Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dario Lezcano

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 14. Jan 2016, 15:10

Delling hat geschrieben:Der einzige Spieler der die hohen Bälle da vorne verarbeiten kann - von dem her wird es schon schwierig ihn zu ersetzen.

Bin gespant ob die Verantwortlichen nun Schneuwly, Yesil und Sliskovic vertrauen oder ob man aktiv wird.

Eigentlich müsste man nun ja direkt einen neuen Spieler präsentieren können, da der Abgang von Lezcano ja mehr als erwartet wurde. Aber gehe einmal nicht davon aus, dass Rolf da während dem Herbst den Markt sondierte.


Auf dem Markt aktiv werden? Das käme mir schon wie ein Schnellschuss daher. Die genannten Spieler sollten Darios Abgang kompensieren können. Insbesondere von Yesil erwarte ich den Durchbruch. Nun da er die komplette Vorbereitung mitmachen kann, sollte dies das deutlich kleinere Übel sein, als einen irgendwo aussortierten dreissighährigen Oldtimer zu verpflichten. Ein Teil der Dario-Ablöse wäre auch gut in eine Vertragsverlängerung mit Köbi investiert.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Agent Sawu » 14. Jan 2016, 15:11

Delling hat geschrieben:Der einzige Spieler der die hohen Bälle da vorne verarbeiten kann - von dem her wird es schon schwierig ihn zu ersetzen.

Bin gespant ob die Verantwortlichen nun Schneuwly, Yesil und Sliskovic vertrauen oder ob man aktiv wird.

Eigentlich müsste man nun ja direkt einen neuen Spieler präsentieren können, da der Abgang von Lezcano ja mehr als erwartet wurde. Aber gehe einmal nicht davon aus, dass Rolf da während dem Herbst den Markt sondierte.


Rolf hat da wohl eher nichts gemacht. Da ruhen meine Hoffnungen schon eher auf Babbel/Vrabec.

Mal schauen ob sich Yesil mit der richitgen Kondition im Frühling noch steigern kann. Vielleicht könnte man ihn ja doch langfristig halten?
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Dario Lezcano

Beitrag von max power » 14. Jan 2016, 15:17

Bedaure den Wechsel bereits im Winter. Zu einem Verein wie Ingolstadt hätte er auch im Sommer, nach dem Cupsieg, wechseln können.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Dario Lezcano

Beitrag von OldRabbit » 14. Jan 2016, 16:45

Alles Gute Dario, danke für deine Tore!

Und wer hätte gedacht, dass der teuerste Transfer in der Geschichte eines Teams aus der 1. Bundesliga vom FC Luzern kommen würde....:-)

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dario Lezcano

Beitrag von harud » 14. Jan 2016, 17:23

Das Problem bei Yeşil ist halt, dass dessen Leihvertrag im Sommer ausläuft. Und da sieht die Situation meist so aus: Setzt sich der Leihspieler konstant gut in Szene, wird er zurückgeholt und/oder an einen Verein in einer besseren Liga ausgeliehen. Dann hätte er uns zwar für ein halbes Jahr geholfen, aber dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem.

Ich traue Yeşil durchaus eine Steigerung zu, der Junge hat echtes (Knipser-)Potenzial. Sobald er fitter ist und noch das eine oder andere Kilo verliert, könnte der einschlagen. Aber vom Spielertyp her gleicht er eher Schneuwly als Lezcano und wird letzteren nicht adäquat ersetzen können.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Dario Lezcano

Beitrag von tuce » 14. Jan 2016, 17:26

skajunge hat geschrieben:Das Problem bei Yeşil ist halt, dass dessen Leihvertrag im Sommer ausläuft. Und da sieht die Situation meist so aus: Setzt sich der Leihspieler konstant gut in Szene, wird er zurückgeholt und/oder an einen Verein in einer besseren Liga ausgeliehen. Dann hätte er uns zwar für ein halbes Jahr geholfen, aber dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem.

