert was ihm vorgegeben wurde

Benutzeravatar
Herr Lehmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2010, 11:38

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Herr Lehmann » 14. Mär 2012, 13:30

nick cave hat geschrieben:Büsche war der presseSPRECHER ! er hat bloss kommuniziert was ihm vorgegeben wurde


ach, dann kann man auch herumlügen wie sein vorgesetzter? :scratch:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Mär 2012, 13:34

lucerne hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: :clown:

den smiley könnt' könnt ich glaub hinter jeden Deiner kommentare zu spielen seit muri trainer ist setzen, aber ich bevorzuge argumente. ;-)


anbei eine liste mit paar ausgewählten (...) kommunikations-issues der letzten 1-2 Jahre und der verantwortliche soll einen guten job gemacht haben?
beim fussball kann man ja vielleicht verschiedener ansicht sein (obwohl...), aber hier bin ich echt gespannt auf deine argumente:

    (Gerechtfertigte) Entlassung von Rolf Fringer
    Einführung der CashCard
    Plakat-Kampagne für Swissporarena
    Murat und der FCB
    Facebook mit wiederholter Zensur und Verunglimpfung von Fans und Vereinen
    Vielzahl der unprofessionell verfassten Mediencommuniques
    Massnahmen gegen Pyro (Fahnenverbot)
    Kommunikation mit bzw. gegen die eigenen Fans, Fan-Organisationen sowie Fan-Vertreter
    usw. usf.


alle diese punkte kann ich geben (vielleicht mit ausnahme der "vielzahl von unprofessionellen mediencommuniqués"). aber sie nun einfach auf büsche zu schieben verkürzt das zweifellos vorliegende problem doch extrem. am ende ist er der, der hinstehen und diese geschichten kommunizieren muss. ist er deswegen schuld? ich meine nein.
aktuelle fotos auf flickr

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Frizzel » 14. Mär 2012, 13:51

Die Art und Weise, wie beim FCL in den letzten Monaten kommuniziert wurde, war mit ein Grund, warum es zu einer solche angespannten Situation kommen konnte. Dies ist sicher nicht nur Büsches Fehler, aber unschuldig ist er mit Sicherheit auch nicht (man denke insbesondere an seine öffentlichen Aussagen nach dem Thun-Spiel).

Das grösste Problem bei der Kommunikation ist allerdings, dass keine klaren Regeln definiert sind, wer zu welchem Thema etwas sagt (oder mir wäre so etwas nicht aufgefallen). Wenn sich jeder zu jedem Thema äussert, kann man keine klare Kommunikationslinie durchsetzen. Hier muss man ansetzen, die Frage bleibt, ob sich alle daran halten werden...

Dass Büsche ein echter Blauweisser ist, wird wohl jeder unterschreiben, der ihn kennt. Leider war das vielleicht auch mit ein Problem in seiner Funktion. Ein Medienverantwortlicher, der einen gewissen Abstand hat, könnte allenfalls weniger emotional auf gewisse Themen eingehen.

Ich persönlich wünsche Büsche für seine Zukunft alles Gute! Ohne offizielle Aufgabe beim FCL ist seine Leidenschaft für den Verein eine wirkliche Freude!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Mär 2012, 14:13

Frizzel hat geschrieben:Die Art und Weise, wie beim FCL in den letzten Monaten kommuniziert wurde, war mit ein Grund, warum es zu einer solche angespannten Situation kommen konnte. Dies ist sicher nicht nur Büsches Fehler, aber unschuldig ist er mit Sicherheit auch nicht (man denke insbesondere an seine öffentlichen Aussagen nach dem Thun-Spiel).

Das grösste Problem bei der Kommunikation ist allerdings, dass keine klaren Regeln definiert sind, wer zu welchem Thema etwas sagt (oder mir wäre so etwas nicht aufgefallen). Wenn sich jeder zu jedem Thema äussert, kann man keine klare Kommunikationslinie durchsetzen. Hier muss man ansetzen, die Frage bleibt, ob sich alle daran halten werden...

Dass Büsche ein echter Blauweisser ist, wird wohl jeder unterschreiben, der ihn kennt. Leider war das vielleicht auch mit ein Problem in seiner Funktion. Ein Medienverantwortlicher, der einen gewissen Abstand hat, könnte allenfalls weniger emotional auf gewisse Themen eingehen.

