Wahrscheinlich sind bei mir Verständnisschwierigkeiten, weil ich überhaupt nicht erwartet hätte, dass der FCL freiwillig auf Kohle verzichtet.
- So wie ich das verstehe, passiert bei Option 1 nichts anderes, ausser dass mein Name auf dem Trikot verewigt wird. Also zahle ich den Preis wie er der Preisliste zu entnehmen ist.
- Ich kann mich aber auch dazu entscheiden, nur 80% dieses Preises zu bezahlen mit den gleichen Benefits. So redet ihr doch? Beispielsweise weil ich das Gefühl habe, dass es noch ein paar Geisterspiele in der neuen Saison geben wird, bevor ich die Dienstleistung effektiv nutzen kann. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass ich mit einem 20%-Rabatt trotzdem alle Spiele sehen kann, weil die Saison beispielsweise erst im August aber vor Zuschauern beginnt (Oder dass ich kein Spiel sehe).
Wenn man es genau liest, ist es sogar umgekehrt. Option 2 ist die Basis und Option 1 beinhaltet einen Zuschlag von 25%. Wieso man sich für diese Formulierung entschieden hat kann ich ohne Marketingausbildung nicht nachvollziehen.
In einer normalen Welt sind das zwei Mal das gleiche Produkt, für zwei unterschiedliche Preise. Von unserem Jammeri-Club hätte ich zumindest erwartet, dass er ausführt, wieso es zwei unterschiedliche Preise gibt. Ich lese keinen Grund, wieso ich den höheren Betrag bezahlen sollte. Ich hätte beispielsweise verstanden, wenn nur jene welche Option 1 wählen verewigt werden. Da habt ihr wohl selber gemerkt, dass das alleine nicht reichen wird, damit wurde der Unterschied der beiden Angebote allerdings nicht grösser, sondern kleiner. Evtl. wäre es ein Anreiz wenn ich mit Option 1 den FCL speziell unterstützen würde. Auch das scheint nicht der Fall zu sein. Man mag mich Töpflischisser nennen, aber ehm ja, anders bzw. bodenständiger formuliert hätte da wohl mehr rausgeschaut.
Alles in Allem dennoch eine faire Aktion. Nicht sonderlich cool, aber fair. Hätte man das Angebot evtl. vorher mal jemandem ausserhalb der Geschäftsstelle gezeigt, hätte man das womöglich noch etwas schlauer formulieren können. Schade ist auch, dass sie wohl nicht verstehen, dass es Leute gibt, die die Aktion nicht genauso mega giga cool finden wie sie selbst. Mir bringt der Name auf dem Trikot überhaupt nichts. Schön, wenn ihr findet, dass das sicher alle mega toll finden. Ich muss wohl dennoch eine Mail machen, weil ich nicht "alle" bin und meinen Namen nicht auf dem Trikot möchte. Allgemein denke ich, werden die jetzt mal wieder ein paar Mails mehr erhalten, nur weil sie das Konzept entweder nicht zu Ende gedacht haben oder es einfach nicht so erklären können, damit es Hinz und Krücke verstehen. Selber schuld.
Ich habe vollstes Verständnis, dass die aktuelle Situation schwierig ist. Ich bleibe daher beim Positiven und bilanziere, dass das eine faire Aktion ist. Allerdings kann ich meine Enttäuschung nicht ganz verbergen, dass man dieses Angebot wesentlich verständlicher hätte aufgleisen können und dafür nun eigentlich genügend Zeit gehabt hätte.