Wenn er sich konstant gut in Szene setzt und uns hilft den Cup zu holen könnte ich damit leben.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dario Lezcano

Beitrag von harud » 14. Jan 2016, 17:31

tuce hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Das Problem bei Yeşil ist halt, dass dessen Leihvertrag im Sommer ausläuft. Und da sieht die Situation meist so aus: Setzt sich der Leihspieler konstant gut in Szene, wird er zurückgeholt und/oder an einen Verein in einer besseren Liga ausgeliehen. Dann hätte er uns zwar für ein halbes Jahr geholfen, aber dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem.

Wenn er sich konstant gut in Szene setzt und uns hilft den Cup zu holen könnte ich damit leben.


Wir müssen damit leben, dass die Situation bei Leihspielern so aussieht. Aber mir gehts hier mehr um den Ersatz Lezcanos als um den Ggöbbsieg.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Dario Lezcano

Beitrag von FANATOR » 14. Jan 2016, 19:01

Bekommt der FCL nun jetzt die ganzen 3 Millionen oder wandert da noch was nach Thun?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Dario Lezcano

Beitrag von tuce » 14. Jan 2016, 19:14

FANATOR hat geschrieben:Bekommt der FCL nun jetzt die ganzen 3 Millionen oder wandert da noch was nach Thun und zu Murat?

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Dario Lezcano

Beitrag von come on lucerne » 14. Jan 2016, 20:35

tuce hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:Bekommt der FCL nun jetzt die ganzen 3 Millionen oder wandert da noch was nach Thun und zu Murat?

und zu Stierli, Alpstäg, Sawiris und Co?

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Dario Lezcano

Beitrag von blue-devil » 14. Jan 2016, 20:37

endlich platz für sliskovic

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dario Lezcano

Beitrag von bluewhite pride » 14. Jan 2016, 22:22

Ja demfall adios und gracias, Dario! Aber jetzt im Ernst: Ingolstadt? Sorry, aber da hättest einen möglichen Cupsieg schon noch abwarten können, bevor's zu so einem Plastikverein geht.

Schade für den Verein, dass man von den 3 Kisten nicht allzuviel sehen wird. Zudem heisst die Devise ja Defizit stopfen..


Hoffe, die Rakete Sliskovic erhält nun auch endlich Bewährungszeit.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Guru77 » 14. Jan 2016, 23:03

blue-devil hat geschrieben:endlich platz für sliskovic
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8294
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Raubi » 14. Jan 2016, 23:36

Tschüss ond e schöne.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Dario Lezcano

Beitrag von loki » 15. Jan 2016, 07:18

Also doch nicht Torschützenkönig
LIEBLINGSIDIOT

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Jack » 15. Jan 2016, 08:10

Danke für vieles! Schade wurdest du nicht angemessen verabschiedet in aarau..

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dario Lezcano

Beitrag von lucerne dynamite » 15. Jan 2016, 10:19

Gracias.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Bauseli » 15. Jan 2016, 11:16

Tanke, ade.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 15. Jan 2016, 11:40

FANATOR hat geschrieben:wandert da noch was nach Thun?


Offenbar. Diese Praxis ist ja hierzulande üblich. Normalerweise. Ich habe aber immer gedacht, dass der FCL angesichts der damals schon hohen Ablöse dem FCT bei einem Verkauf Lezcanos wirklich nichts mehr schuldet. Aber so gesehen erhoht sich nun diese Summe durch den Weiterverkauf Darios sogar noch. Muss mich nicht mehr fragen, was sich Stierli und Yakin damals dabei gedacht haben.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 15. Jan 2016, 11:47

Curt hat geschrieben:Jedenfalls glaube ich nicht, dass mann ihn teurer hätte verkaufen können

Ich auch nicht (mehr). Es deutet tatsächlich viel auf eine festgeschrieben Ablöse hin, wie sie DL selbst mal in einem Interview eingestanden hat. Ohne die hätte der FCL auf Vertragserfüllung pochen können. Zumindest bis Sommer. Aber hier lief mir das Ganze viel zu glatt ab.

Antworten