Ich persönlich wünsche Büsche für seine Zukunft alles Gute! Ohne offizielle Aufgabe beim FCL ist seine Leidenschaft für den Verein eine wirkliche Freude!


dem kann ich so zustimmen. beim thun-spiel hat er tatsächlich zu emotional reagiert. ansonsten würde ich ihm das nicht vorwerfen.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von risto » 14. Mär 2012, 14:49

remember "Wemer das Spel verlüürid send eeehr schold!"
BCL '12
DCS '14

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von grantler » 14. Mär 2012, 15:30

Frizzel hat geschrieben:Dass Büsche ein echter Blauweisser ist, wird wohl jeder unterschreiben, der ihn kennt. Leider war das vielleicht auch mit ein Problem in seiner Funktion. Ein Medienverantwortlicher, der einen gewissen Abstand hat, könnte allenfalls weniger emotional auf gewisse Themen eingehen.

Wenn resp. gerade weil er das nicht kann, ist er schlichtweg nicht professionell. Insofern hätte er den Job gar nie antreten sollen. Wer weiss, ob wir uns heute mit denselben bescheuerten Themen beschäftigen müssten. Stierli hin oder her, seine Arbeit war teilweise katastrophal. Das fängt bei fehlender Empathie für Fans an, geht weiter über Lügen, Skandalisierung, Nachlässigkeiten, Überforderung und endet mit nicht zuletzt sackschwacher Führung der eigenen Mitarbeiter. Zu jedem von diesen Attributen fallen mir zig konkrete Beispiele ein. Was hat das mit den Emotionen zum Verein zu tun? Und von Konzepten haben wir noch gar nicht gesprochen.

Mein nüchternes Fazit: Ein Schwafli. Beim Radio war er gut aufgehoben.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Questo » 14. Mär 2012, 15:33

grantler hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Dass Büsche ein echter Blauweisser ist, wird wohl jeder unterschreiben, der ihn kennt. Leider war das vielleicht auch mit ein Problem in seiner Funktion. Ein Medienverantwortlicher, der einen gewissen Abstand hat, könnte allenfalls weniger emotional auf gewisse Themen eingehen.

Wenn resp. gerade weil er das nicht kann, ist er schlichtweg nicht professionell. Insofern hätte er den Job gar nie antreten sollen. Wer weiss, ob wir uns heute mit denselben bescheuerten Themen beschäftigen müssten. Stierli hin oder her, seine Arbeit war teilweise katastrophal. Das fängt bei fehlender Empathie für Fans an, geht weiter über Lügen, Skandalisierung, Nachlässigkeiten, Überforderung und endet mit nicht zuletzt sackschwacher Führung der eigenen Mitarbeiter. Zu jedem von diesen Attributen fallen mir zig konkrete Beispiele ein. Was hat das mit den Emotionen zum Verein zu tun? Und von Konzepten haben wir noch gar nicht gesprochen.

Mein nüchternes Fazit: Ein Schwafli. Beim Radio war er gut aufgehoben.



Ich hab Angst, dass sein Nachfolger noch viel die grössere Pfeife ist, als er es je war.........und ja da gibts nicht viele Kandidaten, aber es gibt ein paar. Hoffe nur, man sucht mit der Neubesetzung des Postens nicht einen NLZ-nahen Trojaner.......
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Raubi » 14. Mär 2012, 15:38

Questo hat geschrieben:Ich hab Angst, dass sein Nachfolger noch viel die grössere Pfeife ist, als er es je war


Beförderungen, da laufts... :D
Fanclub Falken

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 14. Mär 2012, 15:40

Questo hat geschrieben:Ich hab Angst, dass sein Nachfolger noch viel die grössere Pfeife ist, als er es je war.........und ja da gibts nicht viele Kandidaten, aber es gibt ein paar. Hoffe nur, man sucht mit der Neubesetzung des Postens nicht einen NLZ-nahen Trojaner.......

Exakt diese Befürchtung wollte ich eben gerade posten.
Hoffen wir das Beste. Aber der Bornhauser wird Walti schon genügend bearbeiten, dass auch eines seiner Lämmchen da rein kommt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von the_wolf » 14. Mär 2012, 15:42

Bertschi als Pressechef? :pig: :clown: :pig:

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Questo » 14. Mär 2012, 15:48

maré hat geschrieben:Bertschi als Pressechef? :pig: :clown: :pig:


Wir wollens jetzt nicht verschreien........aber z.B. ja!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir als Fans da nicht irgendwie versuchen sollten Einfluss zu nehmen. Oder ob das genau kontraproduktiv wäre........
Ich will Kampffussball!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne » 14. Mär 2012, 16:16

nick cave hat geschrieben:Büsche war der presseSPRECHER ! er hat bloss kommuniziert was ihm vorgegeben wurde


dann hätte er sich nicht medienchef (http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931& ... et&ID=1133) oder medienverantwortlicher (http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78885) nennen lassen sollen. ansonsten siehe posting von grantler.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von nick cave » 14. Mär 2012, 17:35

büxe ist ein mensch mit ecken und kanten! ist mir lieber als eine emotionsloser bürogummi als pressesprecher!

Antworten